Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Baumcache    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. April 2015 CADS11 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit habe ich an diesem Cache mal angefangen. Dann war ich auch an den Stationen und habe schon mal gepeilt.

Heute hatte ich dann die Gelegenheit, nach der Dose zu suchen.
Danke an Labi für diesen Cache sagt
CADS11

gefunden 06. April 2010 eifelelch hat den Geocache gefunden

Nach einer Ostersonntagsmotorradtour auf den Aussichtsturm nach Dernau und einmessen der Bäume mit Kompass sowie mit den Eingangskoordinaten konnte ich die Lage so ziemlich eingrenzen. Also am Dienstag nach Ostern nochmal mit Karte und GPS sowie ein paar Mitbringsel zum cachen aufgebrochen und die freundlichen Baumgeschwister relativ schnell gefunden.Tollen Ausblich auf Walporzheim, Ahrweiler und Bad Neuenahr genossen.

In Travelbag und Leichtstäbchen

Out Pinguin

 

Team Eifelelch

gefunden 22. November 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (Geotuppi, DePussel, Sunshineprofi) es gewagt und prompt den falschen - wenn auch nicht weniger schweren Weg - rauf zu den Bäumen genommen. Wir habens nur von der falschen Seite angepackt, hier gab es auch Zick-Zack *g* - so das wir dann einfach auf dem Rückweg den "richtigen" Weg gesucht und gefunden haben um den Bonus noch machen zu können. An höchster Stelle haben wir dann noch Verstärkung bekommen in Form von Zwerg Nase, der Feierabend hatte und auch noch was raus wollte. Sind schon beeindruckend die beiden Bäume. Danke fürs Zeigen.

Log: 15:45

(GC#878 Gesamt#892 OC#279)

gefunden 04. August 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

19:10 Uhr:
Nachdem wir einen Tag zuvor vergeblich gesucht haben und wir dann heute endlich erfolgreich waren, ist uns aufgefallen dass wir beim ersten Versuch nur ca 15 m von den beiden "Bäumchen" entfernt standen! Dafür haben wir auf unserem ersten Weg die Angaben für den Bonus-Cache gesammelt und können den dann auch noch angehen [:)]

Danke für den Cache und die wunderbaren Aussichten auf dem steilen Weg dorthin,
viele Grüße,
Nanya

gefunden 04. August 2009 S.A.C. Geocaching Team =Julian= hat den Geocache gefunden

Boar, das war ne Tour,

wir waren insgesammt mit Fahrrad und zu Fuß 20 km unterwegs. Als wir dann endlich auf dem Berg waren,
war nur noch die Aufgabe einen Baum im Wald zu finden,
was sich gar nicht so leicht raustellte wir sind dann insgesammt 2mal zwischen kurz vor dem Baum und Krausberg Turm hin und her gelaufen, doch dann haben wir ihn nach 4std endlich gefunden. Unser erster Cash, das war ein erfolgserlebnis.

Danke für den Guten cash und das tolle versteck.

Lg. SAC-AW Team  

gefunden 07. April 2009 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einigen Monaten die Bäume von der anderen Talseite geortet und die vermuteten Koordinaten notiert hatten, war es heute nicht schwer, auf einer herrlichen Höhen-Wanderung von Rech nach Walporzheim den Cache zu finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht.Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht.

gefunden 09. März 2008 Red_Oskar hat den Geocache gefunden

O-Ton Teammember Giulli (8J):
Der Cache war sehr schwer zu finden. Wir sind 12km gelaufen.

O-Ton Teammember Giaggia (9J): Schöner Ausblick, Cache nach langem Laufweg gefunden.

O-Ton Teammember Papa (39J): Natürlich den knackigen Aufstieg gewählt, um den Bonus zu sammeln. Der 2. Rundblick aus anderer Perspektive hat dann die endgültige Richtung gezeigt. Klasse Cache, absolut empfehlenswert. Cool

OUT: Radiergummi, Fliegenfänger, Schlüsselanhänger NBA
IN: kl. Fußball, Flummi, Schlüsselband

THX

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Februar 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat uns gut gefallen und die Korrektheit der angegeben Daten muß auch nicht angezweifelt werden [;)] Selbstverständlich sind wir zu Fuß von der Ahr kommend zum Cache gelangt und haben so nebenbei die Daten für den Bonus eingesammelt. Eine herrliche Gegend - sehr zu empfehlen !!!
Vielen Dank für diesen schönen Ahr-Cache
Gisela & Jürgen

in : Postit-Aufkleber
out : Taschentücher

gefunden 27. Januar 2008 Adama hat den Geocache gefunden

Was vor einer Woche schonmal hier es wurde aber zu schnell und haben dann abgebrochen. Heute jedoch bei gutem Wetter und viel Unterstützung von Nina, Lucezia und Patrcia den Cache nach etwas suchen gefunden. Die Kinder waren zu richtigen Cacher geworden und auch die Geschichte hatte ihnen gefallen.Danke für diese Cache.

Out: Schirmcappy und Handschuhe

In: Stempel und verschiedene Proben  

gefunden 10. Januar 2008 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon bis zum nächsten großen Turm durchgerannt war und einen Blick von oben nahm, musste ich erkennen, dass ich schon weit über das Ziel hinausgeschossen war. Dann aber gleich auf dem Rückweg ins Tal gefunden und geloggt.

Schöne Strecke, zieht sich aber ein wenig zum Schluß zurück durchs Tal.

In: Schlüsselanhänger

Out: Bleistift/Radierer

Danke.

gefunden 28. Oktober 2007 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Nachdem die Hausaufgaben schon länger erledigt in der Schublade lagen (irgendwie war's einfacher Geodreieck und Bleistift rauszukramen, als eine peilfähige Software für den PDA zu suchen  :-) ), heute also der Outdoorteil. Einmal oben angekommen ging die Suche dann unerwartet schnell, weil ich die Geschwister auf der Flucht vor ein paar Muggels fast umgerannt hätte. :-)

Danke!

bye,
hedgeway

Out: TB

gefunden 02. September 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Oh dieser Baum-Cache: Offensichtlich brauch ich beim Thema "Peilen" Nachhilfe. Heute im dritten Anlauf endlich geschafft. So ganz verkehrt lag ich bei den ersten beiden Versuchen nicht, aber 50 Meter beim Finale sind bei der Suche im Wald nach Bäumen eine Menge Holz.
in: TB + Karabinerhaken   out: Wurzelbürste

TFTC LUna500

gefunden 24. August 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die "Hausaufgaben" zu Hause gemacht hatte, bin ich heute endlich mal auf die Suche gegangen. Da ich auch den Bonus noch mit einsacken wollte, habe ich gleich den entsprechenden Weg gewählt.
Und der war ganz schön schweißtreibend. Aber schließlich bin ich an den beiden Bäumen angekommen. Dabei habe ich wohl nicht ganz so genau gepeilt, wie meine Vorgänger, denn ich hatte 10 Meter Abweichung. Dann ging es noch zum Bonus-Cache.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 01. Juli 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Natürlich wollten wir hier bei diesem Cache wissen wie gut wir unsere Hausaufgaben gemacht hatten. Ein Vergleich mit den von den Snoopies von Zuhause vermittelten Koordianten versprach schon einmal Gutes. Der Vergleich der ermittelten Ergebnisse in Bezug auf die Position der Geschwister ergab nur eine geringfügige Abweichung und so machten wir uns sehr optimistisch auf die Socken. Die Fahrräder blieben für diesen Cache dann doch besser im Kofferraum [;)] und hier gab's dann die typische Zutat bei Ahrcaches: Höhenmeter [:P]. Der schwere Weg entpuppte sich als nicht schwierig und zur Freude aller konnten wir die Bäume direkt mit Punktlandung ansteuern [:D] und Mutter gab somit ihr Versteck sofort preis. Danke für diesen naturnahen Cache mit einer Wegführung die uns gefällt - immer schön nach oben.

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco mit den Snoopies auf Tour

[Zurück zum Geocache]