Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Walderholung Mutterstadt    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 03. Januar 2013 erdhummel hat den Geocache gefunden

Früher in der Schule hat man sich gefragt, wofür lernt man das Ganze. Heute könnte man sagen, um den Satz von Thales zum Heben dieses Caches anzuwenden. Heute vormittag habe ich eine regenfreie Stunde genutzt um dieses schöne Final anzupeilen.

Danke für den schönen Cache

Hinweis 10. Mai 2012 KaHeMu hat eine Bemerkung geschrieben

So, die Arbeiten ringsum sind abgeschlossen, der Bereich ist wieder zugänglich.

Gruß

KaHeMu

Hinweis 10. Januar 2012 KaHeMu hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Wartungsarbeiten vorüber gehend gesperrt.

Gruß

KaHeMu

gefunden 30. Dezember 2011 KaSaMaDa hat den Geocache gefunden

Nach geloggt, siehe GC Nr. GL75T56Z. TFTC KaSaMaDa

gefunden 13. März 2011 WolfKK hat den Geocache gefunden

Der stand schon länger auf meiner ToDo-Liste. Heute mich endlich auf dem Weg gemacht. Da ich keine Ahnung habe wie man die Zielkoordinaten am Besten berechnet, einfach mit Hilfe der Karte auf dem Oregon gorb geschätzt wo das Ziel sein müsste. Dort nach kurzer Suche tatsächlich fündig geworden.
no trade
TFTC Wolf

gefunden 06. März 2010 Die Bergzwerge hat den Geocache gefunden

Bei Eiseskälte den Cache nach ein wenig Suchen gefunden! Tolle Dose!
TFTC!

Die Bergzwerge

gefunden 12. August 2009 Danger_1 hat den Geocache gefunden

Heute erfolgreich gelogged, nachdem ich mit meiner Rechnung recht unsicher war und das ganze Gebiet abgesucht habe.

Hat die Mathematik-Vorlesung also doch was gebracht :-) 

Bin mehrmals an dem Versteck vorbeigelaufen, da ich nicht wirklich damit gerechnet hatte.

 

gefunden 28. März 2009 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Puh, von Erholung kann man da nicht sprechen. Der Ausdruck stammte aus dem April 08. Die Strecke sind wir in der Zwischenzeit schon zweimal gegangen. Aber endlich können wir die Beine hochlegen und uns ausruhen. Heute war es dann soweit: Die Pälzer Wühlmäuse als Navigationshilfe eingeladen, Ihnen meine Finallocation vor Ort gezeigt (Ich kenn die Ecke inzwischen ganz gut). Zustimmung gefunden: die Gegend paßt schon- nur der Suchradius wäre größer als bisher von mir erforscht. Also meine Mittelsenkrechte zum inneren Schnittpunkt kallibriert und siehe da. Ich hab`s, tja und Zusatzüberraschung; diese Finaldose war auch den Wühlmäusen neu. Danke für diesen recht spannenden Cache und die nette Vorortorientierung. Jetzt ran an die Erholung. TFTC no trade

gefunden 02. Februar 2009 hahami hat den Geocache gefunden

Wurde nach langen berechnungen und überlegungen dann doch gefunden und um17:00Uhr geloggt.

TFTC hahamiLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Januar 2009 odominiko hat den Geocache gefunden

Gefunden um 15:30h. Der stand schon länger auf meiner Liste.
Der Hint wird klar, wenn man das ganze per Rechenmethode löst.

-NoTrade-

TFTC + Gruß
.oOdominikOo.

gefunden 15. November 2008 frank67tt hat den Geocache gefunden

Der hat uns einen 2. Versuch gekostet, tolle Versteckidee!

No trade

TFTC frank67tt

gefunden 14. November 2008 SSD08 hat den Geocache gefunden

Hi!
haben auch jetzt endlich mal den hier gefunden, auch wenns der "zweite" anlauf war, beim ersten ham wir uns ganz schön bös verrechnet... und sind ganz woanders gelandet.
Und das von zwei Leuten die eigentlich von sich sagen würden dass sie Mathe können, aber vielleicht ist auch gerade das das Problem, denn im nachhinein hätte man das Problem einfacher lösen können.
Ich glaube jetzt hab ihc sogar den Tipp verstanden =D

Wer kompliziert denkt nimmt nicht unbedingt eine abkürzung... Also versuchts einfach zu belassen und steht euch nicht selbst im weg so wie wir...

In: Baby (kein echtes ^^)
Out: Zipper


TFTC SSD08

P.S.: Is echt ne nette Idee gewesen!

gefunden 11. August 2008 wittels hat den Geocache gefunden

Gestern mittels Computerhilfsmittel das Final ausgerechnet, noch mal schnell mit einer Vorfindererin abgeglichen und heute schnell nach Feierabend den Cache gefunden. Der stand ja schon lange auf meinem Programm, hab mich aber nie dazu überwinden können, die Hirnwindungen mal mehr anzustrengen als bei einigen anderen Caches :-) Heute endlich hat es funktioniert, eine sehr schöne Versteckmethode, wie sie im Karlsruher Raum desöfteren anzutreffen ist ;-)
OUT: Coin

Habt Dank für Cache #608+, gefunden um 15:32 Uhr.
wittels

gefunden 20. Juli 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

20-07-2008 19:50h #771
Heute fiel mir der Ausdruck vom 05.03.2007 mal wieder in die Hände und ... die Zahl war schon lange mal aufgeschrieben, der Garten war gegossen, die Spülmaschine ausgeräumt, die Wäsche gebügelt, die Familie aus dem Haus, Zeit und Muse genug also, sich mal intensiv mit dieser mathematischen Aufgabe zu befassen und siehe da, nach 2 Stunden (immerhin!) hatte ich mit Hilfe diverser Progrämmelchen eine plausible Finalkoordinate errechnet, die sich 45 Minuten später als richtig erwies [^][^][^]. Jetzt kann die nächste Herausforderung angegangen werden. Sehr schönes Versteck! TFTC s.w-z
In: Coin, Schlüsselverlängerung
Out: Zeigestab

gefunden 05. Mai 2008 Gebhardan hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf schnell gefunden und sehr über den wunderschönen Cache gefreut!

Hinweis 10. Februar 2008 KaHeMu hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern habe ich einen neuen Behälter ausgelegt.
Jetzt sucht ihr einen Small ca. 10 mtr. westlich der ZIEL-Koordinaten.
Gruß
KaHeMu

Hinweis 30. Januar 2008 KaHeMu hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde gestohlen. Werde bald für Ersatz sorgen!
Gruß
KaHeMu

gefunden 08. Dezember 2007 kagujapa hat den Geocache gefunden

Dank der Begeisterung unseres Sohnes den Cache doch noch gefunden, wollten nach Aufstöbern der Kindergeburtstagsreste (Piratennest oder so) schon aufgeben. Vielen Dank für den Cache in unserem "Dorfwald".

Out: Knallbälle, Wachsstifte
In: sprechender Bieröffner, Eidechsenball

nicht gefunden 28. Oktober 2007 ttew1 hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden, trotz Taschenrechner und guten Mathekenntnissen.
Werde mir nochmal genau ansehen und einen zweiten Versuch starten.

Der Tipp hilft nicht wirklich weiter...Sealed

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Juni 2007 geodesta hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit habe ich mir die Ausgangsinformationen geholt. Zu Hause in Ruhe , mit etwas sphär. Trigonometrie, die Cachekoordinaten berechnet. Den ersten Anlauf habe ich zu später Stunde abgebrochen . Heute die Koordinaten nochmals angegangen und das gut getarnte Versteck aufgespürt .

Danke für den schönen Cache mit dieser interessanten Aufgabenstellung .

Gruß
geodesta und Tochter Nr.2

out: Ü-Ei-Kreisel
in : gelbgrünes Armband

gefunden 22. April 2007 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. März 2007 mike_hd hat den Geocache gefunden

Tja, nicht die aktuellen Daten auf den PGA geladen, also auch keine Beschreibung dabei. Andreas (fourdogs) hat mir telefonisch ausgeholfen, so konnten wir die Runde doch noch machen. Der richtige Spaziergang für einen Samstag nachmittag, thx4it.

out: nix
in: 10er Mini-Knicklicht

mike, found @ 18:10 mit Uschi

[Zurück zum Geocache]