Ricerca waypoint: 

Log per Lost Paradise Island    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata 23. agosto 2010 Max 03 ha trovato la geocache

Gestern (oder so) haben wir mal Schnewittchen unsere Aufwartung gemach, wirklich lohnenswert ;-)

  New coordinates:  N 54° 26.000' E 011° 05.000', moved by 469 meters

trovata Raccomandata 19. agosto 2009 gleiti ha trovato la geocache

Auf unserer Familienradtour über die Insel , musste dieser Cache einfach sein .
Auf der Hinfahrt zum Cache wollten noch alle mit . Als den Frauen die Insel sahen wollten Sie nicht mehr mit.
Im letzten Moment hat sich dann auch Luke dazu entschieden nicht mitzugehen . Und so war der Chef alleine unterwegs.
Dachte gar nicht das Aquajogging mit Quallenslalom so anstrengend ist .
Die Insel hat aber genügend entschädigt .
Als ich an der Vorinsel war kam bereits das nächste Team das ich auf dem Bänkchen schon erwartete es waren die gleichen , die Ich schon an der Muffenstation getroffen hatte . Sie öffneten die Dose die neben mir auf der Bank stand und wunderten sich das in diesem Cache ein Colorado war ;-)
Grüsse an euch drei.

TFTC für die Cache der Spitzenklasse
In:TB Out:GC

trovata 19. agosto 2009 Hazard77 ha trovato la geocache

Auf Fehmarntour zusammen mit Janosch5983 und Doktor-Mike auch diesen Cache gefunden.

Als wir am Stand ankamen haben wir schon die Familie von gleiti entdeckt. gleiti selbst war schon unterwegs. An der Insel angekommen erwartete er uns schon und saß mit einer Dose auf der Bank... Ich griff spontan die Dose und wunderte mich über das Colorado im Cache... Als ich es gegen eine Ü-Ei Figur tauschen wollte wurde ich von gleiti aufgeklärt[:D][:D][:D] Schönen Gruß an dieser Stelle!!!

Dieser Cache und die Insel ist wirklich einmalig! Ein absolutes muss, wenn man auf Fehmarn ist!

Aufgrund der vielen Caches die wir innerhalb dieser schönen Urlaubswoche auf Fehmarn gefunden haben, können wir nicht jeden Cache individuell loggen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Es war eine wunderschöne Woche mit vielen schönen und interessant verstecken Caches an vielen schönen Plätzen, die wir sonst wahrscheinlich nicht gesehen hätten.

Vielen Dank und TFTC

Hazard77

trovata 13. agosto 2009, 21:00 SammysHP ha trovato la geocache

Auf der Fehmarn-Powercaching-Tour vom 10. bis zum 14. August 2009 gefunden und geloggt! [:)]

Zusammen mit Schiwi haben wir uns vorgenommen, in diesen 5 Tagen möglichst viele Caches auf Fehmarn - und natürlich auf dem Weg dorthin - zu finden. [8D] Von unserem "Basislager" auf dem Campingplatz Puttgarden haben wir uns jeden Tag einen anderen Teil der nicht nur für Cacher interessanten Insel vorgenommen. Hier ein Stein, da ein Stein, dort eine Cacherautobahn - ein richtiges Paradies für's Statistikcachen. [:D] Natürlich gab es auch einige harte Brocken. [;)] Auf alle Fälle hat es uns sehr viel Spaß bereitet, nicht nur das Cachen, sondern auch die Entspannung am Meer zwischendurch. [^]

Aufgrund der vielen Funde in wenigen Tagen ist es mir nicht möglich, für jeden Cache einen eigenen Logtext zu schreiben. Daher wird es fast überall das Gleiche zu lesen geben. Lediglich bei einigen sehr gelungenen Caches werde ich doch noch ein Wörtchen mehr verlieren [:)]
[i]
Yea, was für ein Cache! [:)] Insgesamt 60 Minuten waren wir unterwegs: 20 Minuten hin, 20 Minuten suchen, loggen und zurücklegen und 20 Minuten zurück. Ein spitzen Cache!
[/i]

Vielen Dank für diesen Cache und Gruß aus Celle!

trovata 12. agosto 2009, 15:15 littlefarmer ha trovato la geocache

Endlich war es soweit - der Höhepunkt der heutigen Tour stand an . Jetzt sollte es eigentlich bei bestem Wetter auf die Insel gehen, jedoch zogen gerade nun dicke Regenwolken auf - na ja, wenn wir schon von unten nass werden, macht es auch nichts, wenn wir es auch noch von oben werden . Auf dem Weg zur Insel noch kurz das zurückkehrende Team bestehend aus Znuk 2009 und AR-Team gegrüßt und dann nichts wie ab durch die tosenden Wellen zum rettenden Ufer . Bei dem Wetter war auch niemand anderes auf der Insel und wir konnten in Ruhe unseren Weg zum Cache fortsetzen. Die Insel passt wie die Faust aufs Auge für die beiden TBs, die ich hier platziert habe. Der Rückweg war bei nur noch bewölktem Himmel und etwas Sonne viel angenehmer. Diese schöne Kneippkur werde ich so schnell nicht vergessen .

In: TB "Watschel"; TB "Fluch der Karibik"
Out: TB "Pork Queen and Scoobypatterson gettin' hitched"; TB "Schutzengel fuer Little Lilli"

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

trovata 03. luglio 2009 Rave78 ha trovato la geocache

Bisher das unbestrittene Highlight in diesem Urlaub. Wir gehen auch davon aus, dass die Position dem Cache nicht mehr streitig gemacht wird ;-)

Ein toller Spaziergang bei 30 Grad Luft- und ca. 20 Grad Wassertemperatur. Die Insel war, gerade für uns als bekennende LOST-Fans ;-), sehr interessant.

Danke für den ganz tollen Cache!
Katin + Kai

trovata 03. maggio 2009 Ruhrcacher ha trovato la geocache


Nach der Bergung der Titanic ließen wir das gecharterte Boot von den Bambis hierhin transportieren (Vielen Dank nochmals).
Vom Strand aus stießen die selben Leichmatrosen erneut in See. Funkkontakt sei dank konnten wir alle an der Suche teilhaben.

Das ist übrigens mein erster PM-only-Cache. Wegen der Lokation, insbesondere der zeitweisen anderweitigen Verwendung, und den Anwohnern ist das sicher ein gute Entscheidung gewesen.

Vielen Dank fürs Auslegen und schöne Grüße vom
Ruhrcacher

trovata 02. maggio 2009 Koofi + Schatzi ha trovato la geocache

Das ist mit Abstand für uns der schönste Cache der Insel Fehmarn. Darum haben wir diesen als 1700 gefundenen auserkoren, damit er lange in Erinnerung bleibt. Vor einem Jahr standen wir schon einmal am Ufer und wir haben uns nicht durch gerungen, zur Insel zu Waten. Diesmal haben wir wieder überlegt, aber wir haben uns zum Glück für eine Watwanderung entschieden, und diese hat sich richtig gelohnt! Gut übergesetzt mit unseren Füßen konnten wir die Ruhe und völlige Abgeschiedenheit genießen und den Möwen beim Brüten zu sehen, sogar die gepflanzte Kastanie konnten wir begutachten.

Danke an DocFry für das Heranführen an diesen wunderschönen Naturplatz

IN: Coin Teutonic Knights

trovata 28. settembre 2008 gkd0123 ha trovato la geocache

Zusammen mit blaswerker und matthias71 gefunden. Die Insel haben wir per pedes erobert. Wir hatten zwar ein Schlauchboot und Equipment dabei, haben uns aber aufgrund des Niedrigwassers entschieden, es einmal zu Fuß zu probieren. Und siehe da, es klappte.

Viele Grüße aus Bochum
Rainer

p.s. Warum ist dieser Cache nur für Premium-Mitglieder? Gelten 'Normale' nicht?

trovata 28. luglio 2008 NDR ha trovato la geocache

trovata 04. maggio 2008 barmbek ha trovato la geocache

Dies war eindeutig das Highlight des heutigen Tages!!

Nachdem wir die Gräfin und den Grafen bereits beim Cache "ZVO 62 6 2" getroffen hatten, beschlossen wir spontan uns dem Vorhaben auf die Insel zu wandern, anzuschließen. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Einen geeigeten Einstiegspunkt fanden wir in der Nähe der vom Owner empfohlenen Stelle und so begannen wir gemächlich und mit hochgekrempelten Hosen durch das (noch) knietiefe Wasser zu schlendern. Das Wasser war glasklar und gar nicht so kalt, wie zuvor vermutet.

Der Meeresboden unter unseren Füßen fühlte sich gut und fest an und er war lediglich an einigen Stellen mit Algen bedeckt. Die Tiefe nahm kaum zu, während wir uns auf die vorgegebene Zwischenstation zubewegten. An den tiefsten Stellen ging uns das Wasser gerade mal bis zur Mitte der Oberschenkel, was jedoch dazu führte, dass unsere hochgekrempelten Büxen nass wurden. Das war aber alles nicht schlimm, wurden wir doch entschädigt durch den Anblick kleiner Fische, Mini-Quallen und verwirrter Seevögel, die wohl eher selten solche Wanderer wie uns zu sehen bekommen.

Nachdem wir die Zwischenstation passiert hatten, waren wir kurze Zeit später auch schon auf der "Schatzinsel" angekommen und schauten uns erst einmal ein wenig um. Es ist ja wirklich sehr idyllisch hier!

Die Dose fanden wir sodann ohne Probleme. Da sie an mehreren Stellen gebrochen war, haben wir sie mit etwas Tape-Band (Danke an Rolf!) geflickt.

Um 13.15 Uhr konnten wir schließlich loggen und noch ein wenig entspannen, klönen und uns über unser gemeinsames Hobby austauschen, bevor es an den Rückweg ging.

Wir haben übrigens nicht genau gemessen, wie lange die ganze Aktion gedauert hat, aber das war für uns auch unwichtig, da es die ganze Zeit über spassig war und wir uns wirklich gut amüsiert haben bei diesem Naturerlebnis mit begleitender Aqua-Aerobic.

So muss Geo-Caching sein!

Vielen Dank an DocFry für das Auslegen dieser Cachedose und vielen Dank auch noch einmal an Yvonne und Rolf für die nette Begleitung. Leider hatten wir unseren Fotoapparat im Auto gelassen.

-- No Trade --

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).

trovata 17. agosto 2007 Kistenmann01 ha trovato la geocache

Das war unser 3. Cache.

Ein paar Tage zuvor, wir machten Urlaub im www.jlhfehmarn.de kamen ein paar Leute an den Steg. Einer hatte ein GPS umgehängt und ich fragte ihn, ob er den Cache dort sucht. Alle wollten zu Fuß rüber.....Ich fuhr sie mit meinem Boot rüber und sie mußten zu Fuß zurück, weil wir ins Maislabyrinth gegangen sind.... Sie haben ihn gefunden, meine Koordinaten waren falsch, dennoch haben wir ihn gefunden....so groß ist die Insel ja nicht ;-))

Vielen Dank dafür. Auch die herbergseltern und ihre Angestellten fanden das interessant. 

Nicht vergessen: Die Insel ist im Privatbesitz! 

trovata 12. giugno 2007 Hein Blöd ha trovato la geocache

Silbär:
Toller Cache. Aber über die Inseln gehen ist nicht der so der Hit. Dort brüten überall Möwen, Enten und Schwäne von denen man dann angegriffen wird. Und im Moorgebiet sollte man auch nicht ankommen dort ist es ebenso.
Ansonsten gut gefunden.
Gruß Hein Blöd

PS: ich wußte schon warum ich dort keinen Cache gelegt habe.

trovata 11. giugno 2007 my_ ha trovato la geocache

FTF  :-) Ein Besuch dieser Insel hatte uns schon lange gereizt - heute war der perfekte Tag dafür: 30° im Schatten, Windstille, warmes Wasser und ein Cache! Durch das Wasser wateten wir der verlassenen entgegen. Den Cache hatten wir dann auch schnell gefunden. Nachdem wir uns den Rest der Insel noch in aller Ruhe angeguckt hatten, machten wir uns dann auf den Rückweg. Heute konnte man sogar den direkten Weg, also ohne den Schlenker über die kleine Insel, gehen. Vielen Dank für diesen schönen Cache auf der ruhigen Insel!

Out: Coin

Peter & Sabine

  Original coordinates:  N 54° 26.235' E 011° 05.163'

[Ritorna al listing della geocache]