Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hochhaide    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Juli 2016, 11:37 knato hat den Geocache gefunden

Die Hochhaide war schon lange eines meiner Traumziele. Nicht weil der Gipfel spektakulärer als andere Gipfel ist, sondern eher weil sich die Hochhaide bei anderen Wanderungen im Umfeld regelmäßig ins Blickfeld gedrängt hatte [:)].

Heute wäre eigentlich eine kleinere Wanderung mit epikurios von der Edelrautehütte zum "Gefrorenen See" geplant gewesen, da sich das Wetter aber als überraschend stabil erwies, wurde relativ spontan auf die Option "Hochhaide" zurückgegriffen.

Das mehrfache Auf und Ab (Dreistecken, Mitterstein) war dann doch etwas anstrengender als vermutet, der Aufwand hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Vom gefrorenen See bis zur Hochhaide (2,7km, 500hm) benötigten wir etwa 1h 35min.

Nach dem obligatorischen Gipfelfoto traten wir gleich wieder den Rückweg an. Mittlerweile zogen am Bösenstein doch schon einige dunkle Wolken herum... Das Wetter hielt jedoch zum Glück bis zur Heimfahrt.

14,7km, 1350hm

gefunden 21. August 2008 sterau hat den Geocache gefunden

Schöne Bergwanderung mit üppigem Heidelbeerangebot. Am Gipfel beinahe den Cache trotz Spoiler nicht gefunden. THX, Sterau & Nici

[Zurück zum Geocache]