Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf den Spuren der BUGA '89    gefunden 37x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 18. November 2012 60316 hat den Geocache gefunden

Eine größere Anzahl von Stages erhöht ja die Fehlerquelle gewöhnlich drastisch; dazu kam, dass ich simultan auch noch die Lösungen eines anderen Multi im Niddapark suchte. So war ich ganz schön überrascht, dass mein 1. Versuch (ohne Geochecker!) sofort punktgenau zur Dose führte. Bei 3 der 6 Stationen hatte ich mir vorsichtshalber auch alternative Lösungen notiert, bei Stage 2 kann m.E. ohne Hint nicht richtig gezählt werden - trotzdem war es eine schöne Runde durch den herbstlichen Nidda-Park. Leider hatte ich nicht mitbekommen, dass hier heute offensichtlich "Hunde-Pflicht" herrschte icon_smile_clown.gif; so viele Hunde habe ich nach meiner Erinnerung noch nie auf einmal gesehen.
T4TC - 60316 - HJ+J
#1705 - 15:00

gefunden 15. November 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier beim letzten Mal leider nicht die richtigen Zielkoordinaten ermitteln konnte (3 verschiedene Listingversionen (GPS/Ausdruck/online)) und ich auf online unterwegs nicht zugreifen konnte, brachten mich doch etwas zum verzweifeln.
Als ich dann heute wieder da war, war der Cache im nu gefunden, nur dachte ich mir, da warst du doch beim letzten Mal auch schon vorbeigelaufen, den hättest du auch sehen können... naja, solange die Entfernung zum Ziel noch >20m ist, ist man eben noch nicht im Suchmodus...

Danke jedenfalls für diese nette Runde durchs Buga-Gelände

gefunden 11. November 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Im Sommer sind wir bereits schon einmal übers BUGA-Gelände gestreunt, um diesen Cache zu finden. Aber ein Rechenfehler verhinderte, daß wir uns ins Logbuch eintragen konnten. Zu Hause dann noch mal nachgerechnet und schon zeigte der Checker grün!
Heute haben wir das Döschen dann bei einem kleinen Sonntagsspaziergang schnell gefunden.
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
16:50

Hinweis 12. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 18. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Cachebeschreibung ist nicht mit der Beschreibung auf geocaching.com übereinstimmend. Der Owner sollte die Cachebeschreibung überprüfen und aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb der nächsten 3 Wochen (d.h. bis zum 08.06.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

pirate77 (OC-Admin)

gefunden 13. Mai 2012 C&THessen hat den Geocache gefunden

Haben heute den Cache gefunden, fanden die Ergebnisse teilweise nicht ganz eindeutig. Aber mit ein wenig Nachdenken hat es dann doch gepasst.

Hatten einen schönen Tag im BUGA-Gelände.Lächelnd

nicht gefunden 26. Juni 2011 Schnueti hat den Geocache nicht gefunden

Anscheinend hat irgendwas mit der Beschreibung nicht mehr gestimmt. Evt. auch durch die vorhandene Baustelle. Deshalb den Cache leider nicht gefunden. Ob es ihn überhaupt noch gibt? Wäre schön, wenn der Besitzer Angaben dazu machen würde.

gefunden 14. November 2010 YN109 hat den Geocache gefunden

Was für ein Tag... Fast 20C... Schöner Cache... Nette Runde...TFTC Cool

gefunden 02. März 2010 Hi-Fi hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache, sozusagen der Einstand. Smile

Nachdem wir uns letzte Woche leider viel zu spät auf den Weg gemacht haben und nur bis Station 3 kamen, konnten wir heute bei schönstem Wetter den Schatz bergen. Mein Sohn und ich, wir hatten viel Spaß beim Suchen des Caches.

Interessant wäre, etwas über den Verbleib von Neptun zu erfahren. Wink

liebe Grüße, die Hei-Fis

gefunden 15. Dezember 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute abend bin ich kurz entschlossen auf den Spuren der BUGA gewandert. Frostig war's, aber durch die zügige Bewegung zu den einzelnen Stages wurde mir dann etwas wärmer. Die Umgebung kannte ich bereits von einem anderen Cache, den ich vor einiger Zeit mit einem Team begonnen aber noch nicht vollendet hatte.
Dieser hier war deutlich einfacher und alle Stationen gut zu meistern, das Final wurde auch im Dunkeln gut gefunden. Einziger Kritikpunkt - der Weg vom Final zum Start ist ziemlich lang und es ist kein klassischer Rundweg.
Alles in allem aber ein prima Cache!

gefunden 03. November 2009 Theobaldine hat den Geocache gefunden

Heute um 11:10 Uhr eingeloggt, nachdem ich am Sonntag zusammen mit Geoluna alle notwendigen Koordinaten erarbeitet hatte, es aber zu dunkel für's Final wurde. Sehr schöne Strecke, die ich mit den Fellnasen schon häufig ahnungslos gegangen bin.

gefunden 21. Juni 2009 Fari hat den Geocache gefunden

Im Team mit mr_lobster und dem kl_pfadfindergirl haben wir heute eine schöne Tour unternommen und mit Hilfe des Cachernachwuchses den Cache gehoben.

TFTC

gefunden 23. April 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den im letzten Jahr, oder vorletzten [?] bereits angefangen hatte, aber nicht beendet habe, da UC 44 rief, war heute der Rest dran. Bei einem "kleinen Abendspaziergang" konnte dieser hier, als kleiner Absacker, bestens erledigt und auch gefunden werden. Zusammen mit Bellerophonia, Wilddrude und de_Bade hatte ich einen schönen Abend, der durch diesen Fund abgeschlossen wurde.

Danke für die schöne Runde durchs Gelände und den Cache sagt Buddeldaddy

Grüße an die Owner

TNLN

nicht gefunden 02. November 2008 Käferchen hat den Geocache nicht gefunden

Der cache war super;Weg war sehr schön gemacht. Haben leider die suche nach dem Schatz nach ein paar Minuten aufgegeben, da es bei dem Laub etwas schwer ist irgendetwas zu finden.

Trotzdem sehr schöner cache!!!

gefunden 30. August 2008 RegalFlosse hat den Geocache gefunden

Ja nach lange suche, haben wir dann den Cach geborgen. Wie mein Fleischiger Kollege schon erwähnt hat, gibt es Neptun leider nicht mehr. Man konnte sich aber die Lösung errechnen.

 

Vielen Dank

RegalFlosse

P.s. Viele Grüße an Ninacolada! 

gefunden 30. August 2008 Mrschnitzel hat den Geocache gefunden

sehr schönes cache, trotz der tatsache das neptun nicht mehr da steht...

vielen dank für die spaßigen stunden

 

sonnige grüsse mrschnitzel 

gefunden 23. August 2008 Shivani hat den Geocache gefunden

Letzte Woche wegen einsetzender Dunkelheit den Final nicht heben können, heute dafür schnell gefunden. Schönes Versteck, wo man ungesehen loggen kann. Eine Erholung bei den vielen Stadtcaches voller Muggels.
No Trade. TFTC. Shivani

gefunden 16. August 2008 CJMax hat den Geocache gefunden

Haben den Cache im Dunkeln gefunden. Ganz schön gruselig und nicht unbedingt zu empfehlen, hat aber trotzdem Spaß gemacht :) Dank Mondfinsternis ein paar tolle Blicke auf die Skyline gehabt.

gefunden 09. Juli 2008 Entropic hat den Geocache gefunden

Mein Erster
Vor einer Woche bei 35° im Schatten (leider befand ich mich meistens in der 90° gefühlten Sonne) an Stage 6 mit Hitzschlag, Sonnenstich, Dehydrierung und Vebrennungen 3. grades ins Koma gefallen.
Heute aus Koma erwacht und direkt zum Final, wo mein antikes Garmin GPS12 mich, wg. schwächeldem Empfang, 20min im Dschungelartigen Unterholz hin und her robben ließ.

Hatte leider keine Ersatztüte dabei, wenn man die am Verschluss defekte Plastiktüte aber von oben über den Behälter stülpt, schützt er diesen weiterhin recht gut vor Regen.

No Trade.
Entropic

gefunden 08. Juni 2008 finchen0598 hat den Geocache gefunden

Super Cache hatten viel Spaß - auch wir haben ohne Neptun zu finden weitermachen können. Mir war gar nicht bewust wie riesig das Areal ist. Auf jeden Fall schlafen wir heute gut da wir auch ein paar Stunden gebraucht haben....

IN: Glaskugel

OUT: Reflektor

gefunden 24. Mai 2008 radel_ffm hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi. Alles gut zu finden. Nur Neptunmusste geraten werden. Mit etwas nachdenken aber kein Problem.

Out: Krug

In: Reflektor

 TftC radel_ffm


gefunden 02. Mai 2008 tsoshome hat den Geocache gefunden

schöner multi .. war bestimmt 10 jahren nicht mehr auf das gelände gewesen .. sehr interessant :) haben fast 3 stunden gebraucht für das cache aber hat spass gemacht und die kindern waren danach auch kaputt :) bis auf das final alles gut zufinden :)

tftc

out : GC, Neonmarker, Radiergummi

in: TB, Metall pendel, Kreisel

 

 

 

 

gefunden 19. März 2008 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Hier bin ich früher mit dem Fahrrad auch schon gerne durchgefahren. Schöne Gegend und die vielen Relikte noch nie so genau beachtet , sonst hätte man sich ja eventuell ne Tour sparen können. Nur hätte man dann den schönen Park nicht gesehen .
Schön gemacht und zum Glück gibt es hier genug Bänke für den ganzen Zahlensalat .
Danke für den Cache.
No Trade.

gefunden 22. Februar 2008 Silberpferd hat den Geocache gefunden

Gefunden,

Danke

gefunden 20. Januar 2008 Lars181203 hat den Geocache gefunden

Am schwierigsten war die Suche nach dem Parkplatz am Beginn. Ansonsten schöner Multi-vielen Dank dafür. Schade, dass das Gelände so verfällt.

gefunden 02. Januar 2008 geofresh hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Cache, mit dem man eine schöne Runde im Niddapark drehen kann. Hat alles super funktioniert, wir haben alles schnell gefunden. Nur bei Stage 6 (mit den Bällen im Wasser) standen wir ein klein wenig auf dem Schlauch... ;)

Out: Dollar-Schein
In: Autobahnplakette 2007 für die Schweiz (ist auch noch gültig bis Ende Januar 2008 - wer sie also gebrauchen kann, der sollte  diesen Cache machen)

Danke für den Cache,

F+R

gefunden 01. Januar 2008 goldber hat den Geocache gefunden

Im neuen Jahr schnell gefunden! Hat riesigen Spaß gemacht! Trotz starkem Nebel und keine Sicht auf den Spargel, die Aufgabe gelöst.
Vielen Dank!

Goldber und friend

in: grünes "G"
out: nix

gefunden 31. Oktober 2007 SkateScout hat den Geocache gefunden

Haben den Cache erst recht Spät angefangen. Dann aber doch alle Stationen gut gefunden. Nur am Ende im Dunkeln etwas länger nach dem Final gesucht. Am ende hat es meine Freundin dann wieder gefunden.

gefunden 07. Oktober 2007 latent treasure hat den Geocache gefunden

Schöne Runde in schönem Gelände. Trotz der vielen Muggel hat alles reibungslos geklappt. Mit Kinderwagen haben wir übrigens 1,5 Stunden gebraucht. TFTC!

no trade

gefunden 04. Oktober 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

heute früh eine Radtour mit meinen Zwergen gemacht.
Zuerst noch den Dog´s Paradise erledigt dann diesen.
Schöne Runde durch ein interessantes Gelände, ich kannte
das bisher nur durchs sehen von der Nidda aus.
Cache fix gefunden, vielen Dank für die kurzweilige Runde.

tftc kadett11

#591

out: coin

gefunden 03. Oktober 2007 Alma3 hat den Geocache gefunden

ehr schöne Runde. Und so ganz eigentlich sind auch die Variablen richtig zu finden und führen punktgenau zu den Stages und zum Final. Man muss halt genau lesen und zählen. Glücklicherweise haben meine Mädels sehr genau darauf aufgepasst, dass Mama auch alles mit gezählt hat.
Am Final habe ich dank Telefonjoker auch meinem GPS vertraut und stand dann exakt an der richtigen Stelle. Schön versteckt und ziemlich muggelsicher.
out: Ballontröte, Schlüsselband
in: Mini-Auto, Ritter-Schlumpf
Danke für den Cache.

gefunden 03. Oktober 2007 PHerison hat den Geocache gefunden

Wollte diesen Cache zusammen mit "Aus der Stadt ins Grüne" loesen, was sich alerdings nicht wirklich gut kombinieren liess. Egal, hat trotzdem Spas gemacht!. NT

gefunden 19. August 2007 flat2let.de hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten Mal nicht das richtige GPS System hatten (dezimal Koordinaten), und beim zweiten Versuch kurz vor dem Ziel der Akku der GPS Maus schlapp gemacht hat, haben wir es beim dritten Anlauf endlich geschafft. Es war unser zweiter Cache, aber der erste mit Schätzen. Unsere Kinder haben sich für den Radiergummi entschieden und dafür eine Trillerpfeife hinterlassen.

gefunden 24. Juli 2007 soledad hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter gut gefunden (der große Regen kommt wohl erst noch), nachdem die Vorarbeit einige Tage in Anspruch nahm.

Übrigens ist mir im nachhinein aufgefallen, dass man eigentlich unter geeigneten (und recht offensichtlichen) Annahmen die Final-Koordinaten ermitteln kann, ohne eine der Stationen zu besuchen. Aber der Weg ist ja das Ziel und die Stationen sind allemal sehenswert.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

gefunden 20. Mai 2007 diro hat den Geocache gefunden

Eine schöne Fahrradtour bei herrlichem Wetter! In dem Gebiet könnte man sich ohne GPS vermutlich ganz schön verlaufen...
Die Koordinaten waren z.T. ziemlich off, daher am Final einiges Herumgesuche, aber dann doch an eindeutiger Stelle um 12:00 Uhr gefunden . Schönes Versteck!
In: Jeeper's Wodden Nickel
Out: TB Southern Frog
Danke für den Cache!

gefunden 13. Mai 2007 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend für nen Cache und als Multi für einen Spaziergang richtig klasse.
War ein netter Nachmittag mit JeLuF und den blauen Elefanten!

gefunden 10. Mai 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2007 boerni hat den Geocache gefunden

Parallel war ich auf der Suche nach dem zweiten Multi auf diesem Gelände. Hatte dabei einige Déjà vus...

Die Aufgaben waren klar beschreiben und der Final gut zu finden (auch wenn ich aus der falschen Richtung kam...

Etwas zu viel Rechnerei um der Rechnerei willens für meinen Geschmack, aber die Tour durch diesen Park ist das allemal wert!

out: nix (den Coin muss ich wohl übersehen haben...)
in: Ballontröte

Danke für den Cache!

gefunden 21. April 2007 frischluft hat den Geocache gefunden

Mal einen normalen Cache als NightCache ausprobiert.
Cool, es waren kaum Muggels unterwegs, aber es war auch ganz schön dunkel!
Am Final eine Weile gesucht, dann vor lauer Suchen kaum den Rückweg gefunden, dabei aber dann doch noch über den Cache quasi gestolpert!

In: Flummi, kl. Dose
Out: Geocoin Äppler

gefunden 21. April 2007 safri hat den Geocache gefunden

Als Abendspaziergang habe ich eine Freundin mit dem Geocaching vertraut gemacht. Die beiden Hundis fanden den Ausflug in dieses super hundefreundliche Gelände natürlich auch klasse.
Alle Stationen ließen sich auch von einem absoluten Anfänger finden: und am Schluß auch der Cache!

In: Geocoin Heimat

gefunden 15. April 2007 MiK77 hat den Geocache gefunden

Bei hochsommerlichen Temperaturen habe ich diesen Cache zusammen mit VozziK einem Testlauf unterzogen und dabei noch ein paar Unstimmigkeiten beseitigt. Ich hoffe jetzt ist er gut lösbar.
Sehr schöner Weg durch den Park und ein schönes Rechentrainig ;-)

[Zurück zum Geocache]