Recherche de Waypoint : 

Logs pour Auf den Spuren der BUGA '89    trouvé 39x pas trouvé 2x Note 2x

trouvé 19. avril 2021 Bullitt25 trouvé la géocache

Heute mal mit einer Geocatin :) eine Fahrradrunde durch die BUGA gefahren.
So konnte ich heute die komplette Pokémon-Reihe abgrasen. Außerdem gab es noch etwas Beifang.

Diesen Multi habe ich letztes Jahr angefangen und hatte mich irgendwie verrechnet.
Heute ging es dann ohne Probleme.

Danke für den Cache sagt **Bullitt25** aus Frankfurt am Main Harheim.

*** #1049 Fund ***
16:00

trouvé 08. juillet 2018 traumteddy trouvé la géocache

So kann der Sommer bleiben!
Heute eine Radtour zum Flohmarkt am Frischezentrum und auf dem Rückweg noch das Buga Gelände besucht.
Nach mehreren Rechnungen, dank sei dem Geo-Checker, und wer mehrmals liest, der liest auch einmal richtig 😁😊
Danke sagt traumteddy

trouvé 18. novembre 2012 60316 trouvé la géocache

Eine größere Anzahl von Stages erhöht ja die Fehlerquelle gewöhnlich drastisch; dazu kam, dass ich simultan auch noch die Lösungen eines anderen Multi im Niddapark suchte. So war ich ganz schön überrascht, dass mein 1. Versuch (ohne Geochecker!) sofort punktgenau zur Dose führte. Bei 3 der 6 Stationen hatte ich mir vorsichtshalber auch alternative Lösungen notiert, bei Stage 2 kann m.E. ohne Hint nicht richtig gezählt werden - trotzdem war es eine schöne Runde durch den herbstlichen Nidda-Park. Leider hatte ich nicht mitbekommen, dass hier heute offensichtlich "Hunde-Pflicht" herrschte icon_smile_clown.gif; so viele Hunde habe ich nach meiner Erinnerung noch nie auf einmal gesehen.
T4TC - 60316 - HJ+J
#1705 - 15:00

trouvé 15. novembre 2012 Jayjay. trouvé la géocache

Nachdem ich hier beim letzten Mal leider nicht die richtigen Zielkoordinaten ermitteln konnte (3 verschiedene Listingversionen (GPS/Ausdruck/online)) und ich auf online unterwegs nicht zugreifen konnte, brachten mich doch etwas zum verzweifeln.
Als ich dann heute wieder da war, war der Cache im nu gefunden, nur dachte ich mir, da warst du doch beim letzten Mal auch schon vorbeigelaufen, den hättest du auch sehen können... naja, solange die Entfernung zum Ziel noch >20m ist, ist man eben noch nicht im Suchmodus...

Danke jedenfalls für diese nette Runde durchs Buga-Gelände

trouvé 11. novembre 2012 prussel trouvé la géocache

Im Sommer sind wir bereits schon einmal übers BUGA-Gelände gestreunt, um diesen Cache zu finden. Aber ein Rechenfehler verhinderte, daß wir uns ins Logbuch eintragen konnten. Zu Hause dann noch mal nachgerechnet und schon zeigte der Checker grün!
Heute haben wir das Döschen dann bei einem kleinen Sonntagsspaziergang schnell gefunden.
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
16:50

Note 12. juin 2012 pirate77 a écrit une note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Note 18. mai 2012 pirate77 a écrit une note

Die Cachebeschreibung ist nicht mit der Beschreibung auf geocaching.com übereinstimmend. Der Owner sollte die Cachebeschreibung überprüfen und aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb der nächsten 3 Wochen (d.h. bis zum 08.06.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

pirate77 (OC-Admin)

trouvé 13. mai 2012 C&THessen trouvé la géocache

Haben heute den Cache gefunden, fanden die Ergebnisse teilweise nicht ganz eindeutig. Aber mit ein wenig Nachdenken hat es dann doch gepasst.

Hatten einen schönen Tag im BUGA-Gelände.Lächelnd

pas trouvé 26. juin 2011 Schnueti n'a pas trouvé le géoacache

Anscheinend hat irgendwas mit der Beschreibung nicht mehr gestimmt. Evt. auch durch die vorhandene Baustelle. Deshalb den Cache leider nicht gefunden. Ob es ihn überhaupt noch gibt? Wäre schön, wenn der Besitzer Angaben dazu machen würde.

trouvé 14. novembre 2010 YN109 trouvé la géocache

Was für ein Tag... Fast 20C... Schöner Cache... Nette Runde...TFTC Cool

trouvé 02. mars 2010 Hi-Fi trouvé la géocache

Dies war unser erster Cache, sozusagen der Einstand. Smile

Nachdem wir uns letzte Woche leider viel zu spät auf den Weg gemacht haben und nur bis Station 3 kamen, konnten wir heute bei schönstem Wetter den Schatz bergen. Mein Sohn und ich, wir hatten viel Spaß beim Suchen des Caches.

Interessant wäre, etwas über den Verbleib von Neptun zu erfahren. Wink

liebe Grüße, die Hei-Fis

trouvé 15. décembre 2009 FlashCool trouvé la géocache

Heute abend bin ich kurz entschlossen auf den Spuren der BUGA gewandert. Frostig war's, aber durch die zügige Bewegung zu den einzelnen Stages wurde mir dann etwas wärmer. Die Umgebung kannte ich bereits von einem anderen Cache, den ich vor einiger Zeit mit einem Team begonnen aber noch nicht vollendet hatte.
Dieser hier war deutlich einfacher und alle Stationen gut zu meistern, das Final wurde auch im Dunkeln gut gefunden. Einziger Kritikpunkt - der Weg vom Final zum Start ist ziemlich lang und es ist kein klassischer Rundweg.
Alles in allem aber ein prima Cache!

trouvé 03. novembre 2009 Theobaldine trouvé la géocache

Heute um 11:10 Uhr eingeloggt, nachdem ich am Sonntag zusammen mit Geoluna alle notwendigen Koordinaten erarbeitet hatte, es aber zu dunkel für's Final wurde. Sehr schöne Strecke, die ich mit den Fellnasen schon häufig ahnungslos gegangen bin.

trouvé 21. juin 2009 Fari trouvé la géocache

Im Team mit mr_lobster und dem kl_pfadfindergirl haben wir heute eine schöne Tour unternommen und mit Hilfe des Cachernachwuchses den Cache gehoben.

TFTC

trouvé 23. avril 2009 buddeldaddy trouvé la géocache

Nachdem ich den im letzten Jahr, oder vorletzten [?] bereits angefangen hatte, aber nicht beendet habe, da UC 44 rief, war heute der Rest dran. Bei einem "kleinen Abendspaziergang" konnte dieser hier, als kleiner Absacker, bestens erledigt und auch gefunden werden. Zusammen mit Bellerophonia, Wilddrude und de_Bade hatte ich einen schönen Abend, der durch diesen Fund abgeschlossen wurde.

Danke für die schöne Runde durchs Gelände und den Cache sagt Buddeldaddy

Grüße an die Owner

TNLN

pas trouvé 02. novembre 2008 Käferchen n'a pas trouvé le géoacache

Der cache war super;Weg war sehr schön gemacht. Haben leider die suche nach dem Schatz nach ein paar Minuten aufgegeben, da es bei dem Laub etwas schwer ist irgendetwas zu finden.

Trotzdem sehr schöner cache!!!

trouvé 30. août 2008 RegalFlosse trouvé la géocache

Ja nach lange suche, haben wir dann den Cach geborgen. Wie mein Fleischiger Kollege schon erwähnt hat, gibt es Neptun leider nicht mehr. Man konnte sich aber die Lösung errechnen.

 

Vielen Dank

RegalFlosse

P.s. Viele Grüße an Ninacolada! 

trouvé 30. août 2008 Mrschnitzel trouvé la géocache

sehr schönes cache, trotz der tatsache das neptun nicht mehr da steht...

vielen dank für die spaßigen stunden

 

sonnige grüsse mrschnitzel 

trouvé 23. août 2008 Shivani trouvé la géocache

Letzte Woche wegen einsetzender Dunkelheit den Final nicht heben können, heute dafür schnell gefunden. Schönes Versteck, wo man ungesehen loggen kann. Eine Erholung bei den vielen Stadtcaches voller Muggels.
No Trade. TFTC. Shivani

trouvé 16. août 2008 CJMax trouvé la géocache

Haben den Cache im Dunkeln gefunden. Ganz schön gruselig und nicht unbedingt zu empfehlen, hat aber trotzdem Spaß gemacht :) Dank Mondfinsternis ein paar tolle Blicke auf die Skyline gehabt.

trouvé 09. juillet 2008 Entropic trouvé la géocache

Mein Erster
Vor einer Woche bei 35° im Schatten (leider befand ich mich meistens in der 90° gefühlten Sonne) an Stage 6 mit Hitzschlag, Sonnenstich, Dehydrierung und Vebrennungen 3. grades ins Koma gefallen.
Heute aus Koma erwacht und direkt zum Final, wo mein antikes Garmin GPS12 mich, wg. schwächeldem Empfang, 20min im Dschungelartigen Unterholz hin und her robben ließ.

Hatte leider keine Ersatztüte dabei, wenn man die am Verschluss defekte Plastiktüte aber von oben über den Behälter stülpt, schützt er diesen weiterhin recht gut vor Regen.

No Trade.
Entropic

trouvé 08. juin 2008 finchen0598 trouvé la géocache

Super Cache hatten viel Spaß - auch wir haben ohne Neptun zu finden weitermachen können. Mir war gar nicht bewust wie riesig das Areal ist. Auf jeden Fall schlafen wir heute gut da wir auch ein paar Stunden gebraucht haben....

IN: Glaskugel

OUT: Reflektor

trouvé 24. mai 2008 radel_ffm trouvé la géocache

Sehr schöner Multi. Alles gut zu finden. Nur Neptunmusste geraten werden. Mit etwas nachdenken aber kein Problem.

Out: Krug

In: Reflektor

 TftC radel_ffm


trouvé 02. mai 2008 tsoshome trouvé la géocache

schöner multi .. war bestimmt 10 jahren nicht mehr auf das gelände gewesen .. sehr interessant :) haben fast 3 stunden gebraucht für das cache aber hat spass gemacht und die kindern waren danach auch kaputt :) bis auf das final alles gut zufinden :)

tftc

out : GC, Neonmarker, Radiergummi

in: TB, Metall pendel, Kreisel

 

 

 

 

trouvé 19. mars 2008 3m1tmag trouvé la géocache

Hier bin ich früher mit dem Fahrrad auch schon gerne durchgefahren. Schöne Gegend und die vielen Relikte noch nie so genau beachtet , sonst hätte man sich ja eventuell ne Tour sparen können. Nur hätte man dann den schönen Park nicht gesehen .
Schön gemacht und zum Glück gibt es hier genug Bänke für den ganzen Zahlensalat .
Danke für den Cache.
No Trade.

trouvé 22. février 2008 Silberpferd trouvé la géocache

Gefunden,

Danke

trouvé 20. janvier 2008 Lars181203 trouvé la géocache

Am schwierigsten war die Suche nach dem Parkplatz am Beginn. Ansonsten schöner Multi-vielen Dank dafür. Schade, dass das Gelände so verfällt.

trouvé 02. janvier 2008 geofresh trouvé la géocache

Sehr interessanter Cache, mit dem man eine schöne Runde im Niddapark drehen kann. Hat alles super funktioniert, wir haben alles schnell gefunden. Nur bei Stage 6 (mit den Bällen im Wasser) standen wir ein klein wenig auf dem Schlauch... ;)

Out: Dollar-Schein
In: Autobahnplakette 2007 für die Schweiz (ist auch noch gültig bis Ende Januar 2008 - wer sie also gebrauchen kann, der sollte  diesen Cache machen)

Danke für den Cache,

F+R

trouvé 01. janvier 2008 goldber trouvé la géocache

Im neuen Jahr schnell gefunden! Hat riesigen Spaß gemacht! Trotz starkem Nebel und keine Sicht auf den Spargel, die Aufgabe gelöst.
Vielen Dank!

Goldber und friend

in: grünes "G"
out: nix

trouvé 31. octobre 2007 SkateScout trouvé la géocache

Haben den Cache erst recht Spät angefangen. Dann aber doch alle Stationen gut gefunden. Nur am Ende im Dunkeln etwas länger nach dem Final gesucht. Am ende hat es meine Freundin dann wieder gefunden.

trouvé 07. octobre 2007 latent treasure trouvé la géocache

Schöne Runde in schönem Gelände. Trotz der vielen Muggel hat alles reibungslos geklappt. Mit Kinderwagen haben wir übrigens 1,5 Stunden gebraucht. TFTC!

no trade

trouvé 04. octobre 2007 kadett11.oc trouvé la géocache

heute früh eine Radtour mit meinen Zwergen gemacht.
Zuerst noch den Dog´s Paradise erledigt dann diesen.
Schöne Runde durch ein interessantes Gelände, ich kannte
das bisher nur durchs sehen von der Nidda aus.
Cache fix gefunden, vielen Dank für die kurzweilige Runde.

tftc kadett11

#591

out: coin

trouvé 03. octobre 2007 Alma3 trouvé la géocache

ehr schöne Runde. Und so ganz eigentlich sind auch die Variablen richtig zu finden und führen punktgenau zu den Stages und zum Final. Man muss halt genau lesen und zählen. Glücklicherweise haben meine Mädels sehr genau darauf aufgepasst, dass Mama auch alles mit gezählt hat.
Am Final habe ich dank Telefonjoker auch meinem GPS vertraut und stand dann exakt an der richtigen Stelle. Schön versteckt und ziemlich muggelsicher.
out: Ballontröte, Schlüsselband
in: Mini-Auto, Ritter-Schlumpf
Danke für den Cache.

trouvé 03. octobre 2007 PHerison trouvé la géocache

Wollte diesen Cache zusammen mit "Aus der Stadt ins Grüne" loesen, was sich alerdings nicht wirklich gut kombinieren liess. Egal, hat trotzdem Spas gemacht!. NT

trouvé 19. août 2007 flat2let.de trouvé la géocache

Nachdem wir beim ersten Mal nicht das richtige GPS System hatten (dezimal Koordinaten), und beim zweiten Versuch kurz vor dem Ziel der Akku der GPS Maus schlapp gemacht hat, haben wir es beim dritten Anlauf endlich geschafft. Es war unser zweiter Cache, aber der erste mit Schätzen. Unsere Kinder haben sich für den Radiergummi entschieden und dafür eine Trillerpfeife hinterlassen.

trouvé 24. juillet 2007 soledad trouvé la géocache

Bei herrlichem Wetter gut gefunden (der große Regen kommt wohl erst noch), nachdem die Vorarbeit einige Tage in Anspruch nahm.

Übrigens ist mir im nachhinein aufgefallen, dass man eigentlich unter geeigneten (und recht offensichtlichen) Annahmen die Final-Koordinaten ermitteln kann, ohne eine der Stationen zu besuchen. Aber der Weg ist ja das Ziel und die Stationen sind allemal sehenswert.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

trouvé 20. mai 2007 delete_101570 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 12. décembre 2020

trouvé 13. mai 2007 olfplatsch trouvé la géocache

Tolle Gegend für nen Cache und als Multi für einen Spaziergang richtig klasse.
War ein netter Nachmittag mit JeLuF und den blauen Elefanten!

trouvé 10. mai 2007 greiol trouvé la géocache

trouvé 22. avril 2007 boerni trouvé la géocache

Parallel war ich auf der Suche nach dem zweiten Multi auf diesem Gelände. Hatte dabei einige Déjà vus...

Die Aufgaben waren klar beschreiben und der Final gut zu finden (auch wenn ich aus der falschen Richtung kam...

Etwas zu viel Rechnerei um der Rechnerei willens für meinen Geschmack, aber die Tour durch diesen Park ist das allemal wert!

out: nix (den Coin muss ich wohl übersehen haben...)
in: Ballontröte

Danke für den Cache!

trouvé 21. avril 2007 frischluft trouvé la géocache

Mal einen normalen Cache als NightCache ausprobiert.
Cool, es waren kaum Muggels unterwegs, aber es war auch ganz schön dunkel!
Am Final eine Weile gesucht, dann vor lauer Suchen kaum den Rückweg gefunden, dabei aber dann doch noch über den Cache quasi gestolpert!

In: Flummi, kl. Dose
Out: Geocoin Äppler

trouvé 21. avril 2007 safri trouvé la géocache

Als Abendspaziergang habe ich eine Freundin mit dem Geocaching vertraut gemacht. Die beiden Hundis fanden den Ausflug in dieses super hundefreundliche Gelände natürlich auch klasse.
Alle Stationen ließen sich auch von einem absoluten Anfänger finden: und am Schluß auch der Cache!

In: Geocoin Heimat

trouvé 15. avril 2007 MiK77 trouvé la géocache

Bei hochsommerlichen Temperaturen habe ich diesen Cache zusammen mit VozziK einem Testlauf unterzogen und dabei noch ein paar Unstimmigkeiten beseitigt. Ich hoffe jetzt ist er gut lösbar.
Sehr schöner Weg durch den Park und ein schönes Rechentrainig ;-)

[Retour à la géocache]