Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zeichen der Erinnerung    gefunden 40x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 01. Mai 2016 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Mit solch einem Ort rechnet man hier absolut nicht. Ohne den Cache hätten wir diese eindrucksvolle Stätte nicht entdeckt.
Das Döslein war im Anschluß rasch entdeckt.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 08. März 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Erst diesen interessanten Ort besucht, auch die Kunstwerke mit sehr viel Genus gesichtet, dann auch noch die Dose gefunden, leider ist das ein nicht so schöner Ort. Egal, vielen Dank an Schulze&Schultze fürs Legen und Pflegen.

Hinweis 30. August 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 30. Juli 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Nach Anpassung der Koordinaten kann der Cache vom Owner selbständig wieder aktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)

gefunden 13. Mai 2012 alex-k hat den Geocache gefunden

Leider unterschiedliche Koordinaten auf geocaching.com und opencaching.de. Hatte die Koordinaten von opencaching.de, wo sie nicht auf den Cache selbst sondern auf die nebenan liegende Gedenkstätte weisen, was zu einer etwas längeren Suchaktion führte ;-). Letztendlich trotzdem gefunden. Danke für das zeigen dieses beeindruckenden Ortes, der nachdenklich stimmt. Da es als Tradi und nicht als Rätsel oder Multi deklariert ist, sollten die Koordinaten hier vielleicht angepasst werden.

gefunden 30. Dezember 2011 flosphor hat den Geocache gefunden

Also die Gedenkstätte hat mich doch sehr berührt. Danke für's Herführen.

Am Final dachte ich erst, er wäre weg, weil da ne kleine Baustelle ist, aber das war zum Glück falscher Alarm.

gefunden 20. Oktober 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Die Koords führten mich auch (wie mein Vorcacher) zu den Eisenbahnschweller.  Den Cache dann 40 Meter entfernt gefunden. Danke für`s herloggen. Rambo66

nicht gefunden 28. Juni 2011 sv760824 hat den Geocache nicht gefunden

Wollte heute Abend auf dem Heimweg mit dem Fahrrad meinen ersten Cache heben und loggen. War sehr angetan von der Gedenkstätte, konnte aber bei den Koordinaten nur Eisenbahnschwellen und ein Dixi-Klo finden. Hatte dann aber später wenigstens die "Kleine Reblaus" (OC8440) gehoben.

gefunden 20. April 2011 TrackCop hat den Geocache gefunden

Schon oft hier gewesen aber nie richtig hingeschaut. Danke fürs zeigen.

DFDC

gefunden 20. Februar 2011 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Das Wetter (= kalter Nieselregen) passte ganz gut zu der Örtlichkeit. Der Husky kannte diesen Platz noch nicht, zumindest nicht mit dieser Stätte. Auch die fotografischen Kunstwerke waren interessant und passend. Vielen Dank für's Herlocken, mal wieder lernte der Husky seine Stadt dank Geocaching besser kennen... Viele Grüße vom Husky2131
#38

gefunden 21. Juli 2010 oefrim hat den Geocache gefunden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

nicht gefunden 27. Juni 2010 Raufito hat den Geocache nicht gefunden

Obwohl traurig, war die Gedenkstätte zugleich sehr Interessant. Unbedingt einen Besuch wert. Wir hatten nie davon gehört ... 

Wir haben den Cache leider nicht gefunden weil wir die Spoilers nicht benutzt haben. Benutzt unbedingt die Spoilers ;)

TFTC anyway. 

Raufito&Ora 

gefunden 29. Mai 2010 GeoToJe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg durch den inneren Nordbahnhof bin ich auch hier vorbeigekommen. Die Gedenkstätte war zwar eigentlich schon geschlossen, das hat aber einige Muggels nicht davon abgehalten, es sich dort gemütlich zu machen. Der Cache ist aber glücklicherweise abseits genug gelegen, um ihn trotzdem ungestört loggen zu können. Danke für das Zeigen dieser Gedenkstätte!

gefunden 15. Mai 2010 igel27 hat den Geocache gefunden

Schon bemerkenswert was es in Stuttgart alles zu sehen gibt. Danke fürs zeigen.
TFTC

gefunden 24. April 2010 donweb hat den Geocache gefunden

OC Nachlog:

Nachdem wir donweb Junior am Kino rausgelassen haben, sind wir gleich aufgebrochen, um ein paar Döschen rund um den Nordbahnhof zu suchen. Die erste Station war hier.

Ein wunderschöner, besinnlicher Ort, wenn da nicht der benachbarte Schrottplatz wäre, auf dem auch samstags Betrieb ist. Trotzdem blieben wir nach dem schnellen Fund der Dose deutlich länger als erforderlich und genossen die entspannte Atmosphäre hier.

Vielen Dank fürs Zeigen sagen die donwebs

gefunden 16. Januar 2010 kk17 hat den Geocache gefunden

Kurz vor Dunkelheit noch schnell geloggt.
TFTC
kk17

gefunden 27. Dezember 2009 Wanderprofi hat den Geocache gefunden

Die Gedänkstätte haben wir uns bereits vor Jahren einmal angesehen. Diesen Cache haben wir uns bereits im Frühjahr aufs GPS geladen. Unglaublich aber wahr, wir sind nie dazu gekommen. Heute auf Cache-Runde waren wir motiviert, noch ein paar Döschen mitzunehmen.
Und: es war unsere Nr. 100
DFDC

gefunden 09. Dezember 2009 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

Sieht verr&#xFC;ckt aus, die zugewachsenen<br/>Gleise mitten in der Stadt.<br/>Danke f&#xFC;r's Herlocken & Gru&#xDF; von<br/>DonMiguel & Michimucki

gefunden 22. August 2009 adStagnum hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Gedenkstätte!

Tipp: "Chemie der Erinnerung" auf der anderen Straßenseite besuchen - Nicht jedermanns Kunstgeschmack, aber in jedem Fall originell.

TFTC

gefunden 06. August 2009 SanMiggel hat den Geocache gefunden

Sehr beeindruckender Ort, danke fürs Herführen.

SanMiggel

gefunden 28. Juni 2009 FRAKU1 hat den Geocache gefunden

 Im zweiten Anlauf gefunden...Cool

gefunden 25. Mai 2009 weizenkeim hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen schonmal an dieser "denkwürdigen" Stelle gewesen. Damals machte aber ein LKW-Fahrer direkt vor der betreffenden Stelle seine Pause.

Heute, hoffentlich von Balkonmuggels unbemerkt, in der Mittagspause geloggt.

TFTC

weizenkeim

gefunden Empfohlen 20. April 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache ohne den ich diesen Platz nicht gefunden und besucht hätte. Auch der naheliegende Pragfriedhof mit seinem jüdischen Teil ist sehenswert und eine ruhige Oase in der Stadt.
TFTC
wiwocasi
#120

gefunden 23. August 2008 baerendreck hat den Geocache gefunden

Endlich ein Cache der sich mit der dunklen Vergangenheit unserer Geschichte befasst...das verdient unseren Respekt, sehr informative Gedenkstätte, leider etwas versteckt und todgeschwiegen, erst diese Dose machte mich darauf aufmerksam. T4TC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Never forgetNever forget

gefunden 16. August 2008 evian57 hat den Geocache gefunden

die Gedenkstätte war zwar schon zu, aber ich hab sie mir halt von aussen angesehen. Trügerisch das Licht in der Nacht, das sieht so friedlich aus...

Danke für den Cache, der nachdenklich macht.

evian57

gefunden 27. Mai 2008 campen hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden, waren nur ein paar Muggel anwesend die ein Stück geübt haben

gefunden 24. Februar 2008 Wolli hat den Geocache gefunden

Ein geschichtsträchtiger Platz zum Innehalten. TFTC

gefunden 12. Februar 2008 SmartieB hat den Geocache gefunden

schon bei gc.com geloggt - nun hier nachgeloggt
Danke fürs Verstecken und Hinführen und dfdC!

gefunden 18. November 2007 ragnar1 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. War nicht so schwer.

Danke trotzdem, die ecke bietet so einiges

Ragnar 

gefunden 12. November 2007 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Schneller Fund in historischer Umgebung.

Danke für den Cache

Mr. ELO

gefunden 02. November 2007 Emmett hat den Geocache gefunden

Erst hatte ich an der falschen Stelle gesucht, aber beim direktem Vergleich von Spoilerbild und Wirklichkeit erkannte ich den Fehler. An der richtigen Stelle habe ich die Dose dann schnell gefunden. Danke für den Hinweis auf diesen Ort.

gefunden 28. Oktober 2007 madcacher hat den Geocache gefunden

Wir haben uns etwas schwer getan, hätten wir nur mal die Spoiler Bilder angeschaut, dann hätten wir wahrscheinlich nicht so lange suchen müssen . Haben uns Mühe gegeben mit Schönschrift ins "neue" Logbuch zu schreiben . Danke für den Cache.

gefunden 12. Oktober 2007 rollercacher hat den Geocache gefunden

Heute 16:30 Uhr gefunden. Logbook ist voll !! Bitte auswechseln

 

Grüße Nine & David  die >Rollercacher< 

gefunden 06. Oktober 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Für uns ne harte Nuss

gefunden 19. September 2007 flughamster hat den Geocache gefunden

Gefunden um 19:30 Uhr.

Muggles: 5 Kiddies ... habe die Sache ein wenig verzögert. Ein schöner Platz mit den alten Gleisen.

Danke und Gruss Flughamster #10

gefunden 01. September 2007 mahopalu hat den Geocache gefunden

Die Gedenkstätte hätte eine bessere Ausschilderung verdient.

Cache war gut zu finden

Gruß

Mahopalu 

gefunden 25. August 2007 floho hat den Geocache gefunden

Gefunden auf meiner kurzen Radeltour durch den stuttgarter Norden.

Ich kannte diesen Ort bisher nicht. Vielen Dank, dass er mir gezeigt wurde. Man darf es niemals vergessen!!!

Gruß floho

gefunden 04. August 2007 thorig hat den Geocache gefunden

Heute war noch Fotoshooting von 'ner Harley-Davidson vor den Schrottloks. Die waren so beschäftigt, da konnte ich in Ruhe loggen  8)

gefunden 27. Juli 2007 tomtometot hat den Geocache gefunden

Jepp - diesen denkwürdigen Cache habe ich nun auch gehoben. Eine sehr interessante, aber leider auch sehr abgelegene Stelle.

gefunden 04. Juli 2007 Zerberus2 hat den Geocache gefunden

Bedrückend.

Mit Hilfe des Bildes leicht zu finden, kurz vor Sonnenuntergang auch menschenleer. 

gefunden 01. Juni 2007 bohrhakentreter hat den Geocache gefunden

Nach wiederholten erfolglosen Versuch beim Schrottwichteln hier im ebenfalls zweiten Anlauf erst fündig geworden. Vorher noch die Gedenkstätte besucht. Bedrückend und eine Mahnung für die Zukunft! Auch wenn der Cache danach fast nur noch Nebensache war hätte ich ohne ihn wahrscheinlich gar nicht hier her gefunden.

Nach dem ich unterm Regenschirm geloggt hatte machte mein Hinterkopf beim verstecken noch schmerzhafte Bekanntschaft mit dem [...]. Aua!


Lg, Bohrhakentreter

gefunden 27. Mai 2007 Jottjott hat den Geocache gefunden

Interessante und beklemmende Location.

Wegen Spoilerbild trotz Muggel in der Nähe unauffällig bergen und wiederverstecken können 

Danke für den Cache

Gruß Jottjott 

gefunden 27. Mai 2007 UteHans hat den Geocache gefunden

Bei unserem Stuttgart-Besuch haben wir auch diesen Cache gesucht. Sehr interessant der vorher durchlaufene 'Skulpturenpark' zum Thema Eisenbahn und Schiene ;-), der nur leider wegen der vorangegangenen Starkregen nicht überall zu begehen war.
Das Mahnmal selber beeindruckend, aber auch eine gut gemachte Gedenkstätte.
Der Cache selber war punktgenau zu finden. Gut dass ein Spoilerbild dabei war, denn es ist schon erstaunlich, wieviele Leute sich abends noch da im Gewerbegebiet rumtreiben. Aber um 19.00 Uhr in einem unbeobachteten Moment zugegriffen und ebenso wieder versteckt.
Danke sagen Ute und Hans aus Köln.

gefunden Empfohlen 05. Mai 2007 trollianer hat den Geocache gefunden

Ein geschichtsträchtige Location, von der ich vorher noch nie gehört hatte.

Danke!

Trollianer

[Zurück zum Geocache]