Waypoint-zoeken: 

Logs van Zeichen der Erinnerung    Gevonden 48x Niet gevonden 2x Opmerking 2x

Gevonden 04. september 2021 prussel heeft de cache gevonden

Unser Weg vom Hotel in Richtung MEGA-Event führte uns über den sehr sehenswerten Pragfriedhof und anschließend hier zu dieser Gedenkstätte - und das Döschen haben wir auch gefunden.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
11:00

Gevonden 18. oktober 2020 Nimbus2004 heeft de cache gevonden

Heute zog es uns gemeinsam mit den Leuchttürmchen25 zur Dosensuche nach Stuttgart.

Hier haben wir kurz an der Gedenkstätte inne gehalten bevor Herr Leuchttürmchen die Dose aus ihrem Versteck zauberte.

Tftc sagt Nimbus2004

Gevonden 01. mei 2016 Lettertrolline heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit xtqx1 war ich hier in der Gegend und da statteten wir der Gedenkstätte einen Besuch ab. Puhh, das ist ganz schön hart, die Tafel Nummer 1 zu lesen. [V]
Nach ein wenig Verweilen ging es zur Dose und diese konnte auch gut gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline

Gevonden 01. mei 2016 xtqx1 heeft de cache gevonden

Mit solch einem Ort rechnet man hier absolut nicht. Ohne den Cache hätten wir diese eindrucksvolle Stätte nicht entdeckt.
Das Döslein war im Anschluß rasch entdeckt.

Danke für den Cache,
xtqx1

Gevonden 08. maart 2016 FuguSan1 heeft de cache gevonden

Erst diesen interessanten Ort besucht, auch die Kunstwerke mit sehr viel Genus gesichtet, dann auch noch die Dose gefunden, leider ist das ein nicht so schöner Ort. Egal, vielen Dank an Schulze&Schultze fürs Legen und Pflegen.

Gevonden 23. juni 2014 mopple-the-whale heeft de cache gevonden

Mir war zwar bekannt, dass es seit ein paar Jahren eine Gedenkstätte irgendwo in der Nähe vom Nordbahnhof gibt, aber ich war noch nie hier. Vielen Dank fürs Herführen! Sehr minimalistisch, aber vielleicht genau deshalb so beeindruckend. Auch die Foto-Herstellungs-Idee gefällt mir; die Bilder, die damit produziert wurden, sind sehr interessant.

Die Dose war dank Hint gut zu finden.

#1387

Gevonden 06. januari 2014 maxsim heeft de cache gevonden

So, die letzte Dose für heute. Hier war ich noch nie, ich wusste gar nicht, dass hier solche Erinnerungs-Denkmäler stehen. Bisher dachte ich immer, dass da hinten nur noch Industrie und Dreck kommt. Nun gut, mit dem Dreck lag ich gar nicht so falsche, der Weg war ziemlich verschlammt.
Aber das Deportationsdenkmal ist nach dem Besuch der Dose durchaus ebenfalls einen kleinen Abstecher wert!
Vielen Dank für's Herführen sagt der max-teil vom team

Gevonden 21. oktober 2013 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Tag 1 meines Kurztrips nach Stuttgart.
Nach der benachbarten Letterbox kam ich auch hier vorbei.
Das Döslein konnte ich nach kurzer Suche in den Händen halten.

TFTC!

Gevonden 01. januari 2013 RedAnarchy heeft de cache gevonden

Sehr interessanter ort. Die gedenkstätte kannte ich schon, aber die bilder nicht. Schade, dass das hier so verwahrlost ist und überall kaputte fernseher rumliegen. Aber die bilder sind interessant. Wan muss teilweise richtig nachdenken, was da wohl mal drauf war. So beschäftigt man sich auch mit dem thema und rennt nicht nur durch.

Gevonden 31. augustus 2012 Findewolf heeft de cache gevonden

Dieser Cache hat mich an einen mir bislang unbekannten Ort geführt, der wieder mal nachdenklich stimmt. Danke fürs Zeigen.

Opmerking 30. augustus 2012 Danlex heeft een notitie geschreven

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Opmerking 30. juli 2012 Danlex heeft een notitie geschreven

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Nach Anpassung der Koordinaten kann der Cache vom Owner selbständig wieder aktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)

Gevonden 13. mei 2012 alex-k heeft de cache gevonden

Leider unterschiedliche Koordinaten auf geocaching.com und opencaching.de. Hatte die Koordinaten von opencaching.de, wo sie nicht auf den Cache selbst sondern auf die nebenan liegende Gedenkstätte weisen, was zu einer etwas längeren Suchaktion führte ;-). Letztendlich trotzdem gefunden. Danke für das zeigen dieses beeindruckenden Ortes, der nachdenklich stimmt. Da es als Tradi und nicht als Rätsel oder Multi deklariert ist, sollten die Koordinaten hier vielleicht angepasst werden.

Gevonden 30. december 2011 Flosphor heeft de cache gevonden

Also die Gedenkstätte hat mich doch sehr berührt. Danke für's Herführen.

Am Final dachte ich erst, er wäre weg, weil da ne kleine Baustelle ist, aber das war zum Glück falscher Alarm.

Gevonden 20. oktober 2011 Rambo66 heeft de cache gevonden

Die Koords führten mich auch (wie mein Vorcacher) zu den Eisenbahnschweller.  Den Cache dann 40 Meter entfernt gefunden. Danke für`s herloggen. Rambo66

Niet gevonden 28. juni 2011 sv760824 heeft de cache niet gevonden

Wollte heute Abend auf dem Heimweg mit dem Fahrrad meinen ersten Cache heben und loggen. War sehr angetan von der Gedenkstätte, konnte aber bei den Koordinaten nur Eisenbahnschwellen und ein Dixi-Klo finden. Hatte dann aber später wenigstens die "Kleine Reblaus" (OC8440) gehoben.

Gevonden 20. april 2011 TrackCop heeft de cache gevonden

Schon oft hier gewesen aber nie richtig hingeschaut. Danke fürs zeigen.

DFDC

Gevonden 20. februari 2011 Husky2131 heeft de cache gevonden

Das Wetter (= kalter Nieselregen) passte ganz gut zu der Örtlichkeit. Der Husky kannte diesen Platz noch nicht, zumindest nicht mit dieser Stätte. Auch die fotografischen Kunstwerke waren interessant und passend. Vielen Dank für's Herlocken, mal wieder lernte der Husky seine Stadt dank Geocaching besser kennen... Viele Grüße vom Husky2131
#38

Gevonden 21. juli 2010 oefrim heeft de cache gevonden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

Niet gevonden 27. juni 2010 Raufito heeft de cache niet gevonden

Obwohl traurig, war die Gedenkstätte zugleich sehr Interessant. Unbedingt einen Besuch wert. Wir hatten nie davon gehört ... 

Wir haben den Cache leider nicht gefunden weil wir die Spoilers nicht benutzt haben. Benutzt unbedingt die Spoilers ;)

TFTC anyway. 

Raufito&Ora 

Gevonden 29. mei 2010 GeoToJe heeft de cache gevonden

Auf dem Weg durch den inneren Nordbahnhof bin ich auch hier vorbeigekommen. Die Gedenkstätte war zwar eigentlich schon geschlossen, das hat aber einige Muggels nicht davon abgehalten, es sich dort gemütlich zu machen. Der Cache ist aber glücklicherweise abseits genug gelegen, um ihn trotzdem ungestört loggen zu können. Danke für das Zeigen dieser Gedenkstätte!

Gevonden 15. mei 2010 igel27 heeft de cache gevonden

Schon bemerkenswert was es in Stuttgart alles zu sehen gibt. Danke fürs zeigen.
TFTC

Gevonden 24. april 2010 donweb heeft de cache gevonden

OC Nachlog:

Nachdem wir donweb Junior am Kino rausgelassen haben, sind wir gleich aufgebrochen, um ein paar Döschen rund um den Nordbahnhof zu suchen. Die erste Station war hier.

Ein wunderschöner, besinnlicher Ort, wenn da nicht der benachbarte Schrottplatz wäre, auf dem auch samstags Betrieb ist. Trotzdem blieben wir nach dem schnellen Fund der Dose deutlich länger als erforderlich und genossen die entspannte Atmosphäre hier.

Vielen Dank fürs Zeigen sagen die donwebs

Gevonden 16. januari 2010 kk17 heeft de cache gevonden

Kurz vor Dunkelheit noch schnell geloggt.
TFTC
kk17

Gevonden 27. december 2009 Wanderprofi heeft de cache gevonden

Die Gedänkstätte haben wir uns bereits vor Jahren einmal angesehen. Diesen Cache haben wir uns bereits im Frühjahr aufs GPS geladen. Unglaublich aber wahr, wir sind nie dazu gekommen. Heute auf Cache-Runde waren wir motiviert, noch ein paar Döschen mitzunehmen.
Und: es war unsere Nr. 100
DFDC

Gevonden 09. december 2009 Don.Miguel heeft de cache gevonden

Sieht verr&#xFC;ckt aus, die zugewachsenen<br/>Gleise mitten in der Stadt.<br/>Danke f&#xFC;r's Herlocken & Gru&#xDF; von<br/>DonMiguel & Michimucki

Gevonden 22. augustus 2009 adStagnum heeft de cache gevonden

Sehr interessante Gedenkstätte!

Tipp: "Chemie der Erinnerung" auf der anderen Straßenseite besuchen - Nicht jedermanns Kunstgeschmack, aber in jedem Fall originell.

TFTC

Gevonden 06. augustus 2009 SanMiggel heeft de cache gevonden

Sehr beeindruckender Ort, danke fürs Herführen.

SanMiggel

Gevonden 28. juni 2009 FRAKU1 heeft de cache gevonden

 Im zweiten Anlauf gefunden...Cool

Gevonden 25. mei 2009 weizenkeim heeft de cache gevonden

Vor einigen Wochen schonmal an dieser "denkwürdigen" Stelle gewesen. Damals machte aber ein LKW-Fahrer direkt vor der betreffenden Stelle seine Pause.

Heute, hoffentlich von Balkonmuggels unbemerkt, in der Mittagspause geloggt.

TFTC

weizenkeim

Gevonden Aanbevolen 20. april 2009 wiwocasi heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diesen Cache ohne den ich diesen Platz nicht gefunden und besucht hätte. Auch der naheliegende Pragfriedhof mit seinem jüdischen Teil ist sehenswert und eine ruhige Oase in der Stadt.
TFTC
wiwocasi
#120

Gevonden 23. augustus 2008 baerendreck heeft de cache gevonden

Endlich ein Cache der sich mit der dunklen Vergangenheit unserer Geschichte befasst...das verdient unseren Respekt, sehr informative Gedenkstätte, leider etwas versteckt und todgeschwiegen, erst diese Dose machte mich darauf aufmerksam. T4TC!

Afbeeldingen voor deze log:
Never forgetNever forget

Gevonden 16. augustus 2008 evian57 heeft de cache gevonden

die Gedenkstätte war zwar schon zu, aber ich hab sie mir halt von aussen angesehen. Trügerisch das Licht in der Nacht, das sieht so friedlich aus...

Danke für den Cache, der nachdenklich macht.

evian57

Gevonden 27. mei 2008 campen heeft de cache gevonden

Gleich gefunden, waren nur ein paar Muggel anwesend die ein Stück geübt haben

Gevonden 24. februari 2008 Wolli heeft de cache gevonden

Ein geschichtsträchtiger Platz zum Innehalten. TFTC

Gevonden 12. februari 2008 SmartieB heeft de cache gevonden

schon bei gc.com geloggt - nun hier nachgeloggt
Danke fürs Verstecken und Hinführen und dfdC!

Gevonden 18. november 2007 ragnar1 heeft de cache gevonden

Mein erster Cache. War nicht so schwer.

Danke trotzdem, die ecke bietet so einiges

Ragnar 

Gevonden 12. november 2007 Mr. ELO heeft de cache gevonden

Schneller Fund in historischer Umgebung.

Danke für den Cache

Mr. ELO

Gevonden 02. november 2007 Emmett heeft de cache gevonden

Erst hatte ich an der falschen Stelle gesucht, aber beim direktem Vergleich von Spoilerbild und Wirklichkeit erkannte ich den Fehler. An der richtigen Stelle habe ich die Dose dann schnell gefunden. Danke für den Hinweis auf diesen Ort.

Gevonden 28. oktober 2007 madcacher heeft de cache gevonden

Wir haben uns etwas schwer getan, hätten wir nur mal die Spoiler Bilder angeschaut, dann hätten wir wahrscheinlich nicht so lange suchen müssen . Haben uns Mühe gegeben mit Schönschrift ins "neue" Logbuch zu schreiben . Danke für den Cache.

Gevonden 12. oktober 2007 rollercacher heeft de cache gevonden

Heute 16:30 Uhr gefunden. Logbook ist voll !! Bitte auswechseln

 

Grüße Nine & David  die >Rollercacher< 

Gevonden 06. oktober 2007 bup287 heeft de cache gevonden

Für uns ne harte Nuss

Gevonden 19. september 2007 flughamster heeft de cache gevonden

Gefunden um 19:30 Uhr.

Muggles: 5 Kiddies ... habe die Sache ein wenig verzögert. Ein schöner Platz mit den alten Gleisen.

Danke und Gruss Flughamster #10

Gevonden 01. september 2007 mahopalu heeft de cache gevonden

Die Gedenkstätte hätte eine bessere Ausschilderung verdient.

Cache war gut zu finden

Gruß

Mahopalu 

Gevonden 25. augustus 2007 floho heeft de cache gevonden

Gefunden auf meiner kurzen Radeltour durch den stuttgarter Norden.

Ich kannte diesen Ort bisher nicht. Vielen Dank, dass er mir gezeigt wurde. Man darf es niemals vergessen!!!

Gruß floho

Gevonden 04. augustus 2007 thorig heeft de cache gevonden

Heute war noch Fotoshooting von 'ner Harley-Davidson vor den Schrottloks. Die waren so beschäftigt, da konnte ich in Ruhe loggen  8)

Gevonden 27. juli 2007 tomtometot heeft de cache gevonden

Jepp - diesen denkwürdigen Cache habe ich nun auch gehoben. Eine sehr interessante, aber leider auch sehr abgelegene Stelle.

Gevonden 04. juli 2007 Zerberus2 heeft de cache gevonden

Bedrückend.

Mit Hilfe des Bildes leicht zu finden, kurz vor Sonnenuntergang auch menschenleer. 

Gevonden 01. juni 2007 bohrhakentreter heeft de cache gevonden

Nach wiederholten erfolglosen Versuch beim Schrottwichteln hier im ebenfalls zweiten Anlauf erst fündig geworden. Vorher noch die Gedenkstätte besucht. Bedrückend und eine Mahnung für die Zukunft! Auch wenn der Cache danach fast nur noch Nebensache war hätte ich ohne ihn wahrscheinlich gar nicht hier her gefunden.

Nach dem ich unterm Regenschirm geloggt hatte machte mein Hinterkopf beim verstecken noch schmerzhafte Bekanntschaft mit dem [...]. Aua!


Lg, Bohrhakentreter

Gevonden 27. mei 2007 Jottjott heeft de cache gevonden

Interessante und beklemmende Location.

Wegen Spoilerbild trotz Muggel in der Nähe unauffällig bergen und wiederverstecken können 

Danke für den Cache

Gruß Jottjott 

Gevonden 27. mei 2007 UteHans heeft de cache gevonden

Bei unserem Stuttgart-Besuch haben wir auch diesen Cache gesucht. Sehr interessant der vorher durchlaufene 'Skulpturenpark' zum Thema Eisenbahn und Schiene ;-), der nur leider wegen der vorangegangenen Starkregen nicht überall zu begehen war.
Das Mahnmal selber beeindruckend, aber auch eine gut gemachte Gedenkstätte.
Der Cache selber war punktgenau zu finden. Gut dass ein Spoilerbild dabei war, denn es ist schon erstaunlich, wieviele Leute sich abends noch da im Gewerbegebiet rumtreiben. Aber um 19.00 Uhr in einem unbeobachteten Moment zugegriffen und ebenso wieder versteckt.
Danke sagen Ute und Hans aus Köln.

Gevonden Aanbevolen 05. mei 2007 trollianer heeft de cache gevonden

Ein geschichtsträchtige Location, von der ich vorher noch nie gehört hatte.

Danke!

Trollianer

[Terug naar de cachebeschrijving]