Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der vergessene Wald    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. juillet 2009 Seba & Cycy trouvé la géocache

Bereits an der ersten Station standen wir auf dem Holzweg... Irgendwie haben wir uns mit dem gefundenen etwas zusammen gereimt und sind dann dahin... Aber da nichts gefunden... Also Telefonjoker gezogen und wieder zurück... Wieso haben wir das übersehen, eigentlich war es ja sehr eindeutig... Also auf zur zweiten Station... Auch bei uns war die Wegführung nicht die beste und so sind wir sogar unbewusster Weise bereits an der dritten Station vorbeigelaufen... Trotzdem erst zur Zweiten und dann wieder zurück zur Dritten und wir waren schon dabei, Zecken zu sammeln... Nach dem wir nach sehr lange Suche dann doch aufgeben oder wieder zum Telefonjoker greifen wollten, hatte Seba doch das Richtige gefunden... Zum Glück, denn somit konnten wir wieder raus aus dem Feen- naja eigentlich Zeckenwald und uns erst mal von diesen befreien... Kein Wunder, dass unsere Nachfolger keine mehr abbekommen hatten, den trotz Zeckenspray liefen bestimmt 20 - 30 Stück bei Seba rum... Dann konnte es endlich zur vierten Station weiter gehen, die dann plötzlich auf der Erde liegend zu finden war... Wie haben sie dann wieder an ihren richtigen Ort gebracht... Die letzte Station und das Final waren dann schnell auszumachen...
Auch wenn die gesamte Wegführung für uns nicht ganz so einleuchtend war, hat uns der Cache mit seinen Stationen echt gut gefallen und wir waren froh, dass wir ihn heute im ersten Anlauf beenden konnten....
Vielen Dank dafür, Seba & Cycy

trouvé Recommandé 10. mai 2009 matopen trouvé la géocache

18:15 mit nati1976
Der Wald schien wirklich vergessen, bis auf die vielen natürlichen Bewohner des Waldes. So auch eine dicke fette Spinne, die wohl vor Freude mal jemand Anderes zu sehen, es sich an meinem Hals gemütlich gemacht hatte...
Schöne Runde mit tollen Stationen, Jede anders und überhaupt mal anders und so viele Bäume und Pfade im Elfenwald. Oder haben mir die Kobolde nur immer wieder was vorgegaukelt? ;-) Aber zum Glück gab es ja noch die Fee, die mir den richtigen Weg wies...
Danke!

In: Basketball-Spiel
Out: Kreisel

trouvé 01. mai 2009 kampfteckel trouvé la géocache

Danke für die schöne Runde mit tollen Rätseln in einem Wald, den ich so noch nicht gesehen habe!
TFTC,
die Kampfteckel Heike und Frank

trouvé 19. avril 2009 fabila trouvé la géocache

*715*
Die ersten Stationen haben wir unter Beobachtung von Klara Fall und GobLin77, die am Anfang der Woche bereits vorgesucht hatten, gelöst ("Ich hab das von da schon lesen können" - "Da suchst Du nicht so ganz richtig." - "Also, fa steht genau an den richtigen Koordinaten, sucht aber an der falschen Stelle." - "Nein, das ist kein Puzzle." - " Da hab ich auch gesucht. War aber nix." und so weiter). Nachdem wir dann einen verlorenen Radfahrer (in dem Moment des Aufeinandertreffens eher als Radträger erkennbar) auf einen befahrbaren Weg geführt hatten, ging's ab der dritten Station dann unbeobachtet und viel entspannter weiter. Und ob der Wald nun eher ein verlorener oder ein vergessener war, ist unerheblich. Auf jeden Fall war er geheimnisvoll und bescherte uns ein paar schöne Überraschungen und einen abenteuerlichen Spaziergang.

Danke für einen märchenhaften Nachmittag mit phantasievollem Rätselraten und Gruß, fabila

[This entry was edited by fabila on Monday, April 20, 2009 at 12:22:14 AM.]

trouvé 05. avril 2009 Cache-u-Kerne trouvé la géocache

Heute im dritten Anlauf endlich bezwungen!! Laughing

Aufgehalten hat uns die Elfe, wobei wir auch nach dem Fund noch immer die Station nicht ganz nachvollziehen können. Hier ist durchhalten und Geduld von Nöten...

 

Ansonsten aber einfallsreiche Stationen in einer schönen Gegend. Dieser Cache ist absolut empfehlenswert!!

##TFTC##

die Cache-u-Kerne

In: Kreisel

Out Geocoin 

trouvé 17. mars 2009 Mc-Guire trouvé la géocache

Hi! Erfolgreich im Team mit Lipper76 gehoben. Sehr schöne Runde, tolle Stationen.TFTC und Gruss McGuire

trouvé 12. octobre 2008 pati.ge trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf den Elfenwald erfolgreich bezwungen. Schöne Runde mit tollen Ideen. Hat sehr viel Spass gemacht. Danke.

trouvé 11. octobre 2008 Trueblood trouvé la géocache

So jetzt im dritten Anlauf endlich gefunden, nachdem beim ersten Mal eine Station zu Reperatur war und wir uns beim zweiten mal von einem TB auf eine falsche Spur locken ließen ( längere Geschichte*gg*)

Eine Wirklich sehr schöne Runde mit super Stationen.


Torsten & Sabrina


In: Rezeptkarte 32 Putenroulade mit Paprikareis

trouvé 04. mai 2008 Batas trouvé la géocache

Sehr schöner Cache mit tollen, kniffligen und abwechslungsreichen Stationen!
Wow, nach der Operation Hasenkanzel schon der 2. geniale Cache heute. Leider konnte ich King4family + Emmi&die Detektive nicht mehr erwischen, dafür haben mir die Kobolde zu sehr zugesetzt, zum Glück kam im letzten Moment aber wieder die Elfe hervor und rettete mich aus einer ausweglosen Situation.
(Kein Witz, wer an sowas nicht glaubt muss nur nachsehen;)
Mehr wird nicht verraten, schaut selbst!

Vielen Dank für diesen großartigen Cache!

IN: Wortgenerator
Out: Feuerzeug
Gruß, Batas77

trouvé Recommandé 04. mai 2008 King4Family trouvé la géocache

WOW!

Wir haben heute bei herrlichstem Sonnenschein den "Vergessenen Wald" bestritten und sind davon SOOO begeistert, das wir hier jetzt mit Superlativen nur so um uns schmeißen könnten....

Wir sagen aber nur:"Dieser Multi ist ein Highlight! Geht ihn selber an."

Wir waren im Team mit Emmi & den Detektiven +Ina unterwegs und konnten so mit vielen Augen und verschiedenen Gedankengängen recht fix alle Hints finden. Im Elfenwald haben wir dennoch einige Zeit zugebracht und den Hinweis erst gefunden, nachdem wir uns alle nochmal 'resetet' haben[;)]
Beim Finale hatten wir dann noch einen Bewacher[:O], mit dem wir gar nicht gerechnet hatten, zu überwinden. Als wir den dann aber umquatiert hatten konnten Wir den Schatz dann endlich in Ruhe bergen....

Danke für diesen wunderschönen Cache und den somit gelungenen Sonntagnachmittag sagt

King4Family[:O)]
out:Schloss
in:Edelsteine, Rätselheft

trouvé Recommandé 20. avril 2008 TillyOnTour trouvé la géocache

Bei bedecktem Himmel zogen wir im Team mit Hucky3000 los, den vergessenen Wald zu entdecken.
Und es war eine Entdeckung!

Eine wunderschöne Gegend, verwunschene Locations, toll gemachte Stationen...

Als wir den Elfenwald erfolgreich wieder verließen kam dann sogar noch die Sonne raus und versüßte uns den weiteren Weg.

Alles in allem: eine super Tour, die uns 6en viel Spaß gemacht hat.
Vielen Dank!

No Trade

TillyOnTour, 16:15 Uhr

trouvé 20. avril 2008 Hucky3000 trouvé la géocache

Heute mit TillyOnTour zusammen losgezogen um endlich den "Vergessenen Wald" anzugehen. Ich bin schon oft in der Nähe gewesen - allerdings nur auf der ANDEREN Seite der kleinen Straße wo sich "etwas" mehr abspielt (Kurgäste usw.). Vor unserer Cacherzeit haben wir DIESEN Wald auch nie weiter beachtet, wie wahrscheinlich so viele.

Die Tour war einfach nur klasse ! Schöne Runde, super Stationen !!

Danke für den perfekten Cache !

mfG Hucky

Out: Anspitzer
In: Coin, Antennenstecker, Karabiner

trouvé 16. avril 2008 Das Murmeltier trouvé la géocache

Nach ein paar Feldforschungen zu "Gjallerbru" und "Mons Arcanus" wollte ich natürlich auch noch was finden und so habe mich auf den Weg durch den vergessenen Wald gemacht. Es hat sich gelohnt: Sehr phantasievolle Stationen und eine schöne Gegend. Der Elfenwald hat mir besonders gut gefallen!

Fazit: Ein Qualitätscache für alle, die mal von ihren üblichen Suchmustern abweichen möchten.

trouvé 29. février 2008 milchkaffeecaramel trouvé la géocache

Superschöner Cache, viele Dank für den schönen Nachmittag.

Station 3 und eine falsche Koordiante konnten uns nicht aufhalten.

mit schlaps und schlumbo und arraknis dann doch gefunden.  

 

trouvé 15. février 2008 Zoras Bande trouvé la géocache

Dieser Cache hat uns so richtig zugesetzt. Mehrmals mussten wir wieder kommen, weil uns das GPS-Gerät an der Nase herumgeführt hatte. Auf anraten haben wir uns dann von unserem alten GPS-Gerät getrennt und uns ein neues, viel tolleres Gerät besorgt Laughing Damit war es dann letztendlich kein Problem mehr die letzte Station und das Final zu finden.

Tolle Ideen in einem wortwörtlich vergessenem Wald. Danke für den Cache!

Viele Grüße
Zoras Bande

Out: Einkaufs-Chip-Anhänger, Aufkleber
In: Portemonnaie, Bastel-Autos

trouvé 25. octobre 2007 Suchherby trouvé la géocache

Hallo,
schon lange im Visier gehabt. Aber alleine mit meiner Suchnase Eika? Dieses Problem löste sich dann für uns, als Weasel 3000 vorschlug, diesen Cache gemeinsam anzugehen. Nur mit ihrem Weißkopfadlerblick konnte dieser Cache meinerseits problemlos mit Erfolg angegangen werden. Danke, auch dem Owner für diesen gelungenen Rundgang und der Vorsorge für das Frostschutzmittel, welches wir aber zum Glück noch nicht brauchten und es für den nächsten Finder da ließen. Danke und

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika

-TB

trouvé 11. juillet 2007 Talenta trouvé la géocache

Habe mir die Kanten an meiner Cachernase abgestoßen!

Echt Toll gemacht!Laughing

Schönen Dank

Gruß aus Herford

Talenta

 

in:Amorschlupf

out:Gnom

 

trouvé 14. avril 2007 jackrusselteam trouvé la géocache

Die vielen Muggel am Start ließen uns erst zweifeln ob dieser Wald wirklich vergessen ist. Aber ab Stage 1 waren wir wirklich allein und konnten uns völlig ungestört mit den kreativ gestalteten Stationen vergnügen. Leider oder auch zu unserem Glück ist die letzte Station immer noch off. So kamen wir ohne größere Probleme bis zum Cache.
out:Coin
Gruß vom Jack Russel Team

trouvé 06. avril 2007 rxjaeger trouvé la géocache

Heute mit mehr Zeit noch mal zu den Elfen.
Dank der Unterstützung unserer Tochter, (der Teenager war heute mal zu mobilisieren), gaben diese auch alsbald ihr Geheimnis preis. Die restlichen Stationen waren dann zügig geortet, bloß mit dem "Elfengesang" hat es dann nicht geklappt.
Mittels Ausschlußverfahren war der Cache dann aber im Team mit Ben.Kim doch schnell ausgemacht.
Danke für die tolle Runde mit interessanten Stationen.

Gruß
Heike, Anika , Rainer u. Hund
rxjaeger

trouvé 30. mars 2007 AragornsQuad trouvé la géocache

Trotz Regen sind wir heute in den vergessenen Wald gegangen.Dort ist es wirklich sehr schön und außer Muggelrehen und ein paar Elfen ist uns auch niemand begegnet.Die Stationen sind klasse gemacht und es hat sehr viel Spaß gemacht.Vielen Dank für eine schöne cachetour.

Gruß,AragornsQuad

trouvé 27. mars 2007 herm1962 trouvé la géocache

Das war ein schöner Wald, wo man mal in Ruhe Cachen kann und die Elfen besuchen. Allso alles in allem ein gelungener Cache den ich mit Krümmelmonster im Team ab der Zweiten Stadion gemeinsam gesucht habe, und wir haben alle Stadionen innerhalb der Normzeit gefunden, nur da unser Wissen in der aktuellen Popmusik aufgrund unseres Alters nicht so gut war mussten wir ein wenig Knobel. Aber haben dann doch nach knapp zwei Stunden den Cache gefunden.


Gruss hermann

trouvé 27. mars 2007 kruemelmonster trouvé la géocache

Leider war an der selbstgebastelten Startkoordinate nichts zu finden. [8]
In solchen Fällen ist es wie immer hilfreich, die Cachebeschreibung zu lesen und anschließend an der angegebenen Location zu beginnen. Durch selbige Trottelei war der Zeitvorsprung zusammengeschmolzen, sodass ich den Verfolger schon sehen konnte, gerade als ich die wirklich schön gemachte Station 1 zurückgelegt hatte. 'Tritt in die Pedale und bau den Vorsprung wieder aus', aber das kann man im vergessenen Wald getrost vergessen. Zum Verwünschen - verschwundene Wege, kreuz und quer gefällte Bäume und Gestrüpp, das Rad wollte getragen werden!
Der Vorsprung war an Station 2 auf 50m geschrumpft, ab da ging es gemeinsam weiter und das war auch gut [:D][:D][:D].
Vielen Dank für den Cache mit abwechslungsreichen, liebevoll gestalteten Stationen!
8|

+Blumensamen, -Reisende

[Retour à la géocache]