Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Drover Heide    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

archiviert 13. Juli 2016 Eifelbaer hat den Geocache archiviert

Geht ins Archiv

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. Juni 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung stimmen die Koordinatenformeln für die Wegpunkte WP6, WP7 und das Final nicht mit denen auf geocaching.com (GC12WFB) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 21. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 01. Juni 2014, 20:54 Buschis1 hat den Geocache gefunden

Gefunden und Schatzwächter war auch zu Haus. Klasse Runde. Hat echt viel Spass gemacht. :-)

gefunden 17. August 2013, 13:00 chrittig hat den Geocache gefunden

Huhu

Wir sind vergangenen Samstag fündig geworden. Allerdings hatten wir

a) den Eindruck, dass die Leiter am WP5 neugemacht wurde, wir kamen dort auf negative Zahlen...

und b) wurde die Schranke am WP12 durch zwei oder drei Pfähle ersetzt...

Ansonsten eine sehr schöne Runde und es hat wirklich Spass gemacht unseren ersten Cache zu finden...

Hinweis 28. November 2012 Eifelbaer hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: Achtung, das Listing wurde geändert und den neuen Gegebenheiten angepaßt!
Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Euch der
Eifelbaer

gefunden 08. Oktober 2012 Wehrwolf hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter in der Drover Heide - was will man mehr. Es hat etwas länger gedauert, weil wir an WP1 nicht gut genug aufgepasst haben. War es die Witterung (Zahn der Zeit) oder das Gestrüpp - wir wissen es nicht mehr genau, aber eins fehlte. Das rächt sich bei der Suche nach den plombierten Drachenzähnen (Kompliment, war eine schöne Beschreibung). Hab mal in den Behälter was reingelegt und nichts genommen, denn es sah etwas ärmlich aus.

Danke für die schöne Tour

gefunden 22. April 2011 HanSolo hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache in einer schönen und interessanten Landschaft. Lohnt sich auf jeden Fall. Unterwegs noch auf andere Cacher gestoßen, die den gleichen Fehler wie wir gemacht hatten. Weil wir eine Aufgabe überlesen hatten und nicht zurücklaufen wollten, haben wir die Zahl aus einer anderen Quelle genommen, und die war dann prompt falsch.Cool

Vielen Dank

Han Solo, Family and Friends.

gefunden 26. März 2011 timmispap hat den Geocache gefunden

In unserer jungen Geocacher Karriere sicherlich eine der schönsten Runden. Zumal auch das Wetter optimal mitgespielt hat. Vielen Dank für das Erlebnis.

TFTC

OUT: Geocoin, Neonstein

IN: Zigarettenetui, Karabiner-Anhänger

gefunden 11. Dezember 2010 Biberzahn hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung, trotz schlammiger Wege, habe Cache leicht gefunden.

Koordinaten stimmten 100% tig!! Biberzahn hat seine Visitenkarte da gelassen!

Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Mai 2010 Medienbaer hat den Geocache gefunden

Hier haben wir bei allerbestem Wetter (Pfingstsonntag) einen tollen Multi in einer überaus abwechslungsreichen und unberührten Landschaft erfahren. Danke dafür.

 Medienbär und Familie

gefunden Empfohlen 24. April 2010 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi haben wir schon vor längerer Zeit gelaufen und nun auch mal gelogt. Während es bei uns am Rande des hohen Venn noch keine Anzeichen vom Frühling gibt überraschte er uns hier mit tollem Sonnenschein.

Danke für diesen schönen Nachmittag sagen GiRoNiki


gefunden 19. April 2010 peter656 hat den Geocache gefunden

nette Runde

lg

peter656

gefunden 05. April 2010, 21:00 uthis hat den Geocache gefunden

Schöner "Ostermarsch" durch die Drover Heide! Tolle Gegend und schöne Route. Danke für den Cache!

UTHIS (J, A, H) im Team mit InDaLa

No Trade

Hinweis 19. Dezember 2009 Eifelbaer hat eine Bemerkung geschrieben

Das stählerne Bauwerk auf dem Weg von WP7 zu WP8 wurde am 18.12.09 demontiert, deshalb gebe ich zwischenzeitlich J und K an, bis ich den Cache den neuen Gegebenheiten anpassen kann.
Dennoch viel Spaß beim Suchen wünscht Euch der
Eifelbaer

gefunden 04. September 2009 geo-archi hat den Geocache gefunden

Heute morgen haben wir unser Walking-Pensum auf dieser recht schönen Runde noch vor dem Regen erledigt. Die Stationen waren schnell gefunden, nur das Rechnen und das Lesen während dem schnellen Gehen machte etwas Mühe, weswegen wir von Station 4 nochmal etwas zurück mußten. Ansonsten wäre aber der Puls zu sehr runtergekommen.
Vielen Dank für die schöne Runde
geo-archi

Hinweis 29. Juni 2009 Eifelbaer hat eine Bemerkung geschrieben

Dose gesäubert und getrocknet. Ist mir völlig unklar, wie der Inhalt naß werden konnte!
Viel Spaß beim Suchen wünscht
Eifelbaer

gefunden 16. März 2009 STUG hat den Geocache gefunden


Super schöne Runde durch die Drover Heide. Vielen Dank für die tolle "Führung". Alle Stationen gut gefunden.

gefunden 15. Februar 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die Drover Heide wollten wir uns schon länger einmal ansehen. Mit dem Wetter hatten wir Glück; es war zwar kalt, aber warm eingepackt und sonst trockenen Bedingungen wurde es eine schöne Wanderung in einem sehenswerten Gebiet. Hier waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal.

TFTC

Nichts getauscht.

Kerstin & MaRCo

Hinweis 13. Januar 2009 Eifelbaer hat eine Bemerkung geschrieben

Berechnung von F der erneuerten Tafel angepaßt, der Weg hat sich offenbar verlängert ! - Danke an das Team "Dachs" für den Hinweis!
Viel Freude beim Wandern und Suchen wünscht
Eifelbaer

gefunden 12. Oktober 2008 Joey-DN hat den Geocache gefunden

Auch wenn die Heide nun nicht mehr blüht - eine schöne Wanderung durch dieses Gebiet lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Wenn dann auch noch ein so schöner Cache winkt - was will man mehr.

Haben uns heute bei allerschönstem Wetter auf den Weg gemacht und den gut beschriebenen und interessanten Cache ohne große Probleme gelöst. Neu war für uns die Koordinatenberechnung mit mehrstelligen Zahlen (hatten wir in dieser Form noch nicht gehabt - wir haben es bei den Drachenzähnen aber dann doch schnell kapiert .

TFTC, Joey-DN mit Family & Friends

IN: Kinderarmband
OUT: Simpsons-Sticker

gefunden 09. September 2008 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Die eifelbaerige Heidetour stand schon lange auf dem Programm. Heute endlich bei strahlendem Sp&#xE4;tsommerwetter diese sch&#xF6;ne Tour absolviert. Die Tafel an WP4 fanden wir nicht, waren aber daf&#xFC;r gut vorbereitet. Mit dem Start an der Drover Burg und einigen Abstechern (vielleicht fanden wir deshalb die Tafel nicht) wurden es 13,6 km. Viele Schafe und beide Krebschen gesehen.<br/><br/>[This entry was edited by eifelwanderung on Tuesday, September 09, 2008 at 11:55:27 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
HeideschafHeideschaf

gefunden 30. August 2008 eifelblick hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns bei herrlichem Wetter auf die Suche gemacht. Es war ein toller Rundgang. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Davon sollte  es noch viel mehr geben. Vielen Dank.

Yngrid , Larissa und Guido

IN: Schlüsselmäppchen aus Leder

OUT Schlüsselanhänger Golfball

 

 

gefunden Empfohlen 15. Juli 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 15. Juli 2008 Eifel-Go hat den Geocache gefunden

eocaching macht Spaß!
Ein tolles Gebiet und eine prima Runde bei bestem Wetter. Wir waren heute gemeinsam mit Geodil und Geodorant unterwegs. Die Gegend kannten wir nur vom Hörensagen. Aber einfach klasse!
Später trafen wir auf Nachtwolf, Pantherchamäleon und Pantherchamäleonhund und natürlich auf Gastcacher Felix.
Auch wir haben uns sehr über die nette Gemeinschaft gefreut und grüßen alle ganz herzlich.
In: Nix
Out: TB

Grüße auch ganz herzlich an die Owner.

Danke für diesen herrlichen Cache.
Team Eifel-Go

gefunden 22. Juni 2008 Abby hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Wanderweg und schöne Heidelandschaft. Den Cache leicht gefunden! Vielen Dank!

gefunden 27. Dezember 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

Schöne abwechslungsreiche Wanderung durch die Heide. Bei dem noch fast gefrorenen Boden waren auch die von den Wildschweinen zum Teil recht heftig umgepflügten Wege im Wald kein Problem.

in: Sticker, "Ikeableistift-Geoshaman Coin"
out: /

Vielen Dank für diese schöne Wegführung!

mazzy

gefunden 26. Dezember 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Eine wirklich sehr schöne Gegend hier. Gemeinsam mit Loopi haben wir eine Kombi mit "Heidewanderung" und "Am Munitionslager" gemacht. Insgesamt waren das gute 13km die uns ausgesprochen gefallen haben. Die Aufgaben waren einfach gehalten und alles gut zu lösen. In der Umgebung waren wir sicher nicht zum letzten Mal.
Gruß und vielen Dank für diesen Cache sagen
Gisela & Jürgen
TNLN

gefunden 22. Dezember 2007 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Es ist schon einige Zeit her, dass wir auf JoPeDie's Spuren den südlichen Teil erkundet haben. Heute war nun bei bestem Winterhochdruckwetter der Norden dran.

Auf dem Weg zu Stage 5 gabs erst einmal ein Déja-vu:
hier waren wir doch heute schon mal bei Peters Geburtstag ?

Schließlich hatten wir noch ein interessantes Gespräch mit einem Park-Ranger und sind dann glücklich beim schön versteckten Final gelandet.

Eine Runde, die sich bestimmt zu jeder Jahreszeit lohnt.

THX 4 the Box von CLJ

IN: Marge Simpson
OUT: Coin, Delfin

gefunden 14. September 2007 DieterSauerland hat den Geocache gefunden

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Es war eine sehr schöne Wanderung durch die Drover Heide. Besonders die plombierten Drachenzähne fanden meine Söhne "cool".

Cache-Stationen: alle vorhanden
Cache-Behälter: ok

In: Fussballmedaille
Out: Filmdose

Vielen Dank, Dieter, Aaron & Ramon

Hinweis 13. September 2007 Eifelbaer hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose an anderem Ort, da die erste gemuggelt wurde.

Viel Spaß beim Suchen wünscht

Eifelbaer

 

Hinweis 09. September 2007 Eifelbaer hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist leider abhanden gekommen. Werde in Kürze an anderer Stelle eine neue deponieren!

Eifelbaer 

gefunden 11. August 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

A very nice walk in a beautiful blooming heathland.
Many thanks for this nice cache.

gefunden Empfohlen 23. Juni 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

Wau! Was für eine wunderschöne Landschaft! So manche Blicke haben mich auch an Norwegen erinnert - und das mitten in Deutschland.
Trotz Wettervorhersage bin ich loszogen und das war auch gut so - denn außer einem kurzen und leichten Nieselregen kam von oben nichts runter.
Unterwegs traf ich emilsamuel mit dem ich ein kurzes Stück gemeinsam ging - nachdem wir dann noch die Heidewanderung zwischendurch eingeschoben haben, trennten sich unsere Wege und ich habe diese wunderschöne Tour wieder alleine problemlos beendet. Vielen Dank. Klasse!

in: -; out: Coin

gefunden 02. Juni 2007 Djana hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren ersten Multicache gehoben und hatten jede Menge Spaß und Diskussionen. Trotz mancher Abweichung von den Koordinaten (Peilung mit zwei Geräten) haben wir alle Stationen gefunden - gut manchmal sind wir etwas wirr hin und her gelaufen (wie die spätere Trackaufzeichnung auf dem Computer zeigte), aber letztendlich hat´s ja immer geklappt. Für alle Nachfolger:Den ersten Absatz der Cache-Beschreibung ("Bleibt bitte......") unbedingt lesen und beachten (besonders bei WP7), dann sieht eure Trackaufzeichnung besser aus als unsere. Vielen Dank für diese schöne Route.
In: Nichts / Out: Nichts

LaughingSmile

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Mai 2007 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Klasse Runde durch die Drover Heide. Sehr ansehliche Gendend, sehr schöne Tour.

In: Kreisel
Out: Reflektor

gefunden 23. Mai 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Unter Froschgequake und Kuckucksrufe auch diesen schönen Cache auf unserer Drover Heidetour gefunden. Ein Cache, der sich auch sehr schön mit dem Rad machen lässt. Manche Mücken waren heute bei dem etwas schwülen Wetter was arg kribbelig

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 23. Mai 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Und noch eine tolle Runde durch die schöne Heide! Gemeinsam mit Jochen war alles gut zu finden! Hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden Empfohlen 20. Mai 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

Diesmal kam uns die Ehre zu, diese wunderschöne Eifelbaer-Runde als Betatest zu absolvieren. So durften wir am 17.05.07 exklusiv vor allen anderen die - zumindest bei trübem Wetter - absolut einsame Runde laufen.

Nach zwei Dritteln der Wegstrecke kam uns dann noch der Eifelbaer entgegen, so dass wir die restliche Strecke zum Cache gemeinsam plaudernd gewandert sind.

Wieder einmal hat der Eifelbaer da einen sehr schönen Wandercache gelegt. Auch wenn wir uns jetzt wiederholen: Solche Caches wünschen wir uns in Hülle und Fülle.

Viele liebe Grüße,
Ulrich und Barbara (2x UFABRA)

gefunden 20. Mai 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter mußte ich raus,Cachen natürlich.Diese schöne Runde war mir schon fast bekannt,warum schreibe ich später mal.Schade das wir (?) Yellow moose verpasst haben.Es hätte wieder eine nette Unterhaltung gegeben. Vielen Dank für diesen Cache.
in:Blinki
out:Coin
Viele Grüße von oeko61

gefunden 18. Mai 2007 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Cache in angriff genommen am Parkplatz fiel mir schon eine Person auf, die sich im weiteren verlauf des Cache als dr_megavolt herausstellte und so haben wir den Weg gemeinsam fortgesetzt. So haben wir gemeinsam den Cache als FTF loggen dürfen. Am Parkplatz wieder angekommen stand da noch ein verdächtiges Auto und so habe ich Starlight Express beim cachen getroffen.  

Happy Hunting

JoPeDie

 In: CoinOut: Coin

Hinweis 17. Mai 2007 Eifelbaer hat eine Bemerkung geschrieben

Unser Dank gilt den "ufabra's", die heute trotz des anfänglich schlechten Wetters den Betatest auf sich genommen haben und uns geholfen haben, Fehler zu vermeiden!
Viele Grüße
Eifelbaer

[Zurück zum Geocache]