Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Chemische Reaktion    gefunden 31x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 14. August 2013 Schrottie hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie
(team opencaching.de)

nicht gefunden 12. Juli 2013 Calandra hat den Geocache nicht gefunden

Der Ort des Caches war schnell ermittelt. Vor Ort ist allerdings nichts zu finden, bis auf eine leere Hülse...

Der ist wohl weg oder?

gefunden 25. September 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

Was das für eine Chemische Reaktion ist war natürlich schnell klar, aber um das Denkmal zu finden wäre noch etwas recherche notwendig gewesen, aber Dank der ortskundigen Szafe führte uns unser Weg heute über dem Campus auch hier vorbei. Trotz Regenwetter doch noch ordentlich was los, aber in so einer grossen Gruppe fällt man dann auch nicht weiter auf wenn man sich das $Dings ansieht. [:)]

gefunden 25. September 2010 GeoToJe hat den Geocache gefunden

Nachdem das Denkmal in ordentlichem Kartenmaterial eingetragen ist, war die Koordinate schon einige Zeit klar. Heute ergab sich dann auch die Gelegenheit, bei einem Spaziergang über den Campus den Cache gemeinsam mit fschueller, Oszedo und Szlauszaf zu heben. Danke für den Cache!

gefunden 22. August 2010 datenhamster hat den Geocache gefunden

Interessante Aufgabe, die Ishtar zuhause schnell gelöst hat. Heute haben wir dann zusammen mit Mac_MacKenzie die Dose gesucht und erfolgreich geloggt.

gefunden 04. April 2010 ralli71 hat den Geocache gefunden

Der liegt schon so lange fast direkt vor der Haustür, da wurde es jetzt wirklich mal Zeit.
Das Objekt kurz umrundet, ein Griff und da war er.
Sehr schön.
Zum Glück habe ich gar nicht mehr an den Hint gedacht, da hätte ich wohl etwas länger gesucht...[;)]

Danke für den Cache sagt
ralli71

#208 / 13:30h

gefunden 07. März 2010 elisuS hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel schnell entdeckt um was es ging, aber als absoluter Chemielaie kam ich nicht auf das Denkmal, da ich immer nach was anderem suchte. Da aber andere Caches mich dauert dazu zwingen in der Gegend des Finals umher zu streifen, wurde auch dieses Denkmal zugeordnet und schnell zugegriffen. Danke und wieder was gelernt.
elisuS

gefunden 20. Februar 2010 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Eine feste Bank ist normalerweise unser hier nicht angemeldeter Gastcacher. Dieser liegt zur Zeit leider im Krankenhaus, so dass wir heute ohne seine Hilfe auskommen mussten (normalerweise hat er immer ein Näschen für interessante Cache-Verstecke). Beim Krankenbesuch stellte sich heraus, dass einer der Zimmergenossen des Gastcachers Informatik-Student (9. Semester) am Karlsruhe Institute of Technology ist. Wir sprachen ihn auf das im vorliegenden Cache zu enträtselnde technikgeschichtliche Monument an. Nun, wir wollen in diesem Log nicht zuviel verraten, aber es dürfte doch eigentlich nicht verboten sein, als Karlsruher Informatiker (oder zumindest als Nutzer einer nahrhaften Institution auf dem Campus Süd) jenes Monument in viereinhalb Jahren Elite-Studium zumindest aus den Augenwinkeln gesehen zu haben. Er war jedenfalls ganz verblüfft und wusste nicht, wovon wir da erzählten.

gefunden 30. September 2009 K+G+S hat den Geocache gefunden

Bereits vor ewig bei GC geloggt und nun nach der Registrierung auch hier. Grüße K+G+S

gefunden 23. August 2009 p-m-k hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich glücklicherweise direktvor dem Cache niedergelassen und ersparte mir dadurch das lange suchen!

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

gefunden 12. Juni 2009 CMundFamily hat den Geocache gefunden

war für uns der zweite Erfolg beim ersten Mal Caches suchen...und mit dem Rätsel genial, da wir noch kein GPS haben....wusste doch dass der Chemieunterricht für irgendwas gut war ;-). Danke für den Cache, hat echt Spass gemacht.

 

gefunden 01. Mai 2009 der-alpha hat den Geocache gefunden

 

..dank kyles selbstloser unterstützung heute gefunden und geloggt..ehrlich gesagt ist der cache ziemlich gut versteckt und wenn man nicht genau (!) hinhört was die gänseblümchen am final einem flüstern dann wirds nix mit dem finden..

t4tc

alpha und kaver :)

 

gefunden 14. März 2009 babyblue88 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 09. Februar 2009 Cpt. Balu hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich waren wir uns schnell sicher, wo und was das Denkmal sein sollte. Trotz ausgiebiger Suche haben wir leider nichts gefunden.

Sind wir zu doof, oder wurde hier gemuggelt?

gefunden 05. Juli 2008 Pustefixbärle hat den Geocache gefunden

heute gefunden,...

t4tcLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Juli 2008 crunchy GER hat den Geocache gefunden

das ging  fix trotz sommersonnenhitze =)

 

tftc

gefunden 14. Februar 2008 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Asche über mein Haupt, er ist wirklich noch da...
Das nächste mal bin ich lieber ruhig *schäm*.

Chemischen Dank für das nette Rätsel.

#127 / 20:15 Uhr

nicht gefunden 20. Januar 2008 Obelix0011 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem mein Sohn das Rätsel in ca. 3 Minuten gelöst hatte, war auch der Final schnell entdeckt. Zumindest der Ort wo er hätte sein müssen. Das sieht mir gemuggelt aus. Schade :(

gefunden 22. November 2007 anke+chris hat den Geocache gefunden

Erst hatten wir gar keine Idee, dann hatten wir den ersten Teil gelöst und nachdem Anke die Lösung hatte, brauchten wir nur noch die Bestätigung für die Location [:)]. Danke an Markus.


Danke für den Cache und das Rätsel

Anke und Chris
#652 / 20h00

gefunden 22. November 2007 anke+chris hat den Geocache gefunden

Erst hatten wir gar keine Idee, dann hatten wir den ersten Teil gelöst und nachdem Anke die Lösung hatte, brauchten wir nur noch die Bestätigung für die Location . Danke an Markus.


Danke für den Cache und das Rätsel

Anke und Chris
#652 / 20h00

gefunden 16. Juli 2007 Dr.Strange hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 08. Juli 2007 baumpilz hat den Geocache gefunden

Ein Cache ganz ohne Koordinaten, mal was anderes.
An dem Denkmal bin ich wirklich schon oft vorbei gelaufen, ohne zu wissen was es ist.

Nette Idee
baumpilz

gefunden 30. Juni 2007 Ich-war-da hat den Geocache gefunden

Mit viel Aufwand den Cache heute gefunden. Das Rätsel konnte gelöst werden, nur die Suche nach dem Cache war aufwendiger als sonst.

danke

gefunden 03. Juni 2007 kersi hat den Geocache gefunden

Cool mein erster Cache!Smile Danke

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Juni 2007 DK791002 hat den Geocache gefunden

Gefunden! Denkmal war schnell gefunden, musste nur mal die Gelegenheit erfassen, auch mal vorbeizufahren. Wg. Sonntag angenehmer Drive-in und wenige Muggels.

gefunden 23. April 2007 Wölkchen hat den Geocache gefunden

Fast vergessen einzutragen

Versteck auch ohne Koordinaten gefunden , als Chemikerin kein Problem Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. April 2007 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Mir war auch als Nichtchemiker gleich glar, um welchen chemische Reaktion es sich hier handelte. Aber was nun?
Kann ja nur was auf dem Campus der Uni sein? Der Übersichtsplan am Eingang gab dann die Lösung preis. Und tatsächlich, sonntags ein Drive in .
Danke für den Cache und Gruß
Joe
bisher nur bei GC.com geloggt

gefunden 19. März 2007 RomeoMikeRomeo hat den Geocache gefunden

Früh morgens (0550) muggelfrei zugegriffen. Wie oft bin ich hier schon vorbei gelaufen? Unglaublich was so rund ums Büro liegt. ;-)

Danke für den Cache.

Grüße RomeoMikeRomeo

gefunden 17. März 2007 joe1gi hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon häufig genug, aber so genau habe ich mir das Objekt noch nie angeschaut.

TFTC, Markus

gefunden 03. Februar 2007 XaverUnsinn hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gelesen und sofort gewusst wo es sein muss. Früher war das mal 'unser' Treffpunkt. Wie auch immer, heute vorbeigekommen, gesagt hier liegt ein Cache, sofort haben alle zu suchen begonnen und er war auch schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache, IWPD.

gefunden 31. August 2006 Freeed hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal geschafft dort hinzukommen!
Schnell gefunden, schnell geloggt, schnell die Location wieder verlassen
Laughing

Danke für diesen schnellen Cache.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Februar 2006 such Bär hat den Geocache gefunden

Als ich "Chemie" und "Denkmal" gelesen hab, hab ich sofort an eine bestimmte Location gedacht. Und da ich sozusagen "beruflich" in unmitelbarer umgebung tätig bin, bin ich schnell mal vorbeigelaufen, und siehe da. In wenigen Sekunden hatte ich einen Found mehr.

gefunden 15. Februar 2006 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Februar 2006 nickele hat den Geocache gefunden

Da das Denkmal bekannt war sind wir auf gut Glück hin. Und siehe da, es passte zur chemischen Reaktion.

Danke und Grüße

Eva und Jens

[Zurück zum Geocache]