Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für In der Mitte    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Mai 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

So! Nun auch endlich mal das Log auf OC :-)

 

Auf dem Heimweg von Hambrücken in die Homezone war heute ordentlich Stau angesagt ... also beschloss ich eine andere Route zu wählen. Oh, Moment! Da war doch noch ein gelöster Mystery - sozusagen das Pendant zu dem anderen, den ich heute besucht hatte (NICHT in der Mitte).

Also noch mal rechts rangefahren, den Cache-Dog erneut ausgepackt und auf die Suche gemacht!
TFTC!

gefunden 18. August 2013 Calandra hat den Geocache gefunden

Bei unserem Waldspaziergang gehoben Lächelnd

Vielen Dank

gefunden 12. Juni 2013 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits auf gc.com geloggten Caches)

Dieser Cache war der "Hauptanlass" für meine Feierabendrunde durch den Lußhardtwald. Da kein Checker vorhanden war, war ich mir nicht ganz sicher ob ich richtig gerechnet hatte. Nach etwas hin und her, nicht zuletzt wegen des schlechten GPS-Empfangs vor Ort, habe ich den "Kleinen" dann doch gefunden.

Sehr schönes Rätsel, schöne Locaten. Einzige (konstruktive!) Kritik: ich hätte, um Missverständnissen vorzubeugen, den Behälter von aussen deutlich als Geocache gekennzeichnet...

TFTC!

In: Geokrety "alter Paul"

gefunden 31. März 2013 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Heute bei eisigen Ostertemparaturen eine kleine Runde gedreht und da wir seit gestern endlich die Lösung hatten war heute der Ausenteil nur noch Formsache. Nach kurzer Suche gefunden
TFTC tkbär73
Out: nix
in : TB

gefunden 18. Februar 2013 Elizur hat den Geocache gefunden

Ein tolles Rätsel, mit dem ich mich letztes Jahr schon einmal beschäftigt habe. Ich habe gerechnet und am Ende auch Finalkoordinaten erhalten. Vor Ort hatte ich bei meinem ersten Besuch aber leider nichts gefunden. War die Rechnung etwa falsch?
Heute - Monate später - habe ich dann das Rätsel mal wieder aus meiner Ablage ausgegraben (aus den ganzen Rätseln, die ich noch lösen will) und die Rechnung noch einmal von vorne begonnen. Seltsamerweise kam ein anderes Ergebnis als letztes Mal heraus, obwohl ich denselben Ansatz hatte. Wahrscheinlich muss ich damals irgendwo eine Zahl falsch übernommen haben (so war es auch relativ häufig in der Schule Zwinkernd), auf jeden Fall war ich mir heute dann ziemlich sicher, dass das neue Ergebnis stimmen muss.
Da es ja keinen Geochecker gibt, blieb mir aber nichts anderes übrig, als auf einen zweiten Versuch in den Wald zu fahren. Da heute noch ein Besuch des größeren Einkaufszentrums nötig war, lies sich das gut einrichten. Wir machten kurz vorher einen Abstecher in den Wald und siehe da, nach kurzer Suche konnte die Dose entdeckt werden Lächelnd. Super! Als Erster 2013 Zunge raus
Jetzt kann ich nur noch sagen: Vielen Dank für das tolle Rätsel, die große Dose (mal kein Gefummel und ewiges Logbuchzusammenrollen!) und das Papier zum Unterschreiben!

gefunden 12. August 2012 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Als ich mir heute morgen mein Tagesprogramm zusammengestellt habe, konnte ich die Lösung aus Zeitmangel nur schnell grafisch bestimmen. War aber wohl offenbar genau genug ;-). Nachher rechne ich das aber noch exakt aus, so viel Zeit muss sein!

Merci!
Werner, wer sonst?

Nachtrag:
Meine rechnerische Lösung liegt nur 1,6 Meter neben der zeichnerischen, gar nicht so übel ...

gefunden 16. März 2011 Knödel mit Beilage hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Fahrradtour, auch hier vorbeigefahren.
Das Rätsel war für uns nur durch ein wenig Hilfe zu lösen.  ;)
Aber letztendlich, kamen wir doch recht genau zur Dose.
DFDC

gefunden 26. Februar 2011 Momaho hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir endlich erfolgreich diesen cache finden. Nachdem nun das Rätsel am PC berechnet wurde, mussten wir vor Ort dann doch noch ein wenig suchen, aber dann...Danke für das Rätsel und die Dose.

gefunden 06. September 2010 Adonis. hat den Geocache gefunden

Am 6.9.10 nachgeloggt. Vielen Dank nochmal für den schönen Cache.

TFTC Gruß Adonis.

gefunden 14. Juni 2010 WolfKK hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die richtige Lösung nicht errechnen konnte so hat mich die zeichnerische Lösung doch zum Ziel gebracht. Heute war es zum Glück nicht wie beim letzten Versuch schon zu dunkel und somit konnte ich die Dose im dritten Anlauf endlich in Händen halten.
no trade
TFTC Wolf

gefunden 01. April 2010 RDevil63 hat den Geocache gefunden

Koordinaten nach kleinem Tipp berechnet und auch wunderbar gefunden.

TFTC

RDevil63

gefunden 26. Februar 2010 ford-tuning hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf einer schönen Radtour schnell gefunden.
Vielen Dank

gefunden 10. Dezember 2009 Goline hat den Geocache gefunden

Von HeJuBr wunderbar recherchiert...und dadurch eine Punktlandung gehabt.
Dafür Danke an He...und natürlich auch Danke an den Owner.

gefunden 27. August 2009 ratoe hat den Geocache gefunden

Die Ortsbestimmung war bereits seit langem gelöst. Wir waren auch schon 2 mal vor Ort, jedoch ohne Erfolg.
Eine Nachfrage beim Owner ergab, dass die errechneten Koordinaten relativ genau sind.
Heute also nochmals losgezogen und schnell fündig geworden.

Ist jetzt allerdings nicht die beste Jahreszeit für diesen Cache.

Out: TB

TFTC ratoe

gefunden 24. Januar 2009 XaverUnsinn hat den Geocache gefunden

Heute morgen etwas gerechnet um die Mitte herauszufinden. Dann ab in den Wald, über die Straße, durchs Untergehölz, über Bäume bis zum Final.
Vielen Dank für den Cache und Gruß IWPD

gefunden 14. Dezember 2008 SteinGans hat den Geocache gefunden

14.12.2008 13:50 UTC Found:
Wann wir die Lösung hatten wissen wir nicht mehr, das ist schon ewig her. Heute waren wir dann endlich mal in der Gegend um das zu beenden, was begonnen in der Schublade schlummerte!
TFTC
Team SteinGans

gefunden 21. November 2008 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Mai 2008 Gebhardan hat den Geocache gefunden

Durch mathematische Konstruktion mit größt-möglicher Genauigkeit die Koordinaten bestimmt und mit viel Glück sehr schnell gefunden!

gefunden 25. April 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Die Berechnung haben wir schon vor Ewigkeiten gemacht und wir waren auch schon einmal hier - mussten aber leider Erfolglos abziehen, da Chris den Offset nicht mit in die Endkoordinate eingerechnet hatte [8)].

Heute auf dem Heimweg noch einen kleinen Umweg gemacht - wieder ewig gesucht und dann festgestellt, dass die Koords im PDA immer noch die ohne Offset waren *grmpf* Also Anke angerufen und die korrekten Koords organisiert.

Kurz bevor ich wieder aufgeben wollte, hatte ich endlich den Cache gefunden - der ist wirklich gut versteckt! [:)]



No Trade

Danke für den Cache und das schöne Rätsel.

Anke und Chris
#851 / 19h15

gefunden 25. April 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Die Berechnung haben wir schon vor Ewigkeiten gemacht und wir waren auch schon einmal hier - mussten aber leider Erfolglos abziehen, da Chris den Offset nicht mit in die Endkoordinate eingerechnet hatte .

Heute auf dem Heimweg noch einen kleinen Umweg gemacht - wieder ewig gesucht und dann festgestellt, dass die Koords im PDA immer noch die ohne Offset waren *grmpf* Also Anke angerufen und die korrekten Koords organisiert.

Kurz bevor ich wieder aufgeben wollte, hatte ich endlich den Cache gefunden - der ist wirklich gut versteckt!

No Trade

Danke für den Cache und das schöne Rätsel.

Anke und Chris
#851 / 19h15

gefunden 22. April 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

22-04-2008 11:00h #578 2/10
Vor längerer Zeit schon mit Lineal und Geodreieck am Bildschirm vermessen und nach Verifizierung durch wittels gar nicht soooo viel daneben gelegen. Das GPS war am Ort ziemlich unzuverlässig, aber nachdem slotti sämtliches Sternchenmoos im Umkreis abgeerntet hatte, konnte sich der Cache nicht mehr länger verbergen [:D][:D][:D]. Ach ja, "Einer von hier" hat am 23.3.2008 im Logbuch geloggt... TFTC s.w-z no trade

gefunden 13. November 2007 wittels hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf jetzt endlich gefunden. Die Startkoordinaten hatte ich schon lange errechnet (20m), gestern ging es dann in die freie Natur. Allerdings musste ich hier aufgeben, denn ich hatte einen Denkfehler drin. Bastel hat mir dann freundlicherweise gestern abend auf die Sprünge geholfen. So wurde der Cache heute schnell entdeckt.
IN: TB
OUT: nix
Habt Dank für den Cache, gefunden um 15:31 Uhr.
wittels

gefunden 27. September 2007 SigmaZero hat den Geocache gefunden

In Google Earth was zusammengestrickt (Einen Layer für den rechten Winkel benutzt) und tatsächlich die Mitte gefunden.
Jedenfalls hat das Massband in GE die selbe Entfernung für alle 3 Rathäuser angezeigt. Noch schnell etwas West und Nord und Zack...

...beim zweiten Anlauf gefunden. Der erste Versuch war von unvorhergesehener Blindheit geprägt.

9m lag ich daneben.

In: Schlüsselband

Out and In (In me): Pflümli

Out: TB 

gefunden 11. März 2007 mike_hd hat den Geocache gefunden

Dank Ermittlung der Koordinaten per CAD, lag der Cache kaum off. Stefan's geschulter Blick hat das Versteck dann schnell entdeckt.

no trade

mike, found @ 15:30 mit leu05438 und Uschi

gefunden 21. Februar 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Es ist doch schön, wenn die - schon vor längerem in der Ferne berechneten - Koordinaten auf ein paar Meter genau sind. Ein paar typische Anzeichen, dass hier im Umfeld schon früher gesucht wurde, gaben Anlaß zur Zuversicht. Und tatsächlich konnte ich bei mildem Sonnenschein nach kurzer Suche die Cachebox entdecken und bergen. Die 3 Rathäuser habe ich allerdings vom Cache aus nicht sehen können.

Nichts getauscht

[Zurück zum Geocache]