Waypoint search: 

Log entries for In der Mitte    Found 26x Not found 0x Note 0x

Found 16 February 2022 Mystery09 found the geocache

Heute mit hefty77 ein gelösten Mystery und einen noch nicht gefundenen Tradie gesucht und gefunden, dieser Mstery war schnell gelöst,tftc

Found 21 May 2015 Knocky737 found the geocache

So! Nun auch endlich mal das Log auf OC :-)

 

Auf dem Heimweg von Hambrücken in die Homezone war heute ordentlich Stau angesagt ... also beschloss ich eine andere Route zu wählen. Oh, Moment! Da war doch noch ein gelöster Mystery - sozusagen das Pendant zu dem anderen, den ich heute besucht hatte (NICHT in der Mitte).

Also noch mal rechts rangefahren, den Cache-Dog erneut ausgepackt und auf die Suche gemacht!
TFTC!

Found 18 August 2013 Calandra found the geocache

Bei unserem Waldspaziergang gehoben Lächelnd

Vielen Dank

Found 12 June 2013 mambofive found the geocache

(Nachlog des bereits auf gc.com geloggten Caches)

Dieser Cache war der "Hauptanlass" für meine Feierabendrunde durch den Lußhardtwald. Da kein Checker vorhanden war, war ich mir nicht ganz sicher ob ich richtig gerechnet hatte. Nach etwas hin und her, nicht zuletzt wegen des schlechten GPS-Empfangs vor Ort, habe ich den "Kleinen" dann doch gefunden.

Sehr schönes Rätsel, schöne Locaten. Einzige (konstruktive!) Kritik: ich hätte, um Missverständnissen vorzubeugen, den Behälter von aussen deutlich als Geocache gekennzeichnet...

TFTC!

In: Geokrety "alter Paul"

Found 31 March 2013 tkbär 73 found the geocache

Heute bei eisigen Ostertemparaturen eine kleine Runde gedreht und da wir seit gestern endlich die Lösung hatten war heute der Ausenteil nur noch Formsache. Nach kurzer Suche gefunden
TFTC tkbär73
Out: nix
in : TB

Found 18 February 2013 Elizur found the geocache

Ein tolles Rätsel, mit dem ich mich letztes Jahr schon einmal beschäftigt habe. Ich habe gerechnet und am Ende auch Finalkoordinaten erhalten. Vor Ort hatte ich bei meinem ersten Besuch aber leider nichts gefunden. War die Rechnung etwa falsch?
Heute - Monate später - habe ich dann das Rätsel mal wieder aus meiner Ablage ausgegraben (aus den ganzen Rätseln, die ich noch lösen will) und die Rechnung noch einmal von vorne begonnen. Seltsamerweise kam ein anderes Ergebnis als letztes Mal heraus, obwohl ich denselben Ansatz hatte. Wahrscheinlich muss ich damals irgendwo eine Zahl falsch übernommen haben (so war es auch relativ häufig in der Schule Zwinkernd), auf jeden Fall war ich mir heute dann ziemlich sicher, dass das neue Ergebnis stimmen muss.
Da es ja keinen Geochecker gibt, blieb mir aber nichts anderes übrig, als auf einen zweiten Versuch in den Wald zu fahren. Da heute noch ein Besuch des größeren Einkaufszentrums nötig war, lies sich das gut einrichten. Wir machten kurz vorher einen Abstecher in den Wald und siehe da, nach kurzer Suche konnte die Dose entdeckt werden Lächelnd. Super! Als Erster 2013 Zunge raus
Jetzt kann ich nur noch sagen: Vielen Dank für das tolle Rätsel, die große Dose (mal kein Gefummel und ewiges Logbuchzusammenrollen!) und das Papier zum Unterschreiben!

Found 12 August 2012 wernerwersonst found the geocache

Als ich mir heute morgen mein Tagesprogramm zusammengestellt habe, konnte ich die Lösung aus Zeitmangel nur schnell grafisch bestimmen. War aber wohl offenbar genau genug ;-). Nachher rechne ich das aber noch exakt aus, so viel Zeit muss sein!

Merci!
Werner, wer sonst?

Nachtrag:
Meine rechnerische Lösung liegt nur 1,6 Meter neben der zeichnerischen, gar nicht so übel ...

Found 16 March 2011 Knödel mit Beilage found the geocache

Auf einer schönen Fahrradtour, auch hier vorbeigefahren.
Das Rätsel war für uns nur durch ein wenig Hilfe zu lösen.  ;)
Aber letztendlich, kamen wir doch recht genau zur Dose.
DFDC

Found 26 February 2011 Momaho found the geocache

Heute konnten wir endlich erfolgreich diesen cache finden. Nachdem nun das Rätsel am PC berechnet wurde, mussten wir vor Ort dann doch noch ein wenig suchen, aber dann...Danke für das Rätsel und die Dose.

Found 06 September 2010 Adonis. found the geocache

Am 6.9.10 nachgeloggt. Vielen Dank nochmal für den schönen Cache.

TFTC Gruß Adonis.

Found 14 June 2010 WolfKK found the geocache

Nachdem ich die richtige Lösung nicht errechnen konnte so hat mich die zeichnerische Lösung doch zum Ziel gebracht. Heute war es zum Glück nicht wie beim letzten Versuch schon zu dunkel und somit konnte ich die Dose im dritten Anlauf endlich in Händen halten.
no trade
TFTC Wolf

Found 01 April 2010 RDevil63 found the geocache

Koordinaten nach kleinem Tipp berechnet und auch wunderbar gefunden.

TFTC

RDevil63

Found 26 February 2010 ford-tuning found the geocache

Heute morgen auf einer schönen Radtour schnell gefunden.
Vielen Dank

Found 10 December 2009 Goline found the geocache

Von HeJuBr wunderbar recherchiert...und dadurch eine Punktlandung gehabt.
Dafür Danke an He...und natürlich auch Danke an den Owner.

Found 27 August 2009 ratoe found the geocache

Die Ortsbestimmung war bereits seit langem gelöst. Wir waren auch schon 2 mal vor Ort, jedoch ohne Erfolg.
Eine Nachfrage beim Owner ergab, dass die errechneten Koordinaten relativ genau sind.
Heute also nochmals losgezogen und schnell fündig geworden.

Ist jetzt allerdings nicht die beste Jahreszeit für diesen Cache.

Out: TB

TFTC ratoe

Found 24 January 2009 XaverUnsinn found the geocache

Heute morgen etwas gerechnet um die Mitte herauszufinden. Dann ab in den Wald, über die Straße, durchs Untergehölz, über Bäume bis zum Final.
Vielen Dank für den Cache und Gruß IWPD

Found 14 December 2008 SteinGans found the geocache

14.12.2008 13:50 UTC Found:
Wann wir die Lösung hatten wissen wir nicht mehr, das ist schon ewig her. Heute waren wir dann endlich mal in der Gegend um das zu beenden, was begonnen in der Schublade schlummerte!
TFTC
Team SteinGans

Found 21 November 2008 Schnueffler found the geocache

Found 06 May 2008 Gebhardan found the geocache

Durch mathematische Konstruktion mit größt-möglicher Genauigkeit die Koordinaten bestimmt und mit viel Glück sehr schnell gefunden!

Found 25 April 2008 anke+chris found the geocache

Die Berechnung haben wir schon vor Ewigkeiten gemacht und wir waren auch schon einmal hier - mussten aber leider Erfolglos abziehen, da Chris den Offset nicht mit in die Endkoordinate eingerechnet hatte [8)].

Heute auf dem Heimweg noch einen kleinen Umweg gemacht - wieder ewig gesucht und dann festgestellt, dass die Koords im PDA immer noch die ohne Offset waren *grmpf* Also Anke angerufen und die korrekten Koords organisiert.

Kurz bevor ich wieder aufgeben wollte, hatte ich endlich den Cache gefunden - der ist wirklich gut versteckt! [:)]



No Trade

Danke für den Cache und das schöne Rätsel.

Anke und Chris
#851 / 19h15

Found 25 April 2008 anke+chris found the geocache

Die Berechnung haben wir schon vor Ewigkeiten gemacht und wir waren auch schon einmal hier - mussten aber leider Erfolglos abziehen, da Chris den Offset nicht mit in die Endkoordinate eingerechnet hatte .

Heute auf dem Heimweg noch einen kleinen Umweg gemacht - wieder ewig gesucht und dann festgestellt, dass die Koords im PDA immer noch die ohne Offset waren *grmpf* Also Anke angerufen und die korrekten Koords organisiert.

Kurz bevor ich wieder aufgeben wollte, hatte ich endlich den Cache gefunden - der ist wirklich gut versteckt!

No Trade

Danke für den Cache und das schöne Rätsel.

Anke und Chris
#851 / 19h15

Found 22 April 2008 s.w-z found the geocache

22-04-2008 11:00h #578 2/10
Vor längerer Zeit schon mit Lineal und Geodreieck am Bildschirm vermessen und nach Verifizierung durch wittels gar nicht soooo viel daneben gelegen. Das GPS war am Ort ziemlich unzuverlässig, aber nachdem slotti sämtliches Sternchenmoos im Umkreis abgeerntet hatte, konnte sich der Cache nicht mehr länger verbergen [:D][:D][:D]. Ach ja, "Einer von hier" hat am 23.3.2008 im Logbuch geloggt... TFTC s.w-z no trade

Found 13 November 2007 wittels found the geocache

Beim zweiten Anlauf jetzt endlich gefunden. Die Startkoordinaten hatte ich schon lange errechnet (20m), gestern ging es dann in die freie Natur. Allerdings musste ich hier aufgeben, denn ich hatte einen Denkfehler drin. Bastel hat mir dann freundlicherweise gestern abend auf die Sprünge geholfen. So wurde der Cache heute schnell entdeckt.
IN: TB
OUT: nix
Habt Dank für den Cache, gefunden um 15:31 Uhr.
wittels

Found 27 September 2007 SigmaZero found the geocache

In Google Earth was zusammengestrickt (Einen Layer für den rechten Winkel benutzt) und tatsächlich die Mitte gefunden.
Jedenfalls hat das Massband in GE die selbe Entfernung für alle 3 Rathäuser angezeigt. Noch schnell etwas West und Nord und Zack...

...beim zweiten Anlauf gefunden. Der erste Versuch war von unvorhergesehener Blindheit geprägt.

9m lag ich daneben.

In: Schlüsselband

Out and In (In me): Pflümli

Out: TB 

Found 11 March 2007 mike_hd found the geocache

Dank Ermittlung der Koordinaten per CAD, lag der Cache kaum off. Stefan's geschulter Blick hat das Versteck dann schnell entdeckt.

no trade

mike, found @ 15:30 mit leu05438 und Uschi

Found 21 February 2007 Schatzfinder found the geocache

Es ist doch schön, wenn die - schon vor längerem in der Ferne berechneten - Koordinaten auf ein paar Meter genau sind. Ein paar typische Anzeichen, dass hier im Umfeld schon früher gesucht wurde, gaben Anlaß zur Zuversicht. Und tatsächlich konnte ich bei mildem Sonnenschein nach kurzer Suche die Cachebox entdecken und bergen. Die 3 Rathäuser habe ich allerdings vom Cache aus nicht sehen können.

Nichts getauscht

[Back to the geocache listing]