Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zugunglück    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2017, 17:30 Willbuch hat den Geocache gefunden

Jetzt bin ich da schon so oft vorbei gefahren, habe mich auch schon gewundert warum dort ein Kreuz steht. Meistens brennt auch eine Kerze dort. Jetzt weiss ich es, sehr traurig aber vielen Dank für diesen Cach und die Infos. Werde bestimmt immer daran denken wenn ich dort vorbei komme. (Eigentlich fast täglich).

gefunden 12. November 2016 Hanneso hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2016, 13:00 clemenswb hat den Geocache gefunden

Seit 20 Jahren vorbeigefahren - nie "gesehen" und jetzt endlich die Bedeutung erkannt.

gefunden 10. Januar 2016, 02:35 paralizedyouth hat den Geocache gefunden

Gelöst. Gefunden. Geloggt. Danke fürs verstecken.

gefunden 27. Juli 2015 Rizzo-Rat hat den Geocache gefunden

Auf GC bereits geloggt. Rizzo-

gefunden 26. Mai 2015 Team Vonni hat den Geocache gefunden

erstmal an der falschen Stelle das Denkmal gesucht aber dann doch gefunden .
So oft dran vorbeigekommen und nie gesehen.

Danke fürs auffüllen dieser tragischen Bildungslücke ;)

gefunden 11. Januar 2015, 15:45 don-u hat den Geocache gefunden

Trauriger Anlass, aber schöner Cache.

Don-U mit Nachwuchs Cacher Don-L und Don-J

 DFDC

gefunden 26. September 2014, 17:00 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Hab' lange in der Gegend gewohnt, bin unzählige Male mit dem Bus vorbeigefahren, nichts ahnend von diesem tragischen Ereignis. Schönes Rätsel. TFTC

LimpingTom

gefunden 23. Mai 2014 xeniden hat den Geocache gefunden

Nachdem ich irgendwie auf eine andere Stelle fixiert war, und folgedessen auch nicht fündig wurde, kam ich heute auf die Idee mal einen einheimischen Muggel zu fragen. Keine Frage, er wusste wo dieses Kreuz steht.

Kurzentschlossen ging es dann zu diesem Kreuz, wie oft ich da wohl schon vorbei gefahren bin. Die Dose war dann auch schnell gefunden.

Danke für das Rätsel

xeniden

gefunden 10. Mai 2014, 19:30 waschiwasch hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Interessante und gleichzeitig tragische Geschichte als Aufhänger. Antilope und ein Bonbon rausgenommen, ein Stern, eine Pfandmarke vom Crash und eine Getränkemarke von der Rockfabrik Augsburg rein.

gefunden 19. März 2014 sorahl hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Interessant, was hinter so einem unscheinbaren Denkmal für Geschichten stecken. Die Dose war in der Mittagspause schnell gefunden. Schöne Konstruktion. TFTC

gefunden 06. Januar 2014 katkoo1 hat den Geocache gefunden

Wir haben 2 Versuche gebraucht, beim 1. Mal haben wir die angegebenen Koordinaten als Start benutzt, das war nix. nach gründlicher Recherche Standort gefunden und geloggt. Easy ,Üei Qualle eingesetzt, Schlüsselband entnommen, katkoo1

gefunden 09. Mai 2013 badnerland hat den Geocache gefunden

Ein ungefähres Ergebnis war auch ohne Ortskenntnis bald recherchiert, der Vorortteil zog sich jedoch hin und wir wollten schon fast aufgeben, als die richtige Stelle doch noch auftauchte. Die Cacherautobahn wies dann den weiteren Weg...

Danke für die kleien Geschichtsstunde, mir war trotz einer gewissen Ferrophilie dieser schwere Unfall nicht bekannt.

gefunden 11. November 2012 OL100 hat den Geocache gefunden

Wollte das Kreuz schon lange (be)suchen. Nach kurzer Suche den Cache dann auch schnell gefunden. Vielen Dank

gefunden 18. September 2012 Yon hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2012 Königssträucher hat den Geocache gefunden

War schon länger auf unsere Liste und heute endich bei einer kleinen Runde gehoben.

 

TFTC

gefunden 29. Juli 2012 HMMG hat den Geocache gefunden

Tara, tara,

das war unsere erste Geocache-Suche ever!
Zu Viert gesucht und flott gefunden. Guter Ort (Muggleresistent), interessanter Hintergrund.
HMMG + I
PS: Vorsicht Zecken!  :o

gefunden 18. August 2011 Taubenpapa hat den Geocache gefunden

Traurige Geschichte.
Das Rätsel war gut zu lösen, der Cache war schnell zu heben.

IN:TB

gefunden 28. April 2011 CSU-H3 hat den Geocache gefunden

Heute endlich losgezogen, um den Cache zu heben.
Die Theorie bereits im Herbst gelöst.
Danke für's Erinnern.

CSU-H3

gefunden 22. Dezember 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Den Standort des Denkmals war bekannt.
Heute dann die Dose gesucht, gefunden, geloggt und gefreut!
Sehr traurige Geschichte, die ich noch nicht kannte - Danke für die "Nachhilfe".

TFTC!
molchebaer (#652)

gefunden 13. November 2010 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter im November gefunden

Danke

hape und nik

gefunden 06. August 2010 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

01:40
Heute mit Crackedone und Jodin (Team Mengen) auf unserer nächtlichen Cachetour gefunden.
TFTC

gefunden 08. Mai 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Dieses war gut zu lösen. Nur vor Ort erst irgendwie falsch gewesen. nach dem wir Spaziergänger fragten wurden wir fündig. Das Böxlein konnte sich auch nicht lange vor uns verstecken und so konnten PassimX und ich mich ins Loggbuch eintragen.
Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 31. März 2010 micache hat den Geocache gefunden

Super endlich mein erstes Erfolgserlebnis, das war mein erster gefundener cache.... und bestimmt nicht der Letzte. :)

in: Ü-Ei Männchen

out: Golfball 

gefunden 07. März 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Ort war schon lange bekannt, heute mittag schnell mit dem Auto hingefahren und Cache schnell gefunden und geloggt.

gefunden 19. Februar 2010 Die Bergzwerge hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Bei Nacht hatten wir dann doch Probleme das Denkmal zu finden...was wir aber nach einer Weile doch schafften. Dort angekommen war der Cache dann schnell gefunden.
TFTC!

Die Bergzwerge

gefunden 06. Januar 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Das Kreuz war schon lange bekannt, liegt ja quasi auch direkt vor der Haustür, nur das Peilen war uns noch unbekannt.
Gerade eben durch NaNieBu eine Schnelleinweisung ins Peilen bekommen.
Das neuerworbene Wissen musste natürlich auch ausprobiert werden...und es hat geklappt.
Netter Behälter.

Out: TB

gefunden 31. Dezember 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Da ich erst direkt an der Bahnstrecke gesucht habe, erst beim Zurückfahren entdeckt. Eigentlich müsste die D/T-Wertung erhöht werden, weil das große Logbuch so schwer durch die Öffnung kommt... Ist aber mal eine tolle Dose. Deshalb kommt auch ein TB hinein!
TFTC,
wiwocasi #577

(4 Sternchen bei GCVote)

surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif

gefunden 28. Dezember 2009 mmh79232 hat den Geocache gefunden

Oft dran vorbeigefahren, jetzt endlich schnell gesucht und gefunden.

Out: chinesische Münze

In: 2 Ü-Ei-Figuren

gefunden 07. Juli 2009 Siebenschlaefer hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen doch noch mit einheimischer Hilfe das Denkmal gefunden, obwohl wir schon ganz in der Nähe waren.
Dann wurde auch bald der Cache gefunden.
Den Logeintrag haben wir einfach in der Mitte des Buches eingetragen, da am Ende kein Platz mehr vorhanden war.
no Trade
TFTC, so haben viel über das schreckliche Zugunglück erfahren.

gefunden 06. Juli 2009 Klopferb hat den Geocache gefunden

Heute dann doch gefunden!!

Schönes Rohr :-)

in TB:

gefunden 09. April 2009 rastapanx hat den Geocache gefunden

Zusammen mit JuRa7 haben wir die Aufgabe schnell gelöst, aber den Ort nicht gleich gefunden. Eine traurige Geschichte! Umso schöner war das Versteck und der Cachebehälter.
TFTC, die Rastapanx

gefunden 28. September 2008 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Interessante Location, die Cachedose war schnell gefunden.Cool Das Logbuch ist voll, ich babe ein Zettel mit meinem Log beigelegt. Die Coin war nicht in der Dose.
Danke für diesen Cache.

in: Männchen
out: Auto

Gruß nordlicht08

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. September 2008 Bonnie + Clyde hat den Geocache gefunden

Cool! endlich mal eine Anständige Größe für einen Cache! Und die Wertigkeit darin stimmt auch. Lauter nützliche Sachen :-)

Ne große Flasche Autan wäre sinnvoll gewesen, wir sind sofort von den Mücken überfallen und schwer verletzt worden ( 3 Stiche!, man das juckt) Laughing

Out: Geocoin
In: Flugzeug ( vorsichtig rausnehmen)

TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. August 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Marvin2 gefunden, nachdem die Stelle schon länger bekannt war. TFTC

gefunden 07. Juli 2008 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon seit geraumer Zeit gelöst, heute nun endlich den Schatz gesucht und gefunden.

No Trade

TFTC

Die Steppenwölfe

gefunden 01. Mai 2008 halbfuenfe hat den Geocache gefunden

Direkt am Denkmal machten die Akkus des gelben Engels schlapp. Dann aber doch noch mit Hilfe eines halbfünferles gefunden und wieder etwas über Freiburgs Geschichte erfahren...

TFTC!!
halbfünfe

gefunden 18. März 2008 rluff hat den Geocache gefunden

In dieser Ecke von FR war ich bisher noch nicht. Toller Ausblick. Zum Glück brennt er ja doch nicht ;-)

TNX 4 Cache

Roger

gefunden 08. März 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Wie die blöden durch den dunklen Wald getappert, über Wurzeln gestolpert, von Ästen gestochen und von wilden Tieren gejagt. Aber wir haben ihn dann doch noch gefunden :-)
TFTC!
Saskia und Ilja
IN: TB Feldmarschall
OUT: -

gefunden 07. März 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Trotz massiver Peilungsprobleme mit realhik gefunden.

TFTC - Flopp

In: Lego-Pirat
Out: Holzteil

gefunden 20. Januar 2008 sevi hat den Geocache gefunden

Gruß aus Freiburg!

An diesem milden Sonntagnachmittag im Januar war es ein Vergnügen, ausgstattet mit GPS, Kompass und Suchhund, diesen interessanten Geocache zu suchen und auch zu finden. Es hat viel Spass gemacht!

Als Bonbon füge ich diesen Link zur Originalausgabe der Freiburger Zeitung vom 6. September 1882 hinzu.
Viel Spaß beim Lesen.

In: Kompass
Out: nichts 

Grüße und vielen Dank für diesen interessanten Geocache,
Sevi + Klara + Gino

 

 

 

gefunden 01. Januar 2008 locator hat den Geocache gefunden

Hallo und Gruss aus dem Raum Berlin.

Nachdem wir Sylvester gut verbracht haben mit einem Besuch in Freiburg, waren wir zu Fuß unterwegs zum Denkmal. Aber nicht etwa entlang der Strasse, sondern schön am See und das war fast ein "Fehler". Am Institut angekommen, war vom Denkmal nichts zu sehen. Natürlich führte uns die Beschreibung des Standortes aus Wikipedia erst einmal in die falsche Richtung, dann mit Geduld und schon fast auf dem Heimweg, doch noch zum "Ziel". Nun schön gepeilt und Schritt für Schritt auf den Cache zu, aber wo ist er denn? Mit nochmals Geduld und doch etwas sandiger als gewollt, alles entdeckt.

Überraschung! Wären wir nur etwas eher am Ziel gewesen, hätten wir eine tolle Hilfe gehabt, denn da war bereits ein "Sucher" schneller und das am Neujahrstag. Aber wer musste nun auch noch unbedingt gerade jetzt am Strassenrand suchend auf und ab gehen, während wir das Logbuch ausgefüllt haben?

Out: nichts
In: nichts

Vielen Dank für diesen auch lehrreichen Cache sagen

Marion und Michael (DC7AP) (locator) aus Gallun 

gefunden 22. September 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

Nachdem mich mein GPSr 2mal auf die falsche Seite des Denkmals geschickt hat und dort halt nix zu finden ist, heute mal mit richtig eingestelltem Greät auf der anderen Seite gesucht - und da war er auch schon!

Danke für den Cache  #  83

sagen

major.tom   +  renate 

gefunden 06. August 2007 grafkm hat den Geocache gefunden

Wenn man am richtigen Denkmal sucht, steigen die Chancen doch beträchtlich den Cache zu finden. icon_smile_blush.gif
Diesmal eine kleine nächtliche Cachingaktion mit einem Gastcacher. Nach anfänglicher Verwirrung (Kompass um 90° falsch rum gehalten und mit kurzen Hosen in den Brennnesseln gelandet icon_smile_blackeye.gif), habe ich dann meinen Fehler bemerkt icon_smile.gif und dann war es doch recht eindeutig.

Danke für das interessante Rätsel,

GrafKM (TeamMAKK)

gefunden 12. Juni 2007 Minka u. Kreisel hat den Geocache gefunden

Jetzt hab ich ihn auch gefunden ! Hatten beim ersten mal auch schon
dort gesucht, aber nix entdeckt... wie schon erwähnt jedes Blatt und
jeder Stein wurde umgedreht - kein Käfer, keine Assel war vor uns
sicher !!!

Sorry Tupperboy und Cachemaster, konnte nicht auf Euch warten, dieser
"not found" nagte zu sehr an mir und ich mußte hier schnell weg, denn
es grabbelte mich schon überall... die Käfer und Asseln hatten sich
inzwischen Verstärkung bei den Mücken und Zecken geholt . Ich hoffe Ihr
seid inzwischen beim Erdmännchen erfolgreich gewesen ?!

In:Bilderrahmen,"Specialized"Aufkleber,Bike-Brosche
Out:TB Major Winters

Grüßle, Minka (ohne Kreisel)

nicht gefunden 03. Juni 2007 Minka u. Kreisel hat den Geocache nicht gefunden

Jetzt bleibt mir doch nichts anderes übrig, als es zuzugeben...ICH FIND IHN NICHT! (Aber Kreisel hat Ihn auch nicht gefunden [;p])Ich weiß wo´s passiert ist, hab gepeilt und wir sind los. Jeder Stein, jeder Baum und jedes Blatt wurde inzwischen schon 2x von uns rumgedreht-wir waren sogar schon in die entgegengestzten Richtung suchen-so verzweifelt bzw ehrgeizig waren wir... *seufz*

Lieber Peter, ist dein Schatz denn noch da?

Hoffnungsvolle Grüße,
Minka u. Kreisel

gefunden 07. April 2007 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tour in Team schnell gefunden.

TFTC
Gonzoarts

gefunden 11. März 2007 Nybbler hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch habe ich nicht die richtige Seite gefunden, dafür ging's heut ganz schnell.

In: Geocoin Ausdauer
Out: TB

Gruß+Dank, Nybbler

gefunden 01. März 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Februar 2007 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Tja, wo mancher mit einem Drive-In schnell erfolgreich ist, irren andere halbe Ewigkeiten durch seltsame Wälder. Als wir uns dann entschlossen hatten, lieber an offensichtlichen Stellen zu suchen [;)], waren wir auch schnell erfolgreich...

Immerhin waren wir schneller als bei unserem letzten frgcc-Cache [8)]

Vielen Dank für die Wanderung!

gefunden 17. Februar 2007 sinn42 hat den Geocache gefunden

Mitterweile ist hier ja alles trockengelegt, so dass man glücklicherweise nicht mehr Gefahr lief, im Morast zu versinken. Nach grober Schätzung der Richtung und Entfernung vom Denkmal aus konnte sich die Box nicht lange verstecken, und wieder was gelernt [:)]!

Vielen Dank & Grüße,
sinn42, lizard

in: Ü-Ei, Murmel
out: Incline Village MG Geocoin

gefunden 15. Februar 2007 fogg&co hat den Geocache gefunden

Bei den Recherchen zu diversen Freiburger Denkmälern und Brunnen war ich auch schon auf diese Stelle gestoßen und hatte mir gedacht, da könnte man doch mal einen Cache legen. Na, jetzt hat es endlich jemand gemacht.

Als es dann los gehen sollte, musste man dann aber dann doch noch das Zielgebiet einschränken. Nach einem intensiven Blick auf die Topo-Map war aber bald klar, wo es sein müsste. Heute bin ich dann im schwarzen Anzug (ganz dem Anlass angemessen) los und hab gesucht. Gefunden hab ich die "Box" dann aber eher bei 135 Grad.

Vielen Dank für den Cache - fogg

Rein: Indiana Micro Coin
Raus: -

gefunden 13. Februar 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Cachen ist eine Sucht, oder? Um 7 Uhr das Licht ausgemacht, klingelt der eine den anderen Nachtcachehirten aus dem Bett. Faselt was von FTF und schnell... Komische Menschen gibt es. Zum Glück war der Rucksack noch gepackt. Also schnell was angezogen und ab zum Treffpunkt. Ausgestiegen, hingelaufen, gefunden. Leider kein FTF. WARUM WECKT MAN MICH DANN???? Wiedermal ne gute Cachebox! 12 Stunden später jetzt der letzte Log eines unglaublichen Cachemarathons des Teams DieHirten in unterschiedlicher Besetzung. (13:15 Uhr)

THTC

DieHirten

Trade
Out: Fred`s Sock Puppet

Bilder für diesen Logeintrag:
Kein FTF :-|Kein FTF :-|
TB AuftragTB Auftrag

gefunden 13. Februar 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

STF [:)]
Der erste nach der "Cachepause".
Nachdem ich von dem Cache erfahren hatte, war die Lösung recht schnell bestimmt. So habe ich mich kurz auf mein Rad geschwungen, um diesen Cache zu suchen, welcher dann auch vor Ort gut zu finden war.

TFTC, Gecko_jm

[Zurück zum Geocache]