Ricerca waypoint: 

Log per Zugunglück    trovata 65x non trovata 1x Nota 0x

trovata Raccomandata 02. settembre 2023, 14:08 Tungmar ha trovato la geocache

Oha, das war ein schlimmes Zugunglück, von dem man dank dieses Cache erfährt! Nach etwas online Recherche wusste ich sowohl über das Unglück als auch über den Standort des Denkmals Bescheid.

Wir nahmen die Strassenbahn zu dem kleinen See und genossen auf einer Parkbank etwas das sonnige Wetter. Da der Ort des Caches nicht so vielversprechend war, blieb +plusM auf der Bank zurück und ich hatte einen Ort wo ich meinen Rucksack deponieren konnte :-).

Im Voraus hatte ich schon eine Peilung vorgenommen. Vor Ort schätzte ich aber, dass das Denkmal weiter weg von der Strasse liegt als angenommen. So verschob ich den Suchort entsprechend. Ich fand nichts. Weiter herum ging meine Suche und schlussendlich wurde ich da fündig wo meine erste Peilung hinzeigte.

Merci frgcc für das Aufmerksam machen auf das Unglück und die tolle Dose. Schön gemacht!

T1.5 D1.5 SRegular 14:08 DL:GC10W2N

trovata 30. agosto 2022, 08:21 md73 ha trovato la geocache

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Gefunden!

Das Bild konnte vor ein paar Monaten nach kurzer Recherche zugeordnet werden. Das Denkmal konnte dann auch lokalisiert werden. Danke für die Erweiterung der Geschichtskenntnisse. Heute früh dann also losgezogen um die Sache zu Ende zu bringen. Das war dann vor Ort auch problemlos möglich

Beim "Zugunglück" - Cache:
× 👍 Alles in bester Ordnung
× 🏜 Trocken
× 🥫 Dose intakt
× 📖 Im Logbuch ist noch Platz
× 🌈  Schön gemacht
× 🧩 Schönes Rätsel ganz alleine
× 🔎 Gleich gefunden
× 🎯 Springende Koordinaten
× 🏁 Unterwegs mit 🚲
× ⛅️ Wetter
× 🧠 2️⃣,5️⃣ / 🧗‍♂️ 2️⃣,0️⃣ Meine Wertung
× 💡 Inspirierend
× 🏝 Schönes Plätzchen 🍪

Dank an ferrero2 für das legen, hegen und pflegen dieses Mystery-Cache. Alles ist wieder gut verstaut. Der nächste Schatzsucher kann kommen.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 91, 📅 30. August 2022

trovata 25. novembre 2020 Blauer Enzian ha trovato la geocache

Nachlog, auf GC bereits geloggt

Heute Mittag habe ich eine Wartezeit an der Uni Klinik sinnvoll genutzt um ein paar Dosen im Mooswald zu besuchen.
Schon krass was vor so langer Zeit passiert ist...
Besten Dank fürs Auslegen der kreativen Büx
Blauer Enzian

trovata 05. luglio 2020, 12:36 gat300175 ha trovato la geocache

Gerrit

trovata 13. giugno 2020, 15:51 Suatjackson1 ha trovato la geocache

Mossbügeln macht spass auch wenn es die Frau besser kann !

trovata 05. giugno 2020, 20:58 Kenpatchi1 ha trovato la geocache

Tftc!

trovata 09. aprile 2018, 09:39 Micha & Family ha trovato la geocache

Ein kleiner Cache am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. 100mal dran vorbei und nie zur Kenntnis genommen. Logbuch ist feucht

trovata 14. agosto 2017, 12:13 Juma ha trovato la geocache

Ich logge hier mal nach. Auf geocaching.com habe ich damals geloggt.
Dfdc Juma/ JumaBW

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. aprile 2017, 17:30 Willbuch ha trovato la geocache

Jetzt bin ich da schon so oft vorbei gefahren, habe mich auch schon gewundert warum dort ein Kreuz steht. Meistens brennt auch eine Kerze dort. Jetzt weiss ich es, sehr traurig aber vielen Dank für diesen Cach und die Infos. Werde bestimmt immer daran denken wenn ich dort vorbei komme. (Eigentlich fast täglich).

trovata 12. novembre 2016 Hanneso123 ha trovato la geocache

nach kurzer suche im gestrüpp gefunden. tftc

trovata 12. novembre 2016 Hanneso ha trovato la geocache

trovata 07. marzo 2016, 13:00 clemenswb ha trovato la geocache

Seit 20 Jahren vorbeigefahren - nie "gesehen" und jetzt endlich die Bedeutung erkannt.

trovata 10. gennaio 2016, 02:35 paralizedyouth ha trovato la geocache

Gelöst. Gefunden. Geloggt. Danke fürs verstecken.

trovata 27. luglio 2015 Rizzo-Rat ha trovato la geocache

Auf GC bereits geloggt. Rizzo-

trovata 26. maggio 2015 Team Vonni ha trovato la geocache

erstmal an der falschen Stelle das Denkmal gesucht aber dann doch gefunden .
So oft dran vorbeigekommen und nie gesehen.

Danke fürs auffüllen dieser tragischen Bildungslücke ;)

trovata 11. gennaio 2015, 15:45 don-u ha trovato la geocache

Trauriger Anlass, aber schöner Cache.

Don-U mit Nachwuchs Cacher Don-L und Don-J

 DFDC

trovata 26. settembre 2014, 17:00 LimpingTom ha trovato la geocache

Hab' lange in der Gegend gewohnt, bin unzählige Male mit dem Bus vorbeigefahren, nichts ahnend von diesem tragischen Ereignis. Schönes Rätsel. TFTC

LimpingTom

trovata 23. maggio 2014 xeniden ha trovato la geocache

Nachdem ich irgendwie auf eine andere Stelle fixiert war, und folgedessen auch nicht fündig wurde, kam ich heute auf die Idee mal einen einheimischen Muggel zu fragen. Keine Frage, er wusste wo dieses Kreuz steht.

Kurzentschlossen ging es dann zu diesem Kreuz, wie oft ich da wohl schon vorbei gefahren bin. Die Dose war dann auch schnell gefunden.

Danke für das Rätsel

xeniden

trovata 10. maggio 2014, 19:30 waschiwasch ha trovato la geocache

Unser erster Cache. Interessante und gleichzeitig tragische Geschichte als Aufhänger. Antilope und ein Bonbon rausgenommen, ein Stern, eine Pfandmarke vom Crash und eine Getränkemarke von der Rockfabrik Augsburg rein.

trovata 19. marzo 2014 sorahl ha trovato la geocache

Das Rätsel war schnell gelöst. Interessant, was hinter so einem unscheinbaren Denkmal für Geschichten stecken. Die Dose war in der Mittagspause schnell gefunden. Schöne Konstruktion. TFTC

trovata 06. gennaio 2014 katkoo1 ha trovato la geocache

Wir haben 2 Versuche gebraucht, beim 1. Mal haben wir die angegebenen Koordinaten als Start benutzt, das war nix. nach gründlicher Recherche Standort gefunden und geloggt. Easy ,Üei Qualle eingesetzt, Schlüsselband entnommen, katkoo1

trovata 10. novembre 2013 RedAnarchy ha trovato la geocache

Ewig das denkmal gesucht, zuerst an völlig falscher stelle, dann aber doch noch gefunden und geloggt. Sehf interessanter cache, danke dafür :)

trovata 09. maggio 2013 badnerland ha trovato la geocache

Ein ungefähres Ergebnis war auch ohne Ortskenntnis bald recherchiert, der Vorortteil zog sich jedoch hin und wir wollten schon fast aufgeben, als die richtige Stelle doch noch auftauchte. Die Cacherautobahn wies dann den weiteren Weg...

Danke für die kleien Geschichtsstunde, mir war trotz einer gewissen Ferrophilie dieser schwere Unfall nicht bekannt.

trovata 11. novembre 2012 OL100 ha trovato la geocache

Wollte das Kreuz schon lange (be)suchen. Nach kurzer Suche den Cache dann auch schnell gefunden. Vielen Dank

trovata 18. settembre 2012 Yon ha trovato la geocache

trovata 02. settembre 2012 Königssträucher ha trovato la geocache

War schon länger auf unsere Liste und heute endich bei einer kleinen Runde gehoben.

 

TFTC

trovata 29. luglio 2012 Mischeu ha trovato la geocache

Tara, tara,

das war unsere erste Geocache-Suche ever!
Zu Viert gesucht und flott gefunden. Guter Ort (Muggleresistent), interessanter Hintergrund.
HMMG + I
PS: Vorsicht Zecken!  :o

trovata 29. agosto 2011 Joogy ha trovato la geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

DasRätsel war schon lange gelöst, wo das Denkmal steht war auch bekannt nur kam ich bislang noch nicht dazu die Location zu besuchen. Vor Ort scharf gepeilt und die große, würdige Dose schnell gefunden!

T4TC und das tragische Rätsel

Joogy

trovata 18. agosto 2011 Taubenpapa ha trovato la geocache

Traurige Geschichte.
Das Rätsel war gut zu lösen, der Cache war schnell zu heben.

IN:TB

trovata 28. aprile 2011 CSU-H3 ha trovato la geocache

Heute endlich losgezogen, um den Cache zu heben.
Die Theorie bereits im Herbst gelöst.
Danke für's Erinnern.

CSU-H3

trovata 18. aprile 2011 DeFamiliaFerro ha trovato la geocache

Nachträglicher Log --> ursprünglich bei www.geocaching.com geloggt!

trovata 22. dicembre 2010 molchebaer ha trovato la geocache

Den Standort des Denkmals war bekannt.
Heute dann die Dose gesucht, gefunden, geloggt und gefreut!
Sehr traurige Geschichte, die ich noch nicht kannte - Danke für die "Nachhilfe".

TFTC!
molchebaer (#652)

trovata 13. novembre 2010 black forest cacher ha trovato la geocache

Bei schönstem Frühlingswetter im November gefunden

Danke

hape und nik

trovata 06. agosto 2010 Burstelhexe ha trovato la geocache

01:40
Heute mit Crackedone und Jodin (Team Mengen) auf unserer nächtlichen Cachetour gefunden.
TFTC

trovata 08. maggio 2010 hexehexe ha trovato la geocache

Dieses war gut zu lösen. Nur vor Ort erst irgendwie falsch gewesen. nach dem wir Spaziergänger fragten wurden wir fündig. Das Böxlein konnte sich auch nicht lange vor uns verstecken und so konnten PassimX und ich mich ins Loggbuch eintragen.
Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

trovata 31. marzo 2010 micache ha trovato la geocache

Super endlich mein erstes Erfolgserlebnis, das war mein erster gefundener cache.... und bestimmt nicht der Letzte. :)

in: Ü-Ei Männchen

out: Golfball 

trovata 07. marzo 2010 rotteckring ha trovato la geocache

Ort war schon lange bekannt, heute mittag schnell mit dem Auto hingefahren und Cache schnell gefunden und geloggt.

trovata 19. febbraio 2010 Die Bergzwerge ha trovato la geocache

Das Rätsel war schnell gelöst. Bei Nacht hatten wir dann doch Probleme das Denkmal zu finden...was wir aber nach einer Weile doch schafften. Dort angekommen war der Cache dann schnell gefunden.
TFTC!

Die Bergzwerge

trovata 06. gennaio 2010 Heumel01 ha trovato la geocache

Das Kreuz war schon lange bekannt, liegt ja quasi auch direkt vor der Haustür, nur das Peilen war uns noch unbekannt.
Gerade eben durch NaNieBu eine Schnelleinweisung ins Peilen bekommen.
Das neuerworbene Wissen musste natürlich auch ausprobiert werden...und es hat geklappt.
Netter Behälter.

Out: TB

trovata 31. dicembre 2009 wiwocasi ha trovato la geocache

Da ich erst direkt an der Bahnstrecke gesucht habe, erst beim Zurückfahren entdeckt. Eigentlich müsste die D/T-Wertung erhöht werden, weil das große Logbuch so schwer durch die Öffnung kommt... Ist aber mal eine tolle Dose. Deshalb kommt auch ein TB hinein!
TFTC,
wiwocasi #577

(4 Sternchen bei GCVote)

surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif

trovata 28. dicembre 2009 mmh79232 ha trovato la geocache

Oft dran vorbeigefahren, jetzt endlich schnell gesucht und gefunden.

Out: chinesische Münze

In: 2 Ü-Ei-Figuren

trovata 07. luglio 2009 Siebenschlaefer ha trovato la geocache

Nach einigem Suchen doch noch mit einheimischer Hilfe das Denkmal gefunden, obwohl wir schon ganz in der Nähe waren.
Dann wurde auch bald der Cache gefunden.
Den Logeintrag haben wir einfach in der Mitte des Buches eingetragen, da am Ende kein Platz mehr vorhanden war.
no Trade
TFTC, so haben viel über das schreckliche Zugunglück erfahren.

trovata 06. luglio 2009 Klopferb ha trovato la geocache

Heute dann doch gefunden!!

Schönes Rohr :-)

in TB:

trovata 09. aprile 2009 rastapanx ha trovato la geocache

Zusammen mit JuRa7 haben wir die Aufgabe schnell gelöst, aber den Ort nicht gleich gefunden. Eine traurige Geschichte! Umso schöner war das Versteck und der Cachebehälter.
TFTC, die Rastapanx

trovata 28. settembre 2008 nordlicht08 ha trovato la geocache

Interessante Location, die Cachedose war schnell gefunden.Cool Das Logbuch ist voll, ich babe ein Zettel mit meinem Log beigelegt. Die Coin war nicht in der Dose.
Danke für diesen Cache.

in: Männchen
out: Auto

Gruß nordlicht08

trovata 07. settembre 2008 Bonnie + Clyde ha trovato la geocache

Cool! endlich mal eine Anständige Größe für einen Cache! Und die Wertigkeit darin stimmt auch. Lauter nützliche Sachen :-)

Ne große Flasche Autan wäre sinnvoll gewesen, wir sind sofort von den Mücken überfallen und schwer verletzt worden ( 3 Stiche!, man das juckt) Laughing

Out: Geocoin
In: Flugzeug ( vorsichtig rausnehmen)

TFTC

trovata 15. agosto 2008 ZaphodBeeblebrox2 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Marvin2 gefunden, nachdem die Stelle schon länger bekannt war. TFTC

trovata 07. luglio 2008 Die Steppenwölfe ha trovato la geocache

Das Rätsel hatten wir schon seit geraumer Zeit gelöst, heute nun endlich den Schatz gesucht und gefunden.

No Trade

TFTC

Die Steppenwölfe

trovata 01. maggio 2008 halbfuenfe ha trovato la geocache

Direkt am Denkmal machten die Akkus des gelben Engels schlapp. Dann aber doch noch mit Hilfe eines halbfünferles gefunden und wieder etwas über Freiburgs Geschichte erfahren...

TFTC!!
halbfünfe

trovata 18. marzo 2008 rluff ha trovato la geocache

In dieser Ecke von FR war ich bisher noch nicht. Toller Ausblick. Zum Glück brennt er ja doch nicht ;-)

TNX 4 Cache

Roger

trovata 08. marzo 2008 flynglide ha trovato la geocache

Wie die blöden durch den dunklen Wald getappert, über Wurzeln gestolpert, von Ästen gestochen und von wilden Tieren gejagt. Aber wir haben ihn dann doch noch gefunden :-)
TFTC!
Saskia und Ilja
IN: TB Feldmarschall
OUT: -

trovata 07. marzo 2008 Flopp ha trovato la geocache

Trotz massiver Peilungsprobleme mit realhik gefunden.

TFTC - Flopp

In: Lego-Pirat
Out: Holzteil

trovata 20. gennaio 2008 sevi ha trovato la geocache

Gruß aus Freiburg!

An diesem milden Sonntagnachmittag im Januar war es ein Vergnügen, ausgstattet mit GPS, Kompass und Suchhund, diesen interessanten Geocache zu suchen und auch zu finden. Es hat viel Spass gemacht!

Als Bonbon füge ich diesen Link zur Originalausgabe der Freiburger Zeitung vom 6. September 1882 hinzu.
Viel Spaß beim Lesen.

In: Kompass
Out: nichts 

Grüße und vielen Dank für diesen interessanten Geocache,
Sevi + Klara + Gino

 

 

 

trovata 01. gennaio 2008 locator ha trovato la geocache

Hallo und Gruss aus dem Raum Berlin.

Nachdem wir Sylvester gut verbracht haben mit einem Besuch in Freiburg, waren wir zu Fuß unterwegs zum Denkmal. Aber nicht etwa entlang der Strasse, sondern schön am See und das war fast ein "Fehler". Am Institut angekommen, war vom Denkmal nichts zu sehen. Natürlich führte uns die Beschreibung des Standortes aus Wikipedia erst einmal in die falsche Richtung, dann mit Geduld und schon fast auf dem Heimweg, doch noch zum "Ziel". Nun schön gepeilt und Schritt für Schritt auf den Cache zu, aber wo ist er denn? Mit nochmals Geduld und doch etwas sandiger als gewollt, alles entdeckt.

Überraschung! Wären wir nur etwas eher am Ziel gewesen, hätten wir eine tolle Hilfe gehabt, denn da war bereits ein "Sucher" schneller und das am Neujahrstag. Aber wer musste nun auch noch unbedingt gerade jetzt am Strassenrand suchend auf und ab gehen, während wir das Logbuch ausgefüllt haben?

Out: nichts
In: nichts

Vielen Dank für diesen auch lehrreichen Cache sagen

Marion und Michael (DC7AP) (locator) aus Gallun 

trovata 22. settembre 2007 major.tom ha trovato la geocache

Nachdem mich mein GPSr 2mal auf die falsche Seite des Denkmals geschickt hat und dort halt nix zu finden ist, heute mal mit richtig eingestelltem Greät auf der anderen Seite gesucht - und da war er auch schon!

Danke für den Cache  #  83

sagen

major.tom   +  renate 

trovata 06. agosto 2007 grafkm ha trovato la geocache

Wenn man am richtigen Denkmal sucht, steigen die Chancen doch beträchtlich den Cache zu finden. icon_smile_blush.gif
Diesmal eine kleine nächtliche Cachingaktion mit einem Gastcacher. Nach anfänglicher Verwirrung (Kompass um 90° falsch rum gehalten und mit kurzen Hosen in den Brennnesseln gelandet icon_smile_blackeye.gif), habe ich dann meinen Fehler bemerkt icon_smile.gif und dann war es doch recht eindeutig.

Danke für das interessante Rätsel,

GrafKM (TeamMAKK)

trovata 12. giugno 2007 Minka u. Kreisel ha trovato la geocache

Jetzt hab ich ihn auch gefunden ! Hatten beim ersten mal auch schon
dort gesucht, aber nix entdeckt... wie schon erwähnt jedes Blatt und
jeder Stein wurde umgedreht - kein Käfer, keine Assel war vor uns
sicher !!!

Sorry Tupperboy und Cachemaster, konnte nicht auf Euch warten, dieser
"not found" nagte zu sehr an mir und ich mußte hier schnell weg, denn
es grabbelte mich schon überall... die Käfer und Asseln hatten sich
inzwischen Verstärkung bei den Mücken und Zecken geholt . Ich hoffe Ihr
seid inzwischen beim Erdmännchen erfolgreich gewesen ?!

In:Bilderrahmen,"Specialized"Aufkleber,Bike-Brosche
Out:TB Major Winters

Grüßle, Minka (ohne Kreisel)

non trovata 03. giugno 2007 Minka u. Kreisel non ha trovato la geocache

Jetzt bleibt mir doch nichts anderes übrig, als es zuzugeben...ICH FIND IHN NICHT! (Aber Kreisel hat Ihn auch nicht gefunden [;p])Ich weiß wo´s passiert ist, hab gepeilt und wir sind los. Jeder Stein, jeder Baum und jedes Blatt wurde inzwischen schon 2x von uns rumgedreht-wir waren sogar schon in die entgegengestzten Richtung suchen-so verzweifelt bzw ehrgeizig waren wir... *seufz*

Lieber Peter, ist dein Schatz denn noch da?

Hoffnungsvolle Grüße,
Minka u. Kreisel

trovata 07. aprile 2007 Gonzoarts ha trovato la geocache

Auf kleiner Tour in Team schnell gefunden.

TFTC
Gonzoarts

trovata 11. marzo 2007 Nybbler ha trovato la geocache

Beim ersten Versuch habe ich nicht die richtige Seite gefunden, dafür ging's heut ganz schnell.

In: Geocoin Ausdauer
Out: TB

Gruß+Dank, Nybbler

trovata 01. marzo 2007 kumakyoo ha trovato la geocache

trovata 17. febbraio 2007 Schokokekse ha trovato la geocache

Tja, wo mancher mit einem Drive-In schnell erfolgreich ist, irren andere halbe Ewigkeiten durch seltsame Wälder. Als wir uns dann entschlossen hatten, lieber an offensichtlichen Stellen zu suchen [;)], waren wir auch schnell erfolgreich...

Immerhin waren wir schneller als bei unserem letzten frgcc-Cache [8)]

Vielen Dank für die Wanderung!

trovata 17. febbraio 2007 sinn42 ha trovato la geocache

Mitterweile ist hier ja alles trockengelegt, so dass man glücklicherweise nicht mehr Gefahr lief, im Morast zu versinken. Nach grober Schätzung der Richtung und Entfernung vom Denkmal aus konnte sich die Box nicht lange verstecken, und wieder was gelernt [:)]!

Vielen Dank & Grüße,
sinn42, lizard

in: Ü-Ei, Murmel
out: Incline Village MG Geocoin

trovata 15. febbraio 2007 fogg&co ha trovato la geocache

Bei den Recherchen zu diversen Freiburger Denkmälern und Brunnen war ich auch schon auf diese Stelle gestoßen und hatte mir gedacht, da könnte man doch mal einen Cache legen. Na, jetzt hat es endlich jemand gemacht.

Als es dann los gehen sollte, musste man dann aber dann doch noch das Zielgebiet einschränken. Nach einem intensiven Blick auf die Topo-Map war aber bald klar, wo es sein müsste. Heute bin ich dann im schwarzen Anzug (ganz dem Anlass angemessen) los und hab gesucht. Gefunden hab ich die "Box" dann aber eher bei 135 Grad.

Vielen Dank für den Cache - fogg

Rein: Indiana Micro Coin
Raus: -

trovata 13. febbraio 2007 DieHirten ha trovato la geocache

Cachen ist eine Sucht, oder? Um 7 Uhr das Licht ausgemacht, klingelt der eine den anderen Nachtcachehirten aus dem Bett. Faselt was von FTF und schnell... Komische Menschen gibt es. Zum Glück war der Rucksack noch gepackt. Also schnell was angezogen und ab zum Treffpunkt. Ausgestiegen, hingelaufen, gefunden. Leider kein FTF. WARUM WECKT MAN MICH DANN???? Wiedermal ne gute Cachebox! 12 Stunden später jetzt der letzte Log eines unglaublichen Cachemarathons des Teams DieHirten in unterschiedlicher Besetzung. (13:15 Uhr)

THTC

DieHirten

Trade
Out: Fred`s Sock Puppet

Immagini per questo log:
Kein FTF :-|Kein FTF :-|
TB AuftragTB Auftrag

trovata 13. febbraio 2007 Gecko_jm ha trovato la geocache

STF [:)]
Der erste nach der "Cachepause".
Nachdem ich von dem Cache erfahren hatte, war die Lösung recht schnell bestimmt. So habe ich mich kurz auf mein Rad geschwungen, um diesen Cache zu suchen, welcher dann auch vor Ort gut zu finden war.

TFTC, Gecko_jm

[Ritorna al listing della geocache]