Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wasenbach – der Felsen    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. mai 2012 ineust trouvé la géocache

Heute haben wir unseren ersten Geocache erfolgreich über die Bühne gebracht! Zum Weg lässt sich sagen, dass er mit Kleinkindern nur bedingt gelaufen werden kann, ist man mit dem Drahtesel (Mountainbike o.ä.) unterwegs, gibt es bis zum Wegpunkt 5 keine Probleme. Möchte man dort die tolle Aussicht auf das Örtchen Spay auf der gegenüberliegenden Rheinseite oder auf auf Osterspai und den Schottelgrund geniessen, muss man schon genauer hinschauen, denn der "Weg" zum Aussichtspunkt ist nicht wirklich gut zu finden, sprich man muss schon querfeldein gehen (es lohnt sich aber!!) Der Hinweis wurde nach kurzem Suchen gefunden, hierfür haben wir den integrierten Kompass in der Geocache-App für das iPhone benutzt. Wir haben uns dann für den Weg quer durch die zahlreiche Vegetation entschieden, ist ne Abkürzung, aber selbst mit Mountainbike nicht mehr zu bewältigen, weil alles zugewachsen war, auch konnte man keinen Trampelpfad mehr erkennen, hierfür war der Kompass wieder hilfreich. Am Zielort selbst mussten wir dann schon ca. ne 1/2 Std. suchen, hiermit schließe ich mich meinen Vorrednern an und empfehle Mückenspray und lange Kleidung und vllt. einen Stock, womit man biestige Pflanzen niederknüppeln kann :-)

Fazit: Es hat riesen Spaß gemacht und wenn man den "Schatz" dann gefunden hat, ist die kleine Qual von Stechmücken und Brombeerdornen in der Jeans schnell vergessen!

 

IN: Feuerzeug

OUT: Schlüsselband

Les images pour ce log :
ParkplatzParkplatz
Aussichtspunkt Blick auf SpayAussichtspunkt Blick auf Spay
Bei den "Dicken"Bei den ´´Dicken´´ (Spoiler)

trouvé 07. août 2011 Aceacin trouvé la géocache

16:40h

Da ich mir nasse füße holen wollte, habe ich gleich auch diesen Cache mit gemacht. Eine schöne Runde war das mit einigen netten Ausblicken. Vor Allem beim Aussichtspunkt, aber auch beim WP4 habe ich mich eine Weile aufgehalten.Der Extremweg war mir dann doch zu extrem, da ich ihn überhaupt nicht finden konnte. Vermutlich wegen der hohen Vegetation.

Am Final hab ich ein bisschen suchen müssen, aber dank Spoilerfoto und dem letzten Logeintrag konnte ich die Dose dann doch gut finden.

Vielen Dank für den schönen Cache,
Aceacin

out: Coin

Les images pour ce log :
Aussicht 1Aussicht 1
Aussicht 2Aussicht 2

trouvé 25. octobre 2009 Mapau trouvé la géocache

Angenehme Runde mit Pathfinder1980, 4xStone und Frilani durch den herbstlichen Wald. An einem sehr schönen Aussichtspunkt kurze Rast gemacht. Gut gefüllte Dose für die Kinder zum Tauschen gefunden.
Out: TB, Anstecker, Geldbörse
In: TB, Spielzeug, Schlüsselband
Danke für den Cache
Mapau

trouvé 05. septembre 2009 Horusauge trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache!!

trouvé 17. janvier 2009 Bücklerbande trouvé la géocache

trouvé 11. octobre 2008 Schnipseljäger trouvé la géocache

Eine Wunderschöne Tour mit prima Aussicht. Danke sagen die Schnipseljäger

trouvé 19. février 2008 Koblenzer trouvé la géocache

Heute zusammen mit TheForce auch diesen Cache besucht. Irgendwas haben wir wohl nicht richtig gemacht, brauchten wir insgesamt doch insgesamt eher 400 statt 4000 Meter :-) Leider mussten wir dafür den Cache länger suchen, die Koordinaten erschienen uns gute 20 Meter off und das Spoilerbild war nicht wirklich hilfreich. Dennoch konnten wir auch diesen Cache um 14.15 Uhr erfolgreich loggen. Danke für den Cache!
Raus: Coin, CD
Rein: UN-Diabetes-TB,

trouvé 20. janvier 2008 Lilifan trouvé la géocache

Sehr schöne Location, ohne Probleme gefunden obwohl am Schluß stark abgekürzt wurde.

TFTC

In: Cow-Coin

trouvé 08. août 2007 GeoDachse trouvé la géocache

Hurra ich habe meinen ersten Cache gefunden. War ein toller Morgensparziergang mit schönen Aussichten aufs Rheintal. Wenn nur diese blutsaugenden Stichmücken nicht gewesen wären.

TNLNSL

Vielen Dank

GeoDachs 

trouvé 05. août 2007 Bluebird trouvé la géocache

Heute auf unser zweiten Rheinsteig Etappe von
Braubach nach Filsen, eben noch schnell
diesen Cache aufgesucht.
Am Aussichtpunkt bot sich uns ein traumhafter Bick
über das Rheintal. Der Abstecher wurde jedoch
bitterlich von einem angreifenden Mückengeschwader
getrübt. Nachdem wir den ersten Angriff schwer
geschunden überlebt hatten, wurden wir am Final,
von einer zweiten Kommandostaffel überrascht.
Fest steht, wir werden diesen Abstecher noch lange in Erinnerung behalten.
Tipp für alle weiteren Cacher: Tragt lange Hosen

Danke sagt

Team Bluebird

trouvé 19. mai 2007 Knupp trouvé la géocache

Sieben auf einen Streich!

Nein, nicht 7 Fliegen erschlagen, sondern (mindestens) 7 Zecken eingesammelt hat das tapfere Geocacherlein heute bei diesem Rundweg [:O]!
Insbesondere die in der Beschreibung angegebene "Hardcore"-Routenvariante ist hier nicht ohne, vor allen Dingen, wenn man sein geliebtes Radl schultern und per Pedes und kurz "behost" durchs unwegsame Gelände stiefelt [8D]! (ich vermute mal, die "Warmduscher"-Variante ist weniger gefährlich [;)]).
Ansonsten ist dies ein sehr schön gewählter Rundweg mit einer wirklich imposanten Aussicht als Höhepunkt!
Aus Sicht des Geocachers kamen bei den ermittelten Koordinaten für den Hinweis-Micro allerdings zunächst massive Zweifel auf, die sich aber später als völlig unbegründet erwiesen.
Die prall gefüllte Schatzkiste konnte sich dann am Ende trotz schlechten Empfangs dank des Hints nicht lange verbergen!

Vielen Dank für diese interessante Tour!

Es grüßt herzlich
Knupp

Rein: Pferd, TB
Raus: 1$, Aufkleber, TB


[Retour à la géocache]