Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Herrscher auf Erdkurs    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 14. Oktober 2008 GEO-Wolf hat den Geocache gefunden

ES IST VOLLBRACHT!Ozymandia ist gestellt und seine "Erklärung" hat er mir bis morgen geborgt!Mann war das ein harter Brocken!Ohne Hilfe vom Owner hätte ich es wohl auch nicht erdacht.Aber folgende kleine Tipps darf ich meinen Nachfolgern wohl geben.Schaut da wo ihr die Landschaft geniessen sollt,nicht vor Eure Füsse oder Nase,sondern blickt in größere Distanzen.Das was ihr dann erblickt,muss allerdings näher betrachtet werden und an der Station,die ihr mit den neuen Koos erreicht,ist der an der Vorstation gegebene Hinweis (für die K...seid ihr selbst verantwortlich)sehr Hilfreich.Da ist wieder Weitblick gefragt!!Phantasie wird gebraucht!Und zum Thema "zu Fuss diesen Cache machen",würde ich sagen,"nicht empfehlenswert!"Trotz mehrerer Anläufe und teilweise Muggelalarm,hat mir dieser Cache Spaß gemacht!!DANKE gloeckchen!Kurz bevor ich loggte war jemand "Optisch" sehr interessiert an der "Behausung" des Finals!War daß der Owner?Smile Zum Schluss noch ein Hinweis,nehmt den verschlüsselten Hinweis und die Spoiler nicht all zu Ernst.;-)

gefunden 09. Februar 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

so, dank INTENSIV-Hilfe von Marco konnte ich nun auch fündig werden. Insgesamt fand ich den ja recht gelungen, aber ohne Hilfe hätte ich die Verbindung von der Hütte zur nächsten Station NIE erdacht. Selbst jetzt wo ich es weiß ist mir nicht wirklich eingängig das man darauf kommen soll. Vor Ort dann auch prompt den riesigen Hinweis nicht gefunden was der eigenen Genervtheit (und das ist eindeutig eigene Schuld!) geschuldet war. Mit einem letzten Anschub dann aber den Rest in Rekordzeit hinter mich gebracht. Gleich meine Frau vorgeschwärmt was für ein Hecht ich heute doch war, mal sehen was sie morgen sagt wenn sie sieht wie die eiserne Kutsche (1 Woche alt) aussieht.........

No Trade

MfG Jörg

gefunden Empfohlen 06. Januar 2008 xibalba01 hat den Geocache gefunden

Ich geniesse gerade die Mittagsruhe; meine Tochter hält Mittagsschlaf.
Ein bisschen surfen, telefonieren,...
STOP! -Was ist das??
Ein Cache vom Mai 2007, bis heute (27.12.2007) noch nicht gehoben?
Das war es denn wohl mit der Planung für den Rest des Tages, jetzt wird gecacht!
"Bevor ihr euch auf den Weg macht, solltet ihr aber zumindest eine Vermutung haben, worum es in der o.g. Beschreibung geht"
Okay, schnell ein bisschen gegoogelt und los gehts.
Das war dann auch gleich der erste Schuss ins Leere und bei der erneuten Online-Recherche am Abend wusste ich auch warum.
Einen kleinen Tipp bekam ich dann etwas später vom Cacheowner per Mail und so konnte ich ein wenige Tage später wieder los.
-Wieder nix und gemailt.
Versuch drei: So etwas dusseliges, das hätte ich doch schon bei meinem vorigen Besuch hier finden können!
Bin wohl immer noch etwas grün hinter den Cacherohren... und deswegen auch wieder bei der nächsten Station gescheitert.
Dazu habe ich auch einen Tipp bekommen; nach welcher Farbe ich hier Ausschau halten soll.

Also gut, es ist Sonntag Abend. Ich könnte in Ruhe vor dem TV oder PC sitzen.
Aber da ist ja noch dieser Cache...
Es ist stockfinster und meine Frau würde mich wohl nach der Rückkehr einweisen lassen. 
Laughing
Egal, die neue LED-Mag hervorgeholt und los gehts!
Vor Ort dann mit gleissendem Licht ordentlich Rinder erschreckt und joggende Muggels angefunzelt -die wurden dann schneller
Wink
Nach rund 45 Min hatte ich den letzten Hinweis! -Und dann gab es kein halten mehr.
Wege zum Cache habe ich im Dunkeln nicht ausmachen können, aber Stacheldraht hält keinen Cacher in diesem Zustand auf und dann ZUGRIFF!!!    
Cool

Für den Rückweg fand ich dann auch das offen stehende Tor und im Auto konnte
ich dann schon Ozymandias Erklärung lauschen. Die CD ist bis zum Wochenende wieder zurück!
Das einzig echte Problem (für mich) bei diesem Cache: Wie werde ich jetzt dieses Dauergrinsen wieder los? Hilft dafür das Tragen einer Kappe?


Vielen dank für diesen wunderbaren Cache und die dezenten Hinweise per Mail!


Kleiner Tipp für folgende Cacher (kein Spoiler):
Wenn ihr eurer Kutsche Pferde mit besonders kurzen Beinen vorspannt, werdet ihr wohl Probleme auf den Wegen bekommen.
Mein Gaul mit "Standart"-Beinen ist gut durchgekommen.
Und: nur Mut! Eigentlich gar nicht so schwer...

nicht gefunden 25. September 2007 D-Buddi hat den Geocache nicht gefunden

Hi, also ich für meinen Teil:

1. Mysteries mag ich nicht
2. OC Only

nicht bös gemeint, ist halt einfach so.

MfG Jörg

Hinweis 05. August 2007 gloeckchen hat eine Bemerkung geschrieben

212 Aufrufe,  1 Ignorant ...und noch keiner will es versucht haben??? - glaub ich nicht!

...wo hakt es denn? schreibt/loggt ruhig, ich kann helfen!

 

Hinweis 17. Juni 2007 gloeckchen hat eine Bemerkung geschrieben

Hmm?! fast 1 Monat und 95 Aufrufe, aber und noch keinen Logeintrag? ...geb' wohl erstmal lieber die vollen 5 Punkte bei "schwierigkeit" ;-) ...traut euch ruhig zu loggen oder mailen, wenn ihr unterwegs irgendwo hängengeblieben seid. ich beiß nicht! (vielleicht hat sich ozymandias ja auch etwas zu sehr zurückgehalten :-( )

Hinweis 23. Mai 2007 gloeckchen hat eine Bemerkung geschrieben

...soweit fertig, nur bei der Bestimmung des Schwierigkeitsgrades hab ich noch Probleme. Betrachtet die Angabe eher als "Verhandlungsbasis"  und gebt, wenn ihr wollt, in den Logs oder mail einen Vorschlag ab.

viel Spaß... Laughing

[Zurück zum Geocache]