Waypoint search: 

Log entries for Blitzgefahr    Found 36x Not found 0x Note 1x

Archived 21 May 2017 Nuglaz has archived the cache

Hier ist Schluss! Es liegt Ersatz vor Ort

Found 02 September 2015, 21:28 Boerne found the geocache

Heute die Kinder aus der KiTa geholt und gleich auf Schatzsuche gegangen. Allen hat es viel Spaß gemacht. Nur die Brombeersträuchertriebe waren den Kindern nicht geheuer. Die Dose wurde schnell gefunden und hat die Kinder glücklich gemacht. Den Bonus probieren wir demnächst aber unbedingt aus! TFTC

Found 03 February 2013 a.tze found the geocache

Nette kleine Tour, zu dieser Jahreszeit auch mit etwas Aussicht.

Found 28 December 2011 chritakaro found the geocache

Heute auf einem kleinen Spaziergang geloggt,nachdem ich schon mal im November mich vergebens gefragt hatte von wo aus betrachtet der Hinweis links unterhalb gemeint ist bei einem Objekt das auf einem Gipfel steht und ringsherum begehbar ist. Aber nun ists ja geschafft. Leider war es noch nicht dunkel genug für den Nachtcache, so dass wir nur den Startpunkt entsprechend Beschreibung fanden aber nicht weiter. Tftc an Nuglaz.

Found 11 November 2011 dennistreysa found the geocache

Habe ein bisschen suchen müssen, aber dann habe ich ihn entdeckt. Da ich noch nie einen Nachtcache gemacht habe, habe ich den gleich danach gemacht ;)

TFTC 

Found 09 October 2010 JAS found the geocache

Hallo dies war unser erster Cache hat viel Spaß gemacht.
Leider habe ich ein kleines Handykap bei der navigation,da ich mein SE-Handy dafür benutze. dort muß ich die koordinaten im DD° MM' SS.SS'' format eingeben, aber eurer format ist das DD° MM,mmm' ich habe die "Nachkommaminuten" durch 17,4 geteilt und dies als sekunden eingegeben. hat erstmal funktioniert. suche aber nach einer besseren lösung und würde mich über tipps dafür freuen.

Danke JAS

Found 03 July 2010 Icke_85 found the geocache

war auch diesmal wieda mit von der partie, mit AjohnD2 u Dj-At-Ebbi, dank des bildes gut gefunden nur leider den bonus nachtcache nicht, sehr schade

gesichtet: 03.07.10

 

liebe grüsse, die Icke

Found 03 July 2010 ajohnd2 found the geocache

Gelogt: am 03.07.10 um 00:10. Wie Ebbi schon sagt bitte noch mal den Nacht cach überprüfen.

MfG.

Found 18 June 2010 whitecat119 found the geocache

Die "Blitzgefahr" heute als Ausgangspunkt für meine Pilzsammel-Fahrradtour genutzt.
Die gesuchte Antwort war schnell gefunden und so konnte ich mich auch schnell zum Finale aufmachen.

Nette Einstimmung auf einen schönen Tag.
Danke sagt die weiße Katze...

Found 12 October 2009 Rhönbussard found the geocache

Eine kurze Wanderung nachdem Burgstein entdeckt wurde und es wurde klar warum die Blitzgefahr vorhanden war. Mal sehen, wann der Bonus erarbeitet wird. Danke

Found 10 July 2009 Ecki1 found the geocache

In Vorbereitung des BONUS in den frühen Abendstunden gehoben. War gut zu finden.

Danke sagt Ecki1

no Trade

Found 10 June 2009 SREagle found the geocache

Heut mit MGMagik dagewesen. Fix die Finalkoordinaten rausgefunden - dachten wir! Aber wenn man A mit A verwechselt, wird das nix. Da wir den Hint nicht hatten, und natürlich das falsche "A" benutzt haben, sind wir erstmal weeeiiitab vom Schuß gelandet. Nach einer halben Stunde Suche dort sind wir mal zum offensichtlich passenderen Standort gelatscht. Da fiel uns das richtige A als Alternative ein und dann haben auch die Koordinaten gestimmt und der Cache ist uns regelrecht ins Auge gesprungen.
Schöner Ausblick in der Nähe.
Da MGMagik nur zu Besuch ist, werd ich den Nachtcache wohl demnächst allein in Angriff nehmen. Freu mich schon drauf - wär nämlich mein erster.

TFTC!

Found 08 May 2009 oily76 found the geocache

Schöne Nachtrunde mit FritzJackson gedreht.
Natürlich den Bonus gleich drangehangen.
TFTC

Found 07 March 2009 HansHans found the geocache

Klasse kleiner Multi an einen schönen Ort. Vor allem bei Nacht hat man hier eine klasse Aussicht!!

Danke sagt
HansHans
Team-Veste-Coburg

Found 19 November 2008 Fedora found the geocache

Der Blitzgefahr trotzend machten wir uns auf in den nächtlichen Wald. Das Rätsel war schnell gelöst und den Weg kürzten wir auch noch ein bisschen ab, wenngleich der Sand unter den Schuhsohlen vermutlich weniger Schlittern verursacht hätte, als unter den Autoreifen.
Nach der Dose mussten wir ein Weilchen suchen. Wie ein Blitz sprang die Koordinatenanzeige und jagte uns mal hier und mal dorthin. Schließlich konnte sich das Kleine aber nicht vor uns versteckt halten.

Found 07 September 2008 Katjana found the geocache

Der zweite Cache auf unserer heutigen Runde. Nachdem wir gestern nach einem Verständnis-Fehler 2 Stunden falsch gelaufen sind, wars heute dann schnell und einfach!  Und die Brombeeren haben auch lecker geschmeckte! Laughing

TFTC

Katjana & Kids

In: Majestix, blaue Figur
Out: Spielgeld, U-Ei-Figur Alien

Found 24 June 2008 Seve found the geocache

Erst an der falschen Stelle gesucht, da mein GPS keine genauere Peilung zuließ. Dank des Hints hab ich ihn dann doch noch finden können
Aufgrund der späten Uhrzeit (22:20 Uhr) konnte ich leider keine schöne Aussicht von hier genießen.

Mal schauen wann ich/wir den Nacht-Cache angehe(n)...

Found 24 May 2008 haenselmen found the geocache

Das nahm einfach kein Ende aber wenn es läuft dann läuft es
und die Nacht war noch lang.

Found 24 May 2008 kasimodo found the geocache

Ein Teil der Arnstädter Cacher waren heute hier aktiv. Gemeinsam gut gefunden.
Danke und viele Grüße
Kasimodo

PS.: kann erst heute logen ? ein Blitzschlag hatte meine Technik gehimmelt! [}:)]

Found 24 May 2008 Terence&Stef found the geocache

Der Hinweis auf das ALLEINSTEHENDE Wort hat uns ganz schön verwirrt. Dann aber doch richtig vermutet und den Cache gut gefunden.
Wollten ja eigentlich in der Dämmerung am Cache ankommen, damit wir dann gleich mit dem Bonus weiter machen können, war aber ganz schön lange hell heute ;)

Found 16 April 2008 fnick found the geocache

Im Viererteam gegen 1:00 abends gehoben.

Found 16 April 2008 sp0t found the geocache

Found 15 February 2008 Kuchenmops found the geocache

Der letzte Besuch war schon länger her, und da ich den Bonus finden wollte hab ich einfach nochmal hier vorbeigeschaut und mich im neuen Logbuch verewigt.

Note 11 February 2008 Nuglaz wrote a note

Hallo liebe Cacher!

Habe heute eine Cachekontrolle durchgeführt, alles ist in bestem Zustand, bald gibts hier einen Leuchtbonus!

 Viel Spaß weiterhin! 

Found 25 January 2008 uhrks found the geocache

den kleinen Marsch durch den Wald genossen und bei schwindenden Licht auch noch einen Schatz gefunden

no Trade, TFTC Gruß uhrks

Found 02 December 2007 Fritz Gerstenkorn found the geocache

Vom "roten Stein" kommend lag ja dieser Cache fast auf dem Rückweg Wink Ich war noch nie hier oben, deswegen: TFTC!

no trade   Fritz-Gerstenkorn 

Found 25 September 2007 Gartenmaus found the geocache

Das war ja eine schöne kleine Wanderung durch den Wald, bergauf, bergab. Auch die Aussicht ist wirklich gut. Prima Aufgabenstellung.

nichts getauscht
Danke und Gruß Gartenmaus

Found 25 September 2007 Grillmeister found the geocache

Schöne Runde durch den Wald. Bei Super-Wetter und Super-Sicht!

in/out: nix

TFTC und Grüße vom Grillmeister

Found 08 September 2007 puenktchen5 found the geocache

Dies war heute unser erster Cache und auch schnell gefunden. Das Wetter war nicht so der Hit aber sonst hats voll Spaß gemacht. Danke für den Cache!

Found 17 August 2007 norby.de found the geocache

Von der "Oehrenstöcker Runde" war die Blitzgefahr zu sehen, so hilft es auch nicht, sich im Hochwald zu verstecken.  8)
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

Found 13 August 2007 srppc found the geocache

Netter kleiner Weg. Versteck gut gefunden. Location naja.Wink

Found 04 August 2007 precorül found the geocache

Der zweite gefundene Cache heute. Wieder eine neue Ecke um Ilmenau gesehen.

Grüße! 

Found 19 July 2007 Yalla found the geocache

Dank Spoiler gut und schnell gefunden.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla

Found 15 July 2007 Wölfchen found the geocache

Am Abend auf einer kleinen Fahrradrunde entdeckt, wieder einen schönen Ort mehr gesehen den ich bisher immer nur knapp verfehlt habe Laughing

Found 16 June 2007 zanderneomi found the geocache

Hallo!

Dieser war unser allererster Versuch beim Geocaching. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Koordinatensystem haben wir es dann gut gefunden. Eine sehr schöne Ecke! Hat uns viel Spaß gemacht und wir werden uns jetzt wohl öfters mal auf die Suche begeben.

In: Schlüsselband und Rudi Raser

Out: Anstecker

Found 02 June 2007 tetley032 found the geocache

Heute endlich mal den Cache im Nachbarort angegangen. Alles ohne Probleme gefunden. Da oben war ich schon mal während des Studiums. Wann war das gleich......
TFTC

Found 30 May 2007 Vater und Sohn found the geocache

Das ist der Cache, der bisher am nächsten zu meiner Mö-Fr. Unterkunft liegt. Dank der "geschickten" Verschlüsselung kam nur eine Stelle in Frage, so wurde es ein netter Direktcache-Abendspaziergang. Vor Ort wiesen die Cacherautobahn und der Hasengrill recht schnell den richtigen Weg. Nach einem kleinen Plausch mit dem Wellenreiter war die Cachesuche beendet.
Die Stelle selbst hatte ich vorher schon oft "bejoggt".

Danke für den Cache und viel Spaß weiterhin an unserem schönen Hobby.

nix getauscht

  New coordinates:  N 50° 40.551' E 010° 57.203', moved by 427 meters

Found 23 May 2007 westi65 found the geocache

Nachdem es eine Weile gedauet hat, bis der Cache auch hier bei geocaching.com gelistet ist, kann ich nun auch loggen.

Nachdem ich meinen Versuch wegen heftigen Gewitters abbrechen musste, hab ich am 23. Mai mittags auf dem Weg zur Arbeit nochmal einen Versuch gestartet und prompt meine erste Erstfinderurkunde ergattert icon_smile.gif

Unterwegs hab ich sogar noch den Besitzer Nuglaz getroffen, der gerade dabei war, mit seinem gerade neu gelieferten Garmin eine Aktualisierung der zugegebenermaßen ziemlich ungenauen Koordinaten vorzunehmen. Mit ein wenig Ortskenntnis und unter Ausnutzung der Hinweise war der Cache aber dennoch zu finden.

Vielen Dank für den Cache!

Out: Erstfinderurkunde

IN: nix

  Original coordinates:  N 50° 40.327' E 010° 57.117'

[Back to the geocache listing]