Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Willkommen Dr. Frankenstein    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 29. November 2007 Papa und Co. hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an alle die sich hier umgesehen haben und denen es so viel Spaß und Gänsehaut gemacht hat, wie mir beim Verlegen.
Und natürlich vielen Dank für die netten Logs und die fünf Empfehlungen bei nur 13 Besuchen.

PuC

Hinweis 28. November 2007 DerBlaueReiter hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist laut GC-Logs abgebaut und archiviert.

Hinweis 31. Oktober 2007 lichtwelle_und_SibSerag hat eine Bemerkung geschrieben

Evt. sollte der Cache hier auch disabled werden

gefunden 05. Oktober 2007 libby.de hat den Geocache gefunden

found 5.10.2007 um 23:59 Uhr

An das Institut.

Sehr geehrte Professoren und Assistentinnen,
hiermit bedanke ich mich für die freundliche Einladung, Aufnahme und Lehrgangsteilnahme. Besondere Grüße entrichte ich auch an die weiteren Lehrgangsteilnehmer toofie, bluehawk.de und widdi.
Der Teilnahme-Zugang wurde uns eindeutig gewiesen und mit besonders lobenswert freundlichem Zuspruch von Igor konnten wir die anspruchsvoll gestellten Lehraufgaben, ohne wirklich erkannt zu werden, in Angriff nehmen und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfolgreich abschließen. Die letzte Prüfung konnten wir überspringen und promovierten trotzdem mit Auszeichnung.
Als besonderen Dank hinterlasse ich gerne den TB Travel-Box zur freundlichen Weitergabe.
Besonders gerne werden wir ihr Institut beim geneigten Auditorium zur Teilnahme wärmstens weiter empfehlen.
Ich hoffe das hervorragend geführte Institut wird der drohenden Schließung noch möglichst lange entgehen.

Mit ergriffener Verbundenheit
Hochachtungsvoll
Dr. libby.de Frankenstein aka Stefan

gefunden Empfohlen 30. September 2007 buddler hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit papasid mal Frankenstein gespielt. Schon von aussen war die Location beeindruckend. Nach etwas umherlaufen fanden wir bald den coolen Eingang.
Einfach genial ist gleich danach die erste Stage, wo uns Igor den ersten Auftrag gab.  8) Mit der so erhaltenen Aufgabe liessen wir uns aber erstmal Zeit, weil wir uns überall ausgiebig umsahen. Toll, was da noch alles rumliegt. Auch Stage 2 und 3 waren sehr witzig und einfallsreich. Danach haben wir aber den roten Faden verloren, wahrscheinlich weil so viele andere Sachen angeguckt werden wollten. Irgendwann "stolperten" wir dann überraschend über den Final, ohne überhaupt verstanden zu haben, was das angedeutete Rätsel eigentlich zu bedeuten hatte.
Der Cache hat aber trotzdem für knapp 3 Stunden einen Riesenspass gemacht und ist nur zu empfehlen.
Vielen Dank für den Super-Cache und das Zeigen dieses LP.
no trade
Ciao

gefunden 05. September 2007 hexenhausverwalterin hat den Geocache gefunden

Also, der stand schon bisschen länger auf meiner Liste und heute hab' ich ihn dann spontan mit "sifekeme" gestemmt. Ich denke mal damit dürfte sifekeme angefixt sein (war sein erster Cache). ;-) War ja nun auch nicht schwer, wenn man erst den richtigen Eingang gefunden hatte. Aber absolut spannend, trotzdem sollten wir eventuell nochmal nachts hin. 

In: Reflektorband, Spielzeug-Locher
Out: Kartenspiel

Viele Grüße,
Hexenhausverwalterin

gefunden 01. September 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Schöne Stationen in geiler Location. Wir haben zum erkunden länger gebraucht als fürs Cachen :-)

gefunden 25. August 2007 anke+chris hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Yellowtux, Mika Mifizu und sqrt angegangen um endlich auch das Schöpferdiplom zu erhalten.

Wir konnten alle Aufgaben ohne große Probleme lösen und haben das Final schon nach 1,5h in der Hand - trotz ausgiebiger Besichtung der frankensteinschen Anlage.

Die Tour war wirklich sehr interessant und es hat uns allen viel Spaß gemacht alle Löcher und Ecken anschauen zu können, die man normalerweise im Betrieb nicht sehen kann.



In: TB Oh' Canada

Danke für den Cache an dieser tollen Location
Anke und Chris

#544 / 13h00

gefunden 25. August 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Von Beelitz mit der Zeitmaschine 15 Jahre in die Vergangenheit. Anders, aber genauso abgefahren.

Vielen Dank,
sqrt

[This entry was edited by sqrt on Sunday, August 26, 2007 at 2:20:38 AM.]

gefunden 14. August 2007 Humulus hat den Geocache gefunden

Die [NotAusCacher] taten sich zusammen um Dr. Frankenstein einen Besuch abzustaten.

Alle Vorsichtsmaßnahmen wurden ergriffen und die Schutzkleidung vor betreten des Gebäudekomplexes pflichtbewußt angelegt.

Keine Tür, Schublade, Klappe, Falltür, Vorhang oder Schwingtür war vor uns sicher.
Überall hätte es sein können, wir hasteten hin, um es zu kontrolieren.

Nach knapp 2h war das komplette Unternehmen beendet und der Schatz war unser! ääh naja was auch immer *g*

PS: Vor den Helferlein auf grauen Schwingen muß man acht geben, sie erledigen ihre Aufgabe des bewachens sehr ausgiebig.

gefunden 14. August 2007 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Eine wircklich tolle Location. Genau sowas habe ich mir immer vorgestellt zum Erkunden (und dafür wollten wir erst nach Berlin fahren [;)])

Es ist einfach faszinierend sich vorzustellen, dass vor einem Jahr dort noch Betrieb herrschte und stellenweise über Leben und Tod entschieden wurde.

IN: Schicker Stifthalter
Out: Nix

lichtwelle und SibSerag [NotAusCacher]

#36

gefunden Empfohlen 11. August 2007 frau_bird hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Sneaky74, Smalldepartment und Thobart diese tolle Location aufgesucht. Haben die Räumlichkeiten genau unter die Lupe genommen und haben alle Stages problemlos gefunden und lösen können.

TFTC

frau_bird
No Trade

gefunden 03. August 2007 GeoGisi hat den Geocache gefunden

Sehr genialer Cache mit schönen Rätseln und Liebe zu Detail - ein Lob an den Owner.

Das einzige Problem, das wir hatten, war den richtigen Startpunkt zu finden, da es neben dem vorgesehenen Eingang noch einen zweiten gibt. Daher sei allen Nachfolgern geraten, wirklich erst den Startpunkt zu suchen (der eindeutig ist) und dann loszulegen. Sonst überspringt man leicht ein paar Stages. Und nebenbei erfährt man auch noch, wie das mit dem Weihwasser funktioniert *g*.

Vielen Dank für den super Cache!

gefunden 03. August 2007 feini hat den Geocache gefunden

Kann mich nur GeoGisi und omegaflo anschließen.
Sehr schöne Location, die man auf jeden Fall auch vor/während/nach der Cache-Sucherei ausgiebig erkunden sollte, sonst ist man viel zu schnell fertig :-)

Danke an die Owner für die schönen Rätselideen - und hoffentlich steht das Krankenhaus noch etwas, bevor es damit teilweise ab nach Afrika geht :-)

gefunden 23. Juli 2007 mecs+schokofee hat den Geocache gefunden

Ich (mecs) habe diesen tollen Cache mit geofranky absolviert. Nachdem wir es mehrfach geschafft haben uns reichlich blind anzustellen haben wir es schließlich doch noch geschafft den Final zu finden. Aber gerade bei diesem Cache ist der Weg das Ziel und unsere Blindheit gab uns einen guten Grund uns ausgiebig umzuschauen.

Danke für diesen genialen Cache sagt
mecs von mecs+schokofee

gefunden 23. Juli 2007 geofranky hat den Geocache gefunden

Was will man zu diesem Cache sagen?? GEIL!!

Mit mecs+schokofee heute diese Location besucht die fast nicht zu toppen ist. Die Umsetzung ist toll mit abwechslungsreichen aber lösbaren Aufgaben.

Mega-Danke für diesen Cache!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Geofranky - ein Komplize Frankensteins ???Geofranky - ein Komplize Frankensteins ???

gefunden Empfohlen 17. Juli 2007 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 104 - Dobbies # 48

Nachdem wir in Forchheim eigentlich nur eine Stirnlampe für den nächsten Nachtcache gekauft hatten, waren wir gleich heiß drauf, sie mal auszuprobieren. Aber wo, am hellichten Tag? Da kam uns dieser Cache gerade recht! Hatten zwar keine Hilfsmittel dabei, aber durch unser unbändiges Wissen und ein wenig Logik kamen wir auch so dahinter Ein wirklich sehr schön gemachter Cache mit ausgefallenen Ideen! Fast schon schade, dass er so schnell vorbei war.
Vielen Dank für das Abenteuer!

no trade

LG von der *popcorn* und dem Dobbie

 P.S.: Ahja, "das Institut", soso

Bilder für diesen Logeintrag:
Allmächt!!Allmächt!!
Kritische InspektionKritische Inspektion
Das Monster!!Das Monster!!

gefunden 07. Juli 2007 standi hat den Geocache gefunden

Da uns dieser Cache empfohlen wurde, haben wir uns heute aufgemacht um dem Doc mal einen Besuch abzustatten. Bei den Koordinaten angekommen befürchteten wir schon das schlimmste was den "Einstieg" betrifft, trauten uns dann aber doch nicht so recht. Nach einiger Suche und Umrundung des Gebäudes haben wir dann aber doch den Eingang gefunden. Wir fanden allerhand Schlüssel, die wir aber nie brauchten und noch gewisse "Nachterscheinungen". Danach (und anscheinend auch davor) waren wir aber irgendwie planlos und sind einfach drauf losgestiefelt. Das Final haben wir aber trotzdem gefunden!

Wirklich eine tolle Location, schade nur, dass wir sämtliche interessanten Stationen einfach übergangen hatten [:(].

In/Out: Nix

Viele Grüße an Dr. Frankenstein aus Kulmbach

Team StAndi
www.standi.de (<a rel="nofollow" href="http://www.standi.de))

gefunden 30. Juni 2007 wega hat den Geocache gefunden

Ich war vor 2 Wochen schon mal hier, aber da hab ich mich nicht reingetraut allein! (Ja, ich weiß, Grasdackel!!)Heute hatte ich Unterstützung von meiner Tochter und Gismo007. Wir fanden alle Stationen schön der Reihe nach und haben auch nichts geraten oder ausgelassen!! Aber mal ganz ehrlich, ich war froh als ich wieder draußen war! War irgendwie unheimlich!!

Viele Grüße von der WEGA
P.S. ich hab nur den Coin tEURist gesehen!

gefunden 24. Juni 2007 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

Um es gleich vorweg zum Ausdruck zu bringen ...... wow, was für eine abgefahrene Location. Schade, das sie schon so sehr ausgeräumt ist.

Nun zum Einsatz heute.....
Nachdem wir erfolgreich die Muggels iritiert, verschreckt und eingeschüchtert hatten, konnten wir endlich das Institut betreten. Nach kurzer Orientierung in den Katakomben konnten wir unseren Weg fortsetzen. Dabei durchsuchten wie systematisch jeden der Räume nach lehrreichen Objekten.

Nachdem wir elegant alle multitresistenden Keime umschifft hatten kamen wir auch irgendwann zum Ziel und konnten so unser Schöpferdiplom in Empfang nehmen. Bei dies Exkursionen wurden wir immer wieder von neuen interessanten Begebenheiten abgelenkt, so dass es schon sehr schwer war dem Lehrstoff immer zu folgen. Auch plötzliche Geräusche haben uns immer wieder zu verdeckten Ermittlungen gezwungen.

Wirklich ein gelungener Cache ganz nach unserem Geschmack, nur die Difficulty ist wohl etwas hoch angesetzt (unserer Meinung eher bei 2,5 - 3). Tut aber dem Cache keinen Abbruch, einfach Klasse .... kommt zu unseren Empfehlungen.

Nachts ist der Effekt wohl ungleich größer, aber die Gefahr entdeckt zu werden wohl auch.

P.S. Auch wir konnten den gelisteten Coin nicht entdecken.

In: Coin tEURist und Armreif
TFTC

[Gefunden von Gecko-1, 2, 3 und 10]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Crew - Gecko-3 sondiert die LageDie Crew - Gecko-3 sondiert die Lage
Die Crew - Gecko-2/3 körperliche HöchstleistungenDie Crew - Gecko-2/3 körperliche Höchstleistungen
Die Crew - Gecko-1 mit wahnsinniger AusrüstungDie Crew - Gecko-1 mit wahnsinniger Ausrüstung
Die Crew - Gecko-10, oder doch nur ein GeistDie Crew - Gecko-10, oder doch nur ein Geist

gefunden Empfohlen 24. Juni 2007 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist so klasse, dass ich für die Empfehlung sogar eine andere temporär zurückgezogen habe.

Ich kam um etwa 13:15 am Gebäude an und fand auch gegen 13:30 den Einstieg. Da ich nach dem ersten Hinweis die nächste dreiviertel Stunde nichts fand wollte ich den Cache schon Cache sein lassen und einfach nur die Gegend bestaunen. Aber da fand ich die Spur wieder. Und dann ging es ganz flott vorwärts, wobei ich an einer Station nicht weiß, ob ich da nicht abgekürzt habe. Auf jeden Fall habe ich den Ort der Box um15:00 Uhr (genau mein Zeitlimit) gefunden. Allerdings interessierte ich mich zuerst für die dreckige Dose in der Ecke, anstatt die Cache-Box mitten auf dem Präsentierteller. Smile

Was mich echt geschockt hat, war der herzlose Umgang mit einer Zimmerpflanze. Wie konnten sie nur. Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 29. Mai 2007 Agomo hat den Geocache gefunden

Am Anfang ging es schon mal ganz bescheiden mit einem riesen Stau los [:(] damit wir dann erstmal eine ganze Weile nach Stage 1 gesucht haben und uns zwischendurch vor Gassi Muggles zu verstecken. Irgendwann waren dann die Tomaten von den Augen gewaschen und es konnte los gehen mit dem planlosen herumirren [:(] Also nochmal zu Eingang zurück und von vorne begonnen und siehe da, was ist denn das - und das erst! ( Wir sind gleich zu beginn 30cm an der Stage vorbei, ohne sie zu sehen). Nun ging es flott voran von Stage zu Stage und auch der Final war kein Problem.

Ein Super Cache, mit tollen Stationen und einer extrem genialen Location. Vielen Dank dafür!

Out: TB "Keep the rubber side down"; Aufkleberdose der Vorfinder [;)]
In:-

Viele Grüße
Christof

[Zurück zum Geocache]