Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser - Pohl's Kapellchen in Mondorf    gefunden 55x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

Hinweis 30. August 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 24. Januar 2010 Meestaa hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden 25. November 2009 Yessica1976 hat den Geocache nicht gefunden

Leider ist der Cache nicht mehr da. Aber der Ort ist wirklich sehr schön. Normalerweise hätte ich ihn nie gefunden, obwohl ich sehr oft über die Rheinstr. geradelt bin.

gefunden 13. September 2009 atomium86 hat den Geocache gefunden

Zuerst vor lauter Mais das Kapellchen nicht gesehenUndecided

Doch wir haben uns nicht beirren lassen und waren echt überrascht, was uns erwartete.

Danke fürs Zeigen, diesen Ort hätten wir sonst nie entdeckt.Smile

 TFTC

Anke & Michael

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. August 2009 pitfire hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Platz für einen Cache. Konnte leider nicht loggen, da eine Muggelkolonne vom Grünflächenamt (Schattenmänner) vor Ort parkten. Am 19.August Logging nachgeholt.

gefunden 17. August 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Diesen Ort hätte ich ohne Geo zu cachen, nie angelaufen. Danke für das Zeigen und natürlich für den Cache, der an "üblicher Stelle" sein Dasein fristet. :-)

T4TC

gefunden 02. August 2009 Rennmaus hat den Geocache gefunden

Was für eine wunderschöne Kapelle! Vielen Dank für´s Zeigen. 

Rennmaus

gefunden 12. Juli 2009 LundL hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache- und gleich gefunden, trotz drohender Regenwolken!

Das macht Lust auf weitere...mal sehen, was sich an der Nordsee so findet

gefunden 14. Juni 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein ganz besonderer Vertreter der Gotteshäuser-Serie. Am Sonntag Abend konnte ich mir dieses sakrale Kleinod völlig muggelfrei anschauen. Bei untergehender Sonne und unter den beiden vor Insekten regelrechten brummenden Linden war es ein "besinnlicher" Ausklang meiner heutigen Cacherunde auf der "schäl Sick".

TFTC Wuchtel

gefunden 03. Juni 2009 arogge hat den Geocache gefunden

Sehr geil. Der erste Cache, den ich gefunden habe - fussläufig von zu Hause aus erreichbar und superschön.

gefunden 02. Mai 2009 naummi hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein Ort, den man ohne Cache nie gefunden hätte... :-) 

gefunden 25. April 2009 chuckij hat den Geocache gefunden

Sehr einfach zu finden, wohne jetzt schon sehr lange hier und wußte nicht das dort ein kleines Gotteshäus steht.

gefunden 04. April 2009 Team MiNiWeber hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diese Kapelle in der Ecke gefunden.
Vielen Dank für's Zeigen. Hier wären wir sonst wohl niemals langgekommen.
Übrigens liegen auch Liebesbriefe an der Kapelle versteckt.
Sehr romantisch....

Team miniweber

gefunden 03. April 2009 Die Nickies hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Kapelle. Netter Ort der sonst kaum zu finden ist.

Gruß
Die Nickies

gefunden 31. Januar 2009 Diver77 hat den Geocache gefunden

Ich habe meine ersten Cache gesucht und gefunden. Alles hat gut geklappt. Jetzt werden die schwereren Cache`s angegangen. Schöne Kappelle, netter Platz.

Gruss Diver 77 

gefunden 11. Januar 2009 Dat Suppenhuhn hat den Geocache gefunden

Heute um 15.15 Uhr bei klirrender Kälte und strahlend blauem Himmel absolut Muggelfrei geloggt. Mein Mann kommt auch aus Mondorf und kennt das Kapellchen nicht. Dieser Ausflug hat sich wirklich gelohnt. Ein sehr schöner und gepflegter Ort, da kommen wir bei warmem Wetter gerne noch mal wieder.

Ganz lieben Dank fürs zeigen von diesem schönen Ort.

Grüßli Dat Suppenhuhn + Hahn

gefunden 10. Januar 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Auf großer Runde gut gefunden.
TFTC, Jochen

gefunden 02. Januar 2009 projecter hat den Geocache gefunden

Nachtrag!

Schnell gefunden!

TFTC sagt der Projecter

gefunden 02. Januar 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Diese Kapelle war im letzten Jahr schon immer in meiner Planung. Endlich ist er wieder frei. Danke an den Owner für das frische Logbuch.
DFDC und ein gesundes neues Jahr sagen die Löwenjäger

nicht gefunden 08. Dezember 2008 tigerwoodzz hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

ich habe den Cache gestern auch nicht (trotz verschlüsseltem Hinweis) gefunden. Scheint wirklich nicht mehr da zu sein! 

Gruss Simon

nicht gefunden 19. Oktober 2008 Juli73 hat den Geocache nicht gefunden

Eine sehr schöne Stelle, hätten wir sonst wohl nicht gefunden.

Allerdings konnten wir den Cache nicht finden, das "Zielobjekt" (dank verschlüsseltem Hinweis eindeutig zu identifizieren) ist wohl nicht mehr ganz im Urzustand... Trotzdem ist die Stelle den Weg wert!

 Juli & Lars & Jan

gefunden 16. September 2008 Nasenbärin hat den Geocache gefunden

Schönes kleines Kapellchen, läd zum Entspannen und Nachdenken ein.

vielen Dank für die schöne Idee

Nic.und Jo.

gefunden 13. Juli 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Radtour auf der anderen Rheinseite habe ich diese Dose schnell gefunden. Interessante kleine Kapelle so mitten im Feld.

Die Brombeeren der benachbarten Hecke kann ich übrigens sehr empfehlen. Insbesondere oben hingen viele richtig süße...

TFTC
Roland

gefunden 22. Juni 2008 Pandora hat den Geocache gefunden

In den Abendstunden sind ne Menge putziger Hoppelhäschen (oder Kaninchen) zu beobachten!
TFTC
P@ndora + Gastcacher Ilja

gefunden 22. Juni 2008 mcclonex hat den Geocache gefunden

 

Schöner Mikro an einer Stelle, an der ich eigentlich nicht gesucht hätte.

 

In: Argentinisches 5 Peso-Stück

Out: rotes Kreuz-Aufkleber 

gefunden 22. Mai 2008 team-demona hat den Geocache gefunden

Nette Ecke mit einem bezaubernden kleinen "Gotteshaus". Der Hint macht die Suche leider viel zu einfach... deshalb durfte mein Mann, dem ich den Hinweis nicht verraten hatte, nach dem Micro gucken. 

Anschließend noch mit den Hunden eine nette, aber staubige Runde um den leider komplett eingezäunten Baggersee gedreht.

Es bedankt sich

team-demona mit Vega & Mortisha 

 

 

 

 

gefunden 03. Mai 2008 argus1972 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort.
Auf einer umfangreichen Radtour schnell geborgen.

gefunden 30. April 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

chnell gefunden und geloggt.
TFTC
Dawidudel

gefunden 22. März 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1019#

Hübsches Kapellchen, schnell gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 15. März 2008 Adama hat den Geocache gefunden

Hi und Danke für diesen Cache.  Der Hint macht die sache zu einfach aber die Kleine hat sie dann auch schnell gefunden. Vielleicht reicht   Magnetisch   als Hint aus?

gefunden 24. Februar 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Ein schönes Fleckchen inmitten der kahlen Felder.

Das dachten sich auch 3 Muggels, die auf der Bank direkt vor der Kapelle saßen. Die waren aber so ins Gespräch vertieft, dass sie nicht mitbekamen, wie ich mit einem schnellen Glücksgriff das Objekt der Begierde in den Händen hielt.

TFTC

apfelmaus

gefunden 24. Februar 2008 CPT Flint hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache, prima Smile

Ich habe meine Frau suchen lassen, da ich vorher versehentlich den verschlüsselten Hinweis gelesen habe.  Das passiert mir aber nicht nochmal.

Wird nicht der Letzte gewesen sein!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Februar 2008 Avantis hat den Geocache gefunden

Schöne Kapelle, schnell gefunden und muggelfrei geloggt.
#0098, 17.00
TFTC Nils von den Avantis

gefunden 16. Februar 2008 jack53859 hat den Geocache gefunden

Das war unser 1. Cache. Die Kinder waren begeistert. Das war bestimmt nicht die letzte Suche. Vielen Dank an Skull.

gefunden 04. Februar 2008 4spürnasen hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Kapelle...echt schnuckelig. Leider den Cache viel zu schnell gehoben. Trotzdem danke für den schönen Ort.

gefunden 12. Januar 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Interessante Miniatur-Kirche. TFTC - Luna500

gefunden 11. Januar 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Das hat eben gut gepasst, ich musste in der Mittagspause etwas in Niederkassel abholen, bin ich gleich noch an diesem schönen, besonderen Ort vorbeigegangen. Hätte ich so in der Form an dieser Stelle nicht erwartet. Ich wäre fast dran vorbei gelaufen. TFTC Jan!

Log @11:55#097

gefunden 04. November 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer Sonntagsnachmittagstour hier Station gemacht.
TFTC
Tünnes und Hexe

gefunden 04. November 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

17:00, #299.
Wirklich eine nette Kapelle, nur war die Bank von zwei Andächtigen belegt. Zum Glück waren nach 1/2 Stunde die Sünden bereut (oder was auch immer) und ich konnte loggen.

Und kaum war ich wieder zurück an der Hauptstraße, da bog ein Auto mit GL-Kennzeichen ein, während auf dem Beifahrersitz heftig mit dem einschlägigen Produkt von Garmin hantiert wurde. Ich vermute mal Tünnes und Hexe - einen schönen Gruß von hier aus.

Gruß
Wolfgang.

gefunden 04. November 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

17:00, #299.
Wirklich eine nette Kapelle, nur war die Bank von zwei Andächtigen belegt. Zum Glück waren nach 1/2 Stunde die Sünden bereut (oder was auch immer) und ich konnte loggen.

Und kaum war ich wieder zurück an der Hauptstraße, da bog ein Auto mit GL-Kennzeichen ein, während auf dem Beifahrersitz heftig mit dem einschlägigen Produkt von Garmin hantiert wurde. Ich vermute mal Tünnes und Hexe - einen schönen Gruß von hier aus.

Gruß
Wolfgang.

gefunden 28. Oktober 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden,
TFTC

gefunden 14. Oktober 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Heute durch unser erweitertes Team auf dem Weg in die alte Heimat gefunden - diese tolle Kleinod hatten wir auch noch nie in Natura gesehen.

TFTC

gefunden 04. Oktober 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Wirklich ein nettes kleines Kapellchen da mitten auf dem Feld.
Hat mir gut gefallen!
Danke für den Cache
LG Basti

gefunden 03. Oktober 2007 Die_Niederwennerscheider hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, dank dem add. Hints. Ohne würden wir wahrscheinlich heute noch suchen. TFTC

gefunden 29. September 2007 George hat den Geocache gefunden

Ohne GC wäre ich hier nie hingekommen. Nettes und ruhiges Plätzchen, von Muggel´s war nichts zu sehen.
vielen Dank für diesen netten Cache.
Gruß
George

gefunden 27. September 2007 raabos hat den Geocache gefunden

Trotz Platzregen gut gefunden. Aber wegen des Regens keine Muggels weit und breit Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. September 2007 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 21. August 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 04. August 2007 Graf Protz hat den Geocache gefunden

Ohne Hinweis hätte ich diesen Cache kaum gefunden. Ein schöner Ort. Stift mitnehmen.

 Graf Protz

gefunden 25. Juli 2007 derEiler hat den Geocache gefunden

Sieht ja aus wie ein kleines Märchenschloß.
Danke von derEiler

gefunden 22. Juli 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Da wir heute wieder mit dem Traktor unterwegs waren [;)], haben wir vor dem Hundeplatz geparkt. Auf dem Weg zur Kapelle tat sich ein wahres Brombeerparadies auf [:P] Massen an reifen, dicken Beeren - lecker, lecker !
Eigentlich kommen Gotteshaus-Caches bei uns ja fast grundsätzlich auf die Ignore-Liste. Dieser hat uns aber aufgrund der Lage neugierig gemacht. Und zurecht ! Diese kleine Kapelle sieht aus wie aus dem Miniturwunderland. Auch muß man hier nicht wieder an einem Regenrohr suchen und man ist ungestört. So ist ein Gotteshaus-Cache für uns ok.
Vielen Dank sagen die vollgefressenen
Homer Jay´s

Bilder für diesen Logeintrag:
fett und reiffett und reif
dat Kapellschendat Kapellschen

gefunden 17. Juli 2007 Thorsel hat den Geocache gefunden

Das da 'n Kapellchen steht war mir v&#xF6;llig neu;<br/>dabei fahre ich da doch nahezu t&#xE4;glich vorbei...<br/><br/>Gut gefunden.<br/>Nichts getauscht

gefunden 12. Juli 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#288

Zum Abschluß des Abends noch schnell zum Kapellchen. Der letzte Tradi in meinem 5km Radius. Hoffetlich gibt es bald Neue!

Eifler72

Coin rein und raus

gefunden 12. Juli 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#495, 21:58 (3/3)
Heute bin ich mit Eifler72 hier zum Abschluss unserer kleinen Runde vorbeigefahren und wir haben im Kerzenlicht Coins getauscht.
TFTC
J&amp;S

in:/out: Coin

gefunden 03. Juni 2007 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

gefunden 13:25h

Das ist ein schöner Cache. Zuerst mit dem Auto duch Mondorf gefahren nach dem Motto "Wird schon ausgeschildert sein", dann den alten GPSr angeworfen (ohne Kartenhintergrund [8D]) und nach alter Sitte die Raute an das Kreuz herangefahren [;)], halt wie bei der Seefahrt !! Aber da war die kleine Kapelle auch schon zu sehen. Ein kleiner Spaziergang und schnell war der Cache gehoben. Vielen Dank, hbeweb-dieBeris

gefunden 03. Juni 2007 hollir hat den Geocache gefunden

Einsame Spitze! - In 2erlei Hinsicht. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Nachbar nicht noch weiter ausbreitet...

gefunden 27. Mai 2007 G. Gans hat den Geocache gefunden

16.00 - Ein schöner besinnlicher Ort. Wer hat die Flasche Sekt getrunken????

Vielen Dank für den Cache....G. und Vroni 

gefunden 26. Mai 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Da waren wir doch überrascht hier so ein Keinod zu finden.


TFTC

terror & amok

gefunden 25. Mai 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Noch nach der Arbeit, bin ich hier mal schnell vorbeigerollert! Ist ja eine schöne Kapelle, welche leider nicht ganz so idylisch gelegen ist, aber auf jeden Fall ein Besuch wert.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 25. Mai 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

+ + + FTF + + +
Habe gar nicht gewusst, das hier so ein schönes Kleinod steht. Fällt ja auch nicht auf und trotzdem wurde hier schon manche Flasche geleert.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

[Zurück zum Geocache]