Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Paradies für Aufgesetzten    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 23. Januar 2016, 17:21 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich irgendwann verstanden hatte, welchem Schelm ich hier aufgesetzt war, konnte ich heute mit dem Outdoorteil starten.
Als das Parkplatzrätsel gelöst war, ging es auf die Runde.
Bei Station B verließ mich leider das Glück. Nach längerer Suche bin ich hier mit Mut zur Lücke weiter gezogen.
Bei Station D schaute ich erst ein wenig ratlos in der Gegend rum, anschließend ratlos ins Listing. Nun gut ihr Spaßvögel, ich habs verstanden. ;-)
Danach lief alles glatt. Als das G gefunden war, rechnete ich ein wenig hin und her und kam so zu Koordinaten, die gar nicht schlecht aussahen. Dort in der Nähe wurde ich dank Spoilerbild fündig.
Vielen Dank für den schönen und unterhaltsamen Cache.

gefunden 23. Januar 2015 Torald hat den Geocache gefunden

Auch wenn es nur einen kleine Runde war, bei
der Kälte hätte ich schon gerne einen kleinen
"Aufgesetzten" vertragen können Lachend

Nun zum Cache:  Zwei Stationen WP2 und WP5
wollten sich leider nicht zeigen, aber mit ein bisschen
Kartenkunde und Koordsrechnerei konnte sich
das FINAL nicht lange verbergen Lächelnd

Danke für die schöne Rätselrunde sagt
TORALD

gefunden 02. Februar 2014, 10:30 Schadi hat den Geocache gefunden

Mein erster Versuch mit diesem Rätsel ist zu Beginn meiner Cacher-Karriere kläglich gescheitert, weil ich zwar den richtigen See, aber den falschen Parkplatz gefunden hatte. Mit diesem Startpunkt machte schon die zweite Station keinen Sinn, und nach etwas planlosem Herumirren musste ich den Versuch abbrechen.

Inzwischen habe ich geocachend einiges von der Gegend gesehen, auch den besagten See mehrmals besucht, und viel gelernt zum Thema "Koordinaten-Raten". Man braucht ja nicht immer alle Stationen, um den Final zu finden ... In diesem Sinne bin ich heute Morgen los, um die Runde zu absolvieren, bevor sich all die Doggels udn Joggels auf den Weg machen (ganz vermeiden kann man sie wohl nie!).

Mit dem Startpunkt am richtigen Parkplatz war die zweite Station kein Problem. An Station 3 blieb ich erwartungsgemäß erfolglos, aber: siehe oben. Auch die restlichen Stationen konnte ich gut finden, und an Station 8 sogar alle Steine abzählen (teils zwischen, teils unter Vegetation, aber man kann ja ahnen, wie viele es sein müssen). Wegen der fehlenden Werte von Station 3 blieb noch eine gewisse Unsicherheit, aber das Spoilerbild war dafür sehr hilfreich. So konnte ich die Dose schon im zweiten Versuch erspähen und mich ins Logbuch eintragen.

Danke für die kleine Rätselrunde um den Brombeer-See!

Hinweis 14. Februar 2010 TooMuddyFeet hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle - alles ok. Zweiten ? Hinweis an Station drei frostfrei angebracht.

gefunden 03. Mai 2009 BBastian hat den Geocache gefunden

Ne, ne, ne. Da muss ich mich in Schale schmeißen und kaktuskoeln das Händchen halten, damit das was wird. Also mit ihm und dem Cache. Dabei ist es doch gar nicht so schwer ;)

Zugegebenermaßen: Mich hätte es unterwegs an einer Station wohl erwischt. Mit der Bezeichnung konnte ich bis heute nichts anfangen. Der Rest war gut zu finden.

Raus: Coin "Diabetes"


Vielen Dank für die nette Runde zwischen all den Beeren-Sträuchern.
Beste Grüße,
Bastian

gefunden 03. Mai 2009 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

So... knapp zwei Jahre war dieser DNF ein Stachel in meinem Cacher-Fleisch. Nachdem ich dann neulich erneut gescheitert war, hatte ich heute BBastian als Blindenhund dabei, was auch prompt zum Erfolg führte. Schon irgendwie peinlich, das.
TFTC
kaktuskoeln

nicht gefunden 28. Mai 2007 kaktuskoeln hat den Geocache nicht gefunden

Hmm, es sollte wohl nicht sein...

kaktuskoeln

[Zurück zum Geocache]