Recherche de Waypoint : 

trouvé 28. février 2021 marsbotschafter trouvé la géocache

Bedingt durch ein paar besondere Umstände, ist das Wochenende etwas anders abgelaufen, als ursprünglich geplant. Dadurch ist allerdings auch eine kurzweilige Vormittagstour mit Frau Rührfischanglerin raus gesprungen. Ziel war die Gegend um Haag, die nach wie vor ein paar Dosen zur Verfügung stellt. Heute sind es wieder ein paar weniger geworden.

Dieser Cache lag so halbwegs auf dem Heimweg und wirklich im Niemandsland. Da musste er noch mit, wenn wir schon in der Nähe waren. Durch eine Straßensperre auf der einen Seite und einer neuen Straße auf der anderen, war es gar nicht so einfach zum Parkplatz zu kommen. Der Rest ging dann aber besser. Auf dem Weg zum GZ zeigte sich noch eine supertolle T5-Location, die man aber leider wieder mal nicht bestücken kann. So traurig , da blutet das T5-Herz. Der Cache war in einem Standardversteck. Eigentlich nicht schlimm, wäre da nicht noch ein "Fake-Versteck", das mich eine Weile beschäftigte. Aber da wollte sich einfach keine Dose zeigen. Ein Stück weiter oben, änderte sich das zum Glück. Wäre unschön gewesen, hier einen DNF loggen zu müssen.
TFTC

trouvé 28. février 2021 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute Vormittag war ein bisschen Zeit und so sind Herr marsbotschafter und ich zu einer kleinen Cachetour Richtung Haag aufgebrochen. Hauptziel war die Runde im Haager Forst und danach ging sich noch ein bisschen Beifang aus. Selbstverständlich lief alles coronakonform ab. Das Wetter war wirklich schön, aber wir sind recht Früh noch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gestartet. Kein Problem für uns und Dank des neuesten technischen Spielzeuges des Marsianers gab es keine kalten Hände.
Leider ist es jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass wir beide zum letzten Mal auf einem offiziellen deutschen GC-Event waren (ein CITO im Herbst mal ausgenommen). Ein Jahr ohne Events - ein sehr trauriger Gedanke... Hoffen wir mal ganz fest, dass diese schwierige Zeit bald ein Ende hat und alles wieder normal wird. Trotzdem war es ein schöner und cachetechnisch äußerst erfolgreicher Ausflug und man konnte die Welt außenrum wenigstens mal für ein paar Stunden vergessen.

Der letzte Cache des Tages war dieser gelöste Mystery. Mit Geduld und einem gutem Auge konnte die Aufgabe schon vor längerer Zeit gelöst werden, aber da das Final wirklich ziemlich abseits liegt, blieb er lange liegen. Heute war er fällig und nach einer kurzen Unsicherheit bei der Anfahrt kamen wir zum angegebenen Parkplatz. Auf dem Weg zum Cache kamen wir an einer wirklich schönen Stelle mit einer noch schöneren Brücke vorbei, aber für die wehmütigen Gedanken hatten wir zum Glück fast keine Zeit. Am GZ entdeckte der HoM einen perfekt geeigneten Baumstumpf sogar noch mit einem Stein drin, aber leider ohne Dose. Wir hatten schon erste Zweifel, ob der Cache evtl. verschwunden sein könnte. Haben dann aber in der Nähe noch ein bisschen weitergesucht und fanden den Cache an einer anderen Stelle. Puuh, Glück gehabt. So endete unsere Tour mit einem Fund.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 28. janvier 2019 217Kutscher trouvé la géocache

Heute musste ich mal wieder ein bisserl an die frische Luft. Trotz der eisigen Kälte und leichtem Schneefall überlegte ich heute während des Frühstücks, welche Runde ich heute anpacken könnte. Die Tour war dann sehr schnell zusammen gebastelt. Es ging heute zum Murner Filz, um dann während der Rückfahrt von dort noch das eine oder andere Fragezeichen, ein paar neue Multis und Beifang - Tradis zu loggen. Finden konnte ich heute alles was ich mir vorgenommene hatte, so kam ich zufrieden von dem Ausflug zurück.

ENDLICH! Dieser Mystery war der erste, den ich zu Beginn meiner Cacherlaufbahn gelöst hatte. Ewig lagen die Koords in der virtuellen Schublade, bis ich mich mal hier hin getraut habe. Da es keinen Checker gibt, habe ich mir die Werte bestätigen lassen. Hier musste ich sage und schreibe vier (!) mal antreten, bis ich heute das Doserl in meinen Händen halten konnte. Beim ersten Mal wurde ich einfach nur nicht fündig, es gab viele Möglichkeiten und es dämmerte bereits. Dann wurde ich mit Tipps ausgestattet, die ich falsch interpretierte und mich in die Irre führten, und so stand ich auch bei den Versuchen zwei und drei ohne Erfolg hier in der Pampas. Zum Verzweifeln. Heute kam ich wieder hier in die Gegend, konnte im Kopf alles Bisherige resetten, und fand das Doserl endlich nach kurzer Suche in seinem klassischen Versteck. Oh Mann, war das eine schwere Geburt... aber kommt Zeit kommt Rat... ;)
Das Logbuch feuchtelt sehr und könnte eine Wartung gebrauchen. Das Rätsel selbst hat aufgrund des geschichtlichen Hintergrundes viel Spaß gemacht! Danke fürs Herführen!

Herzlichen Dank an tanoma für diesen Cache. Es war mein Fund # 34

"Loggen macht glücklich!"

"Die Hälfte der Dinge, bei denen Leute keinen Erfolg haben, misslingt, weil sie sich fürchten, sie anzupacken. " (T. J. Northcote)

trouvé 23. août 2015, 11:22 pl1lkm trouvé la géocache

Hallo tanoma,

dieser war schon eine ganze weile gelöst. Vom Wohnwagen aus war er auch schnell erreicht. Die Dose war schnell gefunden. Die anschließende Erkundung der Umgebung brachte wieder viele viele Bilder für Janina. Für Naturfreunde lohnt sch ein weiterer Spaziergang runter zum Nasenbach.

Vielen Dank an tanoma für das Hegen und Pflegen sowie für's auslegen dieses Caches.

 

Gruß Robert

trouvé 14. février 2015, 21:07 leni1811 trouvé la géocache

dieses anspruchsvolle Rätsel musste heute nach langer Zeit aufgelöst werden und endlich konnte diese Dose erst trocken gelegt und dann geloggt werden - TFTC
14. Februar 2015

Note 14. février 2015, 01:15 leni1811 a écrit une note

Logeintrag auf Geocaching bereits zum Fundzeitpunkt gemacht und nun soll die Geschichte auch auf Opencaching vollendet werden

*leni1811* bedankt sich ganz herzlich bei tanoma für's legen und pflegen des Caches und die gute Idee diesen genau hier zu platzieren

trouvé 09. octobre 2010 Die Geröllheimers trouvé la géocache

 

Die Brücke hat uns sehr beeindruckt – aus dieser Nähe wirken die Pfeiler sehr mächtig. Trotz des Hinweises haben wir recht lange suchen müssen. Am Ende schien schon der ganze Wald voller ... . ;-)

Der Behälter ist leicht undicht und deshalb innen etwas feucht. Ein Austausch wäre nett.

trouvé 24. avril 2010 novofoto trouvé la géocache

Nun endlich ist er gefunden. Einer meiner ersten gelösten Rätselcaches. Dank des Hints in OC das Versteck nun auch im dritten Anlauf gefunden.
TNLNSL
TFTH
novofoto

trouvé 14. mars 2010 Barkley trouvé la géocache

Das Rätsel war ja eigentlich nicht allzu schwierig, aber trotzdem zeitaufwändig, bis alle Wörter aus dem Salat gezogen war.
Vor Ort war die Suche nicht ganz einfach, weil die Koordinaten nicht besonders genau waren, bei mir 12m off. Nach einiger Suche haben wir dann aber doch das grüne Herz gefunden und damit auch die Dose. Falls es interessiert, meine gemessenen Koordinaten war N +0.006' E+0.003'.

Danke für einen Cache mit Hintergrundgeschichte.

trouvé 22. novembre 2009 delete_127293 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. avril 2021

trouvé 15. mars 2009 uglykidralph trouvé la géocache

An einem verregneten Sonntagnachmittag hatten wir viel Zeit das Rätsel zu lösen und anschließend den Cache auch schnell gefunden. Wir kennen diese Gegend bereits von einigen Radtouren, schön dass es hier jetzt auch nen Cache gibt!

Die Box ist scheinbar nicht mehr dicht, wir haben den Inhalt und die Dose "trockengelegt". Hier lohnt sicher mal ein Austausch.

No Trade.

TFTC

trouvé 25. janvier 2009 Tharandter trouvé la géocache

Zwar schon lange her, dass ich den Cache gefunden habe aber nun habe ich es auch mal geschafft mich bei OC anzumelden.

Danke nochmal für die Dose! TH

trouvé 14. juillet 2008 etaigel trouvé la géocache

Habe heute mal ( bei saumäßigem Wetter ) nach dem Raubritter geschaut. Vor Jahren war ich schon einmal auf dem Plateau in der Nähe, allerdings wusste ich damals noch  nichts von diesem schönen Hobby.

Dieser Schatz ist nach wie vor an seinem Platz, ich habe noch eine PIN und einen USB - Adapter im Behälter hinterlassen.

Gruß von der Mosel an alle Raubritter und Cacher am Inn

 

ETAIGEL

trouvé 19. juin 2008 Buschmeister trouvé la géocache

Servus!

Die Koordinaten stimmen relativ genau und mit dem Hinweis wurde
der Schatz nach kurzer Zeit gehoben! Herz ist Trumpf!

Merci für diesen Cache und Happy Caching,
Busch

Out: Geocoin

trouvé 22. octobre 2007 exilis trouvé la géocache

Nach einem Motivationsschub durch meinen PC-Joker (vielen Dank!!) heute doch noch einen 2. Versuch gewagt und dieses Mal recht schnell fündig geworden.
Für die schöne Geschichte und das ausgetüftelte Rätsel haben wir eine Coin da gelassen.
Out: Büffelanhänger, Hase
In: Schlange, Goleo-Schlüsselanhänger, Coin

pas trouvé 14. octobre 2007 exilis n'a pas trouvé le géoacache

Haben zu viert lange leider erfolglos gesucht. Die Suche war natürlich durch das viele heruntergefallene Laub und die  Pilze, die sehr zahlreich aus den Baumwurzeln sprießen ziemlich erschwert. Die Gegend um die errechneten Koordinaten sah auch schon ziemlich mitgenommen aus (besonders die Baumwurzeln), so dass ich annehme, es haben noch andere erfolglos versucht. Vielleicht wäre ein Hint hilfreich, damit nicht noch mehr umgegraben wird?

trouvé 08. septembre 2007 gamma trouvé la géocache

Das Herz war am rechten Fleck, sind fündig geworden

trouvé 31. juillet 2007 ingo_3 trouvé la géocache

Log siehe GC

ingo_3

trouvé 26. juillet 2007 sissi+trixi trouvé la géocache

 

Laughing

Heute haben wir unseren ersten Cache gesucht und nach einer halben Stunde gefunden.

Es hat uns Spaß und Freude bereitet. Neben dem Eintrag im Buch haben wir eine kleine bemalte Eule in das Behältnis gelegt.

Wir haben vor, alle Caches von TANOMA zu suchen.

Viele Grüsse von "Sissi" 

trouvé 27. mai 2007 ng-ebe trouvé la géocache

Schön gemachter und liebevoll gestalteter Cache mit entsprechendem guten Final.

Wünschenswert wäre zweifelsohne ein angemessener Besuch - bleibt abzuwarten, ob dies bei einem Listing nur auf OC gelingt.

Lieben Dank.

Team ng-ebe

[Retour à la géocache]