Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jakobusweg und Schenkenburg    gefunden 12x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 03. November 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

p>Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1371B) überein. An Station 1 fehlt das Schild. Im GC-Listing ist der Wert für E angegeben, der Opencaching.de leider fehlt. Das Spoilerbild für Station 2, welches bei GC vorhanden ist, fehlt bei Opencaching.de. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.11.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 28. August 2016, 13:58 Witch87 hat den Geocache gefunden

Oh den gibt es ja bei OC auch 😍. Dem haben wir letzte (oder vorletzte) Woche besucht.... War herrlich idyllisch dort mit den vielen Kühen. Tftc!

gefunden 30. August 2015, 13:51 3Buddies hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde bei perfektem Wetter mit dem Rad kombiniert - was will man mehr?!? Der Weg führte heute über zwei Elektro- und Stacheldrahtzäune und somit direkt über die Kuhweide. War aber alles ok! Vielen Dank an Rhinode fürs Herführen!

gefunden 19. Juli 2014 Rhönwanderer hat den Geocache gefunden

Zufallsfund, als es auf dem Jakobsweg dieses Jahr nach Thun ging. Es hat mich trotzdem gefreut. Warum sollte es mich nicht freuen? Es war jedenfalls eine Ehre, hier Glück haben zu dürfen!

nicht gefunden 09. Juni 2013, 14:00 kinderclan hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schönes Plätzchen. Gedenkstein & Karte gleich gefunden aber leider keine Hinweise E und P, auch nach längerem Suchen. Sind zwar Anfänger, würde uns aber trotzdem interessieren ob die noch da sind. Grüße.

gefunden 31. Juli 2012 Geocalori hat den Geocache gefunden

14:45 Uhr haben wir den Cache bei herrlichem Wetter in schöner Umgebung gehoben. War sehr schön und hat uns Spaß gemacht. Danke.

gefunden 06. November 2011 glueOf42 hat den Geocache gefunden

Dies hätte eine nette kleine Wanderung werden sollen, um mal wieder was von der frischen Luft abzubekommen. Frische Luft hatte ich, als ich eine Stunde lang nach den Hinweisen suchen war, wandern war dann nicht mehr, weil der nächste Termin wartete.
E habe ich dann auch gar nicht gefunden. Das mag daran liegen, dass ich auch die beschriebene Karte nirgends zu Gesicht bekam. Kann es denn sein, dass es diese gar nicht mehr gibt?
Mit gesundem Cacherinstinkt bin ich mit P in der Tasche dann doch zu brauchbaren Koordinaten gekommen, die ich dann am Abend auch mit dem Fund der Dose bestätigen konnte.
Eine interessante Burgruine, die es lohnt zu besuchen und dabei dieses Stück auf dem Jakobusweg bis zur Dose zu gehen.
t4tc

Hinweis 20. Oktober 2010 Rhinode hat eine Bemerkung geschrieben

<p>An Stage 2 wurde renoviert und die habe ich daher getauscht.</p><p>Jetzt ist alles wieder ok.</p><p>&nbsp;</p>

Hinweis 10. April 2010 Rhinode hat eine Bemerkung geschrieben

Erstmal Glückwunsch zum Finden.

Ich glaube nicht, daß die Stages fehlen, die habe ich erst vor 3 Tagen gescheckt.

An Stage 1 fehlt zwar das Bild, das ist gerade beim Renovieren, aber die Zahl ist trotzdem deutlich zu finden.

Werde die nächsten Tage nochmal schauen...

gefunden 06. April 2010 Matzedormel hat den Geocache gefunden

haben die ersten 2 stages nicht gefunden, den cache aber trotzdem gehoben. es war eine sehr schöne runde.

TFTC matzedormel

Hinweis 27. Januar 2009 Rhinode hat eine Bemerkung geschrieben

Der Stock hatte tatsächlich gefehlt. Ist jetzt ersetzt und der Cache ist auch aufgefüllt...

 

nicht gefunden 28. Dezember 2008 Königssträucher hat den Geocache nicht gefunden

Embarassed, weder die Karte noch einen Stock mit den Hinweisen auf H gefunden, sonst ein schöner Ort und ein nette Runde, bei eiskaltem aber schönem Wetter.

 Wir werden Weiterüben....

 

 

gefunden 14. September 2008 stsammer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, Danke

Die Spürhunde

gefunden 13. August 2008 Drewty hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf, jetzt mit GPS, haben wir den cache gefunden. Maren und Moritz waren auch dabei. Marens erster Fund, wenn auch mit ein wenig Hilfe. Schöne Runde. Danke!

rein: Dinar Münzen

raus: Schlüsselband

gefunden 04. August 2008 Hampen hat den Geocache gefunden

so nah vor der Haustür findet man diese Orte nur per geocaching. Herrliche location. Das Versteck Stage 2 ist ja genial. Und wir haben es dank zunehmender Erfahrung gut gefunden. Schade das manche meinen sie müssten Ihren Müll im Cache zu entsorgen. Kaputte Glühbirnen und Glimmlampen sowie leere Feuerzeuge. Danke für das tolle Stück Jakobusweg! In: Stinkbombe, Out: allen Müll und kaputtes Zeug.

gefunden 07. März 2008 diekasia hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Super Wetter. Haben mit Hilfe von Jörgi den cache gut gefunden.

out: Flummi

in: mini-Zollstock

Plus: Judith´s geocoin geht auf die Reise nach Norden

nicht gefunden 09. September 2007 blubbel hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Rhinode,

wir haben viel Spaß beim suchen gehabt, leider aber unseren erster Cache nicht gefunden. Das E haben wir entdeckt aber die H Hinweise halfen uns nicht weiter. 

was sollen denn die Metallgriffe sein?

trotzdem hat es viel Spaß gemacht und danke für das rauslocken in die grüne Natur.

 Cool

gefunden 17. Juni 2007 HUSTI hat den Geocache gefunden

Erst in der Nähe des Finals geparkt - was natürlich keiner wusste - dann das Auto zum angegebenen Start versetzt und von dort aus zur Burg hinaufge..joggt icon_smile_wink.gif
Die Angabe für Stage 2 hat uns erst irritiert und dann zum Schmunzeln gebracht.
Nichts getauscht aber Zecken mitgenommen.
TFTC, Husti und sein Team

gefunden 07. Juni 2007 elreh hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! Smile

Habe mir als ersten diesen Cache rausgesucht, weil er ganz in der Nähe meines Wohnortes liegt und ich dort als Kind viel unterwegs war.

Als blutiger Anfänger habe ich natürlich nicht so genau gewußt wie das so mit der Suche so läuft. Wink

Habe zuerst nicht geschnallt, dass ich diese beiden Zahlenwerte suchen muß um damit den genauen Ort des Caches zu ermitteln.

Nachdem ich die erste Zahl gefunden hatte war die zweite kein Problem mehr. Anschließend bin ich der guten Wegebeschreibung gefolgt, allerdings nicht zu Fuß sondern mit dem Rad, bis ich nach kurze Suche den Cache gefunden habe.

Da ich nichts zum schreiben dabei hatte, bin ich eben mal kurz mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und hab mir einen Kugelschreiber geholt.

 War schon eine Ewigkeit nicht mehr dort oben und obwohl ich dort lebe und aufgewachsen bin, war ich heute das erste Mal an diesem Ort.

Die Suche hat mir großen Spaß gemacht und ich werde wohl noch den einen oder anderen hier in der Gegend suchen und hoffentlich auch finden.

Großes Lob an Rhinode! Smile

IN: Feuerzeug

OUT: Karten

 

[Zurück zum Geocache]