Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Schlange    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 31. Januar 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 24. August 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Durch nen Affenmove (Lvl. 8) dann doch noch geholt. GPS sprang ständig hin und her, aber das liegt wohl an den umliegenden Häusern. TFTC, RobCom.

gefunden 21. August 2011 Thia1986 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit mbirth. :)

gefunden 21. August 2011 mbirth hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Thia1986 erst am falschen (fast identischen) Bauwerk gesucht, dann aber den Fehler erkannt und richtig gesucht, gefunden und geloggt. [GCB]

gefunden 07. August 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Hier haben stribbel und ich uns erst ziemlich blöd angestellt. Kurz vor dem aufgeben fiel der Blick dann aus 10m Entfernung auf die richtige Stelle.

TFTC

gefunden 19. April 2011 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Fünfmal geguckt, fünfmal nicht gesehen...
Beim sechsten Mal hat Ars Letete ihn dann doch erfolgreich in der Hand gehalten

DfdC
Mopshase12

gefunden 18. April 2011 Ars Letete hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 28. März 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Nach zwei vergeblichen Versuchen in der Dunkelheit, sprang er mir heute bei Tageslicht fast direkt ins Auge.
Tftc

gefunden 15. März 2011 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Der Gebäudekomplex teilt sich in zwei bauähnliche Segmente auf, nördlich und südlich der Wiesbadener Straße. So landete ich gestern vor Ort natürlich prompt im falschen Segment, was mir aber zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst war, weil beide Segmente ähnlich strukturiert sind. Nach einiger Suche fand ich tatsächlich einen Cache an der erwarteten Position, doch dessen Logbuch endete im Mai 2010 und war von Toschi. Oops, wie sich später herausstellte, hatte ich zufällig die seit Monaten vermisste "Feuerbrücke" (GC1VTRQ) wiedergefunden.

Heute sollte dann aber endlich "Die Schlange", die echte, besucht werden. Dank bewölkten Himmels tummelten sich keine Muggel auf den Balkonen, und einer genauen Untersuchung der verwinkelten Konstruktion an den (diesmal überprüften) Zielkoordinaten stand nichts mehr im Wege. Eine Fleißaufgabe. Gerne hätte ich zum Abschluss mit der Seilbahn eine Runde durch den Innenhof gedreht, aber die scheint schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb zu sein.

Ein bemerkenswerter Gebäudekomplex, von dem fast jeder schon mal gehört hat, aber den kaum jemand wirklich kennt.

Dankeschön!

gefunden 12. Februar 2011 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag war es schön ruhig und so konnte ich den kleinen schnell finden und in Ruhe loggen.
Da ich neu in Berlin bin, fand ich die Info über die Schlange umso interessanter ;).

TFTC
sinistarlb

gefunden 09. September 2010 CastParo hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache.Die Wohnanlage naja... aber die Möglichkeiten für Kinder (und Erwachsene) top.Danke fürs herführen.

gefunden 03. September 2010 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Diese Schlange windet sich ziemlich heftig, denn dort wo ich sie fand, hatte ich bei meinem ersten Versuch schon gesucht. [:)]

gefunden 18. August 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur 100: #96

Den konnt ich mit BlnFleur ganz gut finden. Die Schlange war da, die andere auch und das Zielobjekt auch. Nun war nur noch die Frage wo... Aber lange konnte sich das Versteck auch nicht verstecken. Muggelprobleme hatten wir keine, aber auch kein Wunder um kurz nach 20 Uhr :)

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 29. Juli 2010 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache heute gut unterwegs im DreamTeam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> und mir gefunden...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">TeamWawa666</a>

gefunden 19. Mai 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Die Schlange konnte sich nicht all zu lange verstecken,..ist eine Wasserschlange, jedenfalls tropfte dies aus der Dose.
TFTC

gefunden 25. April 2010 ecamden hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Lorti v. H-K. schnell gefunden. Wir sind wohl zur richtigen Zeit gekommen, als keine Muggel mehr auf den Balkonen auf Cacher warten :-)
TFTC!

PS: Das Logbuch ist voll und feucht.

gefunden 21. März 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Nun nach einigen Anläufen war der Cache heute sofort entdeckt. Ich wage zu bezweifeln, da der an dieser Stelle schon immer war. Das kann eigentlich garnicht sein. Zumal ja eindeutig darauf hingewiesen wird, dass dieser Cache nicht Rollstuhlgeeignet sein soll und auch diese Stelle von mir mehrmals untersucht wurde. Wie bereits der Vorfinder erwähnte, sind die Logstreifen nass und sollten ausgetauscht werden.

gefunden 04. März 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*232* 08:45h
Nachdem ich bei der Feuerbrücke erfolglos wieder gehen musste, war diese Dose hier erstaunlich leicht zu finden.
Ich bin mir sicher, dass sie für einen T2 dort nicht liegen sollte, wo sie gerade ist. Der Owner könnte ja mal nachschauen...
Danke für den Cache
Ratnig

gefunden 02. März 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Auch hier kann ich behaupten: "Na endlich!" Entweder waren zuviele Muggles unterwegs oder ich habe ihn schlicht nicht gefunden, da er wohl gerne wandert. [}:)] [:O)] Heute war alles gut, nämlich ungemütliches Wetter und einen einfachen Ruheplatz (dort habe ich schon mal gesucht, oder? [:O)] ). TFTC!

Übrigens: Der neue Logstreifen ist ein wenig feucht. Der alte Streifen ist naß und zerfleddert., den sollte der Owner mal einsammeln.

gefunden 24. Februar 2010 faerby hat den Geocache gefunden

Der ging ausgesprochen fix und die Balkonmuggels sind sicher vor dem Fernseher danke Faerby 21.05 Uhr

gefunden 24. Februar 2010 mity hat den Geocache gefunden

Im letzten Sommer bin ich schon mal recht lange hier herumgeturnt. Damals völlig erfolglos.
Als ich heute hier vorbei kam, dachte ich, ein zweiter Blick - nur ganz kurz - könne nicht schaden. Hat er auch nicht. Denn sofort erblickte ich die Dose. Allerdings hege ich so meine Zweifel, ob das das reguläre Versteck ist, denn das ist kein 2er Terrain dort. Sondern rollstuhltauglich.
Naja, eine Unterschrift habe ich natürlich trotzdem dagelassen... Wink

no trade

mity!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. November 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen vornachtschichtlichen Tour rund um die Schlange starteten wir heute direkt hier, so wurde die Sache nämlich gleich der Tour gerecht. [8D]

Zwar war es enorm muggelig und wir nahmen angesichts des Terrainwertes erstmal alles andere in Augenschein, nur nicht das korrekte Versteck, aber kurz bevor wir abbrechen wollten erblickten wir dann doch das Objekt unserer Begierde und griffen erfolgreich zu.

gefunden 14. Juli 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Gestern mit Frank Frank nach kurzer Suche gefunden!

Dabei haben wir Garfield bei seiner zweitliebsten Beschäftigung (Schlafen) auf dem Sandplatz verscheucht!

TFTC Klotzi.

gefunden 14. Juli 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(426) Die Koordinaten führten uns zu einem zum Hint passenden Objekt. Doch die Terrainwertung ließ uns zunächst an den falschen Stellen suchen. Glücklicherweise wurde unsere Suche nur zweimal durch Muggel unterbrochen und so konnten wir die Dose doch noch entdecken und uns auf der naheliegenden Bank ins Logbuch eintragen. Vielen Dank für den Cache und die vielen Hintergrundinformationen zur "Schlage".

TNLNSL (3 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 22. Juni 2009 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute, mit Traumhexe und der Sonne, gefunden und geloggt  :)
Gruß Andreas

gefunden 22. Juni 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Heute, mit Traumhexe und der Sonne, gefunden und geloggt [:D]
Gruß Andreas

gefunden 31. März 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

Ich glaube es immer noch nicht! Ich habe ihn gefunden! (und brauch meine 1000 Punkte nicht wieder abgeben! -> Insider!)
Nachdem ich am Freitagabend mit ner Muggelfreundin ein weiteres Mal (wenn ich mich nicht irre 7.) unverrichteter Dinge abgezogen bin, und dann am Sonntag lesen musste, dass er doch wieder gefunden wurde, hatte ich gar keine andere Wahl, als die bekannten Vorfinder um einen Megaspoiler zu bitten! (Der Owner regt sich ja nicht…)
Nachdem ich nun also sogar schwarz auf weis hatte, wo sich das Döschen befindet, ich mir aber absolut nicht vorstellen konnte, dass wir den bei unserer 15 minütigen Suche übersehen haben sollten, bin ich heute Abend noch einmal hin.
Vor Ort geschaut, aber natürlich wieder nichts gefunden… Außer gerade beschnittene Büsche… Na gut, also blieb mir nichts anderes übrig, als den Vorfinder anzurufen… Als wir gerade so telefonierten viel mir auf, dass sich ja ein paar Meter weiter noch so ein Objekt befindet! Hmm… na dann gehe ich mal da hin. Und schwups, da war das Döschen sofort in meinen Händen.

Tja, nun im Nachhinein weis ich also, dass ich am Freitag am falschen Objekt und natürlich auch den falschen Terrain abgesucht hatte. Vielleicht waren wir bei unseren anderen Besuchen ja auch beim falschen Objekt? Aber auf jeden Fall nicht bei allen Besuchen, da bin ich mir sicher! Aber wenn man T2 sucht, dann sind die einfachsten Dinge natürlich total schwer!
Außerdem glaube ich, dass das Döschen gewandert ist…

Mich beruhigt wenigstens, dass wir nicht die einzigsten waren, die hier mehr als 3 mal da waren… (siehe unter anderem FalkMV und kilrathi + die anderen, die es noch nicht gesagt haben…)

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 25. Oktober 2008 NDR hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 24. September 2008 sonderdienste hat den Geocache nicht gefunden

Verdruss war’s, der mich packte!

Aber ich empfehle jedem hier einen Blick in einen der Hauseingänge. Die Haustüren sind für gewöhnlich unverschlossen.

gefunden 10. August 2008 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. März 2008 royper hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf hat's geklappt.

TFTC 

gefunden 22. März 2008 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir schon lange auf unserer Liste stehen. Nun endlich einmal hingefahren und den kleinen gefunden! Im Anschluss gleich mal ein wenig die Anlage bewundert, wirklich interessant.
Vielen Dank für den Cache!

Liebe Grüße
Die
Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi

gefunden 01. Februar 2008 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Nach einem kl. Tipp des Vorfinders habe ich mich nochmal in die Erlebniswelt begeben. Also er lebt und ist gesund. Am Tage ist es wirklich muggelbedingt viel schwerer.

 Saubersauger sagt Danke

gefunden 26. August 2007 Y58XD hat den Geocache gefunden

Diesen hier heute im Team aufgesucht und da alle Muggels wohl noch am Mittagstisch saßen ohne neugierige Blicke gefunden und
geloggt.
Bei unserem ersten Besuch war an eine Bergung garnicht zu denken.

Danke für den Kleinen.

MfG Y58XD Peter + Sabine

gefunden 28. Juli 2007 Plaudi hat den Geocache gefunden

12:30
Dies war der 38. von 94 Caches unserer Berlin-Tour. Ich kann Herrn Weizsäcker gut verstehen, das Ding ist wirklich nicht schön anzusehen.
Herzlichen Dank für den Cache
Plaudi

gefunden 28. Juli 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Plaudi während unserer Berlin-Tour auch diesen Cache gehoben. TFTC,

shapeshifter79

gefunden 16. Juni 2007 Fantastischen 4 hat den Geocache gefunden

Es war unser erster treffer überhaupt, nicht so leicht zu finden, aber o.k. !!! Nette Idee. Die Werner´s

gefunden 01. Juni 2007 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#1238 21.05 h
Die Koords waren...zumindest bei unserem GPS...1A und so haben wir den Kleinen nach genauem Hinsehen auch gleich entdeckt.
Hier ist man aber wie auf einem Präsentierteller[^). Ist nicht gerade unser Ding.

Dank und Gruß

BugsBunny&Co

gefunden 12. Mai 2007 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

Uijuijui..

na ob der hier lange bleibt?

War ja schon von Weitem zu sehen.

Danke für den Cache

Oliver

gefunden 04. Mai 2007 vanguard hat den Geocache gefunden

Nofretete griff beherzt zu, dafür hat er noch was gut bei mir. :D

vanguard #217

gefunden 03. Mai 2007 icheben hat den Geocache gefunden

Der Erste des ODSler. Hier erbarmte sich Mr. Pete den richtigen Griff zu wagen, und mit Erfolg.
Dank und Gruß
Tom

[Zurück zum Geocache]