Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für DoDo 2 - NaDo 1    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 19. April 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC) überein, denn die Wegpunkte zum Aufsuchen und Beantworten der einzelnen Stationen fehlen hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (19.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. August 2012 f.u.n. hat den Geocache gefunden

Da c:geo jetzt auch den direkten Zugriff zu OC zulässt, wird diese Plattform doch zu einer guten Alternative zu GC. Jetzt wird erst mal kräftig nachgeloggt.Cool

gefunden 27. Juli 2012 pirate77 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache mit längerem Weg stand schon länger auf meiner Liste. Spontan wurde daraus ein Teamcache mit kessiyean.

Schöne Runde, alles gut Gefunden, nur beim Finale von der falschen Seite angesteuert und dann aussenrum um nach unten zukommen.

Danke für die schöne Runde und die Dose!

gefunden 19. März 2011 vich-667 hat den Geocache gefunden

Letzes Jahr hab ich den Cache schon eimal begonnen. Heute die alten Aufzeichnungen rausgesucht und den Cache fertig gesucht.

TFTC

gefunden 06. Februar 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner sonniger Sonntag macht richtig Laune auf einen Spaziergang bei Mariaort. An diesem Cache haben wir schon seit zwei Jahren gearbeitet und immer, wenn wir in der Nähe waren, sind wir die eine oder andere Station angegangen und haben die Informationen eingesammelt. Heute war es so weit und es ging zum Final. Nach kurzem Anstieg besuchten wir zuerst die Anhöhe und genossen den tollen Ausblick über Regensburg bis hin zur Walhalla und weiter. Dann spazierten wir weiter zum Doserl, welches wir wohlbehütet in seinem Versteck fanden. Es freut sich schon auf weitere Besucher. Eine schöne Runde, welche wir nur weiterempfehlen können.
Grüße von Foschal

gefunden 27. August 2010 nigthrider hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde gelaufen. Den Cache habe ich gut gefunden. DFDC und die schöne Runde!

gefunden 30. Mai 2010 wicki456 hat den Geocache gefunden

Habe ihne schon vor langer Zeit gefunden, ich möchte ihn nun bei

Opencaching nachloggen. TFTC

gefunden 28. April 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

In drei Anläufen hab ich mir die Informationen der Stages zusammengekratzt. Beim ersten Mal sprang als Zufallsfund noch der Romeo Naab raus. Richtig cool war der Rückweg von Stage 6 nach Mariaort. Um mir den langen Fußweg über die Brücke zu sparen bin ich an dem Baugerüst hoch, das da gerade steht und in den "Katakomben" der Brücke übers Wasser. Ganz schön beeindruckend, wenn dann oben ein Zug drüberdonnert. Runter gings dann mit einem kleinen Sprung. Weils da schon dunkel war, hab ich heute beim Heben des Finals kurz noch Fotos gemacht. Achja der Final. Den suchte ich zuerst ein paar Meter weiter oben und hab dabei noch di8e schöne Höhle genauestens begutachtet.

Alles in allem eine schöne Runde, die man idealerweise wohl mit dem Fahrrad macht.

gefunden 01. Mai 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Das war unser mit Abstand schnellster Multi , aber wir haben ihn auch gar nicht wirklich gesucht, sondern "nur" gefunden.

Bei einer kleinen Cachewanderung in der Nähe haben wir einen kurzen Abstecher zur Final-Location gemacht, ohne zu wissen, daß dort ein Cache liegt. Ich war dort vor so ungefär 35 Jahren einmal bei einem Kindergeburtstag (mit Lagerfeuer und ganz klassischer Schnitzeljagd ) und wollte den Ort einmal unseren Kids zeigen. Obwohl das Ganze doch schon recht zugewachsen ist, sind wir ein bisschen hin und her gegangen. Direkt bei der Dose haben wir dann gesagt, daß man da eigentlich mal einen Cache verstecken müßte. Und wie wir den ersten Stein umdrehen, siehe da, da hat schon jemand diese Idee gehabt und da liegt tatsächlich einer
Das war wirklich eine tolle Überraschung und hat uns sehr gefreut (den Weg zu den einzelnen Stages werden wir vielleicht 'mal mit dem Rad abfahren).

Danke für die überraschende Dose!!!

 

gefunden 10. November 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Nachdem "montymole" unsere Zahlenvermutung bestätigt hat (vielen Dank), war ich heute noch einmal vor Ort - und siehe da???[:)][:)][:)]

Vielen Dank für den schönen Cache - ist eine nette Runde in einer schönen Gegend (besonders die Final Location [8D]), hat Spaß gemacht!

Die Kartenkai's

gefunden 08. November 2008 montymole hat den Geocache gefunden

[Beim zweiten Anlauf hat's funktioniert. Wir hatten das falsche Haus als Café angeschaut... Eine nette Person konnte uns weiterhelfen! Beim Final waren wir zwar schon richtig, allerdings ein paar Meter zu hoch... :-)
TFTC

Kleine Hilfestellung:]
c = zwei
j -> "Honig vom Imker"

gefunden 25. Oktober 2008 piele hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde!
Da ich nicht so gerne zu Fuß gehe, hab' ich das Rad genommen. Wer es nicht scheut sein Radl die Treppe hoch zu tragen, kann die Runde dadurch auf eine gute Stunde zusammenschrumpfen.
Für's Final hilft dann aber auch kein MTB mehr. Ich hab schon geglaubt, dass die Bergwacht mich wird retten müssen... . Na, so schlimm war's dann doch nicht.
No trade.

TFTC, Piele

nicht gefunden 17. August 2008 montymole hat den Geocache nicht gefunden

WP8 haben wir schätzen müssen, da an dem vermeintlich ehemaligem Café keine Hausnummer steht (dort wird zur Zeit saniert). WP2, wie ja bekannt ist, gibt es nicht mehr. Diesen haben wir versucht mit der Prüfsumme zu ermitteln. Leider konnten wir trotzdem den Final nicht finden. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen?

gefunden 12. Juli 2008 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 10. Januar 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Einmal die große Runde gemacht und den ersten DoDo gehoben. Schöne klare Hinweise bei gutem Wetter, so was macht Spaß.
TFTC, TNLN

gefunden 13. Mai 2007 huirad hat den Geocache gefunden

Eine schnelle Radelrunde auf meiner Standardjoggingstrecke?
Nicht nur, wie sich herausstellen sollte.
Bei den meisten Wegpunkten habe ich aufgrund der Beschreibung kein GPS gebraucht, die sind ja soweit eindeutig.
Aber dann, der Weg zum Final:
Erstmal ein absoluter irrer Blick auf die Altstadt mit dem Dom [:P][:P][:P], den ich nie so nie ertwartet hätte.
Und dann noch eine super geniale Kletterpartie zum Schluss [8D].
Klasse, ganz nach meinem Geschmack, vielen Dank!

gefunden 01. April 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Hui, das war ein Fussmarsch. Lieber 9 km zum Drachenhort quer durch den Wald, als langgezogene Radwege, die kein Ende nehmen. Die Runde ist aber trotzdem schön gemacht, obwohl uns der Gang zum Final wegen immer schwerer werdender Beine schon Überwindung gekostet hat.
Haben den TB Angie abgelegt (Hatte am DoDo 5 leider keinen Platz)

Grüße von Schmusebär & Indidde
16:25 / #216

gefunden 14. März 2007 hihatzz hat den Geocache gefunden

Zum "Warmmachen" (warten bis es dunkel wird) für den Dax haben flomigulau und ich uns etwas die Zeit mit DoDoNaDo vertrieben. Jetzt sind das schon über 7km und es war immer noch hell, es wird Zeit dass wieder Winter wird [:O].
Danke für den Cache, die Gegend ist eh genial.

hihatzz (#270)

OUT: Geocoin

gefunden 10. März 2007 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 02. März 2007 n.a. hat den Geocache gefunden

Wow! Das war ganz nach meinem Geschmack. Stückweise mit Romeo Naab kombiniert, dann ein fahrradtauglicher Hauptabschnitt und zur Belohnung ein super guter Final! Auch wenn ich diese Strecke in rekordvertächtigen guten 30min absolviert habe, es war eine Bereicherung des Freitag Nachmittags! Das ist das ultimative Mittel um von beruflichem Stress schnell ins Wochenende zu überführen. Besten Dank!!

IN: Coin Rhein-Nahe Geocoin by Team Otternasen
OUT : TB Konfuzius

schöne Grüße
Der Elch

gefunden 25. Februar 2007 die orientierer hat den Geocache gefunden

14:45 #247
In einer nicht ganz regenfreien Regenpause am Sonntag Nachmittag haben wir uns um Naab und Donau herum die Beine etwas vertreten. Immerhin geb es hier gleich zwei Caches zu finden.
Aus bekannten Gründen sind wir jedoch nicht alle km zu Fuß gegangen.
Alle Stationen gingen problemlos (bis auf den Wegweiser nach Budapest, den man zum Glück nicht braucht).
Und der Final war auch an einem schönem Ort schnell gefunden.

In: TB, Coin

Vielen Dank für den schönen Cache!
Die Orientierer

gefunden 04. Februar 2007 Donaucacher hat den Geocache gefunden

STF! Wir hatten es nicht unbedingt drauf angelegt, den 2. Platz mit der NaDo-Leg"verpflichtung" zu machen, aber nun hat es sich so ergeben! Wer kommt nur auf so `ne Ideen ?

Das war eine sehr schöne Runde, deren einzelne Teile wir irgendwie alle schon kannten, aber so "zusammengesetzt" noch nicht, hat uns sehr gut gefallen. Und das Wetter hat uns heute immer wieder total schöne Blicke mit wunderschöner Beleuchtung geboten.
Und da wir gerne per pedes unterwegs sind, war auch die Strecke kein Problem für uns. Die Stationen waren, bis auf eine, sehr eindeutig, da haben wir eine Bemerkung nicht so ganz kapiert, war aber für die Lösung egal. Das Final war dann logisch, eigentlich ein typisches W&G-Versteck!

Nun hatten wir "zufällig" schon eine vorbereitete neue Dose mit und hatten uns auch schon über eine neue Location für den NaDo 2 Gedanken gemacht. So ist der neue NaDo 2 also schon gelegt, muß nur noch eingegeben werden usw.

Es bedanken sich recht herzlich

die "Donaucacher"

gefunden 31. Januar 2007 dawidi hat den Geocache gefunden

FTF!

Der Platz für "DoDo 3" ist schon ausgekundschaftet, er wird in den nächsten Tagen gelegt (sofern das Wetter es zuläßt) und dann kommt auch ein ausführlicherer Log vom Typ "found" hierher.

Out: laminierter Erstfinder-Erklärtext

//edit:

Zurück zu diesem hier:
Eine ziemlich lange "Zahlensammeltour". Ein Fahrrad lohnt sich da doch, auch wenn man es einmal zwischendurch eine Treppe rauftragen muß. Ansonsten ist die Runde ein klassischer Sonntagsspaziergang für Prüfeninger.

Bei einem der Zwischenpunkte bin ich mehrmals im Kreis gefahren und konnte den Hinweis nicht finden, bis ich den Text nochmal gelesen und mit meiner erweiterten Ortskenntnis kombiniert hatte.

Die Final-Location kenne ich auch gut von früher, ist mittlerweile aber total zugewuchert, hätte ich nicht gedacht.

Danke für den Cache, meinen ersten FTF!

[Zurück zum Geocache]