Recherche de Waypoint : 

OC-Team archivé 19. avril 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 19. mars 2016 mic@ a désactivé la géocache

Dieser Bonus-Cache kann nicht mehr gefunden werden, da einer der zugrundeliegenden Caches (Teil 3, OC37DE) derzeit archiviert ist. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (19.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé Recommandé 14. avril 2015 bruno150 trouvé la géocache

GESCHAFFT
Nach mittlerweilen über 5 Jahren und (ich glaube) 4 Versuchen konnten wir unseren DNF vom 22.04.2010 endlich löschen.
Über diesen "Found " haben wir uns gefreut wie schon seit Jahren nicht mehr. Hierzu muß ich zum wiederholten Male betonen das uns die Location außerordentlich gut gefallen hat.
Dabei hatten wir bei der Anreise schon ein leicht mulmiges Gefühl; was ist wenn wir ihn wieder nicht finden sollten, vielleicht hat sich ja was seit dem letzten Mal getan.
Also an Station 1 die dort (nun anders als bei unserem ersten Mal) hinterlegten Koordinaten überprüft und uns zur Station 2 aufgemacht. Dort dauerte es diesmal nicht lange bis meine Frau auch hier fündig wurde.
Nun machten wir uns auf ins Zielgebiet, wobei wir auch hier die sichere Variante wählten. Hier führten uns die Koords ziemlich genau zur Dose wo auch das Spoilerbild sofort erkannt wurde und der "Schatz" endlich unser war.
Beim Rückweg mußten wir dann feststellen das wir nach dem Fund nun wahrscheinlich nie mehr herkommen würden obwohl das Areal hier alleine schon sehenswürdig ist.
Zum Schluss ist noch zu sagen, das wir uns KEIN EINZIGES Mal in Gefahr begeben mußten. Es gibt schon richtige Wege, man muß sie nur suchen.
Danke für´s zeigen und schöne Grüße von bruno150

pas trouvé 20. juillet 2014, 15:15 Waldstreife n'a pas trouvé le géoacache

Theuern 3 haben wir zuvor um 14.37 Uhr gefunden. Schönes Versteck! Mit den dort vermerkten Koordinaten machten wir uns gleich auf den Weg zu Lost Place...

Dieser blieb uns heute leider verborgen. Wir waren sicherlich sehr nahe dran, aber fanden ihn nicht. Hatten die Bilder nicht dabei. Mit Hilfe dieser Fotos wird es bestimmt das nächste Mal klappen! Wir bleiben dran. Wär doch gelacht.

trouvé Recommandé 28. mars 2014 DadVader trouvé la géocache

Nachdem der Teil 1 bis 3 der Industriegeschichte bereits seit geraumer Zeit absolviert waren, musste nur noch die passende Witterung für den krönenden Abschluss abgewartet werden.

Heute war dann alles perfekt und so machten sich WIG.I.AM, Ammerthaler und ich heute auf den Weg diesen Lost Place zu erkunden.
Station 1 war durch WIG.I.AM schnell entdeckt und nach Eingabe der Daten ins Garmin und Studium der mitgebrachten Detailkarten, machten wir uns auf den etwas längeren Weg zur nächsten Station.
Kurz vor dem Ziel kamen wir noch etwas ins Grübeln, ob wir hier richtig waren, aber das Döschen mit den nächsten Hinweis bestätigte unsere Entscheidung.
Im dritten Abschnitt war es dann etwas schwieriger den passenden Weg zu finden, aber ein paar Meter mehr und alles ist gefahrlos machbar.
Die Finaldose konnte dann ohne große Suchaktionen gefunden werden und so trugen wir uns zufrieden über den Erfolg ins Logbuch ein .

Fazit: Eine tolle Location, die mit etwas Umsicht und bei passendem Wetter gefahrlos machbar ist. Und wenn man noch dazu mit einem tollen Team unterwegs ist, dann macht die Sache gleich doppelt Spaß .
Von mir gibt für diesen Lost Place einen Favoritenpunkt.

TFTC sagt DadVader

trouvé 25. octobre 2013, 18:00 Die Wächters trouvé la géocache

nur mit Hilfe von Käptainchaos gefunden. ..Keine Hinweise führen zu dem überragenden Cache...bitte ändern

pas trouvé 07. juillet 2013, 17:30 Bierfilz n'a pas trouvé le géoacache

Auf meiner Radtour südlich von Amberg bin ich auch durch Theuern geradelt. Dabei habe Ich mir natürlich auch die örtlichen Zeugnisse der Industriegeschichte angesehen. Ich habe alle Dosen der Teile 1 - 3 gefunden und mir auch die Hinweise für den Bonus "Lost Place" notiert. Obwohl der beim Schloss nicht mehr vollständig zu lesen ist.

Doch an Station 1 des Bonus bin ich im hohen Gras herumgestapft und habe nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte.Nach längerer Suche habe ich dann abgebrochen. Erstens wollte ich bei dem Wetter keinen Sonnenstich provozieren und mir mehr als 100 Zecken einfangen. Zweitens muss ich ja noch mit dem Zug nach Nürnberg zurückfahren.

pas trouvé 23. juin 2013 Vilstal4 n'a pas trouvé le géoacache

Haben gesucht und gesucht, da es im Steinbruch war auch nicht gerade ungefährlich. Kinder waren dabei aber nicht zu empfehlen!  

Da wird dann nach einiger Zeit von Mückenschwärmen gejagt wurden (im hohen Gras, Achtung Zeckengefahr!), haben wir die Suche nach einiger Zeit abgebrochen. Außer einem Reh, leider nichts gefunden. 

Der frühere Eingang des Stollens wurde zugeschüttet. Mein Mann ist aus der Gegend und laut ihm konnte man da vor einigen Jahren noch hin. 

Werden es evtl. im Herbst nochmal probieren, aber ohne Kinder!

Vilstal4

pas trouvé 25. juillet 2009 HH58 n'a pas trouvé le géoacache

Ich hatte diese Cachereihe eigentlich schon länger auf meiner Liste, wollte aber zuerst abwarten, bis der Cache 3 wie versprochen wieder gelegt ist. Aber da tat sich bis heute null komma nix. Schade, dass die Owner sich offenbar nicht mehr um diese schöne Reihe kümmern :-(

Nichtsdestotrotz fand ich den Zugang zur ersten Stage auch ohne den Sonderhinweis. Den Mikro musste ich dann eine Weile suchen, da mich ein altes Spoilerbild in die Irre führte. Oder ein Bild, das ich für ein Spoilerbild hielt. Oder so ;-)

An Stage 2 habe ich die Suche dann aber abgebrochen. Mein GPSr zeigte auf eine Stelle, zu der ich auch nach einiger Sucherei keinen ungefährlich aussehenden Zugang fand. Außerdem verfinsterte sich der Himmel zusehends.

Trotzdem vielen Dank für das Zeigen dieser Location. Vielleicht komme ich ja mal wieder ...

trouvé Recommandé 14. mai 2009 goella11 trouvé la géocache

Nun im zweiten Anlauf endlich die Dose gefunden. In dem Bild, welches ich beim letzten mal hochgeladen habe ist die Dose nicht zu sehen.

Bei den Logbucheinträgen, waren wir wohl nicht die einzigen die mehrere Anläufe gebraucht haben.

Trotzdem ein schöner Cache.

trouvé 02. janvier 2009 xanadu008 trouvé la géocache

Was lange währt....
Beim ersten Versuch vor etwas über einem Jahr hat mich mittendrin erst mein Finderglück und dann meine Batterie verlassen, sodass ich unverrichteter Dinge wieder abziehen musste. Da ich auch eher selten in dieser Gegend bin, hat es bis zum zweiten Anlauf etwas gedauert. Aber dank des entsprechenden Vorwissens und der Tatsache, nicht andauernd auf die schwindende Batterieanzeige gucken zu müssen, ging es diesmal recht gut gut. Der Final war aufgrund der reichlichen Versteckmöglichkeiten zwar etwas tricky, aber letztendlich (und zugegebenermaßen mit Hilfe des Spoilerbildes) konnte er sich dem Loggen doch nicht entziehen.
Vielen Dank für diese schöne Serie!
No trade.

     Xanadu008

pas trouvé 23. décembre 2008 d0wnl0rd n'a pas trouvé le géoacache

Stage 1 war schnell gefunden, aber dann das Finale. Die erste Ebene konnte es wohl nicht sein, da passte die Entfernung nicht. Nach Finden des Zugangs zur zweiten Ebene, dann aber 45 min erfolglose Suche: das GPS sprang wie verrückt, und nichts was auch nur annähernd nach dem Spoiler aussah. Nachdem ich mich komplett eingesaut hatte, mir beim Klettern dreimal der Stein unter den Fingern wegbrach (ich sag nur Steinbruch) und dann noch die Dunkelheit einbrach, brach ich ab, um wenigstens noch heil nach unten zukommen. Schade....

trouvé 18. septembre 2008 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Nach den beiden Versuchen im Oktober und März startete ich heute Versuch Nr. 3. Nach knapp 10 Minuten Suche war er mein. Hatte eben die Größenordnung des Spoilerbildes falsch eingeschätzt . Bereits im März standen wir nur 2 Meter vom Cache entfernt . Trotzdem hats bei jedem Versuch Spass gemacht das Gelände zu erkunden .

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#355 / 11:10

trouvé Recommandé 27. août 2008 such Bär trouvé la géocache

SAUGEIL !!
Nachdem ich fast in Büroklamotten losgelaufen wäre hab ich im letzten Moment noch gesehen das der Bonus ja ne ganz andere Terrainwertung hat. Also doch mit Kampfklamotten los und es hat sich absolut gelohnt. Sehr geile Location. Auch wenn ich dank ungenauer Koordinaten ein paar Höhenmeter extra gemacht hab. Hier muß ich nochmal Herkommen. Vielen Dank für diesen Cachen :)

trouvé Recommandé 08. mars 2008 whans trouvé la géocache

Nachdem wir die 3 Tradi's bereits am 9.12.07 gefunden hatten, haben wir heute den letzten dieser Serie gesucht. Aber der hatte es schon in sich. Stage 1 und 2 waren schnell gefunden. Aber am Final haben wir über 1 Stunde gesucht, bis der Cache gehoben werden konnte. Das Navi hatte hier ganz schön Abweichung. So ganz ungefährlich ist es hier nicht. Habe mir einmal den Fuß eingeklemmt, nachdem ein Stein abgebrochen ist, auf den ich getreten bin. Auf jeden Fall ist dieser Ort, von dem man ja überhaupt nichts ahnt, wenn man am Weg vorbeifährt, diesen Cache wert. War unser schwierigster bisher, nochdazu, dass es heute durch den Nieselregen ganz schön rutschig war.
Out: TB, Band
In: Stempel
#67

TFTC, whans

pas trouvé 29. octobre 2007 xanadu008 n'a pas trouvé le géoacache

Schade, schade, der Abschluss dieser schönen Serie hat dann doch nicht geklappt. Ähnlich wie bei Schmusebär & Indidde hatte ich Stage 1 noch recht gut gefunden, aber Stage 2 erwies sich zumindest heute dann doch als eine etwas zu harte Nuss. Ganz abgesehen davon, dass die Terrainwertung hundertprozentig gerechtfertigt ist. Irgendwie war einfach nichts zu finden, der Hint half mir leider auch nicht weiter, das Spoilerbild hatte ich nicht mit (der angezeigte Ort kam mir im Nachhinein aber bekannt vor), und da es der vierte Cache heute war, gaben last but not least auch noch meine Batterien den Geist auf. So musste ich unverrichteter Dinge abziehen. Leider war ich nur auf Stippvisite in der Gegend, sodass es bis zum nächsten Versuch wohl noch ein Weilchen dauern dürfte.
Nichtsdestotrotz vielen Dank für diese Serie und diesen schönen, wenn auch nicht ganz ungefährlichen Lost Place!

Xanadu008

pas trouvé 06. octobre 2007 Schmusebär & Indidde n'a pas trouvé le géoacache

Eine echt coole Location! Stage 1 war schnell gefunden, auf dem Weg zum Final schon mal die erste "Stufe" genommen, dann brachten uns die Koordinaten nicht mehr weiter. Nachdem sich die Batterien noch verabschiedeten, suchten wir noch eine Weile, konnten aber auch mit Spoilerbild leider keine passende Stelle finden.

Viele Grüße von Schmusebär & Indidde

trouvé 13. mai 2007 Sepp & Berta trouvé la géocache

trouvé 13. mai 2007 Kartenkai trouvé la géocache

Und noch ein Micro...Und noch ein Micro...Und noch ein Micro... [:)]

Gut, dass uns w&G nur zum Cachen und nicht zum arbeiten hergeschickt haben!! [:D]

Nachdem wir alle Steine kannten und uns tausende von Höhenmetern bewegt hatten, fand das Team Sepp&Berta den Final! Vielen Dank an W&G für diesen tollen Cache und an Sepp&Berta für den schönen Sonntagsausflug!!

T4TC Kartenkai+Jenny+Corina

Fast vergessen:In/Out
In: Armreifen
Out: TB "unendliche Geschichte"

[Retour à la géocache]