Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kommissar Dax kann schwimmen    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. September 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 30. März 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Irgendwie ist uns bei diesem Cache was komisches passiert. Bereits am 7.4.2009 haben wir diesen Cache gefunden und uns auch ins Logbuch eingetragen. Aber es gibt zu diesem Datum keinen Logeintrag bei GC.com. Warum auch immer. Heute haben wir nochmal beim Doserl vorbeigeschaut, weil wir uns inzwischen selber unsicher waren, dass richtige Doserl gefunden zu haben. Aber das hatten wir. So haben wir uns heute nochmal ins Logbuch eingeschrieben und loggen den Cache heute als gefunden. Und der Tag hat ja auch gepasst. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen .
TFTC  Foschal

gefunden 19. Dezember 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Was das ominöse Teil auf dem Bild darstellt, da bin ich nach längerer Suche tatsächlich selbst drauf gekommen; wo ich es dann hinstecken soll, da war doch ein bißchen Stammtischdiskussion notwendig. Als ich in den Logs gelesen hatte, daß vor Ort etwas fehlt, war ich dankbar, daß ich noch eine externe Datenbank anzapfen konnte. Schließlich konnte dann die Dose vor Ort bei eisiger Kälte relativ zügig gefunden werden.
Danke für den Cache!!

gefunden 26. April 2008 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf endlich gefunden! Nachem ich beim zweiten Anlauf erst einmal auf dem Schlauch stand, war das dann beim dritten Mal doch ziemlich easy zu finden.

Danke für die schöne Aussicht!

gefunden 13. April 2008 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns lange genug auf der 100 ausgeruht hatten, wollten wir heute Kommissar Dax bei seinen Schwimmübungen beobachten. Nach dem Lösen des Rätsels war der Rest kein Problem mehr und das Döschen schnell in unseren Händen!
TFTC!
Lotte & Märzen #101
Unterwegs mit RotesT-Shirt

Out: Schaf
In: Nähgarn

gefunden 06. April 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Nach etwas Internetrecherche hatte ich das Objekt bald identifiziert, aber wo war das verflixte abcd??
In jedem Supermarkt habe ich es Dax nachgemacht und das Objekt angeschaut, aber nix da [:(]
Dann wollte ich schon in den Dax-'Strike' treten, aber da gab es dann doch noch einen Silberstreif am Horizont: Angelika-Simone Tengelmann-Schlecker!
So stellten wir unser Xetramobil am richtigen Ort ab, aber wir hatten natürlich wieder nicht richtig gelesen. So suchten wir nach Weichspüler mit Gänseblümchenduft, obwohl uns ein Kassenbon schon gelangt hätte.
Aber dann war es soweit: die Krönung unserer bisherigen Cacher-Laufbahn - der erste Kommissar-Dax-Cache [:D][:D][:D]
Danke für dieses erhebende Erlebnis.

gefunden 13. Mai 2007 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Jubel! Nachdem wir neulich dem Fux helfen konnten, war heute der Dax dran.
Wir hatten ja lange Zeit, außer daß wir wußten, was das merkwürdige Teil da ist, keine genaue Vorstellung, was das überhaupt soll ???
Aber auch hier: alles halb so schlimm. Nachdem das Rätsel geknackt war und wir die Rechenregeln noch mal anders interpretiert hatten, sind wir an diesem herrlichen Sonnen-Sonntag zum Hinweis hin. Da war heute auch nicht so viel los und wir konnten in Ruhe nach weiteren Hinweisen suchen, die wir bald auch fanden.
Der Rest war Routine, wir sahen dem Dax beim Schwimmen zu, entrissen ihm sein Herz und nahmen es mit. Damit er sich nicht langweilt ließen wir ihm ein Kartenspiel und ein Mini-Flugobjekt und eine COIN (Wanderer durch die Regionen) drin.
Für dieses tolle Rätsel und den schönen Ort bedanken sich recht herzlich
die "Donaucacher"

gefunden 15. April 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel vor zwei Wochen schon geknackt war, uns jedoch der Hinweis am Pausenplatz des Kommissars aufgrund diverser Muggels verborgen blieb, mussten wir heute einfach nochmals hin. Da uns mittlerweile viele hinterhältige Versteckmöglichkeiten des Owners bekannt sind , hat es diesmal auch geklappt.
Der Cache lag allerdings ohne jegliche Tarnung herum . Da er innen auch leicht nass war, haben wir ihn gleich noch trocken gelegt und getarnt wieder zurück gelegt.
Endlich konnten wir auch dem Kommissar bei einem Fall behilflich sein .
Haben den TB Konfuzius mitgenommen.

Viele Grüße von Schmusebär, Indidde & Hasinchen
15:05 / #234

gefunden 04. März 2007 n.a. hat den Geocache gefunden

Da muss man schon ganz schön Energie aufbringen diesen Cache zu lösen - hart, aber fair! Einaml auf der heißen Spur hatte ich es gestern Abend vor Spannung nicht mehr ausgehalten und bin bei Wind Regen und Dunkelheit zum Final geradelt. Ungünstige Zeit, dachte ich mir, als sich das Wasser in meinen Schuhen sammelte und ich noch keinen Erfolg verbuchen konnte.

Da ist es heute am sonnigen Sonntag schon angenehmer zu cachen, aber nicht unbedingt einfacher. Neben dem Xetramobil standen dort zig weitere Fahrzeuge und die Muggeldichte war entsprechend hoch. Ich sollte noch ein gutes Buch zu meiner Cache-Ausrüstung packen um längere Wartezeiten sinnvoll zu überbrücken. Aber irgendwann ging es dann doch - es ist vollbracht.

IN: Konfuzius TB
OUT: ca. 100ml Wasser (wahrscheinlich von Nimbostratus dort abgelegt)

Gruß,
Der Elch

gefunden 11. Februar 2007 die orientierer hat den Geocache gefunden

16:15 #240
Das war ja gemein! Das Ding auf dem Foto gibt's bei uns ein einziges Mal und das an einer Stelle, wo man es nicht sieht.

Nachdem wir vor ein paar Tagen bei Dunkelheit schon mal vor Ort waren, dort aber von Blindheit geschlagen, haben wir es heute noch mal versucht. Und diesmal war's ganz einfach! Quasi ein Routine-Fall!

In: Edelstein
Danke für den schönen Cache!
Die Orientierer

gefunden 21. Januar 2007 huirad hat den Geocache gefunden

Der Fux hat spitze Ohren.
Der Fux ist ziemlich blind.
Das sieht man ganz geschwind.
Der Fux hat spitze Ohren.
Ist ihm das angeboren?

gefunden 21. Januar 2007 hihatzz hat den Geocache gefunden

Da hat uns Lancelot, der kleine Bruder von Kyrill sauber um die Ohren geweht und so wurde es fast ein drive-in.
Das Bilderrätsel hat eigentlich ein nicht cachender Kollege gelöst.
Vielen Dank sagen
team hihatzz (#252)

No trade.

[Zurück zum Geocache]