Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hubschrauber Cache Dortmund Süd    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Januar 2017, 11:00 Tom5566 hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Sonntagsspaziergang haben wir diesen Cache gesucht und gefunden. Das Umfeld wurde zuletzt ja wieder gepflegt. An das Unglück damals kann ich mich sehr gut erinnern. Ich habe sogar den Hubschrauber noch über meiner damaligen Wohnung fliegen hören. Kurz darauf: jede Menge Martinshörner! Dose und Logbuch sind in gutem Zustand. DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. Dezember 2016, 15:45 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute hatten wir sowieso in Hombruch zu tun. Da alles schneller erledigt war als gedacht, konnten wir anschließend noch auf Dosensuche gehen - einmal vor Ort und auch noch auf dem Heimweg.

Als letzte Station für heute tauchte diese Dose auf unserem Radar auf. Von diesem Unglück hatte ich noch gar nichts gehört. Eine tragische Geschichte. Meine Koords zeigten irgendwie mehr auf die Gedenkstelle. Ach ja, da... man sollte etwas zählen und so viele Schritte gehen. Ok, das wäre dann ja eigentlich eher ein kleiner Multi. Aber egal, gut zu finden war er trotzdem.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 17.12.2016 um 15:45 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an dortmunda.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #186
( Σ #1841 )

gefunden 03. August 2014, 13:00 flobob hat den Geocache gefunden

Gefunden, danke für meinen zweiten Cache!
Habe die Wasserbomben genommen und ein PlastikPoker-Kartenspiel rein gelegt!

Hinweis 23. März 2014 dortmunda hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wird heute gewartet.

Gesäubert, neue Tüte, neues Logbuch, Inhalt wird aufgefüllt mit Flummis und Kugelschreibern.

 

Weiterhin viel Spaß damit!

gefunden 21. März 2014 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Einmal wurde ich hier schon nicht fündig, heute sprangen mir die Dosen direkt ins Auge.

Vielen Dank für die Erinnerungsarbeit, ich hatte damals, mit 8 Jahren, davon nichts mit bekommen.

TFTC:
falke-zeppi

gefunden 08. März 2014 Reineslicht hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt

Tftc

gefunden 08. Februar 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Allerdings sieht das Logbuch aus, als hätte ein Cacher Hunger gehabt, aber nichts zu essen dabei.

 

Danke für die Dose,

Lichtinsdunkel

gefunden 01. September 2013 zeckencarlo hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schnell fündig gewordenLächelnd

gefunden 14. Juli 2013, 18:30 HotDogZ hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte hier eigentlich eine GC.com-Dose gesucht, und wurde dann mit dieser Dose fündig. So komme ich auch mal wieder nach OC.de zurück Zwinkernd

TFTD HotDogZ

gefunden 03. Juli 2013 Kidsgocaching hat den Geocache gefunden

Mein erster OC only Cache, schnell und problemlos gefunden,vielen Dank fürs zeigen des Ortes und das verstecken der Dose!

gefunden 02. Juni 2013 schneefüxchen hat den Geocache gefunden

Ich habe heute diesen Cache gefunden, bin eigentlich nicht auf Opencaching unterwegs... In der Dose befand sich noch ein Petling von geocaching.com... Da ist wohl was schief gelaufen. Naja, danke für diesen hier! Das schneefüxchen

gefunden 25. Mai 2013 Baxxter hat den Geocache gefunden

so,nun auch noch fix loggen.

in=streichholzschachtel, out=schiebepuzzle.

TFTC,Baxxter.

gefunden 25. Mai 2013 Videncia hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, Dose dicht evtl. mal die Tüte auswechseln

TFTC im Team

Videncia & Baxxter

gefunden 16. März 2013 msid_roth hat den Geocache gefunden

Waren heute mit den Kids da. Netter Einsteigercache.

 

Out: Playmobil-Figur, Travelling Bug (Krokodil)

In: Schlumpf, Silberknopf

gefunden 03. Februar 2013 schneefux hat den Geocache gefunden

An das Unglück kann ich mich ebenfalls erinnern. Die Stelle hätte ich nicht mehr ohne Cache wiergefunden, daher Danke fürs Verstecken.

Grüße vom Schneefux

gefunden 02. Juni 2012 ruhrPod hat den Geocache gefunden

Ich kann mich noch gut an das Unglück erinnern. Selbst für Unbeteiligte war das ein heftiger Schock. Heute war ich endlich mal an der Unglücksstelle und habe kurz inne gehalten, bevor ich den naheliegenden Multi von gc.com gesucht und offensichtlich zufällig diese große prall gefüllte Dose gefunden habe. Die Tüte Fishermens Friend, die leere Jägermeisterflasche und den Einwegrasierer habe ich vorsichtshalber entsorgt - sowas hat nichts in einem Cache zu suchen.

DfdC!

Viele Grüße,

ruhrPod

gefunden 15. April 2012 Hexe&Engel hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Sonntagspaziergang gefunden.Eine krasse Sache war das damals.

gefunden 03. November 2011 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Ich kann mich noch daran erinnern...Schrecklich...

 

Der gut gefüllte Cache wurde dann schnell gefunden.

Danke fürs herführen und lg, Werner

gefunden 01. Oktober 2011 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Wenn man sich überlegt, was da einmal passiert ist, ist es einfach unfassbar.

 

 

 

gefunden 01. Oktober 2011 yogi42 hat den Geocache gefunden

Mit Ernie444.

Gut gefunden. Der Grabstein am Weg sieht hier so falsch plaziert aus. aber so ist das bei Unglücken ja immer. Unglücke passieren ja nicht auf einen Friedhof.

DFDC

gefunden 29. September 2011 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

So ganz ohne GPS-Gerät wollten wir uns hier nur kurz die Beine

vertreten.  Plötzlich entdeckte  unser Cacher-Auge etwas Verdächtiges

ziemlich frei offen liegen. Es war die gut gefüllte Cachedose.

 

Nachdem wir uns ins Logbuch eingetragen haben, haben wir die Dose gut

abgedeckt.

 

Viele Grüße vom Team Ritzelzaehler.

gefunden 16. Juli 2011 Quest1801 hat den Geocache gefunden

06. Juni 1996
Geh ich zur YOU? Soll ja toll sein... Puh, nee.. zu warm.. lieber Balkonien.
-----
Man, ist das heiß hier - oh, Sirenen... da verträgt wohl wieder einer die Hitze nicht.. Hmm... ganz schön viele Fahrzeuge die hier vorbeidonnern. Radio...Nachrichten...Hubschrauberabsturz kurz hinter der Autobahn.
Später dann die Nachricht: x Tote, nur ein Überlebender.
-----
Freitag haben wir uns an der Schule getroffen, dann die traurige Nachricht: "Weißt Du es schon? XXX ist tot..."
-----
Freitag nachmittag im Waldstück nahe der Autobahn.
Es riecht nach Sommer und frisch geschlagenem Holz und alles ist so "normal" - außer den schräg durch die Rotorblätter abgeschlagenen Baumspitzen. Nun wissen wir, warum der Holzgeruch so durchdringend ist...
------------------------------
2011
Ich habe mich mit meinem Freund aufgemacht, diesen Cache zu besuchen. Waldarbeiter sind zur Zeit dort wohl sehr beschäftigt. Die Fläche rund um den Grabstein ist aber wie immer sehr gepflegt. Es hat mich sehr nachdenklich gemacht, dass es dort genau so riecht, wie vor 15 Jahren...
Auch ich habe einen Bekannten verloren, den ich aber extra nicht beim Namen nenne: dieser Cache soll ja in erster Linie an jemand anderen erinnern.
Ich hoffe, diese Ausführung meiner Erinnerung stört niemanden oder tritt jemandem zu nah, aber ich dachte mir, besondere Ereignisse erfordern einen "anderen" Logeintrag...

gefunden 08. Februar 2011 Ruhr Ranger hat den Geocache gefunden

Cache gefunden am 08.02.2011 gegen 15.00 Uhr.Lächelnd

Musste mit dem Suchen etwas warten, da zwei "Waldarbeiter" vor Ort waren.

Aber hat dann ganz gut geklappt als sie endlich weg waren.Zwinkernd

 

In:-

Out:-

 

Hinweis 01. Oktober 2010 dortmunda hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo.

Der Cache wurde überarbeitet bzw. komplett gegen eine hochwertige Dose mit neuem Inhalt ausgetauscht .

Bitte möglichst gleichwertige Dinge tauschen, damit der Cache nicht so verramscht.

 

Viel Spaß weiterhin mit dem Cache!

 

MfG

dortmunda

gefunden 07. April 2010 Pandama hat den Geocache gefunden

Hallo,

den Cache heute um 19:15 Uhr schnell gefunden, sowie auch den Hinweis. Wink

Zuvor aber dem Ort entsprechend, den Opfern des tragischen Unglücks gedacht.

Der Cache ist soweit in Ordnung - auch wenn er nicht mehr gut getarnt war, nur die Dose scheint nicht ganz dicht zu sein. Soweit es in der kurzen Zeit möglich war, habe ich die Sachen etwas getrocknet, nur das Logbuch sollte mal erneuert werden.

Abschließend den Cache wieder vernünftig getarnt. Wink

In/Out: Nein

TFTC,
Pandama

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. April 2010 Xerxes hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Osterwetter trotz dem fehlenden Hinweis sofort gefunden. Leider kamen die Erinnerungen wieder hoch, da ich den Hubschrauber einen Tag nach dem Absturz hier liegen sah. War damals und bleibt für die Angehörigen eine schlimme Sache.

gefunden 25. Februar 2010 octav hat den Geocache gefunden

Heute um 21:30 gefunden. Dose in gutem Zustand, aber den Hinweis hab ich nicht gefunden. Ging aber auch so.

 DfdD

 Martin

gefunden 11. Januar 2010 Ninja hat den Geocache gefunden

Am 10.01.10 im Schnee gefunden.

gefunden 03. Januar 2010 Glitzi hat den Geocache gefunden

Heute auf einer schönen winterlichen Runde mit wuehlmaus1101 und Ben schnell gefunden.
Vielen lieben Dank, Glitzi

gefunden 01. Januar 2010 Grim Reaper & Else hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache. Trotz Schnee relativ schnell gefunden. Nichts getauscht.

gefunden 13. Dezember 2009 herdecke09 hat den Geocache gefunden

Habe heute den Caches bei einem kleinen Spaziergang mit Conny gehoben. War schon komisch wenn man nachdenkt was damals hier passiert ist. Haben für kurze Zeit an die Opfer gedacht.

 Gruss

herdecke09

gefunden 21. September 2009 DB9IF hat den Geocache gefunden

Gefunden 21-09-2009 17:30 Uhr. Schnell gefunden. Aber ein Ort zum nachdenken.

 TFTC Herbert, DB9IF

Hinweis 30. August 2009 medi117 hat eine Bemerkung geschrieben

In den Ruhr-Nachrichten Nr. 198 - 35. Woche Woche - Donnerstag, 27.08.2009 gab es einen großen Bericht über den Absturz. "Blickpunkt Unglück - Tödliche Kunststücke". War selbst damals auf der Messe...es war ein sehr heißer Tag.

gefunden 26. August 2009 Pollux50 hat den Geocache gefunden

Die x-Schritte sind ein wenig untertrieben, oder ich hab so kurze Beine. Wie dem auch sei. Es hat Spass gemacht und ich habe eine Gedenkstätte besucht, an der ich noch nie war. Traurig!

Nach ca. 15 min. gefunden um 18:15 Uhr.

out: 1 Tempo und Taschenkalender

in : Schlüsselanhänger (Metall) und 1 Yuan (chin.Währung)

Danke

gefunden 01. August 2009 Hammas hat den Geocache gefunden

Ich erinnere mich noch an die Durchsagen im Radio und wie froh wir waren, dass unsere älteste Tochter nicht da war. TFTC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 27. Juni 2009 hartweg hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit Hintergrund!

Auch von Anfängern (wie uns) gut zu bewältigen!

In: Golfball, Ferrari-Schlüsselanhänger, Geo-Coin

Out: Schlüsselanhänger, Spiegel, Feuerzeug

 lieben Dank und viele Grüße

gefunden 21. Mai 2009 Johnassel hat den Geocache gefunden

 Der 1. Opencaching only Cache :-D

In Kooperation mit Kevril gefunden.

Ein netter Ort für einen Cache, trotz der traurigen Vergangenheit. 

Dass hier ein Hubschrauber abgestürtzt ist wusste ich, aber den genauen Ort kannte ich nicht. Danke fürs zeigen!

 

out: Pappgeocoin

gefunden 19. April 2009 Flonny hat den Geocache gefunden

Beim Abendspaziergang gefunden. Schlüsselanhänger hineingelegt, Bärchenreflektor rausgenommen.

Danke und Grüße, Flonny

gefunden 25. Dezember 2008 hendrik8401 hat den Geocache gefunden

Beim Weihnachtsspaziergang den Cache gefunden. Dank und Grüße,

hendrik8401

gefunden 01. November 2008 natitom hat den Geocache gefunden

habe große Schritte gemacht und sofort gefunden. Unser erster Cach, super Einstiegsdroge, haben uns gleich den nächsten vorgenommen.

Danke und Gruß Natitom

gefunden 10. Oktober 2008 wori hat den Geocache gefunden

Der Cache ist sehr leicht zu finden. Wir mußten aber ganz schön große Schritte machen, um mit der entsprechenden Anzahl an das Versteck zu kommen. Dies war bei dem feuchten Boden gar nicht so einfach.

Das Team wori

 

gefunden 27. September 2008 Wannah hat den Geocache gefunden

Dort wären wir ohne Cache-Koordinaten nie hingekommen. Es ist irgendwie komisch, in so einer wilden Gegendein paar sehr gepflegte Quadratmeter zu finden.

Schöner Cache mit vielen Dingen zum tauschen.

TFTC 

gefunden 29. Juli 2008 Pirate0815 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache, relativ einfach zu lösen.

 

P.S. Die Schminke haben wir rausgenommen und was anderes nettes hineingelegt.

 

MFG 

gefunden 04. Juli 2008 Locke 68 + pit.delay hat den Geocache gefunden

Man was ist die Zeit vergangen, immer wollten wir zu dieser Stelle aber andrerseits war da immer ein komisches Gefühl...

Heute haben wir diesen Ort aufgesucht.

In Gedenken an die Opfer 

Locke 68 + pit.delay 

 

 

gefunden 18. Juni 2008 Ardey82 hat den Geocache gefunden

Total verdreckt aufgrund einer Querfeldeintour vom "Grenzerfahrungen-Cache" habe ich diesen Cache gut gefunden.

Den Tablettenspalter entfernt, und Deutschlandschminke hinzugefügt.

gefunden 18. Mai 2008 testperson2 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. April 2008 deltafox3 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden um 17:13h, no trade.

Ich kann mich noch gut an den Hubschrauberabsturz erinnern und bin seither nicht wieder an diesem Ort gewesen. Heute wollte ich wissen, wie es jetzt dort aussieht.

TFTC

 

gefunden 15. Februar 2008 BADEBUDE hat den Geocache gefunden

Noch gut kann ich mich an den niedrig fliegenden Hubschruaber erinnern, denn ich saß damals in einem Garten, nur weinge hundert Meter vom Absturzort entfernt. Als dann die Nachricht vom Absturz kam, konnten wir`s kaum glauben. Der Cache hat uns nun nach all den Jahren erstmals zum Absturzort geführt und uns nochmals an dieses Unglück in unmittelbarer Nachbarschaft erinnert.

Das Döschen haben wir auch ohnen Navi schnell gefunden, wir wussten ja, wo wir suchen müssen.

( nichts getauscht )

 foxhunter

gefunden 06. Januar 2008 Bandit hat den Geocache gefunden

Gleich zwei Schätze gefunden. An der Parkmöglichkeit hat wohl jemand aus einen Diebstahl eine Schmuckkassette ausgeplündert, und einige nicht so Wertvolle Dinge liegen lassen. Der Cache ist gut zu finden. Nix getauscht.

Gruß Birgitt und Ernst (Bandit)

gefunden 16. Dezember 2007 Elro hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache ziemlich spät im Netz entdeckt.

Ausführliche Hintergrund Beschreibung - lang ist's her.

In - grüner Zwerg

Out - nix 

 Vielen Dank für den Cache

ELRO      12:30

gefunden 09. Dezember 2007 CuN hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, erfolgreich gefunden !! Laughing
CuN 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. November 2007 dortmunda hat den Geocache gefunden

Hallihallo,

der Cache wurde heute überarbeitet.

Neu:

-viel bessere Dose samt Umverpackung

-neues Logbuch 

-Extra-Gimmicks

 

Weiterhin viel Spaß damit!

 

Jan 

gefunden 03. November 2007 Oldzorro hat den Geocache gefunden

Heute bei Niesel den Cache gefunden.Die Geschichte war bekannt.Aber zum ersten Mal am Gedenkstein gewesen.Dose kaputt,Log und Inhalt naß und Log voll.Da sollte mal eine neue Dose hin.Danke für den denkwürdigen Cache.

gefunden 28. Oktober 2007 Die Waltons hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache heute mit Hilfe von unseren Gastcachern sehr gut gefunden.Wenn man die Hintergrundgeschichte kennt,dann stimmt einen dieser Ort schon recht nachdenklich.Wir hoffen,daß durch die Besuche am Grabstein das große Unglück nie in Vergessenheit geraten wird.P.S.:Die Dose muss dringend erneuert werden-Logbuch feucht
Danke für den Cache--DieWaltons
Out:Schere/Textmarker
In:M&M-Figur/Wasserpistole/Geocoin-Kopie
http://diewaltons.dreipage.de

gefunden 14. Oktober 2007 Eule hat den Geocache gefunden

Ein wirklich denkwürdiger trauriger Ort.

Dose schnell gefunden, aber der Deckel ist nicht mehr dicht. Lógbuch ist schon etwas feucht.

Eule 

 

gefunden 03. Oktober 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

Ein ruhiger und schöner Ort, danke für das Wachhalten der Erinnerung. 

Genaugenommen ist der Cache ein Multi, weil zum Finden des Caches eine Aufgabe zu lösen ist. Am besten mal den Cachetyp in der Datenbank ändern.

14.40h #990 NINO

---------------------------------------
Guckst du
www.terracaching.info http://www.terracaching.info
Kleine Empfehlungen für große Caches.
---------------------------------------

gefunden 02. Oktober 2007 Glymph hat den Geocache gefunden

Trauriger Anlass für einen netten Cache. Die Dose ist etwas beschädigt.

TFTC Glymph 

gefunden 22. September 2007 ingovogelmann hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, aber die Koords sind ziemlich daneben. Hat ein Weilchen gedauert, ist auch gut getarnt. Cool

 

Ich war sehr erschrocken, als ich gesehen habe, wie jung die Verunglückten waren.  Frown

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. September 2007 khanno hat den Geocache gefunden

18:50 #229

Kann mich noch genau dran erinnern.


Beteiligt waren vom Team Khanno
(X) Hanno, ( ) Claudia, ( ) Max, ( ) Sophie

 

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno aus Herdecke


Bilder für diesen Logeintrag:
GedenksteinGedenkstein

gefunden 25. August 2007 woooolf hat den Geocache gefunden

CryEin wirklich trauriger Ort.

Nach Stundenlanger Suche und nachdem wir dann nochmal GENAU gelesen haben, haben wir am frühen Abend am 25.08.2007 gemeinsam mit Team Soko gelogt.

Out: Schlüsselanhänger "Delphin"

In: Maritime Gelkerze

 Danke, Team Woooolf

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Juli 2007 Lifestyle hat den Geocache gefunden

Lifestyle

War mein erster Cache.

Beim ersten Versuch leider nicht gefunden doch noch am selben Tag den zweiten Anlauf mit erfolg gemeistert.

War schön doch auch ein bisschen traurig.

 IN/OUT: -Schlüsselanhänger/ -Geocoin

PS: Diesen Cache kann man auch gut ohne GPS Gerät machen so wie ich. 

gefunden 23. Juni 2007 tuxcacher hat den Geocache gefunden

Haben den Cache mal von der anderen Seite angegangen und fast genau so schnell gefunden. Der Weg war eben etwas länger aber dafür auch durch mehr Wald.

in: Auto + Ü-Ei

out: Radiergummi + Wasserpistole

Gruß tuxcacher 

gefunden 05. Juni 2007 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

16:55 auf dem Weg nach Köln noch schnell vorbei gefahren. Trauriger Ort für einen Cache. Ich war damals selber als Besucher auf der YOU und habe alles noch sehr genau in Erinnerung. Danke für den Cache und das wachhalten der Erinnerungen. 

Out: TB + Textmarker

In: Geocoin + Bonbondose

 

Pitri 

gefunden 05. Juni 2007 Aragon hat den Geocache gefunden

18:55 2/3

Schneller Fund dank genauer Koordinaten.


No Trade

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Wer suchet, der findet!
.--....-
.--..-.- A R @ G O N
.--.--..
#0660

gefunden 03. Juni 2007 pinguinbandit hat den Geocache gefunden

Heute gegen 16:50 gelogt!

Daniel und Nicole

gefunden 03. Juni 2007 geolins hat den Geocache gefunden

heute so gegen 13.30 gefunden.
kannte die ecke bisher nicht. hätte aber besser stiefel angezogen ;)
danke
marie, simon, wauwau eddy und markus

in: anspitzer, schere, und tb
out: messer

  Neue Koordinaten:  N 51° 26.461' E 007° 26.979', verlegt um 70 Meter

gefunden 31. Mai 2007 UUS hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingG O L DLaughingLaughingLaughing

Da es wären meiner Mittagspause gerade mal nicht regnete, habe ich die Zeit zum Cachen erfolgreich genutzt.

Das Döschen war an diesem traurigen Ort dann auch schnell gefunden.

Als Koordinaten habe ich mit meinem Garmin eTrex Legend allerdings
N 51°26.461 / E 7°26.979 ermittelt.

Danke und Gruß aus Dortmund.

12:15 - #598

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
        Laughing Happy Caching, UUS Laughing
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 26.426' E 007° 27.002'

[Zurück zum Geocache]