Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ritter Adolar    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 18. Dezember 2013 Planipedes hat den Geocache archiviert

ist nicht mehr möglich!

gefunden 18. November 2012 floroh hat den Geocache gefunden

Haben ihn gefunden! Endlich Verlegen

Brauchten aber auch das Zielbild... war dennoch ein schöner Spaziergang und der Ausblick ist wirklich lohnenswert!

 

Gruß,

FloRoh

gefunden 28. Mai 2012 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Na endlich! Im dritten Anlauf gefunden. Nun stimmten die Koordinaten und das Zielbild war auch zur Hand.  ;-)

 

TFTC und die schöne, weite Aussicht!

gefunden 10. Dezember 2011 waldkatze1 hat den Geocache gefunden

Tote Ritterin mehr...Unschuldig      Beim Rätsel gegooglet; als ich Schwarzkittel damit etwas "ärgern" wollte, hätte ich nicht gedacht, dass das Rätsel in ca. 30 sekunden (dank hint) gelöst sein kann-ich musste googlen (hätte ich besser Schwarzkittel gefragt!)Lachend 

Am Finale hab' mich verrechnt... Ist aber dank dem 50centhint in den Logs doch klar, wohin's geht.! Aber wir  mussten doch etwas herumsuchen, bis wir fündig wurden...-Schwarzkittel muss Adleraugen haben!

gefunden 01. November 2011 Opa Ahorn hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2011, 17:20 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Am 23.12.2010 war ich ja schon mal vor Ort, damals erfolglos:
Das Rätsel konnte ich nicht logisch, sondern nur "hintenrum" lösen - der Geochecker gab sein OK.
Leider war vor Ort so ziemlich alles verschlossen und der Innenhof noch mit Restschnee und glatt.
Da komme ich bei besserem Wetter noch einmal vorbei. Eine schöne Burg ist es allemal.


Heute war das Final zugänglich und da sind wir gleich mal hin. Mussten doch etwas suchen, aber dann die Dose entdeckt.
Und gleich noch den Multi vom Roten Felsen mitgemacht.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {985/17:20}

gefunden 17. April 2011 Ulf81 hat den Geocache gefunden

Sehr gut versteckt. Das Rätsel haben wir nicht gelöst, aber beim Erkunden das Versteck entdeckt. :)

gefunden 17. April 2011 joe86 hat den Geocache gefunden

Rätsel nicht gelöst, aber dank Spoiler-Bild dennoch gefunden.

gefunden 05. Oktober 2010 Ranfty2000 hat den Geocache gefunden

Juchu, mein erster gefundener Cache Laughing

Rätsel war knackig, musste googlen Smile allein wäre ich nicht drauf gekommen.

Schöne Aussicht gabs obendrauf, jedoch nicht zu ersten mal. Ich wohn ja in Sichtweite der Burg, hätte den Cache also auch ohne Rätsels Lösung gefunden.

 

GastCacher Christian S. war auch dabei.

gefunden 10. September 2010 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Nach dem Abendbrot habe ich einen kleinen Spaziergang unternommen und die Dose schnell gefunden. Danke für den Cache

gefunden 22. August 2010 fuwo hat den Geocache gefunden

Erst viel später gesehen, der dieser auch hier gelistet ist!

Das Rätsel war schon sehr lange gelöst, die Berechnung zu Hause noch mal überprüft - heute den Outdoor-Part erledigt. Dank tausender geflügelter Ameisen, die schön anzusehende Schwärme um den Turm bildeten - aber auch wie Regentropfen auf den Burghof fielen, konnten wir am Sonntagnachmittag absolut muggelfrei suchen und loggen.

Danke fürs Verstecken - fuwo + zvpunry

gefunden 15. August 2010 phijoli hat den Geocache gefunden

Nach einigem Rätseln gut gefunden, wäre aber ohne Spoiler kaum möglich gewesen. Schön gemacht vielen Dank!

phijoli

gefunden 03. August 2010 sunnycool hat den Geocache gefunden

Ein nettes Rätsel, bei welchem ich erst hinterher festgestellt habe, dass die Lösung direkt im Hint steht. Vor Ort war das Spoilerbild mehr als hilfreich. Ich vermute mal ohne dieses, wäre das Döslein unentdeckt geblieben. Danke fürs Herlocken; es war ein interessanter Ausflug mit einer tollen Aussicht!
#1090

gefunden 03. Juni 2010 Wadenbeisser hat den Geocache gefunden

Das Rätsel mal vorab in die Gruppe gegeben: 3 tote Ritter mehr... Früh genug unterwegs und daher trotz Feiertag keine Muggels.

gefunden 18. März 2010 Havelbauer hat den Geocache gefunden

Mit richtigem Code am Henker vorbeigekommen.

DFDC

Gruß Havelbauer

gefunden 14. November 2009 horwischer hat den Geocache gefunden

Mit Unterstützung der Gastcacher Miri, Matz, Kääv, Dunsti und Karsten gefunden
Danke und Gruß
horwischer

gefunden 21. Juni 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

[Ich hatte mir das Rätsel schon 3 Wochen vor unserem Besuch auf der Burg an einem Abend bei einem Gläschen Wein vorgenommen und bin nach ca. 10min auf die Lösung gekommen.] Das es per Algebra zu lösen ist, habe ich allerdings auch gesehen. Das finde ich bei so einer tollen Aufgabe eigentlich schade.

[Trotzdem vielen Dank für's Verstecken auf dieser schönen Burg und ein großes Dankeschön ans Team EisBärchen für die nette Begleitung.]

gefunden 03. Mai 2009 fleurbleu hat den Geocache gefunden

Gruß sey Euch zuvor !

Die Parole war uns zu logisch. Da haben wir
uns der Tugenden der alten Rittersleut besonnen:
"Geh einfach da hin, wo du sowieso hin gehst
und hebe den Cache". Zu unserem Unglück wurden wir
statt von einem Schwert, von einem 50-Ct-Stück
durchbohrt. ;-)

Sir Ralph de Fleurbleu

gefunden 02. Januar 2009 geokob hat den Geocache gefunden

Bislang nur auf geocaching.com geloggt, nun auch hier...

DFDC

-geokob

gefunden 29. November 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir sicher waren, dass die richtige Antwort auf die Frage 42 lauten müsste, versuchten wir uns mit einer anderen Zahl. Offensichtlich der richtigen, denn niemand versuchte uns mit dem Schwert zu durchbohren. Bei schönstem Sonnenschein hattten wir einen tollen Blick vom Turm und waren auch bei der Suche ungestört. Anschließend gönnten wir uns noch einen Espresso und ein leckeres Stück Kuchen in Adolars Schänke.

gefunden 21. September 2008 calixa hat den Geocache gefunden

Das war kein einfacher Cache. Erst das Rätsel, und dann die Suche selbst. Aber wir haben es gefunden; die Belohnung war dann ein Cappuccino im Burgcafé.

gefunden 14. September 2008 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Auch wir hatten den "alternativen" Lösungsweg gewählt, weil uns vor Ort der richtige Lösungsweg einfach verschlossen blieb. Auch war es am heutigen Sonntag recht schwer,einen muggelfreien Moment zu erwischen undzu loggen [;)] Vielen Dank sagen Tonja & Björn

gefunden 17. August 2008 Grimur hat den Geocache gefunden

TFTC. Schöne Location. :)

gefunden 17. August 2008 Bubo2826 hat den Geocache gefunden

Die Burg kannten wir zwar schon von einem früheren Besuch, aber der Cache wollte natürlich auch gehoben werden. Das Rätsel konnte mit etwas Recherche gelöst werden und dank Foto war die Dose schnell entdeckt.

Danke für den Cache sagt Fam. Bubo2826!
____
#66

gefunden 01. Mai 2008 jhohn hat den Geocache gefunden

12:00
Das Rätsel habe auch ich Mathematisch gelöst und war dann froh dass mein "Cachewolf" schön die Bilder speichert. Während der Suche nach "Red Rock" mal schnell mit Sohn den Turm hinaufgestiegen und die Aussicht genossen.
Nettes Versteck und bei meiner Größe kein Problem.
Danke fürs Verstecken.

#047

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom TurmBlick vom Turm

gefunden 26. Januar 2008 peterg hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, Konnten erst das Rätsel auch nicht lösen, wir haben den Cache aber mit dem Spoilerfoto gefunden. Hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank

Gruß Leonie, Nadine und Peter

gefunden 05. Januar 2008 Regge hat den Geocache gefunden

Schöne Burg, Schönes Wetter und dank des Spoilers recht leicht zu finden der cache. Aber mein freund wär nicht dran gekommen der war zu klein =)

gefunden 10. November 2007 krelle hat den Geocache gefunden

Dies war unser überhaupt zweiter Cache.
War auf jeden Fall ein schönes Versteck, auch wenn wir das Rätsel nicht lösen konnten! (Dank Ortskenntnis sind wir aber doch auf das Versteck gekommen.)
Wink
Obwohl wir uns bei strömendem Regen und starkem Wind waghalsig auf den Weg gemacht haben, hat es einfach riesigen Spaß gemacht.
Ich glaube, die Cacher-Szene hat zwei neue Mitglieder: coro und mich!

Danke für den schönen Cache
Gruß krelle

gefunden 10. November 2007 coro hat den Geocache gefunden

Das war heute der zweite Cache (überhaupt), den Krelle und ich zusammen gefunden habe. Das Rätsel konnten wir zwar nicht lösen (wäre schön, wenn mir jemand die Lösung dazu schicken könnte), aber zum Glück wussten wir, was auf dieser Burganlage 50cent Eintritt kostet .

Danke für den schönen Cache, der uns auch bei saumäßigem Wetter richtig viel Spaß gemacht hat.

Gruß
coro

gefunden 07. Oktober 2007 leckt mich hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2007 Tom Team hat den Geocache gefunden

Wir hatten zunächst befürchtet, dass das Ziel auf Grund der Jahreszeit nicht mehr zugänglich wäre, aber wir hatten Glück gehabt.
Die Koordinaten glauben wir richtig an Hand der Aufgaben berechnet zu haben, allerdings wäre es uns auf die Frage am Burgtor wahrscheinlich wie Ritter Adolar gegangen.

gefunden 03. Oktober 2007 Lars181203 hat den Geocache gefunden

Zu Haus kurz geknobelt , dann Cache heute rasch gefunden. Tolle Burg, schöne Wanderung in der Umgebung.

Nix für Zwerge. 

gefunden 28. September 2007 joschy hat den Geocache gefunden

Hab mich an dem Torwächter vorbeigemogelt ohne das Lösungswort zu kennen.Anhand des Spoilerfotos aber dennoch den Cache gefunden.

Schöne Burganlage , ideal für einen Sonntagsausflug.

Gruß Joschy

gefunden 15. August 2007 Schlotti hat den Geocache gefunden

Das war ein super Urlaub auf der Burg!

Die Kinder hatten mächtig Spaß.

...und Papa hat den Cache gefunden (ganz ohne GPS Tongue out

 

gefunden 12. August 2007 FinderTim hat den Geocache gefunden

Leichte Probleme mit den Richtungsangaben.
Cache aber dann schnell gefunden.

Gruß FinderTim

gefunden 10. Juli 2007 indianer hat den Geocache gefunden

Wir hatten gleich den richtigen Riecher. Die Dose war schnell gefunden. Wochenend' und Sonnenschein und noch ein kleines Cachielein.....
in : Sprengkörper (reicht aber nicht für den Turm)
out; nichts
Danke für den Cache, Indianer

gefunden 08. Juli 2007 wodkabull hat den Geocache gefunden

Auch ohne die doofe Zählerei ratzfatz gefunden. Danach noch die Aussicht, an diesem herrlichen Tag genossen. Es waren einige Muggels unterwegs.
in : Magnetmurmel
out: nix
Danke für's Verstecken, Wodkabull

gefunden 02. Juni 2007 Ha-I-Pe hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2007 Bio-Miss-Marple hat den Geocache gefunden

19.20 Uhr: Wir waren zuerst heute Morgen gegen 10 Uhr am Final, konnten aber da noch keinen Cache entdecken.
Heute Abend aber hat's nun geklappt.
Fazit: Wer helle ist UND "lang genug" sucht, wird finden!

In: Chillipowdertütchen & Marienkäferfigur
Out: - (war vorher noch nix drin)  ;)

[Zurück zum Geocache]