Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Feldberg Nordwand    gefunden 54x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Juli 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ausflug zum Feldberg für eine kleine Umrundung mit anschließender Einkehr zum Kaffee. Schön, dass es wieder ein paar (für uns) neue Caches (zu finden) gibt. Bei diesem Multi konnten wir Dank unserer Belesenheit eine Station "sparen". Toller Blick auch vom Final aus.

Vielen Dank fürs Austüfteln und Verstecken.

Christine, Daniel & Emil

gefunden 23. November 2016 Palladin+ hat den Geocache gefunden

Ganz vergessen - Nachtrag Oktober(?).
DfdC

gefunden 04. November 2016 FHofmann hat den Geocache gefunden

Heute einfach mal Zuhause alles liegen lassen und den vielleicht letzten schönen Tag zum Wandern genutzt. Über Weilquelle mit kurzen Besuch bei den Römern ging es hinauf zum Feldberg.

An den Startkoords erst etwas gerätselt wie es gemeint ist, dann aber war alles klar. Da Frau fhofmann die Antwort auf die Frage nach "Allem" bekannt war, konnten wir uns direkt in den Hyperraumexpress begeben. Mit diesem glitten wir dann elegant an S2 vorbei direkt zum Final. Mit der Dose ist alles ok.

TFTC

gefunden 26. September 2015 crisb hat den Geocache gefunden

Heute nutzten hpccube und ich das sonnige Wetter um eine kleine Cachetour durch den Taunus zu drehen.

Auch auf dem großen Feldberg schauten wir spontan vorbei. Diesen Multi hatten wir beim letzten Beuch irgendwie nicht auf dem Schirm, also wurde er heute erledigt. Die zweite Station konnten wir leider nicht finden, obwohl wir laut Spoilerbild an der richtigen Stelle waren, aber mit der Antwort konnten wir auch so das Final bestimmen und zügig finden.

Danke an Planipedes fürs Verstecken! Immer wieder schön dort oben.

Viele Grüße aus Siegen
[b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b]

gefunden 01. Oktober 2014, 19:39 TAUNUSBÄR1 hat den Geocache gefunden

Gefunden
TAUNUSBÄR1

gefunden 30. August 2014 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Formelle im Auto erledigt hatte, ging es ohne über Los (bzw. Stage 2) direkt zum Final. Ganz schön urig hier, vor allem, wenn man sich dem Cache von unten nähert. Sehr sehr schön, war bestimmt nicht mein letzter Aufenthalt hier! icon_smile.gif

gefunden 24. April 2014 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Ein Dreivierteljahr habe ich regelmäßig in Eschborn gearbeitet und wollte in der Zeit schon immer mal auf den Feldberg, kam aber nie dazu das noch bei Tageslicht zu machen. Heute musste ich noch einmal zu einer Übergabe anreisen, und zusätzlich stand der 2500. Cache an. Und ich hatte bei Feierabend noch etwas Tageslicht. Also habe ich dann heute den großen Feldberg erklommen. Eigentlich sollte der 2500. ein Webcam-Foto werden, aber dafür streikte meine Technik. Mittlerweile wurde es auch schon dunkel, so dass ich mich dann auf diesen kleinen Multi gestürzt habe. Die Daten waren schnell ermittelt und "Alles" war mir sofort klar. Hat das "Alles" doch auch was mit mir zu tun. ;-) S2 habe ich zwar auch nicht gefunden, habe da aber auch nicht so intensiv gesucht. Das Finale war dann schnell entdeckt und geloggt.
TFTC #2500
Vroomfondel171

This entry was edited by Vroomfondel171 on Friday, 25 April 2014 at 19:13:37 UTC.

gefunden 21. Februar 2014, 15:09 dickegruene hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir die Antwort auf "alles" wussten wollten wir stage 2 mitnehmen,waren aber irgendwie zu blind...haben dann doch expressroute genommen:-) tftc dickegruene

gefunden 10. Juli 2013 flatter_man & cherelle (Team Lost&Found) hat den Geocache gefunden

Bereits am  25.12.12 habe ich diesen gefunden und bei der Konkurrenz geloggt.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen, die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log hier nachträglich.

TFTC

gefunden 03. Januar 2013 DKWjunior49 hat den Geocache gefunden

Nachtrag

Ein schöner am über 880 m Großen Feldberg in ca. 840 m Höhe das Final gefunden.
Nach mehrmaligem Suchen von Stage 2 endlich gefunden.
DfdC
DKWjunior49

gefunden 24. Oktober 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Es war definitiv die richtige Entscheidung, heute zum Feldberg aufzubrechen und oberhalb des Nebels den Sonnenschein zu geniessen. Auf unserer Runde sind wir auch hier vorbeigekommen. Mit der Abkürzung durch den Hyperraum war es ein schneller Fund bei bestem Wetter und in tollem Gelände.

Danke für den Cache !

gefunden 29. September 2012 landelin hat den Geocache gefunden

Der erste Versuch mußte wegen Muggelüberfüllung abgebrochen werden. Heute sah es in dieser Hinsicht besser aus. Nach der Antwort auf "alles" konnten wir heute via Express das Final gut finden. Super Idee, hat uns sehr gut gefallen. Danke fürs zeigen.Lächelnd

gefunden 10. August 2012 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Ich habe es dank dellesclan auch gefunden. Sehr schöne Gegend.

Danke fürs zeigen.

gefunden 10. August 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

bei Stage 2 sind wir zwar nicht fündig geworden aber irgendwie war die Antwort auf "alles" so klar wie nur überhaupt. Mensch, das hätten wir auch gleich haben können. :-) Der Final war dann schnell ausgemacht.

Danke fürs zeigen

dellesclan

 

IN+OUT = Nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Heute mit Alphornbläser auf dem FeldbergHeute mit Alphornbläser auf dem Feldberg

gefunden 26. Juli 2012 60316 hat den Geocache gefunden

Hätten wir (letztes Jahr) die Logs gelesen, hätten wir Stage 2 gar nicht erst versucht, denn was die Antwort auf alle Fragen ist, gehört doch zur Allgemeinbildungicon_smile_question.gif So wurde es ein 10-Monats-Cache.
T4TC - 60316 - HJ+J
#1473 - 15:05

This entry was edited by 60316 on Tuesday, 07 August 2012 at 15:49:40 UTC.

gefunden 17. Mai 2012 Die Batzen hat den Geocache gefunden

27.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 17.05.12

Wegen des Belagerungzustands von S2 haben wir doch lieber die Antwort auf „alles“ aus dem Ärmel geschüttelt und die Nordwand erfreulich ungestört bezwungen.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 04. Mai 2012 finnkrone hat den Geocache gefunden

... die Hyperraum Expressroute bevorzugt ..
Ein lohnenswerter Ausflug auf und um den Feldberg ..

TFTC

gefunden 29. Februar 2012 storc hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Leap-Day Tour gut gefunden. Das war nummer 6.
Die Stationen waren gut zu finden.
Danke fürs Herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Feldberg NordwandFeldberg Nordwand

gefunden 19. Oktober 2011 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#372
Auch ich habe mich schon zu Hause mit der Hyperraumexpressroute bekannt gemacht. Trotzdem war ich heute erst noch an Stage 1 (Auch wegen des Earth Caches icon_smile.gif).
Stage 2 habe ich dann nicht mehr gesucht, denn es war schon duster und ich war froh als ich die Nordwand "bezwungen" hatte.
TFTC

gefunden 26. August 2011 Broccoli72 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, da ich schon eine weile auf GC unterwegs bin. Vielen Dank für den Cache.

Ganz tolle Landschaft hier! Vielen Dank!

gefunden 25. Juni 2011 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

gefunden 25. Mai 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Nun endlich auch eingesackt ;)

Nachdem ich schonmal 3 Meter davor stand und mich am falschen Platz wähnte ging ich am heutigen Handtuchtag nochmal los und wurde um Schlag 11:42h fündig.

Am Final war mir doch etwas mulmig, der markante Punkt knackt in der Sonne doch behäbig und an jedem anderen Tag wäre ich da wohl nicht hingekrabbelt. So langsam wird´s hier vielleicht nicht ganz ungefährlich...kann mich aber auch irren.

Auf jeden Fall hat sowohl das Suchen als auch das Finden Spaß gemacht und ich sage brav DANKE für die freie Dose Lächelnd

 

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüllerCool

gefunden 04. September 2010 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug auf das Feldbergplateau konnten wir diesen Cache auch ohne den Mikro an Station 2 finden. Die Antwort auf Alles war hingegen bekannt ...

gefunden 02. August 2010 Kleinholz hat den Geocache gefunden

Schöner Weg, Stage 2 aber aufgrund der sehr zahlreichen Möglichkeiten auch nach 2h Suche nicht gefunden, sonder via Hyperraum direkt zum Ziel, das kein Problem war.Ist der

 

Micro überhaupt noch da?

gefunden 10. Juli 2010 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Im Rudel sind wir losgezogen, diese Dose zu finden. Natürlich konnte sie sich nicht lange verstecken. Danke für den Cache

gefunden 10. Juli 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

heute früh im MegaRudel während des TillDawn Events gefunden.
Nicht wundern, es folgen noch ca 30 weitere foundit logs [:)] immer wieder schön hier und da der Cache nun auch schon
3 Jahre auf meiner Liste stand bin ich froh das er nun davon gestrichen werden kann

TFTC kadett11

gefunden 10. Juli 2010 boehse77 hat den Geocache gefunden

Nach dem Event im Team mit Planlos noch fix eine kleine Ehrenrunde über den Feldberg gedreht und auch hier schnell fündig geworden.

TFTC, boehse77

gefunden 03. Juni 2010 fundevogel hat den Geocache gefunden

Schöne Feldbergrunde. Relax-Muggels konnten uns nicht abhalten. Kurz in die Irre wurden wir von einem Stein geführt, der cachetypisch vor einer Baumwurzel lag, dann aber schnell gefunden. Merci, fundevogel.

gefunden 22. Mai 2010 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Heute in netter Cacherrunde zusammen gefunden und geloggt.
TFTC

gefunden 22. Mai 2010 demla hat den Geocache gefunden

Nach dem Taunus Memory hier auch noch mal hoch und diesen Cache gelogt.
TFTC

gefunden 22. Mai 2010 DieFlieger hat den Geocache gefunden

Nach der Memory-Runde durfte nat&#xFC;rlich auch der Gro&#xDF;e Feldberg nicht fehlen. <br/><br/>Sch&#xF6;ne, kleine Runde mit klasse Ausblick! Im MKK-Team gut gefunden.<br/><br/>Danke f&#xFC;r's Verstecken<br/>Die Flieger

gefunden 22. Mai 2010 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Im netten Team aus dem MKK haben wir heute mal im Taunus ein bisschen aufgeräumt und die Statistik verbessert . Das Wetter war geradezu perfekt und nach dem schönen Mermory ging’s zum Gipfel. Das betreten der Nordwand war dabei Pliechtprogramm für die Kids. Sehr schön gemacht, doch leider hat sich ein Teammitglied in der Nähe des Finals an einem Baum verletzt . Konnte aber nach kleiner Hilfe noch weitere Caches einsammeln . Echt Spitze der Cachernachwuchs, aber so leicht geben wir nicht auf. Es ging gleich weiter in die nächste Steilwand .

Danke für den Cache.

gefunden 13. Mai 2010 salamicacher hat den Geocache gefunden

Den Cache hatten wir schon mal im Winter versucht zu machen.
Wir waren aber am kältesten Tag im Jahr dort und konnten wegen einer dicken Schneedecke Stage 2 nicht finden.
Heute waren wir dann mal wieder auf dem Feldberg und Stage 2 war schnell gefunden.
Wir verrechneten uns dann jedoch bei den Final Koordinaten und suchten lange an der falschen Stelle. Nach nochmaligem durchrechnen fanden wir dann den Final.
Das Logbuch sollte vielleicht in der nächsten Zeit mal ausgewechselt werden.
TFTC!
Die Salamicacher

gefunden 05. April 2010 prussel hat den Geocache gefunden

Stage 2 konnten wir Dank einschlägiger Literaturkenntnisse auslassen und direkt das Final ansteuern Wink

In: -- / Out: --
TFTC Jutta & Michael
15:45

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Oktober 2009 cisco66 hat den Geocache gefunden

Bei naßkaltem, windigem Wetter leider nicht den Micro gefunden, da aber die Antwort auf "alles" schon seit den 80ern bekannt ist, war der Final kein Problem.

DFDC Cisco66

gefunden 03. Oktober 2009 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 250 (bei geocaching.com)
Zu diesem Jubiläum wollten wir natürlich hoch hinaus. Dank alter Cachebeschreibung und der Antwort auf "alles" konnten wir die Expressroute direkt zum Final nehmen. Dort trafen wir das Team HoloDuke und konnten das Suchen und Finden dem Cachernachwuchs überlassen. Und unsere Jubiläumscoin für 250 gefundene Caches konnte im Austausch mit einem TB gleich ihre Reise beginnen.

Danke für den Cache
Team Lumpi

gefunden 27. September 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Was für ein herrlicher Nachmittag auf dem Feldberg. Frisch gestärkt hat unsere Kleine sogar den Abstieg zum Cache gemeistert. Zurück war sie auch ganz tapfer und hatte sichtlich Spaß dabei über Stock und Stein zu kraxeln.

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK & Family

In: GC Suncatcher, Coin
Out: nix

gefunden 11. August 2009 3eich hat den Geocache gefunden

hurra - freie fahrt via hyperraumexpressroute . . .

dfdc

3eich 

gefunden 31. Juli 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Nachdem Baumbezwinger und ich schon den ganzen Nachmittag im Taunus auf Gold und Baumsuche unterwegs waren, wurde es Zeit für ein großes Schnitzel und den Sonnenuntergang. Also erst einmal zum Ausruhen und "Schnitzel fassen" in die Jause und anschließend einen schönen Sonnenuntergang auf dem Feldberg genossen. Den Sonnenaufgang ziehen wir uns am Altkönig rein.

Anschließend haben wir noch ein wenig an der Nordwand abgehangen und haben das Döschen gesucht und gefunden.

Ein prima Abend, aber das war nur der Anfang ...

Danke für den Cache und den schönen Sonnenuntergang sagt Buddeldaddy

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuntergang auf dem FeldbergSonnenuntergang auf dem Feldberg

gefunden 30. Juli 2009 Gavriel hat den Geocache gefunden

Der Deckel der Box ist nur noch in Ansätzen vorhanden, diverses Getier nutze die Dose bereits als Frischeinsel
Out TB
In TB

thx Gavriel Mike

gefunden 05. Juli 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

So nach dem der Owner meinen Log gelöscht hatte, da ich angeblicherweise eine "Mega-Spoilerbild" beigefügt hatte, logge ich diesen Cache nun noch mal nach nur ohne bild...

Also:

Man oh man, was für ne Kletterei...
Erst sind wir auf dem Brunhildisfelsen für Fotoaufnahmen rumgeklettert (und ausserdem hat man dort ein tolle Aussicht...) Anschließend haben wir uns auf die Suche nach dem Cache gemacht. Da war dann die Frage, was wohl die Antwort auf alle Fragen sei, zunächst hatten wir ne falsche Eingebung, doch dank des Spürsinnes meines Schliessdruiden haben wir die Dose gefunden.
Nach der Tour in der benachbarten Gastwirtschaft erst mal bei Kaffee und Kuchen erohlt...
Out: Grünes Gespenst
in: Bagger
T4TC
sarah_B

gefunden 05. Juli 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein T3-cache..... ganz nach meinem Geschmack..... und er hat die Wertung auch absolut verdient! [:)]

nicht gefunden 29. November 2008 yakii hat den Geocache nicht gefunden


Da ich dieser Tage sowieso dienstlich in der Gegend war, bot es sich an, mal wieder ein Wochenende hier zu verbringen, um mit nagareboshi ein paar Caches zu jagen...


1. Feldberg Nordwand

Ja, ist denn heut scho' Weihnachten?? [:)] Der Feldberg bot heute traumhaft schönes Winterwetter und viele große und kleine Schlitten-Muggels...

Leider hatten wir den von barguss erwähnten Spaten nicht dabei. Auch nagareboshis Fön, den sie gerne mal in die Berge mitnehmen möchte [:D], war nicht bei unserer Ausrüstung zu finden. Dem Landschaftsbild und der Natur war das aber sicherlich zuträglich [;)], so kommen wir lieber mal im Sommer wieder.


2. Veni, vidi, vici

3. Gesundheit II

4. Um die Ecke

nicht gefunden 16. November 2008 mubmarek hat den Geocache nicht gefunden

Stage 2 gut gefunden, ab da gings dann leider nicht weiter...

Vermutlich hat jemand das "Ei des Kolumbus" entfernt.

gefunden 12. Oktober 2008 1840858 hat den Geocache gefunden

nachgeloggt von gc.com:

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Im Tal Nebelsuppe auf dem Feldberg Muggelsuppe...

Haben es dann doch hoffentlich unauffällig geschafft.

IN: TB Ourson
Out: Nix

Gruß
Cow & Chebu


gefunden 04. Oktober 2008 chilifarmer hat den Geocache gefunden

wir waren sehr angetan von diesem cache. alles gut gefunden und spannend wars trotz hoher muggeldichte. die stationen sind sehr gut gelegt, so dass man nicht so sehr auffällt. ausserdem ist die umgebung sehr schön. hat sich richtig gelohnt.

out: geocoin

in: feuerzeug, figur, schatzdose

 

gefunden 03. Oktober 2008 NoUse4aname hat den Geocache gefunden

gefunden 24. August 2008 Pacmess hat den Geocache gefunden

Vor den inneren Planeten noch schnell diesen kleinen Multi mitgenommen. Alle Stages waren gut zu finden.

Pacmess

#33

gefunden 21. August 2008 langlurch hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang in herrlicher Natur mit hervorragender Aussicht bei gutem Wetter. Was will man mehr?

Danke für den Cache.

#25

gefunden 28. Juli 2008 Tank242 hat den Geocache gefunden

UND ZACK! Gefunden ;-)
Der perfekte Mittelpunkt einer herrlichen Mountainbike-Runde. Fast schon zu romantisch bei goldener Abendsonne im 20:30 geloggt.
Das Ei habe ich aber erstmal unter dem falschen Stein gesucht, dafür mit langem Arm... Tief unter einem Stein nehme ich gerne wörtlich, aber ich habe wieder aufgeräumt
Vielen Dank fürs Verstecken!
In: TB Blumentopf
Out: GC

gefunden 13. April 2008 PHerison hat den Geocache gefunden

Ich hatte mich schon gewundert. Ein neuer Cache, aber die Beschreibung kam mir so bekannt vor... Naja, auf jeden fall kurz vor Einsetzen des Schmuddelwetters ohne Probleme gefunden. (t(insg.)=30 Min., s(insg.)=760 m) NT

Hinweis 03. März 2008 Planipedes hat eine Bemerkung geschrieben

Und auf geht's zur zweiten Runde! Der Final hat ein neues Versteck bekommen und es gibt jetzt ein Stage mehr, als zuvor. Gruß, Barfuss

Hinweis 19. Januar 2008 Planipedes hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, Ihr Cacher!

Tja, sieht so aus, alsob das final des GC12J18 die Silvesterparty auf dem Feldberg nicht überlebt hat. Aus einigen geleerten Sektflaschen und einem ausgeräumten Cacheversteck ist hier nichts mehr zu finden  :( es musste ja so kommen...

Ich werde den Multi um eine stage erweitern und ihn bald wieder aktivieren. Gut, dass grad keine TBs im GC12J18 deponiert waren. Die "Box" (Marameladenglas) war ohnehin zu klein geworden - mal sehen, ob ich 'ne Ammobox dafür kriegen kann.

Gruß an Euch alle, Barfuss

gefunden 02. September 2007 TravelMad hat den Geocache gefunden

Heute, Sonntag, hohe Muggeldichte. Beim Suchen nach den falschen Koordinaten dusselig angestellt und lange im falschen Gebiet gesucht. Obwohl ich mit meiner Mutter, meinem Bruder und dem Hund gesucht habe. "Viele Köche verderben den Brei."
Nachdem der Fehler bemerkt wurde, dann aber doch schnell gefunden. Schöner Platz und trotzdem erstaunlich wenig Muggelgefahr.

Danke für den Cache, einfach ein schöner Platz da oben über Frankfurt!

In: Flaschenöffnerschlüsselanhänger
Out: TB FNEL Fouss

gefunden 28. August 2007 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Gestern zusammen mit Arcangel77 & Cachinghund "Sunny" einen kleinen Spaziergang auf dem Feldberg gemacht, und den Cache gehoben!
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

gefunden 26. August 2007 Andi&Anti hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben den Cache gleich gefunden. Es war Sonntag, sehr sehr hohe Muggeldichte, aber dank Rucksack und Digitalkamera sind wir nicht aufgefallen.

Digitalkamera in Richtung der Muggels halten und schon verschwinden alle wieder.

Danke.

Andi&Anti

in: Eintrittskarte Seedammbad, Bad Homburg
out: JeeperMTJ`s Geocoin v1/052

gefunden 03. Mai 2007 schimmi hat den Geocache gefunden

Vor Ort reichte es leider nur für die Silbermedaille, dafür immerhin noch FTL. 8:30 ist eine gute Zeit, diesen Cache anzugehen - ich hatte den Berg ganz für mich allein und einen tollen Fernblick bei strahlendem Sonnenschein.

T4TC - Schimmi

gefunden Empfohlen 02. Mai 2007 safri hat den Geocache gefunden

Um 12.00h mittags war es auch nicht so belebt auf dem Feldberg: waren wohl alle am Feiertag da!
Sehr schöne Cacheidee und nettes uneinsichtiges Versteck.

Auf dem Weg zum Cache stutze ich allerdings erstmal: sollte das nicht ein Micro sein? Da lag eine große Dose offen auf dem Felsen in einer Plastiktüte und weit und breit kein Mensch in der Nähe.
Als ich näher kam, sah ich, dass auch die Trinkflaschen noch auf ihre Besitzer warteten. Wo die wohl gerade waren???

Jedenfalls ließ sich auch der Micro dann gut finden bei tollstem Sonnenschein und Fernsicht bis fast an die Küste!

[Zurück zum Geocache]