Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Berühmte Leipziger    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Februar 2016 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Das ist eigentlich ein Log für den neuen Cache, der diesen ersetzt, aber "Berühmte Leipziger (reloaded)" ist immer noch nicht veröffentlicht. Andererseits waren Nessaja und ich mit den Aufgaben dieses Eintrags unterwegs. Da ich ihn nicht aktualisiert hatte merkten wir erst beim völlig leeren Logbuch, dass etwas nicht stimmte. Somit bin ich hin und her gerissen, wo mein Log denn nun hin gehört. Ich denke aber, dass ich diesen Eintrag lösche, sobald der neue Cache online verfügbar ist.
Wie dem auch sei. Es war bei sonnigem, aber kaltem Wetter ein sehr schöner und informativer Rundgang über den Südfriedhof.
Hier noch eine Entschuldigung an alle FTF Jäger. Es war nicht so geplant.
Danke.

gefunden 13. Januar 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Auf dem sehr schönen Friedhof waren wir bereits einmal, besuchten auch einige der gesuchten Persönlichkeiten, konnten aber aus Zeitgründen nicht alle besuchen. Heute nochmal alle Stationen abgegangen und konnten auch alle ohne Probleme finden. Nach einem ausgiebigen Spaziergang und schönen, aber auch traurigen Momenten konnte das Finale berechnet werden. Auch wir parkten unser Auto kurz um und konnten nach kurzer Suche in der Dämmerung die Dose finden.
Danke für diese schöne Runde, sagen Sunrise & Snuffler.

gefunden 01. September 2013 TeamMartsch hat den Geocache gefunden

Lange habe ich es vor mir hergeschoben, diesen Cache mal anzugehen. Doch gestern wollte ich einfach mal probieren, wie es läuft und bin in angegangen. Die einzelnen Stationen waren dann stets gut zufinden und ich habe beschlossen, gleich alles zu machen. Hier sind ja wirklich sehr interessante Persönlichkeiten dabei. Außerdem lernte ich so den Südfriedhof auch mal von einer anderen Seite kennen. Das Final war dann schnell ermittelt, aus Zeitgründen konnte ich aber erst heute hin.
Nach kurzer Suche war dann die Dose gefunden. Ich bedanke mich für diese schöne Runde und den super Cache! Hat mir sehr gefallen!

IN: /
OUT: Grenouille

gefunden 14. Oktober 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollte ich schon immer mal machen. Aber manchmal war es Nacht und der Friedhof geschlossen, manchmal hatte ich den Hund dabei, ein ander Mal .. keine Lust . An diesem goldenen Herbstsonntag war es dann soweit und es ging gemütlich von Station zu Station. Alles war gut zu finden. Und wir konnten uns am Ende entspannt in das (fast volle) Logbuch eintragen.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

gefunden 14. Oktober 2012, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

lange schon wollten wir diesen Cache in Angriff nehmen, nun haben wir es geschafft.
Bei einem schönen Spaziergang konnten alle Infos schnell und gut gefunden werden.

Auch das Final war schnell entdeckt.

Vielen Danke für die schöne Runde!

gefunden 09. September 2012 kursbuch100 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag erfolgreich gelogt

TFTC Kursbuch100

gefunden 29. Juni 2012, 11:42 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Schade eigentlich, daß dieser hier auf OC archiviert ist. Und vermutlich mal nur, weil die Startkoordinaten abweichen. Was bei GC Station 1 ist, ist hier der Start.
Ich erninnere mich gerne an diesen schönen Spaziergang und wenn mal wieder Zeit ist, werde ich mir ein paar andere Cacher unter Arm klemmen und sie hier mal schön suchen lassen.

Bis heute (24.05.2013) war ich eigentlich der Meinung, alle doppelt gelisteten Caches auch so geloggt zu haben. Irrtum!
Darum jetzt C&P Nachlog:

In Vorbereitung auf die Geogames wollte ich mich heute mal ein wenig rund ums Völkerschlachtdenkmal umsehen.
In diesen schönen Parkfriedhof hatte ich mich schon bei einem Besuch vor ein paar jahren verliebt, als noch nicht mal wußte wie man Geocaching schreibt.
Und so nahm das heutige schöne Wetter zum Anlass zu einem sehr ausgedehnten Spaziergang.
Bis auf den Ehrenbürger hab ich sogar alle Stationen gefunden ohne von den Wegen abweichen zu müsse. Bei ihm schlug ich mich mal halboffiziell durch die Büsche.
Das Finale bereitete mir dan doch einiges Kopfzerbrechen. Aber schließlich vertraute ich doch mal darauf, daß nicht alles Hasengrill ist was danach aussieht.
So, jetzt muß ich nur noch ganz fleißig nachschlagen, wer die Leute so waren.
TFTC

gefunden 28. Mai 2012 T3amk1ll3r hat den Geocache gefunden

Hi! war ein echt interessanter Spaziergang! vielen Dank für diesen tollen Cache!

MfG TK

gefunden 09. Oktober 2011 Puzzel6000 hat den Geocache gefunden

DFDC war sehr interessant

gefunden 26. Juni 2011 ruddl hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit interressanten Grabsteinen. Danke dafür. Der Zielpunkt zur Cachessuche war ein AHA-Erlebnis, da man mit dem Auto sooft dort vorbei gefahren ist, aber die Aufforstung nicht bewußt wahrnehmen kann und auch nicht mittels Schilder darauf hingewiesen wird. Wieder ein Stück Leipzig kennengelernt. Den Caches sicher und gut vorgefunden. Vielen Dank! Ruddl

gefunden 22. Mai 2011 blaubaerchen hat den Geocache gefunden

Superschöner Multi und ein gemütlicher Spaziergang!

gefunden 26. März 2011 FF1809 hat den Geocache gefunden

waren heute auf den spuren berühmter leipziger, aber den obercommisarius haben wir leider nicht gefunden. ging auch ohne ihn durch logisches denken.

tftc

ff1809

in: marienkäfer

out metallrätsel

gefunden 06. März 2011 seagull hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den herrlichen Rundgang über den Südfriedhof!

gefunden 22. Januar 2011 Haenkcrockett hat den Geocache gefunden

Hey,

sehr schöner Cache. Haben den Obercommisarius auch nicht gefunden.

 

Ciao Haenkcrockett & Family

gefunden 10. April 2010 Taunusrunners hat den Geocache gefunden

Tolle Runde auf dem Parkfriedhof! Wir haben auch den Obercommisarius nicht gefunden. Die Koordinate ist aber zum Glück eindeutig. Danke für den spannenden Rundgang, besonders für den Erstbesteiger des Kilimandscharo! Smile

NT, TFTC

Gastcacher aus Hessen,
Taunusrunners + Oma

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Dezember 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "weltenbummler L.E." und unseren Frauen die Runde angegangen. Beim vorherigen Versuch fing es plötzlich an zu regnen so das wir abbrachen. Heute bei etwas besseren Wetter einen neuen Versuch gestartet. Wir trafen einige bekannte Leute und welche, von denen wir noch nichts gehört hatten. Alles in allem eine schöne Runde über den Südfriedhof. Wieso ich die früher noch nicht gemacht habe , bleibt mir ein Rätsel.
Danke für's zeigen dieser berühmten Leipziger.
Viele Grüße
Roland

gefunden 22. November 2009 woodstockLE hat den Geocache gefunden

Nachdem an einem regnerischen Sommertag die Friedhofsrunde erledigt hatten, hatte wir irgendwo einen Zahlenfehler drin, nun hatten befreundete Cacher die Runde ebenfalls gemacht und wir konnte Ihnen bei einer Station helfen und uns unserer Lösung näher bringen.
TFTC!!
Coin Swiss Micro Blue gesichtet aber keine TBs

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2009 Svenja L.E. hat den Geocache gefunden

Hallo Portitzer!

 

Danke für die Mühe, die ihr euch mit dem Cache gemacht habt. War ne tolle Runde über den Südfriedhof.

 

 

DfdC!

gefunden 06. September 2009 Piepe hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang und der Suche nach den Koordinaten haben wir auch den Cache gefunden. Mussten doch etwas genauer hinschauen, bis wir ihn gefunden hatten  ;)

Madl und Piepe

gefunden 28. Juni 2009 chilifarmer hat den Geocache gefunden

Wie kann man an dieser Stelle eigentlich Tomaten auf den Augen haben? Ich hatte sie, aber dann die Kiste doch gefunden. Den Spaziergang hatte ich schon vor einiger Zeit gemacht, dann hatte sich aber irgendwo ne falsche Zahle eingeschlichen. Der Spaziergang hatte mir sehr gut gefallen. Das war samstagabends, und es waren nur wenige Leute unterwegs. Dazu schönes Wetter und dieser interessante und grün bewachsene und blühende Friedhof. Das war bestimmt nicht der letzte Spaziergang dort

in/out: geokrety/TB

Viele Grüße und danke für diesen tollen Cache!
chilifarmer

gefunden 14. Juni 2009 Ritter Runkel hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter einen tollen Spaziergang mit der ganzen Familie gemacht. Da waren ja ganz schön romantische Orte auf der Runde dabei. Hat uns jedenfalls sehr gefallen, großen Spaß gemacht und es war definitiv nicht der letzte Besuch des Friedhofs. Der Cache war dann schnell gefunden. Wusste garnicht, dass dort so ein schönes Eckchen ist. Ein wirklich gelungener Cache. Vielen Dank dafür und liebe Grüße vom Ritter Runkel nebst Familie.

gefunden 21. Mai 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

  Smile Dieser Cache hat uns sehr viel Freude bereitet. Am heutigen Himmelfahrtstag haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Es wird weder der letzte Besuch des Friedhofs noch des Gebietes des Finales sein. Danke

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Mai 2009 Team Fatana hat den Geocache gefunden

Sonntags,ab 18 Uhr, sind nicht mehr ganz so viele Reisemuggels mit schick angezogener Reiseleitung vor den Steinen, so dass man in Ruhe die benötigten Daten finden kann.
Wir haben die Zeit bis 21.00 Uhr, wo der Park schließt, gut nutzen können und außer den gesuchten Objekten auch viele andere interessante Sachen gesehen.Tatsächlich laufen hier auch ganz ganz viele süße Eichhörnchen herum!
Das Final ist eine tolle Überrachung!
out: TB King, Spider Schlüsselanhänger
in:TB Nature Express, Schlüsselanhängerband

gefunden 03. Mai 2009 JoGela hat den Geocache gefunden

Wunderschöner langer Spaziergang an einem Ort, den wir ohne unser Lieblingshobby bestimmt nicht aufgesucht hätten. Haben natürlich auch die oben abgebildeten putzigen, neugierigen Parkbewohner getroffen und nebenbei noch ne Menge gelernt. Auf den Spuren der einen Berühmtheit waren wir auch schon bei einem anderen Leipziger Cache.

Vielen Dank für den toll recherchierten Cache und das schöne Finale!

Grüße, Gela und Jan 

gefunden 03. Mai 2009 R&R hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönen Maitag sind wir als begeisterte "Friedhofsforscher" den Spuren gefolgt und konnten dann auch erfolgreich loggen - Uwe natürlich schon wieder!!

Prima Erkundungstour! Danke!

R&R

gefunden 10. April 2009 turtle hat den Geocache gefunden

Ostern - schönstes Wetter, da muss man einfach raus!
Als zweiten Cache am heutigen Tag um 13:55 Uhr geloggt.
Vielen Dank an den Owner
turtlepj

in: -
out: -

[This entry was edited by turtlepj on Friday, April 10, 2009 at 6:54:50 AM.]

[This entry was edited by turtlepj on Wednesday, April 15, 2009 at 3:46:04 AM.]

gefunden 01. März 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Sehr gut und schnell gefunden.

gefunden 30. Dezember 2008 Cachebuster hat den Geocache gefunden

An einem herrlich frostigen Tag mit Sir Critter und Familie gefunden. Es wurde ein Spaziergang durch den wunderschönen Südfriedhof mit neuen Erkenntissen am Fundort.

Danke

gefunden 30. Dezember 2008 Sir Critter hat den Geocache gefunden

Bei eisiger Kälte und Sonnenschein haben heute Cachebuster und Sir Critter + Frau in Begleitung von vier Kindern die wunderschöne Runde absolviert. Die Stationen waren gut zu finden, dennoch haben wir fast zwei Stunden gebraucht (die Kinder sind an keiner gefrorenen Pfütze vorbei gekommen...) Das Ziel war dann eine zusätzliche, gelungene Überraschung. Wie oft sind wir hier schon vorbei gekommen, ohne von dieser Stelle etwas bemerkt zu haben. Zm Glück war in dem kleinen Wädchen außer uns niemand, da wir doch einige Zeit durch das Unterholz gestreunt sind, bevor wir den Cache entdeckt haben.

Vielen Dank für die Mühe!

In: rosa Armband, Spider-Man-Anhänger

Out: --

gefunden 22. September 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

nach 2 maliger Erfolgloser Suche, hatte mein Schatz "schneckmegg" den richtigen Richer ähhh Stock ;)

gefunden 25. Juli 2008 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die Einladung zu einem interessanten Spaziergang über der Südfriedhof. Die Stationen waren alle gut zu finden, so dass ich diesen Cache heute vormittag erfolgreich abschließen konnte.

gefunden 05. Juli 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Da ich Friedhöfe sowieso sehr mag, war dieser Spaziergang auch schon lange auf meiner Wunschliste. Und heute war es dann endlich soweit. Für die putzigen Eichhörnchen bringen wir aber das nächste Mal Nüsse mit! Und am Finale waren wir total überrascht, dass wir schon wieder was Neues entdeckt haben! Alles in Allem war es eine echt schöne Runde, die uns sehr gut gefallen hat!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 28. Mai 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Weil die Runde über den Südfriedhof so schön war, bin ich sie heute morgen bei schönstem Cacherwetter noch einmal abgelaufen. Mann, lieber Kurt, die hast Du Dir aber schön ausgedacht. Spitze fand ich diesmal, das alle Stationen schon durch die veröffentlichten Koordinaten leicht zu finden waren, und das sehr lehrreich! Hatte bei meiner ersten Runde nur einen Zahlendreher, heute nun wurde ich am Final wunderbar belohnt! Klasse und ein Dankeschön für diesen Cache sagt Andreas. No Trade.

gefunden 11. Mai 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 04. Mai 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Brunowins bei herrlichen Wetter gefunden und um 16:05Uhr geloggt wenn Oliver mich nicht vergessen hat den ich habe schmiere gestanden nachdem ich eh am Cache vorbei gelaufen bin [:I] Der Weg zum Cache ist genauso schön wie der Final selbst.

Danke für den Cache und das herführen
Eik

no Trade
In Coin

gefunden 20. April 2008 kaypsch hat den Geocache gefunden

Nun endlich beim dritten Anlauf und mit etw. hilfe eines angehenden Cachers konnte das Final gehoben werden.
danke
kaypsch

gefunden 31. März 2008 rackerma hat den Geocache gefunden

Schöner und lehrreicher Spaziergang durch den Friedhof. Am Ende haben wir uns zwar bei einer Stelle vertan und den Final in der Nähe vom Völki gesucht, den Fehler aber schnell bemerkt. Am Ende fanden wir auch wieder den Ort interessant, zu dem uns der Final geführt hat, denn dort waren wir noch nie und hatten sowas dort auch nicht vermutet. Beim Loggen hat uns dann noch ne Hundemugglerin gestört, deren unangeleinter Kläffer einfach nicht von uns ablassen wollte... :-)

Cache in Ordnung, no Trade.
Danke und Grüße, die Rackermas.

gefunden 09. März 2008 Spazierenmitziel hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde über den Friedhof die auch zu einem Blick nach rechts und links einlädt! Dazu die klasse Final Location, alles in allem ein sehr gelungener Cache!
Für die Zeitschätzung: Wir haben für die Runde gemütlichen Schrittes etwa eine Stunde gebraucht, mit Weg zum Final zu Fuß und einer kleinen Zusatzrunde dort waren es dann insgesamt 2h.

gefunden 17. Februar 2008 Dundak hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Frühdienst in Teamarbeit mit iCROHL gefunden...

Gibt ne Menge schöner Gräber und sonst kommt man ja eher nicht hier her.

gefunden 17. Februar 2008 iCROHL hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang am Nachmittag - interessant bis zum Schluß.

Gruß iCROHL 

gefunden 16. Februar 2008 chariti_theou hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache! Und was für eine schöne Runde! Danke auch für den Hinweis bzgl. Kinderwagentauglichkeit, denn unsere kleinste (9mo.) macht große Touren nur im Buggy. Für uns als Familie war die Strecke optimal. Zwar hätten wir den Cache dann fast nicht gefunden, doch Schätze müssen eben gehoben werden. Einfach sehr schön. Vielen Dank! Empfehlenswert!

gefunden 13. Januar 2008 TeamConnewitz hat den Geocache gefunden

Abwechlungs- und lehrreicher Sonntagsspaziergang, bemerkenswert auch das Finale, schon x-mal verbeigefahren ohne davon etwas zu bemerken...

Danke!

gefunden 30. Dezember 2007 Kleene hat den Geocache gefunden

11:54, Nachdem ich den 1. Teil am Tage vor Heiligabend gemacht habe, wollte ich Teil 2 dann schnell noch vor Silvester machen. Am Final hab ich dann noch ein "paar Männer bei der Arbeit" gefunden und dann ging alles ganz schnell.

Der Rundgang hat mir sehr sehr gut gefallen und ich hab etliche Fotomotive gefunden. Eigentlich verwerflich, daß ich vorher noch nie hier war.

Vielen Dank und Gruß sagt die KLeEnE

in: Tourbus, out: nix

gefunden 14. Oktober 2007 el_buscador hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Stationen im gemächlichen Gang bei schönem Sonnenschein abgearbeitet hatten, führte uns das Finale an einen mir noch unbekannten Ort. Sehr schön hier und -wie schon Steppentritt schrieb- eigentlichen einen eigenen cache wert.

Eine schöne Idee, (mehr oder minder) berühmte Leipziger auf diesem Wege kennenzulernen.

Danke sagen el_buscador & Rotkäppchen

Bilder für diesen Logeintrag:
FriedhofsbewohnerFriedhofsbewohner
GrabGrab
Fam. Dr. SchultzFam. Dr. Schultz
Ulstein-PyramideUlstein-Pyramide
TeichblickTeichblick
NackteNackte
VölkerschlachtdenkmalVölkerschlachtdenkmal
TrauerndeTrauernde
GlockeGlocke

gefunden Empfohlen 30. September 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 16. September 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Nach einem Familienspaziergang auf dem Südfriedhof zu Hause alles zusammengesetzt und gestutzt, das kann nicht stimmen. Nach einer kleinen Korrektur duch den Owner konnte ich dann doch noch das Final aufsuchen und war erstaunt über die Örtlichkeit. Das muß später in Ruhe nochmal besucht werden !
Schöne Cache-Idee und Final.
Danke fürs Verstecken

no trade

gefunden 14. September 2007 Li+La hat den Geocache gefunden

Einer meiner liebsten Orte in Leipzig! Gestern waren wir die Ziffern für die Endkoordinate suchen, heute haben wir dann den Schatz gehoben. Leider ist heute ein Team-Mitglied ausgefallen. Haben aber Ersatz gefunden :)
Schöner Ort, schöner Cache!
Li+La ohne La, dafür zusammen mit *anna* & Jo+Ja

In: TB Indy Jones
Out: TB Coppers Lot

gefunden 09. September 2007 Gohliser hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag die lehrreiche Runde gedreht. Im Zielgebiet werde ich mich nochmal an einem anderen Tag umschauen. Das sah recht interessant aus. Aber die Zeit bis zum Mittag wurde langsam knapp.

Viele Grüße vom Gohliser

gefunden Empfohlen 12. August 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Runde, welche wir nun endlich erledigt haben. Heute waren, außer uns, noch andere Fotografen unterwegs. Ein sehr besinnlicher Ort der auf jeden Fall einen Cache verdient hat. Uns hat die Runde sehr gefallen.
Etwas verwundert waren wir als wir die Endkoordinaten errechnet hatten. Hoffentlich hatten wir keinen Fehler gemacht? Zum Glück nicht. Hier sollte unbedingt(am Finale) noch eine Fortsetzung folgen. Dieser Ort hätte ebenfalls einen Cache verdient.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 15. Juli 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zum zweiten Mal hier. Beim ersten Mal haben wir einen der Koordinaten vergessen mitzunehmen. Heute hat alles wunderbar geklappt. Die Stationen haben wir alle gefunden und für den Cache wurde ein prima Versteck gewählt. Vielen Dank für den Rundgang und für die viele Arbeit.

 

gefunden 14. Juli 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Da ich etwas in Eile war, weil ich ganz in der zum Grillen erwartet wurde, habe ich an einer Station den Sterbetag mit dem Sterbemonat vertauscht [:I]. Das Ergebnis war dann eine falsche Zielkoordinate und Verwunderung darüber, warum der Cache eigentlich zwischen den eng gepflanzten Baumreihen liegen soll und wieso kein Zecken- und Dornenattribut gesetzt wurde [}:)]. Eine E-Mail an den Owner brachte dann die Gewissheit, dass ein bestimmter Wert falsch war. Also bin nach der Völlerei noch einmal kurz vor Toresschluss zum Südfriedhof gefahren, denn leider hatte ich in der Hast nur die benötigten Zahlen notiert und nicht etwa das ganze Datum [V], und hielt nicht einmal 5 Minuten nachdem ich mir den fehlenden Wert beschafft hatte den Cache in den Händen [:P].

IN: COIN-Dummy
OUT: --

Vielen Dank für diesen schönen Multi in einer tollen Location

gefunden 20. Juni 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Habe fertig! Entgegen meiner Gewohnheit bin ich heute mal in der Woche gegangen, da meine bessere Hälfte einen anderen Termin hatte. Mein manchmal etwas planloses Hin- und herlaufen war mir in diesem Gelände mitunter etwas unangenehm, da trotz Gewitterstimmung einige Gießkannenträger unterwegs waren. Aber insgesamt konnte mans schon noch vetreten und das parkähnliche Geländer war sehr schön für einen Spaziergang. Das Finale hat mich wirklich überrascht. Hier sieht man ja echt was seltenes und das wäre tatsächlich fast ein eigener Cache draus geworden. Vielen Dank für den interesanten Cache und viele Grüße!

gefunden 14. Juni 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Bei dieser Hitze haben wir die Suche auf die etwas kühleren Abendstunden verschoben. Den Südfriedhof kannten wir zwar bereits, aber diese tolle Location hat durchaus mehr als einen Besuch verdient[^] und man entdeckt doch immer wieder etwas Neues.
Gefallen hat mir auch, dass die Koordinaten der Stationen schon vorgegeben waren und nicht erst umständlich unterwegs ermittelt werden mussten, so konnte man die tolle Atmosphäre und Ruhe an diesem Ort viel besser genießen.

Am Finale haben wir uns erst vor dem Bären erschreckt, dann aber fix den Cache gefunden.

Vielen Dank für den kleinen Spaziergang an einer der, wie ich finde, schönsten Location die Leipzig zu bieten hat.

Special K. + Little K. + Dori

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Schlange beißt sich in den SchwanzDie Schlange beißt sich in den Schwanz
TrauerTrauer
Eichhörnchen_1Eichhörnchen_1
Eichhörnchen_2Eichhörnchen_2
Eichhörnchen_3Eichhörnchen_3
SüdfriedhofSüdfriedhof

gefunden 02. Juni 2007 LE_SiD hat den Geocache gefunden

***Erster!***

Sehr schöner Cache, der einen teilweise ziemlich zum Nachdenken anregt; über das Leben im allgemeinen, die Zeit vor/nach uns und über die einzelnen Schicksale.  Ich fand es interessant, wer einem während des Spaziergags alles begegnet.

Durch einen Faselfehler durfte ich die Route 2x ablaufen. Aber bei dem schönen Wetter war das halb so schlimm.

Vielen Dank an den Portitzer für einen weiteren Einblick in die Leipiger Geschichte

- SiD -

  

[Zurück zum Geocache]