Waypoint search: 

Log entries for Ilmenauer Unicache    Found 36x Not found 0x Note 2x

Note 08 May 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 29 September 2011 DerGrüne found the geocache

Ich konnte es mir anhand der Beschreibung schon ziemlich genau denken. Bin dann aber trotzdem einmal falsch abgebogen ;)

Habs dann aber doch noch relativ schnell gefunden. Tolle Tour!

Kein Trade.

 

TFTC!

Found 05 March 2011 Rhönbussard found the geocache

Einmal quer durch den Campus und dann die Aussicht genossen. Danke für's Zeigen.

Found 04 October 2010 Wanderzirkus found the geocache

Nach dem Mittagessen in der Mensa und ein wenig Internetrecherche im Vorfeld dann noch gemütlich zum Final gegangen. Ein schönes Wäldchen mit herrlichem Bilck über Ilmenau bei schönem Wetter. tftc

Found 18 June 2010 whitecat119 found the geocache

Auch diesen kurzen Multi auf meiner heutigen Runde gefunden. Am Finale kann man inzwischen komplett dem Trampelpfad folgen....
Schöner Blick auf Ilmenau. Danke.

Found 30 May 2010 teddy6354 found the geocache

Geplante Zeit: 1 Stunde

Benötigte Zeit: 3 Stunden

Aber es hat Spaß gemacht und die Aussicht ist wirklich toll. Ebenso die Sachen, die bereits in der Dose waren^^.

PS: die Bank steht wieder wenn auch etwas weiter vorn

Found 25 January 2010 ead found the geocache

Cache gefunden --> mehr Geocaching.com

Found 21 October 2009 marvia_on_travel found the geocache

Tag 5 während einer ganzen Urlaubswoche zur Schatzsuche in und um Ilmenau. Bei herrlichem Sonnenwetter haben wir den Cache gut gefunden und die wunderbare Aussicht genossen. Eine Bank war auch wieder da.

Danke schön fürs Herlocken sagt marvia_on_travel

Found 08 October 2009 Stiefelkatzi found the geocache

Found 17 May 2009 Team Lumpi found the geocache

Nach dem Seminargruppentreffen haben wir am Sonntag Vormittag noch einen Rundgang am Ehrenberg gemacht. Die erste Aufgabe hatten wir schon vorher gelöst und so ging es gleich zu dieser herrlichen Aussicht. Warum war ich eigentlich während des Studiums nie hier? Die zweite Aufgabe war leicht und so hatten wir den Cache schnell in den Händen. Diese Runde bei strahlend blauem Himmel hat sich wirklich gelohnt.

Danke für den Cache
Team Lumpi aus Hessen

Found 01 April 2009 Fedora found the geocache

Jetzt war ich auch mal da - wo ich doch zuvor schon häufiger auf dem Unigelände zu Gast war.
Eigentlich waren wir ja bereits am 31. März dem Final ganz nah - doch dann stand da plötzlich ein Auto - Licht aus, Musik an - mit munter plaudernden Insassen. Es schien ein längeres Gespräch zu sein und so zogen wir unverrichteter Dinge wieder ab. Dafür war's nun letztendlich fast ein Drive-In. Sehr witzig fand ich einen Teil des Inhalts: einen Kuli mit Aufdruck der Universität Potsdam (an welcher ich studiere) - da fährt man so weit und dann sowas!

Viele Grüße - jetzt wieder aus Berlin
Fedora

Found 06 January 2009 oily76 found the geocache

Heut' bei Schnee und strahlender Mittagssonne den Cache gefunden.
Ich war zwar früher öfter dort, aber ich denke das war diesmal die beste Aussicht.

Danke für den Cache
oily

No Trade

PS: Ich hab versucht meine Spuren so gut wie möglich zu verwischen.Wink

Found 12 September 2008 Kleene found the geocache

Huch, hier oben hat sich in den letzten Jahren einiges verändert. Als ich noch Kind war, sahs hier anders aus ;)
Aber immernoch schöne Aussicht auf Ilmenau. Schönen Dank für die kleine Runde,
Gruß, die KLeEnE

Found 29 August 2008 SREagle found the geocache

Nachdem ich gestern nur den 1. Zwischenstop im Handy, aber keine Beschreibung mithatte, habe ich beim Längengrad die falsche Ziffer errechnet... das Fatale: fast auf dem Meter genau kommt man dann ebenfalls an eine Tafel, "an welcher eines Gelehrten gedacht wird"! Nur hab ich ringsrum keinen (echten) Baum gefunden ;( ... Zu haus den Irrtum bemerkt, mir das Ziel dann denken können (war ja schon ein paarmal da) und heute hin. Am Ziel - ein grünes Automobil mit Insasse, das sich ewig nich wegbewegt hat. Naja, als es dann soweit war, hat mich die Annäherung ans Ziel fast mein Wohl gekostet - als halber Imker (Sweatshirt-Kapuze fest zugezogen, Ärmelöffnungen dicht) den Cache geborgen und eingetragen... Hoffentlich bauen die das nich zum echten Nest aus.
Trotzdem schöner Ausblick vorm Ziel. Danke...

Found 05 June 2008 various_fools found the geocache

nice, aber viel zu viele Pollen.. :.( greez speedy u 12

Found 30 May 2008 Seve found the geocache

Die pralle Sonne bringt einen auf dem Fahrrad ganz schön zum Schwitzen :)
Und dann noch 3 Muggel, die sich am zweiten Punkt mit Auto und Musik breitgemacht haben, sodass ich das Heben ein wenig verschieben musste, man will ja nicht auffallen ;)

Aber diese Aussicht muss man einfach ein Weilchen genießen!

Found 21 May 2008 Terence&Stef found the geocache

Gestern schonmal versucht, wegen grillenden Muggels mußte das Final aber verschoben werden. Heute dann wieder gekommen und den Rest erledigt. Leider hatten auch die Griller vom Vortag etwas hinterlassen - da wir mit Auto da waren und noch Müllsäcke im Kofferaum hatten, gleich mal den Unrat entfernt - damit auch zukünftige Spaziergänger und Cacher den schönen Ausblick uneingeschränkt genießen können.

Found 11 April 2008 fnick found the geocache

Mit einem Cache-Greenhorn spontan losgezogen, da sich in einem Gespräch herausgestellt hatte, dass er ein GPS-fähiges Handy hat .. wenige Minuten später waren wir auf der Jagd.

Viel Spass gehabt, Aussicht genossen, Dank an den Cache-Owner :) 

Found 24 March 2008 Ilmcacher found the geocache

Schöner Cache, den wir während unseres Osterspazierganges mal eben mitgenommen haben.

Die Ilmcacher 

Found 28 February 2008 Kassabeckabua found the geocache

10:45/18:05h
S1 noch vor dem Projektmeeting gefunden und S2 erst falsch berechnet. Nach dem Meeting dann Lösung #2 probiert und daraufhin in der Abenddämmerung mit einem tollen Ausblick gefunden. TFTC. TNLNSL.

Found 23 February 2008 Fritz Gerstenkorn found the geocache

Wie die Zeit sich ändert ..... vor ein paar Jahren war alles noch unverbauter. Trotzdem gute Idee! Schnell gefunden :)

TFTC! Fritz-Gerstenkorn


Found 02 February 2008 uhrks found the geocache

Das Wetter war zwar etwas ungemütlich, kalt und leichtes Schneetreiben aber den Cache haben wir schnell gefunden.

Danke          Viele Grüße uhrks

no Trade

Found 07 November 2007 srppc found the geocache

Wir waren heute auch mal kurz hier. Sehr schöne Stelle an der man bei schönem Wetter bestimmt auch eine schöne Aussicht auf Ilmenau hat.

Found 15 October 2007 StephanJ found the geocache

Hab zufällig Gorbi im Chat getroffen und gleich für 18 Uhr verabredet. Ein sehr angenehmer Cache mit schönen Final. Danke für den Cache!

Found 15 October 2007 Gorbi found the geocache

Nachdem ich im IRC plötzlich von einem anderen Cacher angeschrieben wurde haben wir uns dann für den Nachmittag verabredet und diesen Cache gefunden.

Schönes Versteck und nette Rätsel. tftc :)

out: nix

in: ROMA Geocoin 

Found 27 September 2007 Bubies found the geocache

Heute um 12.40 Uhr bei Dauerregen gehoben, Cache ist aber trocken geblieben. Tja, der Ausblick ist an schöneren Tagen wohl auch besser, aber man konnte es sich annähernd vorstellen  :)

out: Mond, Muschel      in: Fingerpuppe, Ü-Ei-Figur

 LG - Team Bubies aus EF

Found 23 September 2007 Saturo found the geocache

Wirklich relativ schnell dieser Cache. Dachten zwischendurch, wir wären falsch, aber siehe da, als wir die schöne Aussicht erblickten, fanden wir auch gleich den "Schatz" (16.40 Uhr).
Danke für`s Zeigen.

In: Holzmond und Küken
Out: TB Crazy Frog "Rocker" und Schnecke

Vielen Dank [:)]!
Team Saturo

# 154

Found 07 August 2007 puenktchen5 found the geocache

Schöner Blick über Ilmenau von dort oben. Diese Ecke kannte ich noch nicht. Danke

Found 01 August 2007 Ecki1 found the geocache

Schöner Cache, auf meiner Ilmenau-Tour eben noch mitgenommen.

Danke sagt Ecki1

out: nüschts

in: TB Snoopy und Woodstock

Found 19 July 2007 Yalla found the geocache

Kleine Aufgaben waren schnell gelöst, viel schwieriger war es einen Parkplatz zu bekommen. Haben heute alle Studenden schon Autos? wir sind noch mit Fahrrad oder Mokick gefahren.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla

Found 15 July 2007 Gohliser found the geocache

Wir waren letztes Wochenende schon mal hier, leider mit der alten Beschreibung. Heute war die Suche überhautpt kein Problem.

Viele Grüße von den Gohlisern

Found 11 July 2007 Wölfchen found the geocache

Heute Abend bin ich es mal angegangen und dank der perfekten Anleitung auch sogleich fündig geworden. Mein erster Cache überhaupt, und ein Schöner noch dazu.

Vielen Dank! 

Note 04 July 2007 Nuglaz wrote a note

Danke an Vater und Sohn für den Hinweis! Der Logbucheintrag eines Muggels wurde entfernt.
Habe das Cacheversteck nun etwas geändert, bitte Text und den neuen Hinweis lesen!

 

Dose ist nun größer, passt auch mal ein TB rein!

 

Inhalt:

 

LOgbuch und Bleistift  

Klinkensteckeradapter ,Schlüsselband, Erfrischungstuch, Anstecknadel, , Spielzeug,

altes Logbuch in der Filmdose ( bitte drinlassen)

Viel Spaß weiterhin wünscht NUGLAZ 

Found 04 July 2007 Vater und Sohn found the geocache

Endlich mal diese "Altlast" beseitigt.
Gut gefunden, auch wenn ich kleine Schritte machen mußte ...
Mein Arbeitsweg führt 150 m am Cache vorbei, also fast ein Drive-In für das Final.
Im Logbuch hat sich ein unangenehmer Zeitgenosse verewigt, hatte aber keinen Radiergummi dabei.

Danke für den Cache.

Found 02 July 2007 precorül found the geocache

Das war unser erster Cache und wir haben ihn gleich gut gefunden. Danke!

Liebe Grüße, Stefff&Hennning 

Found 17 June 2007 norby.de found the geocache

Cache bei herlichen Wetter gefunden! Cool
Danke und Gruß an ALLE... Norbert

Pictures for this log entry:
Die Aussicht...Die Aussicht...

Found 04 June 2007 westi65 found the geocache

19:00 Uhr
Auch ich kenne die Stelle gut, liegt sie doch fast vor meiner Haustür.
Ich war schon sehr oft hier und habe die herrliche Aussicht genossen.

Danke für diesen Cache und beste Grüße!

Found 02 June 2007 tetley032 found the geocache

Tja als Zweiter auch gut gefunden. Während der Studienzeit waren wir oft da oben.
TFTC

[Back to the geocache listing]