Waypoint search: 

Log entries for Oilinga    Found 23x Not found 0x Note 5x

OC-Team Archived 07 June 2013, 15:45 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 06 July 2010 Die Steinschnüffler wrote a note

Finaldose ist leider verschwunden......kurze Pause!

Die Steinschnüffler  8)

Found 21 February 2010 Die Landjäger found the geocache

Heute auf unserer Tour durch Ailingen geloggt.

Leider haben ein paar Muggels am Final mit dem Feuer gespielt und den Cache in der ganzen Location verteilt.
Haben den Inhalt (hoffentlich alles) zusammengesucht und wieder versteckt. Ob die Stelle stimmt, wissen wir nicht genau.

TFTC sagen HomerS.

Found 10 April 2009 bodenseepingu found the geocache

...und endlich konnten wir diese nette Runde auch angehen - in kompletter Familienbesetzung bei wunderschönem Wetter. An der letzten Station hatten wir dann etwas Interpretationsschwierigkeiten - evtl. muss demnächst mal nachgebessert werden.

Danke für den schönen Spaziergang
bodenseepingu, monkey, Uschi, Kathi, Basti.....
in: Tatoo, Geschicklichkeitsspiel
out: Pokemon, Schlüsselanhänger.

Found 28 January 2009 Maverick83/1 found the geocache

Heute morgen einen wunderschönen Spaziergang mit Che Guevara gemacht und dabei den Cache geloggt. War echt eine tolle Runde auch wenn die Sicht beschränkt und es richtig eisig war.

TFTC

Found 04 January 2009 Seehasenpaar found the geocache

Schöne Winterwanderung gemacht.

Danke an Scharni für die Begleitung.

Found 09 November 2008 Katze Oli found the geocache

Haben heute mit Freunden aus der Fuchsbühlsiedlung Cache gefunden. Danke für den tollen Cache, hat uns wiedereinmal sehr gefreut die kniffligen Aufgaben zu lösen.

Found 19 October 2008 r1-hummel found the geocache

War schön: schönes Wetter, tolle Stationen.

 

Grüße

Found 12 October 2008 ElefantenKuh found the geocache

super schöne runde, auch wenn ich irgendwie probleme bei station 3 hatte (aber das lag wohl irgendwie an mir [:D]).
alle übrigen stationen waren aber problemlos zu finden [:)]
besonders station 4 hat mir gut gefunden - super idee!

danke für das ausarbeiten der runde und das verstecken der dose!


#468
Gruss ElefantenKuh

Pictures for this log entry:
Oilinga 1Oilinga 1
Oilinga 2Oilinga 2
Oilinga 3Oilinga 3
Oilinga 4Oilinga 4

Found 31 May 2008 Georina found the geocache

Heute die Runde vervollständigt und den Final gehoben.
Danke für den Cache!

Found 31 May 2008 Cafemary found the geocache

Nach dem erfolglosen Versuch im März haben wir nun, trotz drohender Gewitterwolken und bereits zischender Hagelschüsse, diesen Cache prima fertiggesucht. Das ging dann ganz flott (klar mit dem Unwetter im Nacken und per Rad ca. 5 km von zu Hause entfernt!).
Kaum hatten wir geloggt, ging´s los mit Regen...
Frown
Danke für die wunderschöne Runde auf den "Gipfeln" von Oilinga.

Note 18 May 2008 Die Steinschnüffler wrote a note

Stage 4 erneuert, kann also wieder gesucht werden.
Viel Spass

Die Steinschnüffler  8)

Note 10 May 2008 Die Steinschnüffler wrote a note

Da wir erst Stage 4 erneuern müssen um die Kugeln wieder ins "rollen" zu bringen, ist der Cache momentan nicht verfügbar.

Die Steinschnüffler  8)

Note 09 May 2008 GeoNeRo wrote a note

Ja die Runde ist so klasse da musste ich sie zum 2. mal mit dem PzAufkl machen. Was eine herliche Gegend sowie Aussicht.

!!! TFTC !!! Gruß GeoNeRo

Found 13 April 2008 Die Suchmuggels found the geocache

Das war unser 2. Cache. Hat echt Spaß gemacht, ein echter "Steinschnüffler". Mit den Kugeln hatten wir so unsere Probleme. Die haben uns gerade zu verwirrt. Aber nachdem wir uns auf die Aufgabe besonnen haben und den Hinweis eingesetzt haben, war uns dann auch die Sache mit den Kugeln klar. Echt super Idee. Danke den "Steischnüfflern" für ein vergnüglichen Sonntagsnachmittagspaziergang.

Die Suchmuggels

Found 28 March 2008 Dagobert2010 found the geocache

Cache nach einem netten Spaziergang gut gefunden Smile.
Mal sehen, ob ich zur Baumblüte wiederkomme.

Herzlichen Dank an die Steineschnüffler
Dagobert2010

Found 08 March 2008 GeoNeRo found the geocache

Da wir für Mac Guyver #1 noch auf die Dunkelheit warten mussten durfte ich heute mit Team Jack BC,Flydoc und Team Tatonka die klasse Runde beenden. Ich hatte leider unseren Käpten Caos daheim gelassen, also konnte in Richtung Dichtigkeitsproblem ja nichts mehr schief gehen.
Danke für die schöne Runde!!!!

Gruß GeoNeRo

Found 26 January 2008 nbka2007 found the geocache

Toller Cache, war nicht ganz einfach. 

Konnte allerdings die "Kugeln" an Stage 4 nicht finden. Beim Zurückgehen direkt am Cache vorbeigekommen und geloggt.

Werde trotzdem noch versuchen, das mit den Kugeln zu lösen. Ich stand stundenlang ratlos an der Stelle und kam nicht weiter. 

NBKA2007 

Found 02 January 2008 ZaphodBeeblebrox2 found the geocache

In mehreren Etappen heute endlich den Cache gehoben, nachdem die Koordinaten bekannt waren. Naja, mit Stage 3 und 4 hatte ich so meine Mühen, aber schliesslich hat es doch noch geklappt. danke für den Oilinga-Spaziergang.

Found 31 December 2007 Sheriff Woody found the geocache

Unser letzter Cache im Jahr 2007, wie gemacht für den nachmittäglichen Spaziergang vor unserer Silvesterfeier. Nachdem es den ganzen Tag bewölkt war, kam pünktlich zum Start unserer Runde die Sonne raus! [8D]

Gleich zu Anfang an der Kreuzung gab's ein Problem - was wollen uns diese Zahlen sagen? Wir haben's nicht rausgefunden; aber die richtige Richtung zu erraten war nichtsdestotrotz recht einfach. Stage 1, 2 (sehr schöner Platz! Hier war ich früher schonmal als ich "The Moved Chapel" gemacht hab; Tina kannte ihn aber noch nicht) und 3 waren gut zu lösen. An Stage 4 standen wir dann eine Zeitlang ratlos umher. Was für Kugeln könnte es hier geben? Äpfel? Nicht zu dieser Jahreszeit. Elektronen in der Stromleitung über unseren Köpfen? Aber wie sollten die uns weiterhelfen?!? Tina war es schlagartig eiskalt geworden (das passiert ihr bei Steinschnüffler-Caches anscheinend öfter [:D]), und sie wollte mich schon überreden, heim zu fahren und ein andermal weiter zu machen. Doch ich wollte mich nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, das Jahr mit einem "not found" zu beschließen. Dann kam dank des Hints zum Glück doch noch die nötige Eingebung. Sehr schöne Idee! Noch ein wenig Knobelarbeit, um den Kugeln ihr Geheimnis zu entlocken - am Final war der Cache dann sofort entdeckt. So hatte ich dann doch noch mein Geburtstags-Erfolgserlebnis [:P]

In: Tick Geocoin
Out: ---

Hat riesig Spaß gemacht! Vielen Dank für diese schöne und abwechslungsreiche Runde! Ein schönes, gesundes und glückliches Jahr 2008 wünschen

Sheriff Woody & Tina
(#242)

Found 18 November 2007 Kotzekocher found the geocache

Kotzekocher war auch hier

Found 13 November 2007 Landser found the geocache

WOW!

Das hat Spaß gemacht, ist ja fast schon ein Rätselcache.

Der Meterstab ist echt hilfreich, hatte zwar keinen dabei, aber zum Glück konnte ich zusammen mit Lanzweb die alte Räuberleiter wieder ausprobieren.

DfdC 

Found 13 November 2007 lanzweb found the geocache

Mit Landser fürs Team heute auf der Gass gewesen.Kalt wars. Aber nett! Olé olé!

Found 13 November 2007 team-afs.de found the geocache

Danke für den Prima Cache!

Vor allem die vorletzte Station :) Lecker lecker lecker lecker lecker! 

Found 29 October 2007 Bodensee-Racker found the geocache

Im Gegensatz zu unseren Vorgängern hatten wir bei Station 2 etwas Probleme und waren dann froh, als wir Station 3 erreichten. Ab hier lief es Gottseidank relativ flott und um die Mittagszeit war der Cache gefunden.
Er ist, wie bereits mehrfach erwähnt, originell, nicht ganz einfach, unterhaltsam und macht Spaß.

Out: TB Mehendiganj, Bangladesh (Diabetes TravelBug)
In: -

Vielen Dank
Die Bodensee-Racker

Found 14 October 2007 HUSTI found the geocache

Schöne Runde und bei tollstem Herbstwetter gab es viele Drachen am Himmel und noch mehr reife Früchte in den Plantagen. icon_smile_wink.gif
Kann es sein dass man hier bei Hagelgefahr "Raketen" steigen lässt (Foto 1)?
An Stage 3 den Wert für N versehentlich mit dem Faktor 10 multipliziert und mitten im Wald exakt bei einem Jägerstand gelandet, was der Aufgabe mit den Kugeln eine interessante Bedeutung gab (Foto 2). Den Fehler schließlich bemerkt, doch ohne Hilfe S4 trotzdem nicht geschafft. icon_smile_sad.gif
Rasch Pepper_C von einem Wettkampf entführt, mit ihm S4 gelöst und die Runde beendet. icon_smile_big.gif
Gruß und TFTC, Husti

[This entry was edited by husti on Sunday, October 14, 2007 at 9:54:16 AM.]

Found 07 August 2007 Die Furchtlosen found the geocache

Das war ja echt 'ne nette Runde. An Stage 3 habe ich zu nächst auf dem Schlauch gestanden und nicht auf dem markanten Punkt. Unermüdliches gründliches Suchen hat dann aber zum Erfolg geführt. Auf dem Weg zum Stage 4 bin ich geistig vorgaloppiert und hatte schon Äpfel im Sinn, was sich aber dann nach auffinden der richtigen Kugeln als ziemlich falsch rausstellte – autsch!
Echt tolle Idee!
Den Final konnte ich dann in aller Ruhe am Abend bei leichtem Nieselregen heben.
In: Schlüsselanhänger
Out: Geo Coin
Danke
Die Furchtlosen

Note 21 July 2007 Die Steinschnüffler wrote a note

wir haben die Hint's zu Stage 3 ein wenig angepasst!
Soll ja nicht zu einem Frusterlebnis werden!

Die Steinschnüffler  8)

Found 03 June 2007 Grillmeister & Korbmacherin found the geocache

Wow, was für ein toller Cache! Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Erstlingswerk, wir hatten sehr viel Spaß dabei Laughing .... und am Laughing Laughing LaughingFTF Laughing Laughing Laughing natürlich auch Smile

 

An der ersten Station haben uns zwei mögliche Lösungen zuerst etwas irritiert ... da aber klar war, daß die Zielkoordinaten mit beiden Lösungen recht nahe beeinander sind, war es egal. Alles lief klasse weiter, an der letzten Station hatten wir aber zu knabbern.

 

Da wir das mit den Hilfsmitteln nicht so wörtlich genommen hatten, mußten wir auf Plan B ausweichen, zum Glück waren wir zu zweit. Tolle Aufgabe, rasch gelöst und ab gings zum Final. Hier wurden wir schnell fündig .....vielen Dank für diese klasse Runde, so macht Cachen Spaß!

Rein: Zipper-Kompaß

Raus: - 

 

[Back to the geocache listing]