Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dresdner Kirchen: Leubnitzer Kirche    gefunden 62x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 25. Oktober 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC13AQF) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. April 2015, 15:35 bluesband hat den Geocache gefunden

War gestern schon da, aber da warn zu viele Besucher in der Gegend.

DfdgL

gefunden 22. Juni 2014 HTMLer hat den Geocache gefunden

Heut hab ich mich für Diesen Schatz hier aufs Rad und damit auf den Weg hierher begeben. Ich wohn gleich um die Ecke und war schon oft vor Ort. Die Werte konnte ich locker ermitteln und während ich die Final-Koordinaten ermittelte, durfte ich einem eben in der Kirche stattfindendem Konzert lauschen. Danke für Deine Umsetzung und fürs herführen.

gefunden 22. Juni 2014, 21:15 Steffi982 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Joschi_x auf die Suche gegangen und erfolgreich geloggt.

Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 22. Juni 2014, 21:15 joschi_x hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Steffi982 gefunden.

gefunden 07. März 2014, 11:18 ebbeundflut hat den Geocache gefunden

Zum Zeitpunkt meines Nachdenkens über die Lösung wurde ich von der Pastorin gebeten mein Fahrrad vom Friedhofsweg zu nehmen, da in Kürze eine Trauergesellschaft diesen Weg für das letzes Geleit nutzen wird. Ich wollte natürlich nicht stören, habe das Ergebnis dann doch schnell gefunden und war wieder weg!

gefunden 19. Januar 2014, 16:00 Dietl hat den Geocache gefunden

Nach einigen Grübeln und Internetrecherche Cache gefunden.

Es war der 2. Cache. Warum aber die letzte E-Koordinate?

nicht gefunden 12. Januar 2014, 11:00 Dietl hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, Inschrift über Tür unklar.

gefunden 13. November 2013 predator1337 hat den Geocache gefunden

bereits irgendwann mal auf geocaching.com gefunden und geloggt.

 

TFTC

gefunden 28. September 2013, 18:00 Gingeleski hat den Geocache gefunden

Die Daten hatte ich schon vor längerer Zeit besammen aber dann machte mein Navi schlapp. Soger ein Travelbug ist im Cach. Ich habe ihn dagelassen weil ich nur sporatisch auf die Jagd gehe.

gefunden 08. September 2013 gogogoji hat den Geocache gefunden

TFTC

Gogogoji

gefunden 20. Juni 2013 ddrb hat den Geocache gefunden

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

gefunden 05. Juni 2013, 19:05 MichaGuestrow hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Tour mit einem Nichtcacher die Leubnitzer Kirche besucht und diesen Multi gelöst. Danke fürs Zeigen!

TFTC sagt MichaGuestrow
Cache # 7 gefunden um 19:05 Uhr

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 25. Mai 2013 Schokis hat den Geocache gefunden

auf gc schon geloggt

gefunden 06. März 2013 de Luna hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter bin ich um die Kirche geschlichen. Leider haben die Friedhofsangestellten mir das ganze etwas erschwert. Fast direkt vor dem Eingang wurde der Weg gekehrt. und auch am Final hatte ich große Mühe unbemerkt zu bleiben. Es hat mir trotzdem Spaß gemacht.

TFTC

gefunden 01. März 2013 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine Runde um diese schöne Kirche gedreht und konnte alle gesuchten Werte gut ermitteln.
Die Finaledose war durch die genauen Koordinaten schnell gefunden und ich konnte meinen Stempel ins Logbuch drücken. Das Versteck ist fast etwas zu offensichtlich, da hätte ich Bedenken wegen der Muggels.
Danke fürs herführen.

gefunden 14. Februar 2013 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Eine meiner schwierigsten Kirchen in Dresden: Die Leubnitz-Kirche hatte ich bereits vor einem und vor zwei Jahren schon einmal versucht, leider erfolglos.

Ein wenig mit den Koordinaten herumgespielt, aber im Endeffekt war ich mir sicher, dass ich die richtigen Werte gefunden hatte, alle anderen möglichen Zahlen ließen mich mitten in Wohnhäusern landen.

Vor Ort wurde ich aber nicht fündig.

Heute der dritte Versuch: Warum auch immer, das GPS führte mich zielgenau zum Final, Abweichung vielleicht 2 Meter. Ich weiß nicht, was bei den vorherigen Versuchen los war.

Somit war eine weitere Kirche auf der Liste der scheinbar zahllosen Kirchen in Dresden mit einem Smiley versehen.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

(übernommen von gc.com)

gefunden 11. Januar 2013 Gamersearchingexit hat den Geocache gefunden

Logge grade alle im Rahmen von geocaching.com gefundenen Caches hier nach.

gefunden 21. Oktober 2012 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Als kleinen Sonntagsspaziergang gingen wir heute mal den nahegelegenen Friedhof besucht. Die Informationen waren recht schnellt gesammelt und dann ging es schon zum Finale, was auch schnell gefunden war.

Dankesehr.
Carsten + S.

gefunden 07. August 2012 Jung und Alt hat den Geocache gefunden

Heute generationenübergreifend gesucht und gefunden. Anläßlich der gestrigen erfolgreichen Marslandung eines Dresdner Astronomen gedacht

Danke den Leger und Pfleger des Caches.

AnaSyJü

gefunden 08. Juni 2012 Zaimi hat den Geocache gefunden

Dieser hier war der erste heute auf der Feierabendrunde. Beim Zählen hatte ich an der einen oder anderen Stelle meine Zweifel, aber die Mathematik ließ dann bei der Ermittlung der Koordinaten nur eindeutige Ergebnisse zu.
Schöne Runde auf dem Friedhof, auch das Areal daneben ist sehr "lauschig".

Das schicke neue (zur Zeit noch schadensfreie) Logbuch habe ich nur mit der Zange des Multifunktions-Tools herausbekommen, hier müsste dringend eine Hülse drumrum.
Von der Größe her ist das eher auch nur ein Micro.

Besonderen Dank fürs Zeigen des Grabmals des "schlauen Bauern".
Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache.

Nr. 403 in meiner Liste.

gefunden 08. April 2012 raketensucher hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter einem Spaziergang gemacht und die Dose gefunden.

Die Zahlen waran schnell gefunden, auch das Grab ist wirklich da wo es sein soll "in der Nähe".

Danke für's zeigen und dem schönem Osterspaziergang

gefunden 13. Januar 2012 Radio55 hat den Geocache gefunden

Nachtrags-Log aus GC: Wusste nicht, das der Cache auch in OC zu loggen ist.

So oft hier vorbeigefahren, mit dem Gedanken, hier musst du mal halten und den Cache machen. Heute mir mal ne reichliche halbe Stunde Zeit genommen und mir das Ganze mal aus der Nähe beäugt... Parken war kein Problem, gleich vorm Tor! Die Aufgaben waren fix erledigt, beim Grabstein hmm... das hat´s eine Weile gedauert bis es "klack" gemacht hat. Summa sumarum: Wieder was gelernt, sogar noch am Grab von Uli Melkus vorbeigekommen, den Namen kannte ich noch aus meiner Jugendzeit.

Dank an den Owner für´s herführen und die Info´s zum Gotteshaus.

gefunden 11. Dezember 2011 Jao3 hat den Geocache gefunden

Erster gefundener Cache, interessante Runde für Kinder und als Einsteigercache ideal.

gefunden 13. September 2011 run120895 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen auf einer klitzekleinen Feierabendrunde endlich mal abgeschlossen. Passt auf wo ihr hintretet, es ist rutschig...(siehe Hint). Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 05. August 2011 Rosi11 hat den Geocache gefunden

Mit ein bißchen Raten und Kombinieren haben wir den schönen Cache gefunden. Danke

gefunden 05. Juni 2011 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Der Ordnung halber wird jetzt bei OC nachgetragen. Nette Kirche und interessantes Grab, schönes Versteck. Danke!

gefunden 30. Mai 2011 Oisin hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen (virtuellen) Geburtstagsfeier wollte ich auch mal noch einen Blick auf die Kirche des Stadtteils werfen. Dank genauer Koordinaten war der Hint gar nicht mehr nötig, um die Dose zu finden. Nur beim Bergen musste ich etwas aufpassen, da in der Nähe ein Mädchen mit ihrem Hund unterwegs war.

Vielen Dank fürs Herlocken.

gefunden 22. Mai 2011 Rulekicker hat den Geocache gefunden

Scheinbar neue Dose und neues Logbuch. Traumhaftes Versteck, ohne den Tip hätten wirs nie gefunden. Vielen Dank für den schönen Rundgang.

gefunden 23. März 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter mehr oder weniger schnell gefunden - die Ruhestätte hat uns dann doch ein wenig aufgehalten.

Leider ist der Logbuch reichlich feucht....

gefunden 17. Januar 2011 Schnien hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cach. Nur wie schon erwähnt ist das Logbuch ziemlich nass.

gefunden 09. Januar 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Die letzte Variable konnten wir nicht ermitteln. Da brauchen wir wahrscheinlich eine Spezialbrille. Mit ein wenig Logik ergibt sich aber die Finalkoordinate. Das Logbuch ist trotz des interessanten Behälters nass. Danke

gefunden 26. Dezember 2010 CaniSciolti hat den Geocache gefunden

Thank you for this beautiful cache! It was my parents' "Christmas present".
Awesome hiding spot, even though I had quite some difficulty due to 2 mt of snow and ice in the hiding place.
Season Greetings to everyone!
tftc NathaNelli

gefunden 22. November 2010 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach alle Zahlen zu finden. Bei einer bin ich auch gescheitert, aber Dank logischem Zusammenbasteln war die Lösung auch so gefunden. Somit konnte es zum Final gehen.
Leider ... wie schon geschrieben ... geht das Logbuch schwierig aus der Dose raus, was nicht gerade dazu führt, dass es geschont wird.

gefunden 15. Oktober 2010 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Ich muss ein wenig kfriedema widersprechen. Das Logbuch ist noch zu gebrauchen, es müsste vielleicht mal ein Tag ins Trockene und vor allem müssten sich die Cacher mal überlegen wie sie dieses feine Versteck wieder ordnungsgemäß verschließen. Am besten macht ihr es so wie bei den Nanodosen, dass Logbuch gehört in den Deckel und dann kann dieser auch bis Anschlag wieder geschlossen werden und es kann keine Feuchtigkeit rein kommen.
Die kleine Runde um die Leubnitzer Kirche ging gut von der Hand und alle Aufgaben konnten gut gefunden werden. Danke für diesen Multi und das besser gemachte Final sagt gpssachsen.

gefunden 22. August 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Fast alles richtig ermittelt (bei der Inschrift mußte ich raten). Danke fürs Zeigen!

gefunden 16. August 2010 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Das schöne Nachmittagswetter haben wir genutzt, um diesen Cache zu loggen. Eine interessante Runde und ein schönes Final mit vielen Kellerasseln. [:)]
Danke.

gefunden 08. Juli 2010 DeFischis hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Mai 2010 Lindwurmser hat den Geocache gefunden

Bei den ersten Sonnenstrahlen des Wochenendes mit Maupü gefunden.

Hinweis 10. Mai 2010 LodsDD hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch wurde erneuert.

gefunden 26. Februar 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Gestern unter Zeitdruck die letzte Station nicht mehr gefunden. Heute nochmal Anlauf genommen und das Final schnell entdeckt. Außer dem Cache habe ich beim Versteck auch die ersten Schneeglöckchen dieses Jahr gesehen :)
Auch wenn Friedhöfe nicht gerade die erste Wahl für schöne Aufenthaltsplätze sind, so hat mir dieser hier mit seinen vielen alten Grabsteinen doch recht gut gefallen. Danke fürs Zeigen und den Cache!

gefunden 22. Dezember 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

ein schöner Friedhof und eine schöne Ecke
schönes Final!
tftc Jan

gefunden 23. November 2009 LuStell hat den Geocache gefunden

Schöner Friedhof,  schöner Cache. Im zweiten Anlauf gefunden; zunächst am falschen Grabstein gezählt. Am richtigen gab´s aber auch Konfussion (sind Zahlen Worte?). Dann E mit einer Gleichung gelöst. Danke und Grüße aus Leipzig und Dresden.

gefunden 05. Juli 2009 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Dies war ein schöner Kirchencache. Bei wunderbarem Wetter die Kirche zweimal umrundet, einmal hineingegangen, den richtigen Grabstein gesucht und den Cache auf Anhieb gefunden.

Grüße aus Bochum
Anna, Lena, Martina und Rainer

gefunden 05. Juli 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die kleine Runde sagt der [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

gefunden 23. Mai 2009 Bothümmski hat den Geocache gefunden

Leider haben wir noch kein GPS Gerät, aber wir wohnen nicht weit weg und konnten uns so mit Google Maps in einer 2 Tages - erst guck, dann such - Aktion hinfinden. Ein prima Versteck, obwohl Muggels wirklich ganz unverhofft auftauchen können. Aber wir haben es echt schnell gefunden.

 

No Trade stattgefunden, aber es war unser erster! Jetzt wissen wir wie "das Eichhörnchen klettert" :) .

nicht gefunden 21. Mai 2009 chipmaker hat den Geocache nicht gefunden

Hm, bin mir sicher, dass die Koordinaten richtig waren. Auch im zweiten Anlauf nicht gefunden...Cry

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Mai 2009, 19:06 8leg hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 25. April 2009 geocache_dresden hat den Geocache gefunden

Alle Variablen waren gut zu finden, bei einer habe ich allerdings den Internet-Joker gewählt. Wink Versteck gut gefunden - Tüte sollte mal ausgetauscht werden. Danke für die kleine Runde mit Wissenserweiterung durch die Homezone.

TFTC | geocache_dd. #2

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. März 2009 GER-247 hat den Geocache gefunden

Ich stand im letzten Jahr schon mal vor der Kirche, um dann festzustellen, dass das Colrado nicht mit der langen Cachebeschreibung[}:)] fertig wird. Der Bug ist nun behoben[^] und so konnte ich mich auf den Weg machen. Die Variablen waren schnell ermittelt und so konnte nach einem schönen Rundgang über den Friedhof das Final angesteuert werden.

Danke fürs anlocken und die Geschichte um die Kirche.

GER-247

gefunden 15. November 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Dieses war eigentlich der erste Cache, den ich auf meiner heutigen kleinen Tour heben wollte. Doch als ich die Aufgaben gelöst hatte und zum Zielgebiet kam, waren zuviele Muggles genau nebenan mit der Pflege beschäftigt. Somit mußte ich auf dem Rückweg meiner Tour wiederkommen und und hoffen, daß die Luft dann rein wäre. Das war dann auch so und so konnte ich schnell zugreifen. Ein TB hat leider nicht mehr hineingepaßt. Aber es war eine schöne Runde um die Kirche. Danke und viele Grüße!

No trade.

nicht gefunden 21. Oktober 2008 medichwois hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 18. September 2008 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute in der Gegend gewesen und diesen sch&#xF6;nen Cache geloggt. <br/>Hat mir gut gefallen! Nur das Versteck&#x2026; naja. <br/><br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/><br/>IN/OUT: nix<br/>

gefunden 23. Juli 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Heute endlich war mein Tag - im dritten Anlauf 18:30Uhr geloggt. Ist schon blöd, wenn erst das Grab nicht findet und dann doch über die Schwelle stolpert... ;-))
Tolles Versteck - bin schon so oft unwissend daran vorbei gelaufen!!
Danke und LG SiMaKiDD

gefunden 29. Juni 2008 ABert hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gut gefunden. Danke für die kleine Runde in schöner Gegend.
Gruß ABert

gefunden 17. Juni 2008 malek1936 hat den Geocache gefunden

Hier mußte man schon aufpassen. Beim Lösen der Aufgabe hilft ein anderer Cache in der Nähe. Vielen Dank!

gefunden 09. Februar 2008 Diatrekker hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf dem Rückweg vom Bäcker schnell noch geloggt. Leider viel Hundedreck, erst auf der Wiese, dann an den Schuhen!

Danke sagt Diatrekker! 

gefunden 02. Februar 2008 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Kotzekocher war suchen und hat hin

gefunden 28. Dezember 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Selbst heute, war reichlich Begängnis auf dem Friedhof. Und nachdem die Hundemuggels von dannen gezogen sind, konnte ich in Ruhe loggen.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 03. November 2007 Relic Hunters DD hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Dem Bauer bin ich dann gleich nochmal begegnet.
Dankeschön.

gefunden 01. August 2007 stary sum hat den Geocache gefunden

Bin noch kein GPS-besitzer 

es war heut mein dritter den ich fand.

viele kellerasseln im loch.

danke

stara sum 

 

gefunden 20. Juni 2007 DD-KS hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nun die Elberadwegtour unternommen und den Cache gefunden.
Danke und Grüße
DD-KS

out: Coin 15

gefunden 14. Juni 2007 Funnek hat den Geocache gefunden

Das schwierigste war die Anfahrt zur Kirche. Die Daten waren schnell ermittelt und der Cache gut gefunden, er teilt sich sein Domizil mit einem Haufen Asseln, aber Dank Tüte geht es ihm gut.
Danke für die Runde um diese uns bisher unbekannte Kirche und viele Grüße von
Funnek

gefunden 08. Juni 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Die Einladung in diese sehenswerte Ecke von Dresden (welche wir sonst kaum besuchen) habe ich heute zum Abschluss der Arbeitswoche gern angenommen .
Die Aufgaben waren gut zu lösen und der Cache sicher zu finden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Jörn
DD-Jc

IN: indische Rupie
OUT: Coin

gefunden 05. Juni 2007 F_&_U hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit haben wir uns diesen für uns sehr naheliegenden Cache vorgenommen. Ein schöner Rundgang! Vielen Dank für den Cache sagen F_&_U

Hinein: Coin
Hinaus: TB

gefunden 05. Juni 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Durch die Projektwoche war ich heute nur ganz kurz in der Schule, sodass ich danach mit dem Zug aus Radebeul gleich bis Strehlen durchgefahren bin. Die Aufgaben waren sehr gut zu lösen und auch den Cache habe ich schnell gefunden. Nur die vielen Rentner haben etwas gestört. Ein gelungener erster Cache! Weiter so!
IN: TB "EC 145"

Zeit: 11:55 Uhr

Vielen Dank an LodsDD und Schöne Grüße von Willi


[Zurück zum Geocache]