Recherche de Waypoint : 

Logs pour Eisgrund    trouvé 48x pas trouvé 1x Note 10x

OC-Team archivé 10. juin 2013, 02:35 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 20. avril 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 03. septembre 2011 osning trouvé la géocache

Zusammen mit Teera30 auf der Nachmittagsrunde gesucht und gefunden. Sehr nett, recht einfach, eindeutig. Hat Spass gemacht. Vielen Dank.
Osning

trouvé 12. septembre 2010 satansblondchen trouvé la géocache

Heute endlich mal wieder ein cache den wir recht einfach finden konnten. Danke dafür.

trouvé 22. août 2010 CSR trouvé la géocache

<p>Tolle Runde! Leicht zu finden.</p><p>In: &quot;Das Viech&quot; :-)</p><p>&nbsp; &nbsp; &nbsp;TB&nbsp;</p><p>Out: -&nbsp;</p>

trouvé 27. juin 2010 dasfitzi trouvé la géocache

Heute mußten wir das Final 2 mal angehen, da beim ersten Mal 2 Muggel sich direkt vor diesem sonnten.

trouvé 07. juin 2010 Wastl trouvé la géocache

Eine schöne Runde auf bekannten Wegen.

 

DFDC Wastl

trouvé 10. mai 2010 Hermelin_Casher trouvé la géocache

Zusammen mit Geo-Ete am Samstag gelogged - toller Cache mit super Aussicht - Ideal für Familien ,...

trouvé 26. décembre 2009 Mary-Micha trouvé la géocache

kleine rutschpartie am 2. weihnachtstag. dann schnell gefunden. gruß mary-micha

trouvé 26. septembre 2009 RoadrunnerGB trouvé la géocache

Schöne Runde. Bin den Weg schon öfter gegangen, heute das erste Mal mit GPS.
Ich konnte die Stationen dank der Beschreibung alle gut gefinden.

RoadrunnerGB

trouvé 24. mai 2009 folgen trouvé la géocache

Heute mit Blackbird, Hucky3000 und Tom97 diesen kleine sehr schöne Runde gemacht.

trouvé 24. mai 2009 Tom97 trouvé la géocache

Schönes Wetter,
schöner Cache.
(Als ich mit Hucky3000 und BlackBird_HF und folgen diesen
SEHR schönen Cache gemacht habe begegnete uns ein komisches Vieh. Es sah aus wie eine Kuh die einen Buckel hinter dem Kopf hatte. Was kann es gewesen sein? Man ermittelt.)

In: Handy Flasher
Out: Coins

TFTC

Tom97

trouvé 24. mai 2009 Hucky3000 trouvé la géocache

Heute mal mit BlackBird_HF, nem Bekannten von ihm - folgen und natürlich Tom97 zusammen losgezogen um diesen schönen Cache zu machen, der schon lange auf unserer Liste stand.
Vor Jahren das letzte mal hier gewesen - umso grösser die Freude endlich einmal wieder diese schöne Landschaft zu geniessen.
Danke für den nicht zu schwierigen Rundweg

Hucky

no trade

trouvé 24. mai 2009 tatütata trouvé la géocache

Haben heute einen schönes Spaziergang gemacht und den Cache gefunden!

Hat Spaß gemacht!

JD @ Tatütata

In: Textmarker, Haarspange

Out: Schlüsselband, Ü-Ei Pinguin

trouvé 17. mai 2009 PAM trouvé la géocache

alles gut gefunden

 

PAM

trouvé 16. mai 2009 koffie09 trouvé la géocache

Schöner Rundgang im Teuto bei tollem Wetter (naja, zumindest wesentlich besser als angesagt).
Gleich anschließend noch die Treppen zur Hölle mitgenommen.

in: Schnürsenkel
out: Krokodil

trouvé 12. mai 2009 lokfuehrer trouvé la géocache

Ein schöner Cache bei einem Abendspaziergang. Tolle Runde, gute Aufgaben und Verstecke. Einfach klasse.

 Danke sagt der lokfuehrer mit vielen Grüßen

TFTC

trouvé 01. mai 2009 Cavallina trouvé la géocache

An einem wunderschönen ersten Mai alles super gefunden.
Eine herrliche Runde.
Das Logbuch ist voll !!!
In: Affe + Pferde-Schlüsselanhänger
Out: Drache, Fisch-Karabiner
TFTC Cavallina + Aquaran

trouvé 13. avril 2009 Inga1980 trouvé la géocache

Hallo, nette Runde. Alles gut gefunden. LG Inga

 

trouvé 13. avril 2009 Erynwen trouvé la géocache

Sehr schöne Runde! Vielen Dank! Laughing Wir waren heute auch nicht die ersten...

in: Coffee Store Bonus Card (2 stempel ^^)

out: nix

 Lg, Erynwen + Fealras

Edit: Logbuch ist voll!

trouvé 13. avril 2009 meikebr trouvé la géocache

Vielen Dank für diesen schönen Spaziergang, wir haben den Cache bei traumhaftem Wetter geborgen. War leicht zu finden. Smile Die M&M´s

trouvé 13. avril 2009 O.Barmann trouvé la géocache

Heute bei schönstem Wetter gelogt.Mein Garmin hatte mich zwar zuerst 150m in die falsche Richtung geschickt, durch den Spoiler dann aber sicher gelogt.

Schöne Runde!

trouvé 08. avril 2009 Sequoia trouvé la géocache

Es ging doch schon längst weiter. Schade, dass die Veröffentlichungen auf Opencaching oft so vernachlässigt werden.
Bei sonnigem Wetter und relativ geringer Vermuggelung gefunden. Schöne Tour. Aber die Geräuschkulisse ist schon sehr unangenehm.

Les images pour ce log :
Oxalis acetosellaOxalis acetosella

trouvé 30. mars 2009 the tesasticks trouvé la géocache

Schnell bei schönem Wetter gefunden...

trouvé 22. mars 2009 toftiran trouvé la géocache

Wenn man in die Formel für Station 3 jeweils X stat x und y einsetzt landet man etwas nordwestlich vom Cache an ebenfalls cachewürdiger Location und sucht sich dumm und ... Auf dem Weg dort hin kommt man sehr nah am Versteck vorbei und fragt sich warum die Cacheleger einen hier ins Gebüsch schicken
Vielen dank für diese schöne Runde. Tofttiran

Note 10. février 2009 TillyOnTour a écrit une note

Leider sind die Baumarbeiten im Bereich von STation 3 noch nicht abgeschlossen.
Daher haben wir diese Station noch nicht wieder so wie geplant herrichten können.

Aber schnellstmöglichst geht's weiter...

TillyOnTour

Note 26. janvier 2009 TillyOnTour a écrit une note

Eine Mail von "jugglefish" machte uns nervös - und wirklich:

Bei der heutigen Cache-Kontrolle mußten wir feststellen, daß Station 3 mutmaßlich den Baumschubsern zum Opfer gefallen ist... :-(

Da werden wir dann mal Abhilfe schaffen. Bis dahin deaktivieren wir ihn erstmal...

TillyOnTour

pas trouvé 25. janvier 2009 jugglefish n'a pas trouvé le géoacache

ein wundervoller Weg. Leider sind wir an der dritten Station gescheitert. Entweder wir haben den Hint vor läuter Bäumen einfach nicht gefunden, oder er ist eben einfach nicht mehr da.
Wir werden es sicherlich irgendwann nochmal probieren.

trouvé 09. novembre 2008 Plaudi trouvé la géocache

Das war ein wirklich toller Spaziergang. Zusammenfassend hat mir dieser Cache heute landschaftlich am besten gefallen. Kleine Irritationen gab es bei Station 3. Hier sah es nämlich so aus, als wenn ein paar Leute eine Kettensägenparty gefeiert hätten, es waren deutliche Spuren auch in unmittelbarer Nähe des betreffenden Baumes zu finden. Ich glaubte zunächst nicht, dass der Hinweis noch da ist. Daher versuchte ich schonmal, das Zielgebiet für den Cache einzugrenzen. Als ich schon im Begriff war zu gehen, fand ich den Hint dann doch noch. Das Final war dann auch kein Problem mehr.
Vielen Dank für den Cache
Philipp

-nichts getauscht-

trouvé 02. novembre 2008 oerly trouvé la géocache

Bei einem schönen Sonntagsspaziergang gut gefunden. Prima

trouvé 12. octobre 2008 Nati1976 trouvé la géocache

Netter Spaziergang mit matopen....sonst Joggen wir da lang....war ne tolle Multi-Runde, hat mir gut gefallen, hätten wir uns nicht vertippt, wären uns auch nicht die Zweifel gekommen, wir hätten uns verzählt....naja trotz Verzögerung standen wir dann endlich bei Finale! Toll!

trouvé 12. octobre 2008 matopen trouvé la géocache

Mit Nati gefunden.

Schon oft auf diesem Parkplatz gestanden und im Wald spazieren gewesen. Doch diesmal mit diesem spannenden Ziel! Haben uns zwischendurch bei der Eingabe in das GPS Gerät vertan, und bis wir das gemerkt haben, haben wir ewig herumgerechnet und sind irgendwo mitten im Wald gelandet... Embarassed Schließlich doch gefunden!

In: Autoquartett

Out: Domino

trouvé 14. septembre 2008 Seba & Cycy trouvé la géocache

An einem erfolgreichen Cache-Nachmittag auch diesen Cache geloggt.. war eine schöne Runde, haben fast auch Anhieb alles gefunden... Das Beste war das Versteck des Finals, welches die zu eindeutige Tütenfarbe (hellblau) in den Hintergrund stellte...

trouvé 28. juillet 2008 TeamHikari trouvé la géocache

Das war mal echt ein Abenteuer. Nach einer 1,5 km langen Wanderung zum Startpunkt/Station 1 fanden wir die SDtation 2 schnell. Folgender Dialog an Station 2:<br/><br/>Kari: "Da ist was!"<br/>Zero: "Kannst du es abrei&#xDF;en?"<br/>Kari: "Wenn es der Hint ist?"<br/>Zero: *drop* "Egal, rei&#xDF; ab!"<br/><br/>An Station 3 mussten wir den Hint erstmal suchen, als wir ihn fanden z&#xE4;hlten wir...und z&#xE4;hlten... und rechneten und verrechneten uns prompt., Nach einem Hinweis durch einen Fr&#xFC;heren Logeintrag kamen wir aber wieder auf die richtige Spur und am n&#xE4;chsten Tag zum Ort des Finals zur&#xFC;ck.<br/><br/>Highlight des Tages 1: <br/><br/>Kari: *kreiiiiiiiiisch*<br/>Zero: *umdreh* "Was ist?"<br/>Karti: *sich vor lachen nicht mehr einkrieg* "Da war grad so ne rieeeeeeeeesige Heuschrecke!"<br/>Zero: *doppeldrop*<br/><br/>Heute ging die Suche weiter, mit diesmal richtig berechneten Finalkoordinaten.<br/>Nachdem ich Kari in die Walachei vorgeschickt habe (Stand da nicht irgendwas von Zecken?) musste ich hinterher. Dabei w&#xE4;ren wir fast &#xFC;ber einen Brombeerstrauch gefallen.<br/>Zu guter letzte h&#xE4;tte sich Kari 4 m vor dem Cache nochmal an nem Baumstumpf hingelegt, h&#xE4;tte sie nicht instinktiv den Arm ausgestreckt.<br/><br/>Bild des Fallstricks folgt.<br/><br/>IN: "Detective Conan"-Pin<br/>OUT: Kuh-Pfeife<br/><br/>TFTVNC<br/><br/>Team Hikari

trouvé 22. juillet 2008 pa&ul trouvé la géocache

Eine schöne kleine MTB Tour. Obwohl ich das Naturmöbel nicht gesehen habe, den Wiedereinstieg bei Sration 3 geschafft. Da war wohl etwas Glück im Spiel... Der Cache lag ohne Tarnung da. Habe ihn wieder bedeckt. Danke sagt das team pa&ul

Note 18. mai 2008 TillyOnTour a écrit une note

Heute bei der Cachekontrolle festgestellt, daß an Station 3 "die Maler waren". :-(

Wir werden Station 3 umgestalten...

TillyOnTour

trouvé 20. avril 2008 OBoBo trouvé la géocache

Heute das gute Wetter genutzt und eine schöne Runde durch den Wald gemacht.
Mit Morgiana, Midi und Mini, sowie Gastcachern Markus, Tim und Lena gut und schnell gefunden.
No Trade.
TFTC
OBoBo

trouvé 17. février 2008 bhogi trouvé la géocache

Das war eine schöne Runde, dieser Eisgrund bzw. wie auf dem Logbuch steht: "Eisiger Grund". Er hat seinem Namen heute alle Ehre gemacht.
Heute war hier wohl so allerhand los. Wir waren nach velo66, Magnus! und jeanny69 die Vierten.
Vielen Dank, hat Spaß gemacht. -- BHogi 2008-02-17 17:17 ;-)

trouvé 07. février 2008 Egonator trouvé la géocache

OK, schöner Rundweg, klasse. Leider 3 Versuche gebraucht.

1. Passte das Schild nicht, war wohl erneuert.

2. Beim Cache lagen wir mit 2 Geräten beide mindestens 20m daneben.

Danke.  Out: --    In: Vergessen

trouvé 30. décembre 2007 Natti&Domi trouvé la géocache

Nach einer schönen Runde durch den Wald hat Christian den Cache schnell gefunden.

IN: TB

Danke und Gruß
Natti&Domi
mit
Jenny und Christian

Note 21. novembre 2007 TillyOnTour a écrit une note

Kurze Cachekontrolle. Alles ok, aber:

- An Station 1 gibt es ein neues Schild. Daher haben wir die Cachebeschreibung entsprechend
  überarbeitet.

- Der TB "Ode an Angie!" ist NICHT mehr im Cache! Trotz intensiver Suche in Cachenähe haben wir ihn nicht finden können. Der Owner wird informiert, aber wenn zufällig jemand drüber stolpert...?


Short Cachemaintenance. All fine, but:

- Station 1 got a new sign. So we hat to change the cachedescription respectively.

- The TB "Ode an Angie!" is NOT in the cache anymore. Couldn't be found round the cache,
  so we will inform the owner. Nonetheless, if someone happens to stumble over it...?


Bis bald im Wald und auf der Heide!
See you in the woods!

TillyOnTour, 17:00 Uhr

trouvé 16. novembre 2007 Karlchen Müller trouvé la géocache

Ein schöner Nachmittagsspaziergang.
Vielen Dank!

out: TB

Euer Karlchen

trouvé 20. octobre 2007 disy trouvé la géocache

Heute bei schönem Wetter die nette Runde durch den Wald gedreht. Gino hat sich besonders gefreut, da er kurz vor dem Final einige Kumpels getroffen hat. Der Cache leuchtete uns schon von weitem entgegen, so daß wir ihm vorsichtshalber eine schwarze Tüte und eine bessere Tarnung spendiert haben.

Viele Güße und Dank für den Cache
DiSy, Sanna & Gino

IN: TB
OUT: Gummibärchen

trouvé 09. octobre 2007 Das Murmeltier trouvé la géocache

Hübsche kleine Wanderung zur Entspannung nach einem Kundenbesuch. War aber nicht so kalt heute ...

in: Murmel, Saurier
out: Katzenblinki

trouvé 08. septembre 2007 wesverl trouvé la géocache

Heute dann beim 2. Versuch (wer rechnen kann ist ja immer klar im Vorteil) gefunden.

Danke

Note 27. août 2007 TillyOnTour a écrit une note

Kurze Cachekontrolle. Alles ok...

TillyOnTour

trouvé 27. juillet 2007 EW-Andy trouvé la géocache

Super! Auch Nachts auf Tour mit LuxorN macht dieser Cache Spaß ! Noch vor Station 1 auf der riesigen Wiese grast derzeit eine ganze Schafherde. 1000 Augen reflektieren unser Licht - stark!
Zwischendurch der kleine Abstecher zum Eisernen Anton war nett.
Bei Station 3 hatten wir keine Probleme.
Danke für den tollen Cache.
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy.
IN: Sticker Out Nix.

trouvé 14. juillet 2007 Rattfratz&Arkani trouvé la géocache

Es war ein schöner Rundgang. Das Wetter war nur ein wenig zu warm, man hat sich nach kühlen Waldabschnitten gesehnt. 


In- Schneckenpärchen (2 Ü-Ei Figuren)
Out- Fußballgockel (Ü-Ei Figur)

 

(Kopie von geocaching.com)

trouvé 08. juillet 2007 splitti trouvé la géocache

Nachdem ich Gestern abgebrochen hatte (ohne Spiegel war ich mir bei den Koordinaten für Station 3 nicht sicher), heute Vormittag (mit Spiegel) gut gefunden.

War eine schöne Tour!

MfG
splitti

trouvé 01. juillet 2007 OWL-Fritz trouvé la géocache

Nachtrag:
Felix von den Poenni's ist jetzt OWL-Fritz

trouvé 01. juillet 2007 poenni trouvé la géocache

Jetzt sind wir auch endlich diese schöne Runde gewandert.

Out: Goleo

In: Pin, Blinki

TFTC!!!

Die Poenni's 

 

 

trouvé 27. juin 2007 jackrusselteam trouvé la géocache

Heute im 2. Anlauf nach einer mathematischen Verwirrung an Station 3 flux gefunden. Linien zählen und dann noch Rechenaufgaben lösen kann ja soooo schwer sein .
Vielen Dank und Gruß vom Jack Russel Team
out: Coin + TB Shere Khan
in: Coin

Note 20. juin 2007 TillyOnTour a écrit une note

Der Hint an Station 2 ist jetzt erneuert und re-positioniert.
Dank an Schlabbermaul für den Hinweis!

The hint at station 2 has been renewed and repositioned.
Thanx to Schlabbermaul for the hint!

TillyOnTour

trouvé 08. juin 2007 Systki trouvé la géocache

Nachdem ich gestern in kurzer Bikehose ca. 80 qm Brennesseln am falschen Wiesenende plattgetrampelt habe ( ja, ich war das), bin ich heute nochmal angereist. Das Navi hatte ich zur Sicherheit gar nicht mitgenommen, mit dem Hint aber schnell an der richtigen Wiese gefunden.
Vielen Dank für die schöne Cacherunde.

Systki

in: Paperclip Figur Harry
out: Blumensamen

  

 

 

Note 08. juin 2007 TillyOnTour a écrit une note

Korrektur! / Correction!
========================

Der Fehlerteufel hatte sich in die Rechnung zum Final eingeschlichen! :-(
(Ihr hattet richtig gerechnet - nur mit einer falschen Rechenaufgabe.)

Die ist nun korrigiert und sollte weitere Irritationen hoffentlich vermeiden...

Viel Spaß!


There was an error in the final's calculation! :-(
(All of you did an accurate calculation - just that the excercise was wrong.)

It has been corrected and should avoid furhter irritations...

Have Fun!

trouvé 07. juin 2007 kruemelmonster trouvé la géocache

Über die Zählweise bei waagerechten und senkrechten Strichen wie Pfeilspitzen gehen die Meinungen offenbar auseinander. Jedenfalls war ich auch (wie ich an den Spuren der Vorgänger erkennen konnte) zunächst an der falschen Stelle. Aber wenn man es dann mit der Zählung nicht so genau nimmt und fünf gerade sein läßt, dann kommt man auch zum Cache!  :)
Vielen Dank für die Runde durch den Eisgrund, den ich selbst schon einmal mit dem Hintergedanken an einen Cache erkundet hatte.
8|

+ Blumensamen, - TB

trouvé 07. juin 2007 DasKannJaHeiterWerdn trouvé la géocache

Nach einem schönen Spaziergang mit Familie "Plexon" (und am Cache-Versteck mit zwei weiteren Cache-Gruppen Laughing) den Cache gehoben.

Plexon war dabei der schnellste und erste. Während wir uns bei abweichenden Endkoordinaten noch am falschen Platz tummelten. Wink

Danke schön. 

In: Mini-Taschenlampe

Out: Kartenspiel 

 

 

Note 06. juin 2007 TillyOnTour a écrit une note

Beschreibung für Station 3 eindeutiger formuliert.

Rephrased hint for station 3 for better clearity.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 58.246' E 008° 35.937', déplacé vers 5114 km

Note 06. juin 2007 TillyOnTour a écrit une note

Nach erfolgreichen Beta-Tests durch "Die Tibeter" und "poenni" - Dicken Dank dafür! - wartet das schattige Plätzchen nun auf weitere Gäste... ;-)

After successful beta-tests through "Die Tibeter" und "poenni" - thanx for that - this frosty place is awaiting further guests... ;-)

  Coordonnées :  N 05° 58.246' E 008° 35.937'

trouvé 17. avril 2007 AragornsQuad trouvé la géocache

Eine schöne kleine Runde mit einem netten Final.Nur die Autobahn nervt ein bisschen.   

in:TB,Coin,Pflasterbox
out:MP3-Tasche

Danke und Gruß,AragornsQuad

[Retour à la géocache]