Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bismarckturm zu Burg    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 10x

gefunden 14. Juli 2016, 13:02 pio27 hat den Geocache gefunden

Cache etwas im Off. Aber dank Hinweis gut zu finden.
Und der Bismarck - Turm ist (wenn auch das unmittelbare Umfeld des Turmes verschlossen scheint) einen Besuch wert.
Vielen Dank für das Vestecken.  :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016 Saxonia70 hat den Geocache gefunden

Heute war wieder Cache-Samstag.

Es ging mit dem Rad von Güsen über Burg, entlang der B246 ins Zielgebiet.
Entlang des wunderbar ausgebauten Radweges fuhr ich bis Steglitz und dann durch die Burger Heide zurück. Unterwegs gelang es mir, viele gut versteckte und vor allem sehr gepflegte Dosen zu bergen.

Natürlich bin ich auch am Bismarckturm vorbeigeradelt. Den Cache konnte ich gut finden, und ihm geht's gut.

Ich bedanke mich bei den Ownern für die toll gestalteten Caches und die tolle Runde.

Viele Grüße aus Güsen sagt

Saxonia70

kann gesucht werden 16. Mai 2016 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung - 12.40 Uhr

Habe heute eine neue Dose vorbeigebracht. Da auch die Tarnung verschwunden war, musste ich improvisieren. Der Hint wurde angepasst.

Viel Spaß!
LG MayBe

gesperrt 07. März 2016 MayBe hat den Geocache gesperrt

Bis zur Überprüfung off... Danke für den Hinweis!

LG MayBe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2015 Hennen-rennen hat den Geocache gefunden

Gesucht, Gefunden und geloggt.
Hennen-rennen sagt danke für das her führen.

gefunden 29. August 2015 Burger Kind hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt... mit dem Handy sind die Koordinaten ganz schön ungenau gewesen und sprangen hin und her.

Danke für die Dose....

gefunden 10. Januar 2015, 11:36 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Tante211264 war hier! Sehr schöne Gegend und im Winter toll zum Rodeln. Danke für den Cache.

kann gesucht werden 19. Oktober 2014 MayBe hat den Geocache gewartet

Habe heute ein neues Döschen vorbeigebracht. "Behausung" und Tarnung waren noch vor Ort, so dass jetzt alles wieder schick ist.

Viel Spaß!
LG MayBe

momentan nicht verfügbar 24. August 2014 MayBe hat den Geocache deaktiviert

Bis zur Überprüfung off... Danke für den Hinweis!

LG MayBe

gefunden 24. April 2013 obiwan002 hat den Geocache gefunden

Bereits am 05.01.13 habe ich diesen gefunden.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log halt mit etwas Verspätung.

TFTC

MdMmes

gefunden 25. März 2013 andy1983 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden um 16:19 Uhr.

gefunden 19. September 2012 dance-fan hat den Geocache gefunden

Haben den Cach heute in der Abenddämmerung erspäht! =)

Hinweis 06. Mai 2012 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung - 15.00 Uhr

Da die Dose zweimal in Folge komplett verschwunden ist, habe ich nun wieder einen Micro ausgelegt. Ich werde das beobachten und vielleicht "wächst" die Dosengröße dann auch mal wieder. Mal sehen...

Viel Spaß!
LG MayBe

gefunden 08. Februar 2012 Combat06 hat den Geocache gefunden

Guter Cach, sehr leicht zu finden. Hilfe von einem Nachtschwärmer

  Neue Koordinaten:  N 52° 16.543' E 011° 52.399', verlegt um 20 Meter

Hinweis 22. November 2011 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung - 13.45 Uhr

Heute habe ich mal nachgeschaut und der Cache, samt nigelnagelneuem Tarnhäuschen, war tatsächlich weg. Danke an Team LANDO für den Hinweis! Habe nun eine neue Box ein paar Meter weiter wieder ausgelegt. Koordinaten und Hint wurden angepasst.

Suche frei!
LG MayBe

Hinweis 14. Oktober 2011 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung - 17.20 Uhr

Keine Ahnung, wie aus "hinter dem Stein" ein "unter dem Stein" werden konnte. Kein Wunder, dass die Box zerquetscht wurde, das hält ja keine Dose aus. Ich habe heute eine neue Box ausgelegt und sie mit einem "Wanderschutz" versehen. Der Hint wurde angepasst.

Viel Spaß!
LG MayBe

Hinweis 10. Oktober 2011 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Das sieht ja schlimm aus, also bis zur Wartung off... Danke an rsdlx für den Hiweis!

LG MayBe

gefunden 13. Mai 2011 Neuro-Gamer hat den Geocache gefunden

Gefunden beim 2. anlauf

Hinweis 20. März 2011 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung - 15.30 Uhr

Vor zwei Wochen wollte ich hier schon mal Wartung machen, aber ich fand meine eigene Box nicht. Peinlich! Aber irgendwie hatte ich die Location anders in Erinnerung. Heute nun startete ich einen erneuten Versuch, nahm aber vorsichtshalber das GPS mit. Es zeigte auf die gleiche Stelle, an der ich damals gestanden hatte, aber diesmal untersuchte ich sie etwas genauer und siehe da... da war er ja, der Cache. Da der Deckel kaputt war, habe ich eine neue Box ausgelegt und gleich noch den Hint im Listing etwas erweitert, damit ich beim nächsten Mal nicht so lange suchen muss...

Viel Spaß!
LG MayBe

gefunden 30. September 2010 ente 74 hat den Geocache gefunden

cache war bei einer runde durch burg schnell gefunden

gefunden 05. April 2010 sax76 hat den Geocache gefunden

Dies war der letzte für heute. Ich schaute erst mal einem potentiellen Versteck nach, wo ich aber nichts entdeckte. Dann suchten wir in größerem Umkreis und nach einer ganzen Weile entdecken wir den Cache keine 10cm von dem Platz an dem ich als erstes schaute entfernt. Vielen Dank für den Cache sagt Sax.

gefunden 24. Dezember 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei meinem letzten Besuch in Burg hier schon vorbeigekommen bin und einfach vergessen hatte, dass hier noch ein Cache liegt, habe ich diesen heute besucht.

Gruß aus Dresden und danke fürs Verstecken.

Hinweis 31. Oktober 2009 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle & Wartung - 15.30 Uhr

Bin heute mit LotteLi nochmal zum Turm marschiert, um die Box etwas aufzufüllen. Ich habe nicht schlecht geguckt, als ich sah, dass im benachbarten Gelände fleißig gewerkelt wurde. Da zieht demnächst bestimmt jemand ein. Also habe ich die Box gleich mal ein paar Meter verlegt, wo man ungestört suchen kann. Hint geändert.

Viel Spaß!
LG MayBe

  Neue Koordinaten:  N 52° 16.554' E 011° 52.403', verlegt um 18 Meter

Hinweis 25. Oktober 2009 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle - 16.00 Uhr durch LotteLi & Familiy

Danke an LotteLi & Family, die bei ihren Radtouren immer mal wieder einen Blick auf die Dose werfen. Heute wurde daraus sogar eine kleine Rettungsaktion, da die Box nicht an ihrem Originalplatz und somit fast verloren war. Mit Ausdauer, Anstrengung und etwas Glück gelang es LotteLi's Papa aber die Dose zu retten. Danke dafür!

Bitte achtet unbedingt darauf, die Box auch wieder dort zu verstecken, wo ihr sie gefunden habt. Zumal es überhaupt keinen Grund gibt, sie woanders abzulegen!
LG MayBe

gefunden 29. September 2009 timeruler hat den Geocache gefunden

Der Bismarckturm zu Burg ist eine Baustelle, der Garten nebenan auch.

gefunden 26. September 2009 GDI.Americus hat den Geocache gefunden

10 - 26.09.2009 - 11.45
Den Turm kenne ich schon eine weile vom Sehen, da wir ganz in der Nähe einen Garten besitzen. Heute habe ich es dann endlich mal geschafft diesen zu besuchen und gleich noch den Cache zu suchen. Versteck war schnell gefunden, gerade durch den zusätzlichen Tipp.
Viele Grüße
GDI.Americus

gefunden 23. August 2009 Campingfreund hat den Geocache gefunden

LaughingVor dem Geocachertreffen in Burg diesen schönen Ort besucht und den Schatz gehoben.

Danke sagen die Campingfreunde

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Juli 2009 Predator81 hat den Geocache gefunden

Unsere Nummer 4 auf der heutigen Runde. Wieder einmal lernt man die schönen Ecken seiner Heimat neu kennen. Dank des heutigen Gespürs schnell gefunden diesmal war Stefan der Erfolgreiche. Der Hint erweist sich als sehr hilfreich. Jetzt schnell nach Hause und kurz das Navi auftanken.

 Gruß Anni&Stefan

gefunden 15. Juli 2009 Pitti&Schnatti hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache heute. Sehr schönes Versteck. Wir denken mal, daß der liebevoll geschmückte Cache hier ne Weile durchhält.

In: Schlüsselanhänger

Out: anderer Schlüsselanhänger

 TFTC sagen Pitty & Schnatti Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 10. Juli 2009 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung 17.10 Uhr

Der Cache ist nun ein "small" und hat ein neues Versteck. Bitte beachtet die geänderten Koordinaten.

Viel Spaß!
LG MayBe

  Neue Koordinaten:  N 52° 16.545' E 011° 52.395', verlegt um 34 Meter

Hinweis 14. Juni 2009 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle - 17.40 Uhr

Habe den Cache, nach langer Suche, in bester Verfassung vorgefunden. Man, die Vegetation ist ja eine Zumutung! So habe ich die Box samt Tarnung kurzerhand mitgenommen und werde in Kürze nach einem neuen Versteck Ausschau halten. Also bitte noch ein wenig Geduld...

LG MayBe

nicht gefunden 07. Juni 2009 cpunkt hat den Geocache nicht gefunden

Leider letzte Logs nicht gelesen und nichts entdeckt.
Gruß
cpunkt

Hinweis 29. Mai 2009 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Schaue in Kürze nach dem Rechten.
LG MayBe

gefunden 03. März 2009 Rotexer hat den Geocache gefunden

das ranfahren mit dem Auto war genauso schwierig das Suchen

 TFTC Rotexer

gefunden 03. März 2009 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

12:35 Schnee weg, Schlittenmuggels weg - so konnte ich mit Rotexer in Ruhe alle Steine umdrehen. Nur blöd, das davon so viele herumliegen. Na ja trotz dem gefunden geloggt und das schöne Frühlingswetter genossen.

TFTC sagt die Dorfjacke

gefunden 28. November 2008 darkstone hat den Geocache gefunden

<i>"Jetzt wollnwas wissen!" - Runde</i>
<b>Cacheanzahl: 4/13
Uhrzeit: 21.00</b>

Wie Geo-Meter schon schrieb haben wir wirklich jeden Stein umgedreht. Mit zerkratzten Händen und gebrochenem Stolz wollten wir das Schlachtfeld verlassen. Doch dann... der letzte Versuch beim Aufbruch. TREFFER und VERSENKT!!!
Wie bereits viele zuvor schrieben findet man den Cache erst wenn man ihn schon aufgegeben hat.


<b>TFTC
darkstone + Coco</b>

gefunden 03. November 2008 frankazis81 hat den Geocache gefunden

nach hinweisendlich gefunden!

gefunden 19. August 2008 upigors hat den Geocache gefunden

8/8 auf unserer heutigen Burger Tour. Hier hat aufgrund der starken Vegetation meine Tochter lieber "das Motorrad bewacht" Nach einigem Hin und her und Kratzern und Schrammen und Stolpern und fluchen.... hatte ich ihn dann. Ohne Hint ist der momentan nicht zu finden denk ich. Aber Ende gut, alles gut.... Danke sagen Alicia und Uwe

gefunden 17. Juni 2008 deus1ex hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Ist ein schöner Turm und noch viel darüber erfahren. Vielen Dank.

 

Viele Grüße André 

gefunden 13. April 2008 Bussard_BB hat den Geocache gefunden

Nach Boxenstop bei der Fahrt über die A2 gen Osten haben wir uns den schönen Turm angeschaut und seine Geschichte gelesen.

Schnell den Cache gesucht - jede Menge Möglichkeiten Laughing - und nach dem Loggen gleich weiter.

Danke für das Zeigen!

Gruß Bussard_BB + 2

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 02. Dezember 2007 g-force hat den Geocache gefunden

Auf unserer 1. Adventsrunde noch mal eben diesen Cache geloggt, war zwar schon dunkel aber mit dem richtigen Gespür und "Erfahrung" recht schnell fündig geworden, nen echt schöner cache,
Danke sagt rinni+g-force1

gefunden 04. November 2007 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Im Rudel schnell gefunden. Leider nicht nur den cache... mensch hat das im auto gestunken....

gefunden 04. November 2007 forok hat den Geocache gefunden

Musste mich zum Loggen hinten anstellen. Schönes Versteck!
Danke für den Cache.
forok

gefunden 04. November 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir ihn heute im Rudel schnell fanden, ein schön versteckter Cache, nach dem wir ja letztes Mal auch vergeblich suchten.
TY4TC

gefunden 03. November 2007 f.t.fox hat den Geocache gefunden

Der 96# und der 9# auf der heutigen Burg und Nachtcache Runde. Ein netter Stein der sich da versteckt. [;)]
TFTC

gefunden 21. August 2007 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo, die Feuerschale scheint wieder da zu sein. Ein zusätzlicher Bauzaun war etwas blöd, aber den Cache dann doch gefunden.

 Viele Grüße von Rheinflut1995

Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Juli 2007 grella hat den Geocache gefunden

Ohne Beschreibung doch noch gefunden. Danke für den Cache.

Gruß Peter

gefunden 19. Juni 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Koordinaten sind ok. Gut gefunden ohne Baumuggel in gut getarntem Versteck! Sehr schöner restaurierter Turm!

Danke für diesen Cache!

gefunden 04. Juni 2007 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Ich bin heute früh gleich erstmal zu unserem altehrwürdigen Turm gepilgert, um mir den FTF nicht entgehen zu lassen. Jeder Annäherungsversuch erwies sich aber als sinnlos, denn zum bevorstehenden Bismarkturmfest in einigen Tagen wird hier geharkt, gehackt, getischlert, gemauert - mit anderen Worten: hier wird fleißig gearbeitet. Also habe ich mich erstmal den neuen Magdeburger Caches zugewandt und bin dann zur Mittagszeit zum zweiten Anlauf am Turm erschienen. Gerade noch rechtzeitig konnte ich den Cache als Erster finden, denn kurz danach war die Mittagspause beendet und die fleißigen Handwerker machten sich wieder an die Arbeit.

Danke an MayBe für den Cache in meiner Heimatstadt. Möge er länger aktiv sein als sein Vorgänger.

Tschüß Micha

gefunden 04. Juni 2007 Tricky hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LunaMD als Zweiter gefunden! Es ist scheinbar dem Lokalmatador Micha einen Erstfund wegzuschnappen. [xx(] Selbigen haben wir aber nach der Suche noch einen Gratulationsbesuch abgestattet. Danke für den Kleinen sagt TrickyMD!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 16.555' E 011° 52.369'

[Zurück zum Geocache]