Ricerca waypoint: 

Log per Märchenwald    trovata 40x non trovata 2x Nota 2x

archiviata 08. dicembre 2013 BlackCats ha archiviato la cache

trovata 29. settembre 2013, 17:43 diandesa ha trovato la geocache

An einem schönen fast noch sommerlichen Nachmittag gefunden. War mal was anderes. Das Bild bei Stage 5 fehlt. Macht nichts, so wird das Rätseln noch spannender ...

trovata 24. marzo 2013, 16:45 prussel ha trovato la geocache

Bei richtig nettem Spätwinterwetter Cool sind wir heute in den Spießwald geeilt, um dem Froschkönig die Schuhe auszuziehen und Rotkäppchen vor dem Prinzen zu retten - oder so ähnlich...
Alle Märchen konnten wir - trotz unsres fortgeschrittenen Alters - gut identifizieren. Zur Stage 5 hatten wir vorher einen kleinen Hinweis der Owner erhalten (vielen Dank dafür!), so daß dem Fund des Schatzes nichts mehr im Wege stand.

Danke für den märchenhaften Sonntagsspaziergang!
in: TB / out: TB

TFTC Jutta & Michael
16:45

trovata Raccomandata 02. febbraio 2013 schnuffi19 ha trovato la geocache

So auch dieser musste mal angegangen werden. Die Märchen haben wir dellesclan, dellesclanjunior und ich gut erkannt. Nachdem an Station 5 das Bild nicht mehr da war wurde geraten. Dan ging es zügig weiter, mit riesigen schritten musste man an einer stelle das  :o Wasser überqueren was der kleine ängstlich anging. Aber man kam fast trockenen Fußes weiter bis das Final auch gesichtet wurde.
Besten Dank für den schönen Spaziergang bei Sonnenschein und Regen.

trovata 02. febbraio 2013 dellesclan ha trovato la geocache

..nun komme ich auch endlich mal zum loggen.....am Samstag erstmal den "großenkleinen" 2-Beiner zur Philipp-Reis-Schule gebracht, da dort ein Fußballturnier war. Da Fußball ja nicht so mein Ding ist, kurzerhand beschlossen, den Märchenwald anzugehen. Lag ja nicht weit entfernt.
Sodann mit der Oma und dem "kleinen" 2-Beiner losgezogen. Wir sind wunderbar durchgekommen und die einzelnen Stationen ließen sich ohne Probleme auffinden.......bis eben Station 5. Hier war das Bild leider zerstört. Da wir Zeit hatten, fingen wir einfach mal an zu raten und siehe da, irgendwie passten die Koordinaten in den weiteren Verlauf der Strecke.
An einer etwas Wasserlastigen Stelle blieben die Füße nicht trocken, da hätten Gummistiefel gepasst. Naja, aber nachdem das Märchen ausfindig gemacht wurde, war es doch recht passend. :-)
Das Final war dann auch kein großes Problem.
Die Koordinaten für den Bonus konnten wir trotz entsprechendes Hilfsmittel leider nicht entdecken. Vielleicht dann eben beim nächsten Mal.

Vielen Dank jedenfalls für diese schöne Runde, bei der auch der Nachwuchs seinen Spaß hatte (Bis Station 9 hat er tapfer durchgehalten)

Grüße vom
Dellesclan

in+out =nix

non trovata 29. luglio 2012 TomK non ha trovato la geocache

Hallo,

wir waren heute im Märchenwald unterwegs und haben auch die ersten beiden Stages gefunden. An den Koordinaten des dritten Stages war aber leider kein Bild zu finden. Wir sind uns sicher das richtige Zitat zum zweiten Bild verwendet zu haben. (Von Muggeln gestohlen?)

trovata 13. aprile 2012 wasadu ha trovato la geocache

Zusammen mit Suchtgefahr auf Cache Tour gegangen. Dieser nette Nachtcache stand dann auch zum Abschluss unseres heutigen gemeinsamen Cache Tages auf dem Programm. Dieser ist wirklich ganz nett gemacht danke fürs Auslegen.

TFTC

trovata 11. aprile 2012 FHofmann ha trovato la geocache

Heute sollte für unseren Cachernachwuchs ein Zuckerl her! Da ja noch Ferien sind, also ein Nachtcache: zusammen mit den Teams AnSoMaNiSch, Die Wanze und Muehpiet ab in den Märchenwald. Alle Stationen konnten gut gefunden werden und waren auch gut zuzuordnen. Allerdings ist dies kein normaler Nachtcache, man braucht sein GPS die ganze Zeit, Reflektoren sind nur an den Stationen, nicht auf der Wegführung.
Etwas erschrocken waren wir aber doch über die (im stockdunkeln!) kreuzenden Muggel: Ein Moped mit 2 Leut - ohne Licht, ein Radler - ohne Licht, ein Fussgänger ein Fahrrad tragend ohne Licht!!! Sind die vielleicht verhext worden?
Danke für die schöne Runde

trovata 11. marzo 2012 storc ha trovato la geocache

Vor 1,5 Jahren haben wir mit der ganzen Family diese schöne Runde angefangen. Leider wurden ab Stage 4 die Kids so quengelig, dass wir abgebrochen haben.
Bisher konnte ich keinen motivieren, hier weiter zu machen. Wie singen die Dosenfischer: "Geocaching ist ein Familienhobby nur die Kinder wollen oft nicht mit. Und die Frau bleibt zu Hause...". Ach na ja, manchmal doch. Die Kinder sind halt noch recht klein. Ich glaube ab Schulalter wird es besser.
Heute konnte ich zumindest die Große überreden mit dem Fahrrad zu fahren. Die Kleine hab ich dann im Dreirad geschoben. So konnten wir Stage 5 bis zum Final durchstehen. Meine Große erkannte alle Märchen und es hat Ihr sogar Spaß gemacht.
Vom ersten Versuch hatte ich leider nur noch die Koords der Stage 5. Am Anfang hab ich noch nicht richtig Buch geführt. So bekam ich bei Stage 10 einen kleinen Schreck, als für das Final Infos von einigen vorhergehenden Stages gebraucht wurden. Aber zum Glück haben mir die Infos ab Stage 4 ausgereicht.
Trotzdem hatte ich dummerweise erst ein Verständnisproblem mit der Formel, so dass wir ca. 1km Umweg über ein falsches Final gelaufen sind.
Problem erkannt und richtiges Final schnell gefunden.
Da es hell war, haben wir den NC Bonus nicht gesucht. Ausserdem wurde es Zeit zum Mittagessen.
Da komme ich wohl mal alleine wieder.
Danke für die schöne große Runde.

trovata 03. marzo 2012 Puke6370 ha trovato la geocache

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. Zusammen mit IngWer20 und DieChubbs als Nachtcache gemacht. TFTC.

trovata 05. febbraio 2012 El6pesetas ha trovato la geocache

Super Cache habe es gestern mit mein Sohn im 2. anlauf gefunden. sehr Schön

trovata 11. gennaio 2012 annekaffeekannebadew ha trovato la geocache

Heute morgen haben wir einen Spaziergang durch den Märchenwald gemacht. Ohne Kinder, denn wir wollten die Strecke mal testen, ob sie kindertauglich ist. Auf Grund der Vorlogger und der Anzahl der Favouritenpunkte war ich ein bißchen enttäuscht. Die Dose und das Versteck waren eher unspektakulär.Mir waren es auch zu viele Stages. Ansonsten eine sehr schöne Idee. Vielen Dank fürs Verstecken.

trovata 23. dicembre 2011 Fassenachterin ha trovato la geocache

Heute konnte sich das Fassenachter-Team endlich dem zweiten Teil des schönen Multis von Stage 6 bis Final widmen.
Stage 1 bis 5 hatten wir schon Ende Oktober absolviert, nachdem wir uns vorab etwas eingehender mit dem Thema "Märchen" beschäftigt hatten und bestens vorbereitet starteten. Dennoch haben wir bei einer Stage das mobile Internet benötigt, aber ansonsten lief es sehr gut.
Beides Mal haben wir den Cache als Nachtcache gemacht und konnten die meisten Stages ohne große Sucherei finden. Danach immer erst mal die übliche Rätselei um welches Märchen es sich handelt und dann weiter zur nächsten Stage. Das hat uns Spaß gemacht.
Nicht so lustig war die Begegnung mit zwei Muggels zwischen Stage 1 und 2, die uns aus dem dunklen Wald sichtlich betrunken mit Bierdosen in der Hand entgegenkamen. Da ist uns schon fast die Lust vergangen weiterzumachen, zumal uns die beiden dann auch noch ein Stück verfolgten - echt gruselig .
Als wir dann ein anderes Mal Stage 6 bis Final machen wollten, saßen wieder zwei Muggels mit Bierdosen in der Hand auf der Bank am Waldrand - im stockdunklen Wald. Da verging uns echt die Lust, und wir vertagten das Ganze.
Heute, einen Tag vor Heiligabend, war es muggelfrei im Wald.
Da wir leider (noch) keine UV-Lampe haben, konnten wir die Bonuskoords nicht erkennen, aber wir kommen nochmal - vielleicht mal zur Abwechslung im Hellen?
Für den schön gemachten Multi gibt's natürlich einen Favoritenpunkt!

IN: iRoam-Coin & Fassenachters TB-Stempel (zum Discovern im Logbuch)
OUT: WDD 2007 Commemorative Geocoin-Diabetes Coin

Bis auf den Diabetes Coin war keine der hier eingeloggten Coins im Cache

trovata 03. aprile 2011 bdz ha trovato la geocache

schöne Runde, danke!

trovata 03. aprile 2011 Lisa.N ha trovato la geocache

trovata 06. marzo 2011 babbeldoo ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Haben ihn heute bei schönstem (Vor-)Frühlingswetter mit drei Kindern absolviert und hat richtig spaß gemacht. Mehr davon! Out: nix, In: nix

trovata 21. novembre 2010 Beorngar ha trovato la geocache

Heute morgen habe ich die Runde durch den Wald gedreht, sehr schön überlegt und gemacht ! Den Final mußte ich dann ein wenig suchen, da fehlt mir noch die Übung :-)

Danke für den tollen Cache !

trovata 25. settembre 2010 Wilddiebe ha trovato la geocache

Sehr schön gemacht

TFTC

trovata 23. settembre 2010 kadett11.oc ha trovato la geocache

mit meinen kindern zusammen gefunden danke war schön

trovata 19. settembre 2010 FlashCool ha trovato la geocache

Als Sonntagsspaziergang haben wir uns die kleine Märchenrunde ausgesucht. Das Wetter war herrlich und so schlenderten wir herbstlichem Wald von Station zu Station. Die Aufgaben waren nicht allzu schwierig und alsbald hatten wir die benötigten Zahlen für das Final zusammen. Hier wurden wir dann auch nach kurzer Suche recht schnell fündig.

Insgesamt ein schöner und gelungener Rundweg, hat uns sehr gefallen.

In: Geocoin
Out: -

Am Parkplatz wieder angekommen startete gerade die nächste Gruppe. Grüße nochmal unbekannter Weise.

Christine & Daniel

trovata Raccomandata 10. agosto 2010 Die 8 Pfoten ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom Hessenpark wurde dieser schöne Cache von uns gefunden. Sehr schön und fair gemacht. Um 21.56 war der Schatz gehoben. Im dunkeln war es schon um einiges schwieriger, aber die zwei Stunden sind realistisch.

Danke sagen " Die 8 Pfoten"

trovata 07. agosto 2010 Pipowitsch ha trovato la geocache

Die Idee mit den Bildchen war mal etwas Anderes  :) Wir haben alle Stages schnell gefunden und mit Hilfe der Kinder auch schnell herausbekommen. Die Runde hat uns gut gefallen  :)

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

#760 um 19:00

Noch was: In der Nähe von Stage1 (auf der anderen Seite des Weges) haben wir einen kompletten Schlüsselbund inkl. Haustürschlüssel, Autoschlüssel etc. gefunden. Dem Rost nach zu urteilen muss er schon ein paar Wochen dort gelegen haben. Falls ein Cacher den Schlüsselbund vermisst soll er sich per Mail melden. Ansonsten probieren wir ihn über die Seriennummer des Autoschlüssels wieder dem Besitzer zukommen zu lassen.

trovata 16. maggio 2010 Team 14 ha trovato la geocache

Eine super Strecke, sehr nett mit Kindern. Neben Kaulquappen und einem Lurch haben wir auch einen Frosch beobachten können.

Vielen Dank das Team 14

trovata 16. maggio 2010 Winnetou75 ha trovato la geocache

Heute nach 5 einfachen Tradis mit den Kindern und Beaste diesen Multi angegangen, alle
Stationen gefunden und erraten und am Schluß war die Freude groß, als der
Märchenschatz in den Händen gehalten wurde.
Meine Töchter sind noch nie so eine lange Runde gelaufen ohne ständig zu erwähnen, das die Füße weh tun. ;o)

Danke für den diesen schönen Kinder-Multi.

Grüße Winnetou75 mit Hannah und Klara

trovata 25. aprile 2010 GPSTrackie ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Strecke. Trotz wunderbarem Wetter konnten wir die Stationen relativ ungestört absolvieren.

DFDC

trovata 04. ottobre 2009 m.hubi ha trovato la geocache

Heute um 16:10 den Cache im dritten Anlauf mit meinen Söhnen gefunden.
Schöne Runde, hat viel Spaß gemacht.

TFTC

Out: Autos In: Figuren

m.hubi

trovata 04. ottobre 2009 DZorro ha trovato la geocache

Nach langem suchen mit "caching bee" und "findfix fb" gestern wegen Dämmerung abgebrochen. Sind heute nochmal losgezogen und mussten frustriert feststellen, dass wir gestern nur 40m vom Final entfernt waren. Trotzdem schöner Cache, vorallem für den Hund!!!

TFTC
DZorro

trovata 03. giugno 2009 broesel124 ha trovato la geocache

17:40 h

Nachdem ich nun im dritten Anlauf diesen Cache in Angriff genommen habe, konnte ich ihn erfolgreich loggen. Beim ersten Mal habe ich im zu nahen Umfeld von Stage 1 gesucht und fand das erst Bildchen (was knapp 20 Meter entfernt hing!) nicht. Nachdem ich die Logs gelesen habe konnte ich es dennoch auffinden.
Im zweiten Anlauf war ich einfach zu blöd und habe die letzten Koordinaten des Finals nicht dabei gehabt.

Aber wie sagt man so schön ? Alle guten Dinge sind DREI !

Heute erfolgreich und Beobachtung von einem Reh gelogged !

In: TB Miss Piggy
Out: Nix

Broesel124

trovata 23. maggio 2009 Midas069 ha trovato la geocache

Heute haben meine Tochter und ich diesen sehr schön ausgearbeiteten Cache im zweiten Anlauf zu Ende gebracht. Nachdem uns beim ersten Versuch vor zwei Wochen an der neunten Station der Akku des Blackberrys zur Neige gegangen war.

TFTC.
TNLN.

trovata Raccomandata 10. aprile 2009 Diego&Josie ha trovato la geocache

Sehr schöne Runde. Schöne Idee! Nach einiger Suche da der Empfang recht schlecht war haben wir dien Cache dann doch noch gefunden.

Vielen Dank!

Diego&Josie

trovata 05. aprile 2009 Herohamster Geoscout ha trovato la geocache

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

trovata 22. dicembre 2008 Wilde 13 ha trovato la geocache

Märchenhafte Idee. Ohne die Hilfe von Erko und Ulrike wäre ich nicht bis zum Finale gekommen.

In: Schlüsselanhänger, Knicklicht 

Out: Schlüsselanhänger, Badezusatz 

trovata 10. ottobre 2008 brushandbel ha trovato la geocache

Haben beim zweiten Anlauf diesen Cache gefunden.

Beim ersten Versuch konnten wir das Bild bei Stage 5 nicht finden.  Aber nachdem BlackCats alles kontrolliert und uns versichert hat, dass es immer noch an der richtigen Stelle war, haben wir heute Abend einen zweiten Versuch gewagt und den Cache tatsächlich gefunden.  :)

Vielen Dank für einen tollen Cache, ganz in der Nähe unseres Zuhauses.

MfG,

Brett und Belinda.

Nota 03. ottobre 2008 BlackCats ha scritto una nota

Haben den Cache heute mal komplett überprüft und tatsächlich war Station 7 verschwunden - wurde von uns ersetzt und mit einer minimalen Tarnvorrichtung ausgestattet... Das Final hat nun ein neues Logbuch (das alte war voll) und eine neue Tüte. Es kann also wieder gesucht werden !!! Viel Spaß !!!

trovata 28. settembre 2008 ThoMo ha trovato la geocache

Nachtrag vom 28.09.2008:

Heute auf den Tag genau 4 Monate später haben wir es dann nochmal versucht und haben ihn gefunden!

Der Cache ist  in einem einwandfreien Zustand. Also alles OK!

Getauscht: nichts

Danke, hat echt Spaß gemacht. 

----------------------------------------------- 

Toller Cache mit schönem Rätsel !!!

Wir brauchten zwar wegen dem Wetter zwei Anläufe, aber dann konnten wir die Koordinaten des Finals trotz Mückenstiche im zweistelligen Bereich lokalisieren.

Leider konnte der Cache nicht gehoben werden. Das "Gebiet" sah sehr "vermuggled" aus (dunkelblaue Plastiktüte lag einfach so herum).

Es besteht also die Möglichkeit, dass der Cache nicht mehr existiert.

Wir würden uns freuen, wenn wir falsch liegen und es auch gerne nochmal probieren.

Wäre echt schade um diesen schön vorbereiteten und aufgebauten Cache.

Viele Grüße

ThoMo

28.05.2008 

trovata 24. febbraio 2008 Nadita ha trovato la geocache

Was für ein schönes Cache. Ist ein wirklich schöner Spaziergang und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Danke.


Stage 10 ist übrigens noch da, man muß nur ziemlich genau hinkucken.

Wir haben einen Glückspfennig dagelassen, aber nix mitgenommen.

LG,
Nadine und Jens
www.allendas.com

trovata 23. ottobre 2007 Melingo ha trovato la geocache

Klasse Schatzsuche!

Ein schöner Rundweg. Haben alles gefunden. Da wir mit Kindern, Kinderwagen und Hund unterwegs waren, mussten wir die Suche auf zwei Nachmittage verteilen. In dieser Konstellation ist es schwer den Weg in 2 Stunden zu packen.

Aber hat alles gut geklappt, die Kinder hatten mit den Märchen viel Spaß !

Eine sehr schöne Idee, vielen Dank dafür ! Viele Grüße, Melingo.

trovata 06. ottobre 2007 latent treasure ha trovato la geocache

Station 10 konnten wir nicht finden. Die Koordinaten des Final waren bei uns dafür nur 6m off.

Eine schöne Runde an diesem Samstag, danke dafür!
Insgesamt haben wir mit Kinderwagen etwa 1,5 Stunden gebraucht.
Zurück am Auto kam uns auch schon die nächste Gruppe Cacher entgegen.

no trade

trovata 06. ottobre 2007 tassimo ha trovato la geocache

Heute auf einer abendlichen Cachetour diesen in der Nähe in angriff genommen. Leider Stage nicht gefunden. Dort waren noch andere Cacher unterwegs. Wir haben unsere Ergebnisse zusammen getan, etwas geknobelt und dann doch noch gemeinsam den Cache gefunden.

TFTC
Tassimo

trovata 19. agosto 2007 uhri ha trovato la geocache

 Wir hatten leider nur ein Kind mit und mußten selber suchen.

trovata 19. agosto 2007 Fam.Marsch ha trovato la geocache

Mal wieder mit Uhri unterwegs gewesen und einen schönen Cache gefunden.

Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten dann doch noch recht flott durchgekommen.

Stage 10 nicht gefunden, dann ein bisserl improvisiert und den Final gut gefunden.

Out: Affe

In: Shreks lieber "Böser Wolf"

Ach ja, eins noch: Der Finalbaum ist makiert und es sieht so aus als wen er in der nächsten Zeit gefällt wird. Also mal ein Auge drauf haben.

trovata 05. agosto 2007 buddeldaddy ha trovato la geocache

So!!

2 Monate auf das gleiche Wetter gewartet, wie beim 1. Mal. Die Aufgaben waren ja bereits gelöst. Heute im Team noch mal das Final angegangen und auch gefunden (56!m Abweichung).

Dank Mamas Augen (Chef, da hinten, dort liegt er)
hat Papa (wie sieht die das denn vom Weg aus?)den Schatz freigelegt, damit Sohn (na endlich!) ihn erforschen kann.

Out: Muschel
In: Spielzeugauto

Danke für den schönen Wald und die Runde

Buddeldaddy und Team (Papa zum suchen, Sohn zum Bilder identifizieren, Mama für die Märchen, Sohn inside Mama zum Verantwortung tragen)

Immagini per questo log:
Pascal - Der BildidentifiziererPascal - Der Bildidentifizierer

Nota 16. giugno 2007 rmark ha scritto una nota

SmileWir Familie (6J, 7J, Frau und Mann) versuchen es morgen mal. Wir waren bisher Muggels! Neulinge also. Na mal sehen ob die Kids uns helfen werden...liegt ja alles direkt vor der Haustür...

non trovata 07. giugno 2007 buddeldaddy non ha trovato la geocache

Hallo, kann mich rolstech nur anschließen ...

Nach einem schönen Spaziergang mit eigentlich unproblematischen Finden der Stages (Papis Aufgabe), der inhaltlichen Identifizierung der Bilder (Sohnemanns Metier) und der anschließenden Zuordnung (Mammas Spezialgebiet) haben wir uns am Final aber den Frust geholt...

Nichts zu finden, entweder standen wir drauf, waren blind, oder das Ding war einfach weg. Haben dann aufgegeben, als die Feuerwehr mit TatüTata in den Wald eingerückt ist (warum auch immer). Ein Hinweis/Spoiler für das Final wäre nicht schlecht, um so eine schöne Runde positiv abschließen zu können um nicht am Ende in entäuschte Gesichter (Sohnemann) gucken zu müssen.

Vielleicht bekommen wir ja noch einen Hinweis um doch noch positiv abschließen zu können.

Ansonsten schöner, schattiger Wald.


Buddeldaddy mit Team

trovata Raccomandata 05. giugno 2007 safri ha trovato la geocache

Sehr gut zu findende Stages in einem fahrrad- und hundefreundlichem Wald haben mir und Nala ca. 2 h Vergnügen bereitet. Allerdings empfand ich die Schwierigkeit eher als 2,5: finden und erkennen der Märchen.

Unterwegs musste ich einmal einen Schulausflug aus mind. 3 Grundschulklassen an mir vorbeilassen: lauter kleine Prinzen und Prinzessinnen. Natürlich wurde auch Nala ausgiebig bestreichelt und zog dann zufrieden wie der gestiefelte Kater mit mir weiter.

Am besten gefiel mir die Idylle bei Stage 7 und am Final musste ich ein  bißchen nach dem gut getarnten Cache suchen.

Vielen Dank für diesen schönen Schatz!

 

In: TB Froschkönig (der passt so gut zu den Märchen)Smile

 

Immagini per questo log:
Froschkönig in seinem ElementFroschkönig in seinem Element (Spoiler)

[Ritorna al listing della geocache]