Recherche de Waypoint : 

trouvé 31. juillet 2009 RoRo trouvé la géocache

Ich weiß garnicht mehr, wieviele Fehlversuche ich bei diesem Rätsel hatte, bevor die Koordinaten endlich stimmten. Irgendwie habe ich mich da immer verrechnet oder hatte falsche Ideen. Aber am Ende hat es dann doch noch ohne fremde Hilfe geklappt.

Heute dann der Outdoor-Teil ohne Probleme nur mit vielen Mücken.

TFTC
Roland

In: Coin

trouvé 31. mai 2009 Luna500 trouvé la géocache

Diesen Cache hatte ich vor langer Zeit das erste Mal in Augenschein genommen; und ich habe lange überlegt; aber ich hatte wirklich keine Idee.

Ja, und wie geht das dann weiter? - Ich glaube ich habe so 3 oder 4 mal drauf geschaut; aber immer nur mal kurz und mit der schnellen Erkenntnis: Ach, das war ja "der Schwierige"... und ... wie soll man denn da die Koordinaten ermitteln? - Der innere Schweinehund sagte dann: Nein, schau mal lieber nach einem anderen Cache. - Dann kam eine Phase, da klickte ich gleich weiter: Ach ja, der - u n l ö s b a r e - Cache! Und nun: Wirklich mal wieder richtig drauf geschaut: Ein paar (zum Teil auch komische) Ideen gehabt und tatsächlich die erste war auch schon richtig. HURRAAHHHHH der Autorespnder gab grünes Licht!

Das war gestern; aber was kam heute?

Heute passierte etwas aus der Serie: "Es gibt nichts, was es nicht gibt": Aufgrund eines echt blöden Versehens haben wir an den Koordinaten von "Parken könnt ihr bei ..." gesucht; allerdings war das Suchen immer wieder unterbrochen von einem "Nein, hier versteckt JamesDoe doch mit Sicherheit keinen Cache". Also abgebrochen und zu Hause dann den Fauxpas entdeckt und nachmittags mit den korrekten Koordinaten nochmal aufgelaufen. Diesmal erfolgreich.

Die Moral von der Geschicht´: Zu dusselig sollte man sich beim Cachen auch nicht anstellen, sonst nutzt einem auch eine gute Lösung nichts.
in: Kellnerwerkzeug out:./.
Es dankt und grüßt Luna500

trouvé 01. février 2009 JamesDoe trouvé la géocache

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

trouvé 11. janvier 2009 hotkirk trouvé la géocache

Gefunden! Trotz schneebedecktem Winterwald und üblichem Waldoff.

 

Danke für die Dose

out: Geokret Glotzkuh

Dirk und Jutta (Team Hotkirk)

trouvé 17. novembre 2008 ice13-333 trouvé la géocache

Heute zusammen mit Nightlight64 (derzeit 4 beinig) und Bolle den Outdoorteil des Rätsels gemacht. Im Dunkeln gar nicht so leicht zu finden, mit dem üblichen Wald-Off ;)

Log: 17:30

Danke

(GC#240 Gesamt#253 OC#114)

trouvé 06. septembre 2008 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#1567#

Wieder einmal bewiesen, kompliziert erdachte Lösungswege sind für die Katz, das simple Ergebnis war dann ein 'dicker Hund'. Irgendwie liegen uns solche Rätsel nicht, aber wir üben weiter.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In/Out: Coin

 

trouvé 21. mai 2008 struppis trouvé la géocache

Rätsel heute im Büro dank einer Muggel-Kollegin ohne große Probleme gelöst.
Vor Ort hat es vor Mücken nur so gewimmelt. Schönes Rätsel.

in: Mundharmonika, Schlüsselanhänger, Coin
out: 2 Schlüsselanhänger, Coin

Struppis

PS: Das Spoilerbild zeigt den alten Ort.

trouvé 30. avril 2008 tragbuzi trouvé la géocache

Michael hat das Rätsel nach kurzem Geistesblitz schnell gelöst und heute ging es los zum Outdoorteil. Von Regenwolken verfolgt haben wir tapfer unserer Räder bis zum Cache getragen.
Die Dose lag ohne Inhalt offen in der Gegend rum. das Logbuch lag zum Glück ein paar Meter weiter und das Tütchen hat es halbwegs trocken gehalten.

Danke für diesen Cache.
Steffi & Mü

trouvé 18. février 2008 Knobelix trouvé la géocache

Nach kilometerlangen Multicaches war mein Sohn froh, dass es auch Caches gibt, die deutlich schneller zu finden sind. Allerdings herrscht in der Gegend ja ein Wahnsinnsbetrieb, und auch der Cache selber scheint gut besucht zu sein. Denn kaum entferten wir uns von dem Versteck, näherte sich am späten Montagnachmittag schon der nächste (mazzy?).

Viele Grüße,

Knobelix & family 

trouvé 18. février 2008 mazzy trouvé la géocache

Da ich heute in der Nähe unterwegs war, konnte ich diesen schon länger gelösten Cache auch endlich mal loggen.

Vielen Dank fürs Rätsel und den Cache!

mazzy

trouvé 29. août 2007 DevilsEnd trouvé la géocache

Nettes Rästel und ein relativ leicht zu findener Cache.
Was ein Glück, das heute nicht soviel Verkehr auf der Waldautobahn war.

Nix raus, TB rein.

Danke für den Cache sagt
Marco

trouvé 26. août 2007 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Warum liegen die Rätselcaches von Jens immer auf dem Berg? Wer denkt an die Fahrradfahrer? Seufz.

Nettes Rätsel und ein schönes Versteck,

TNLN

Vielen Dank,

Thomas

trouvé 21. août 2007 Juro. trouvé la géocache

Ein sehr schönes Rätsel, das schnell zu lösen war.
Cache gut gefunden, alles in Ordnung.
TNLN
TFTC

trouvé 19. août 2007 HuM trouvé la géocache

Sehr gelacht.

Schönes Rätsel.

Ein schöner Busch.

TFTC, Heike & Marten

trouvé 06. août 2007 eifler72 trouvé la géocache

#349

Nach dem Stammtisch noch kurz den Outdoorteil von Wilhelm Busch gesucht und gefunden. Das Rätsel hatte mein Backoffice (Ramona) schnell gelöst.

TFTC,
eifler72

in: coin
out: nix

trouvé 06. août 2007 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

#531, 22:22 (2/3)
Die Lösung dieses Rätsel war bei mir eine schwierige Geburt. Viele logisch sinnvolle Lösungen habe ich gefunden, aber der Autoresponder mochte keine. Erst durch einem ziemlich kräftigen Tipp von Eifler72 beim Maces nach unserer letzten Cachtour war die Sache endlich in trockenen Tüchern und ich um die Erkenntnis reicher, dass es auch eine einfache Lösungsvariante gibt. Nach dem Stammtisch haben wir dann noch schnell die Dose gesucht.
TFTC, J&S

no trade

trouvé 26. juillet 2007 drawe trouvé la géocache

Als vorläufig letzten aus der 'Dichter und Denker'-Reihe heute gut gefunden. Wenn die Serie ein neues Mitglied bekommt, bin ich sofort wieder dabei.
Vielen Dank für die schönen Rätsel und Caches!

Alexander

rein/raus: ---

trouvé 26. juin 2007 rfems trouvé la géocache

Sehr schöne Aufgabe. Prima, dass man sich per Mail vergewissern kann, ob das Ergebnis auch richtig ist.
Den Cache schnell gefunden und trotz der Achtbeiner geloggt [:D].
Danke für den Cache
Rainer

trouvé 18. juin 2007 roli_29 trouvé la géocache

Wieder ein schönes Rätsel, welches recht flott zu lösen war. Da hatte ich schon im Urlaub in Holland meinen Spaß dran. Der Cache war dann heute schnell gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 09. juin 2007 derfrank trouvé la géocache

Heute haben wir den Outdoor bereich erledigt.

TFTC

terror & amok

trouvé 09. juin 2007 Diefinder trouvé la géocache

Mit einem Erstausdruck von OC versucht die Cachekoordinaten zu berechnen. Ich hätte es wissen müssen  :-( – man sollte mit dem Ausdruck etwas warten. Nach unserer heutigen Erdbeer-Einkauftour im Ländchen schnell noch vor dem kleinen Regen den Cache besucht.

Raus: TB
Rein: Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

trouvé 06. juin 2007 bärti trouvé la géocache

#547
Als ich heute morgen den Cache entdeckte und das schöne Gedicht las, war mir gleich klar wo der Hund ... ähh ... Hase lang läuft. Nach Feierabend habe ich dann den Cache gehoben.

Vielen Dank für die Dose
Stephan

trouvé 06. juin 2007 broiler trouvé la géocache

Lange schon, wir ham's vermutet,
gehet in James Doe Labor,
auch wenn er sich manchmal sputet,
ganz geheime Sachen vor.

Vor kurzer Zeit hat er's gestanden,
es liegt bald wieder was im "Busch",
um Hund und Katz soll es sich handeln,
ein sechster Dichter-Denker-Tusch.

Wir freuten uns darauf schon sehr,
und hofften vielleicht insgeheim,
vom ganzen großen Cacherheer,
mal erster an dem Cache zu sein.

Gestern um Neune war's soweit:
per e-mail kam die Nachricht an,
dass man den Dichter und den Denker,
ab jetzt im Walde suchen kann.

Doch Broilers Wolfram ist verreist,
und auch nicht kontaktierbar,
worauf sich Broilers Nicky beißt
alleine durch das Wortgewahr.

Aber ohje, wie lässt sich hier
das Rätsel denn entschlüsseln?
Ein bißchen kommt es Spanisch mir,
das muss ich doch enttüffteln.

Vom Owner kommt darauf der Hint,
-jawohl, so ist's gewesen-
dass die Lösungen einfach sind,
man muss nur richtig lesen.

Darauf trifft mich der Gesitesblitz,
wie konnt ich's übersehen,
dieses ist also der Witz,
wie einfach zu erspähren.

Mich überkommt Triumpfgefühl,
das Rätsel ist geschafft,
der Autoresponder sagt aber "Müll",
und ich bin erstmal Baff.

Ich denke abstrakt und diffus,
ich denk um alle Ecken,
was ich mache wird abstrus,
und klappt nicht ums Verrecken.

Aber der Jens, der Macht mir Mut,
auch wenn er selbst zerknirscht ist,
denn meine Lösung, die ist gut,
nur seine Formel, die ist Mist.

Dann nach der Formelkorrektur
fühl ich mich schon als Winner.
Der Responder meint aber nur,
nee, das stimmt nicht, nimmer.

Da sitz ich nun ich armer Tor,
und fang an auszuprobieren,
und bin so klug als wie zuvor,
ich werd's wohl nie kapieren.

Beim fünften Versuch, den ich gemacht
hab ich die Koordinaten,
da hab ich wohl mal gut gedacht
und zusätzlich gut geraten.

Die Koordinaten hab ich zwar,
doch nun ist's offensichtlich,
die Werte für F bis A
sind einfach wiedersprüchlich.

Ich bin zu doof, ich geb's ja zu,
der Jens soll's mir erklären,
den richtigen Ort kenn ich ja nu,
da wird er mir's wohl nicht verwehren.

Des Lösungs Rätsel ist ganz schlicht,
darauf wär ich nie gekommen:
der Autoresponder stimmte nicht
mailte mir Jens benommen.

Das heißt also mein Geistesblitz,
so rund vor zwei Stunden,
war richtig, ja das ist der Witz,
auf Anhieb hat' ich's gefunden!

Heute Morgen dann vor Tau und Tag,
haben wir den Schatz gehoben,
ein LKW, den Benjamin mag,
Jens' Weitsicht muss man loben!

Was logg ich nun an dieser Stell?
War ich der Betatester?
Nur unfreiwillig, daher wähl
ich FTF , ERSTER!


IN: kleines Auto, Zungenrollgecko
Out: grooooooßer LKW

TFTC, Broiler (heute aber nur Nicky und Benjamin)
#236 (GC #230)

PS: Wann gibt's Dichter & Denker #7???

[Retour à la géocache]