Waypoint search: 

Log entries for welcome to: Huntman's Cave huge cavern    Found 14x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 17 January 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 16 January 2013 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 01 April 2011 Meister-Yoda found the geocache

Heute machten wir uns im Rudel (Pr3ach3rman, lachia, bnwold, carpe punktum, Barillafjord, keinereiner, flonatur, prattes.ch, Sator, Knato, Mirax, R.M.S und ich) auf zur Nachtcache Tour „Nightklamm“.
Auch in dieser sehr großen Höhle machten wir einen kleinen Abstecher um zum einen die Höhle zu bewundern und zum andern, die Dose zu suchen. Diese war dann auch bald gefunden und wir konnten uns alle ins Logbuch eintragen.
Die Höhle ist schon beeindruckend, wie auch die nähere Umgebung. Leider waren alle Fledermäuse ausgeflogen. Aber Spinnen gab es hier auch wieder einige, die teilweise eine stolze Größe erreichen. Die ganze Höhle schimmerte in unseren Lampen und es war eine wunderbare Stimmung.

TFTC
#998

Die Macht sei mit euch.

Found 31 July 2009 divingbrothers found the geocache

Wow...

Das Ding is ja echt cool. Der Name ist hier echt Programm.
Danke fürs Zeigen dieser Beeindruckenden Höhle.

tftc

Found 31 July 2009 fam.feuerstein found the geocache

Im Zuge der Nightklamm-Runde mussten wir auch hierher einen Abstecher machen. Tageszeitbedingt hat natürlich keiner auf die Stirnlampe vergessen.
Aus der unerwartet geräumigen Höhle wehte uns ein eisiger Wind entgegen. Verschwitzt vom Aufstieg war das eine recht kühle Sache. Aber: ein wirklich sehr lässiger Platz.
TFTC, fam.feuerstein
P.S.: das Logbuch ist noch trocken.

Found 07 July 2009 snowsurfer found the geocache

Das Wetter wurde nicht besser und nach "welcome to: Huntman's Cave No. 9" passt dieser Cache genau. Danke GeoShrine war dann die Beschreibung auch bei der Hand. Die "Dose" ist in einem miserablen Zustand aber das Logbuch halbwegs trocken.
thx snowsurfer
eine Dose mach ma noch.....

Found 18 May 2009 Rhodo Dendron found the geocache

Diese tolle Höhle war Auftakt, Höhepunkt und Abschluß unserer heutigen Weizklamm-Tour in einem. Wir kamen zwar mit großen Plänen, aber dann hat doch alles irgendwie länger gedauert als gedacht und so ist sich der Rest zeitlich leider nicht mehr ausgegangen. Mit der Brücke wollten wir ja schließlich auch noch ein bisschen spielen. Aber, #9 und #34, wir kommen sicher wieder und auch die "Wild Side" darf sich schon mal gefasst machen. [:D]

Das Doserl ist übrigens schon arg mitgenommen. Wüsste man es nicht, könnte man es fast für einen Orginal-Steinzeitfund halten. [:D]

TFTC NT

Found 27 August 2008 aj-gps found the geocache

16:20
Found rather quickly together with mbretter. Impressive cave.
TNLN, thanks.

Found 20 July 2007 Lord Harry found the geocache

und noch iner der eigentlich nicht am Plan stand, aber wenn man schon von mitcachern in die richtung geschubst wird... was soll man da machen...
TFTC
SLTN
Lord Harry

Found 20 July 2007 meliponini found the geocache

Waaahnsinn, die is ja riesig!!
Und trotzdem liegt der Cache im kleinsten Winkerl, wieso? [:P]

TFTC meliponini

Found 19 May 2007 rieglerp found the geocache

aller guten höhlen sind 3 - oder so ähnlich. dies war die 3. station, auf der tollen weizklamm-tour mit orotl und pr3ach3rman. und weiter gings zur "nosn" ...

no trade

tftc #173
rieglerp

ps:
der boden und deckel der dose ist gesprungen - der cacheinhalt aber soweit ok.

Found 12 May 2007 LonesomeConebag found the geocache

Auf dem Weg über den Jägersteig hinauf zur Nosn mit Cryptkeeper und Pr3ach3rman auch diese Höhle erkundet und den Cache rasch, nach einer kleiner Kletterei, gefunden.

TFTC

LonesomeConebag

Found 12 May 2007 Pr3ach3rman found the geocache

Wieder eine Jägersteig Tour mit einem Punkt. Bin heute gemeinsam mit LonesomeConebag und Cryptkeeper losgezogen um diesen Höhlencache abzuholen. War vor 2 Wochen schon mal hier, bin aber dann nicht zum Cache vorgedrungen da mir das letzte Stücken für einen Alleingang zu schlüpfrig war. Tolle Höhle und weiter ging es rauf auf die Nosn...

Out: Coin

TFTC, Pr3ach3rman

Pictures for this log entry:
Fledermaus lookalike ContestFledermaus lookalike Contest

Found 31 July 2006 cezanne found the geocache

After our visit to the cave No 9, we continued to this cave. Alice and myself have been there some years ago, but I refused to enter the location.

Due to the fact that I had the old cache description with me with the inprecise coordinates, I was unsure whether we would be able to find the cave, but Alice recalled the way and so we soon arrived at the cave. The cave is impressively large.

The cache container was easy to find and is in good condition. The log book and some trading items are a bit damp - probably because they spent some time in the broken old container.

Thanks for motivating us to hike up to this nice cave once again.

No trade


Found 08 September 2005 orotl found the geocache

Nach meinem letzten Fund gemeinsam mit Gert als feixenden Schatten wieder hier gewesen, und diesmal auch fündig geworden.
Wir hatten zuvor der beim letzten Versuch gefundenen Höhle noch einen Besuch abgestattet, im Vergleich dazu kommt einem das Rablloch ja wie ein Flugzeughangar vor [:D]
Wirklich eine interessante Höhle!
Der Cache war schnell gefunden, allerdings ist das Gurkenglas knapp am Explodieren, so voll ist es.
Mein Dank an die Bastards fürs Verstecken!

TNLN
orotl

Found 17 June 2005 gebu found the geocache

Endlich wieder mal eine Ausrede das Rablloch zu besuchen (war glaub ich meine erste "richtige" Höhle).
Trotz einer nicht allzu kooperativen Taschenlampe konnte der Cache schnell gefunden werden - leider war kein Stift drin (Owner bereits benachrichtigt) also gibts von meinen Besuch nur einen Fingerabdruck und Ritzversuche [:)] )

[Back to the geocache listing]