Waypoint-zoeken: 

Logs van welcome to: Karlhochkogel    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 15. september 2020, 12:42 Eagle_ heeft de cache gevonden

Die Wanderung am ersten Tag über die Aflenzer Staritzen auf den Schwaben ist eine herrliche Tour und ein guter Start zu einer langen zweitägigen Tour mit vielen Abstechern zu etlichen Caches. Besonders bei so schönem Spät- Sommerwetter wie heute. Nur der Wind war recht unangenehm. Nach Norden und Süden brechen die Straitzen senkrecht ab, aber von Ost nach West sind es leicht begehbare Hügel, mit viel grünem Gras, es geht gemütlich immer leicht bergauf und bergab.

Der zweite Tag der Wanderung führt vom Schwaben ebenfalls immer hinauf und hinunter über den Karlhochkogel und die Fölzebene hinüber auf die Mitteralm. Weiter ging es über die Bürgelam hinunter nach Aflenz.

Die Anreise erfolgte wie immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Bus bis auf den Seeberg Sattel ist angenehm und fährt erstaunlich oft. Und es waren auch viele Leute im Bus, was besonders an einem Wochentag (Dienstag) erstaunlich ist, aber bei dem tollen Wetter wollen alle wandern. Die Rückfahrt mit dem Bus ab Aflenz geht sehr gut, denn da fährt sehr oft ein Bus, sogar bis nach 21 Uhr.

Der Karhochkogel ist sehr schön zu erreichen. Das wissen offensichltich viele, denn hier trudeln andauernd weitere Wanderer ein.

Die Hochebene ist ein Traum. Da leben so viele Murmeltiere, das ist echt unglaublich. Und sie lassen einem sogar mal relativ nahe heran. Auch Steinböcke sind hier zu Hause. Der Schneehase war zu schnell um ihn zu fotografieren, aber die Kreuzotter flüchtete nicht so schnell und konnte gut fotografiert werden.

Danke für den Cache

Gevonden 12. augustus 2006 orotl heeft de cache gevonden

Gefunden als Betatester, gilt natürlich nicht als FTF!
Dank des guten Empfangs sofort zu finden.

Versteckt hat ihn Bastard-He auf einer unseren gemeinsamen Touren.
2 Wochen zuvor waren wir schon einmal in diesem Gebiet, beide Bastards schafften es aber nicht mich auf diesen Hügel raufzukriegen, diesmal bin ich sogar freiwillig mit [:D]

Die Rundumaussicht auf dem Karlhochkogel ist wirklich toll, ein Besuch absolut empfehlenswert!

orotl

[Terug naar de cachebeschrijving]