Recherche de Waypoint : 

Logs pour welcome to: Palfauer Wasserlochklamm    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 04. juin 2015 Mausbiber trouvé la géocache

Gemeinsam mit 27211 die Klamm durchschritten und dann den Cache gehoben!
Auf dem Weg zum Cache, kamen mir zweifel auf ob wir denn bei sinnen sind. Das queren von so steilem gelände ohne halt ist schon etwas "uiuiui".
Naja im listing wird gewarnt, also selber schuld. Bin mir aber sicher, dass es viel "ungefährlichere" versteckmöglichkeiten gäbe!
Danke fürs zeigen!
Happy caching!
Mausbiber

Note 08. novembre 2012 delete_161682 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 30. janvier 2021

Note 20. juillet 2012 delete_161682 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 30. janvier 2021

trouvé 08. juillet 2007 Chiroptera trouvé la géocache

Da alle mit Mottorradgewand unterwegs waren, hieß es, "einfache Drive-ins". Dieser hier ist es geworden (so genau weiß ich eigentlich nicht mehr, wie der Entscheidungsprozess ausgesehen hat).
Eine wunderschöne Klamm (wir haben Unmengen Photos gemacht), "Blockabfertigung" gab es nur zu Beginn (und dann am Ende), je weiter man sich der hütte nähert, desto weniger Gegenverkehr herrscht.

Den letzten Weg habe ich nur bis 50m (wahrscheinlich ähnlich viele Höhenmeter) zum cache gemacht, dann war ich so ausgelaugt, dass ich mich mit dem "Sehen" des Caches, den ein Mitcacher hebt, zufrieden gegeben hätte. Oben wurde gesucht, aber offensichtlich ohne Ergebnis. Also auf allen vieren zu den Koordinaten gekrochen, wo ich mitbekam, dass es ein Spoilerphoto gibt, das aber nicht zur Gegend passt.
Nach längerem Suchen nach der Halde auf der falschen Seite, wurde Jolira doch fündig und das unglaubliche, von dem ich niemals dachte, es würde an diesem Tag geschehen: Ich näherte mich dem Cache von oben(!)

Die Koordinaten sind ziemlich off. Hätten wir das Bild bereits unterwegs gezückt gehabt, wäre der Fund schnell gewesen, vor Ort war es nicht so hilfreich ;)

Danke für den spannenden Cache (der Rückweg war noch imposanter - irgendwer hat plötzlich Unmengen von Wasser durch den Siphon geschickt, die Wasserfälle erzeugten teilweise einen Wind, der mir die Luft wegnahm und es gab viele Regenbogen), an alle Mitcacher für die nette Gesellschaft, das mitgebrachte Spoilerphoto und das Finden des Caches, sowie den Geldtransport ;)
Chiroptera

trouvé 26. juillet 2006 cezanne trouvé la géocache

Today Alice and myself started with this cache. After a comfortable night in our tent, we started comparitively early for this hike due to the predicted heat. It was my second visit to this very beautiful gorge. Without this cache I would not have had the idea, however, to climb up even higher than the end of the marked trail through the gorge.

In the gorge we met a few people, but fortunately no one of the people wo had a rest near the small hut up the gorge followed us on the steep path to the cache. As we had no GPS reception, we searched for the cache solely on the basis of the spoiler photograph. We found the cache very quickly. The new container seems to be of excellent quality. In any case it is in good condition. Either on the last meters to this cache and/or on the way to gebu's close-by cache Alice and I unfortunately caught up some ticks. So be careful when you cross the grassy area in the warmer season.

The ascent is really steep and going down again from the cache was not that easy for me. Nevertheless I feel that 4* overrates the cache. It is in any case easier than for example Weissenbachl I which is rated as 3.5*. For the way back down we again choose the path through the gorge as it is both shorter and nicer than the path via the Jaegerriedel which I do not like at all.

Thank you for hiding a cache in this wonderful gorge.

trouvé 02. juillet 2006 gebu trouvé la géocache

Endlich wieder mal ein Grund diese tolle Schlucht zu besuchen.
Das Wetter war nicht ganz auf meiner Seite, dafür war sehr viel Wasser in der Klamm.
Ganz oben dann festgestellt, das ich die Cachebeschreibung UND das GPS im Auto liegen gelassen hatte. Glücklicherweise konnte ich mich noch dunkel an die Spoilerbilder erinnern und den Cache nach etwas Kletterei im fast senkrechten Feuchtbiotop doch noch finden.
Ich habe die etwas rustikale Cachedose gegen ein High-Tech Unterdruck Gerät getauscht (war das einzige was in Wildalpen zu kaufen war [:)] ), schau ma mal wie lang sich das hält.
Logbuch ist jetzt auch drin.

Les images pour ce log :
Zweiter WasserfallZweiter Wasserfall
Erster WasserfallErster Wasserfall
Tiefblick vom JägerriedelsteigTiefblick vom Jägerriedelsteig
Dritter und vierter WasserfallDritter und vierter Wasserfall
SteigSteig

[Retour à la géocache]