Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Goldene Kartoffel / The Golden Potato    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 06. Dezember 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. Juni 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Zur Ermittlung der Koordinaten für diesen Cache sind Informationen aus Caches nötig, die nur auf geocaching.com verfügbar sind. Der Owner sollte sich hier eine Möglichkeit überlegen, wie sein Cache ohne eine Anmeldung auf geocaching.com gefunden werden kann. Bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald dies geändert ist, kann der Owner dieses Listing selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 01. Oktober 2013, 18:53 claudia0 hat den Geocache gefunden

Leider nichts gefunden ! Auch nach zwei Stunden Suche mit kids

gefunden 16. Juni 2013 DH2FG hat den Geocache gefunden

Schnipsel, Schnapsel, Schnupsel, ein gemischtes Eis, aber nur Vanille bitte, 5 Fahrräder, 5 GPS-Geräte und geballte Cacherkompetenz machten die goldene Kartoffelernte möglich

Vielen Dank für die Idee und das Hegen und Pflegen der wahrlich historischen Dose

Schöne Grüße an alle

gefunden 15. November 2011 MFWG hat den Geocache gefunden

E N D L I C H ! Diese Kartoffel spukt uns schon von Anfang an immer wieder mal im Kopf herum. Das Fragezeichen im Wölfersheimer See, in unsere homezone,
erinnerte uns immer wieder daran, das hier in der unmittelbaren Nähe noch was offen ist. Immer wenn man die Map anschaut blinkt der See und das "?" Einem entgegen...
Damit ist jetzt entgültig Schluss, denn wir haben die Kartoffel
"gematscht" und in ein "Goldenes Lächeln" verwandelt !!!

Dieser Cache hat uns schon einige Nerven, Zeit, Versuche und Meter gekostet.  Wir hatten schon Bedenken, dass die Kartoffel sich vor unserem Lösen auflöst.
Es gibt ja leider auch nur noch 3 wirkliche Hinweiscache dazu. Einige sind ja  leider schon archiviert und bei der Hochzeitswiese war Mitte Februar auch schon kein Hinweis zu finden. Vielleicht sollte man das Listing evtl. mal den Gegebenheiten anpassen, das wäre schön für die nachfolgenden Cacher.

Viel viel Dankeschön
MFWG

gefunden 10. Mai 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Was lange währt wird endlich gut oder so [:)] Auf meiner kleinen Radtour heute konnte ich auch endlich mal die Goldene Kartoffel verspeisen [:)]

gefunden 25. April 2010 mannibo hat den Geocache gefunden

Insgesamt habe ich zum Finden dieses Caches ca. 1 Jahr gebraucht. Vor 3 Wochen hatte ich mir den ersten Koordinatenschnipsel beim Lilienwald geholt. Vor 2 Wochen bin ich dann noch mal zum Fleeschder Walddeibel Cache, den ich schon vor einem Jahr gefunden hatte. Damals hatte ich allerdings vers&#xE4;umt, mir die Koordinaten aufzuschreiben. Leider waren aber diesmal hier aufgrund des vergammelten Logbuchs keine Daten mehr lesbar. Gestern dann habe ich mir die restlichen Koordinaten bei Schlo&#xDF; Naumburg und Kloster Engelthal geholt.<br/>Vor Ort traf ich dann heute noch Kollikissa, die auf der Suche nach der Hochzeitswiese waren und habe den Cache dann erstmal quasi per Zufall gefunden. Zusammen sind wir dann noch zum Finale der Goldenen Kartoffel geradelt.

gefunden 31. August 2009 Protzie hat den Geocache gefunden

#26 um 11:20 Uhr

Oh Man an Stage1 bin ich schon hundertmal vorbei gelaufen. Wen ich das gewusst hätte, wäre die Goldene Kartoffel schon viel früher erledigt gewesen.

Tolles Final Danke

Gruß
Protzie


gefunden 26. Juli 2009 Biker Frank hat den Geocache gefunden

ehm... nun ja... Im Team mit Doubs, Strambam und Stimpy23 schnell gefunden und geloggt.

Auch wenn ich die Vorcaches NOCH nicht habe, war ich mal so frech zu loggen. Aber die anderen hole ich noch nach, Biker Ehrenwort [;)]

TFTC

gefunden 26. Juli 2009 stimpy23 hat den Geocache gefunden

Tadaa! [:)]
Nachdem wir vorgestern drei "Kartoffelcaches" gemacht haben, war heute natuerlich die goldene Knolle selbst faellig.. [;)]
Bei den "Berechnungen" habe ich mir mit den gegebenen Werten erst etwas schwer getan, aber Doubs hatte dann die zuendende Idee und siehe da: Gleich beim ersten Versuch Station 1 gefunden. Da war ich mir vorher gar nicht so sicher.. [;)]
Die Station ist leider komplett durchgeweicht und muesste dringend mal ersetzt werden..
Vielen Dank fuer den Schatz - eine sehr schoene Idee!

gefunden 26. Dezember 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

nach knapp 4 Monaten war ich hier der erste Finder.
Hatte letztes Jahr schon einige Caches die zur Lösung der goldenen Kartoffel nötig waren aufgesucht. Natürlich kamen im laufe der Zeit die Koordinaten abhanden, hab dann vor 6 Monaten noch einen Versuch gestartet und wieder die Koordinaten verschlampt äh verirgendwohingelegt [:)]
Nachdem mir ein Einwohner der Bärenschweiz dann nochmal einen Teil der Koors zukommen ließ konnte ich heute bei Traumwetter ca 500 m vom Start entfernt parken und mit meinem Wauzi einen klasse Spaziergang bis zum final machen.
Tolles Wetter, ein tolles Rätsel, ein toller Spaziergang in einer schönen Gegend, ich bin voll des Lobes [:)]

TFTC Kadett11

gefunden 08. März 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Es hat lange gedauert, bis ich die notwendigen Hinweise hatte und zwiwchendurch musste ich auch mal den Owner bemühen, aber heute konnte ich diesen Cache endlich abschließen. Danke dafür.

gefunden 14. Oktober 2006 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Nach zwei Caches mit hinweisen konnten wir die goldene Kartoffel heben. Wir haben alles gut gefunden. Wir waren die ersten in diesem Jahr die den Cache gefunden haben und dementsprechend sah die Tüte aus. Da der Deckel von dem Cache immer abging haben wir den Cache verschnürrt.
In: Licher Track
out : Teppichmesser (zum durch schneiden der Schnur)

Lupo512

gefunden 03. September 2004 Kalli hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Der Fund wurde mit einem goldenen Sonnenuntergang in der goldenen Wetterau belohnt.

In: Plastikkarte
Out: Ü-Ei Figur Chinese

Ciao,
Kalle

gefunden 09. Mai 2004 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Gefunden. Von den Verwirrungen der letzten Tage um die korrekten Koordinaten haben wir mit den Hundertstel- und Tausendstelminuten der Ostkoordinate profitiert. Das war denn auch der Grund, schon heute Kartoffeln ernten zu gehen. Und es hat sich gelohnt: W*-stadt in der Nähe goldenen Kartoffel allein ist schon die Reise wert. Stage 1 war schwer zu finden, unsere Vorfinder haben es mit dem Tarnen da doch sehr übertrieben. Der Final ist dann sehr dramatisch verborgen (wenngleich wir ihn zuerst in den aufrechtstehenden Eichenresten vermutet hatten).

Danke, Schimmi.

In: Zitronenmelisse-Samen
Out: Goldene Kartoffel.

gefunden 05. Mai 2004 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bereits die letzten Tagen den "Schloss Naumburg" und den "Kloster Engelthal" gefunden hatte, habe ich zuerst noch schnell den "Lilienwald Cache" gelöst. Mit den drei Koord-Schnipseln dann die Peilung im Laptop vorgenommen und zielstrebig zum Stage 1 gelaufen. Nach 23,8 Sekunden war Stage 1 gelöst. Für das Finale habe ich dann etwas länger gebraucht. Ist aber auch rafitückisch versteckt. Aber egal; Punkt 20.00 Uhr hatte der Cache sein Versteckspiel aufgegeben.

gefunden 18. April 2004 safri hat den Geocache gefunden

Diesen Wald habe ich sehr gründlich kennengelernt!!!

Am 14. den Nightcache gehoben, dann gleich am 15. morgens zu den anderen 2 gefahren und dann das erste Mal lange umsonst im Wald gesucht: kein Wunder, wenn man eine Minute entfernt ist. Viel Waldmeister gefunden: d.h. der Wegpunkt heißt ab sofort "Waldmeister". Gestern noch mal mit den Kids 1 h den Wald umgegraben und wieder nichts. Ein beschreibendes Gespräch mit Schimmi ließ dann bei ihm ein Licht aufblitzen.

Heute konnten wir nicht wie geplant um 9.00h starten (krankheitsbedingt) und als wir, Red Diablo und ich am Final ankamen, musssten wir extrem lange suchen. Eigentlich liefen wir gleich aufs Zielobjekt zu und untersuchten es von allen Seiten. Sogar auf den Baumrest ist Red Diablo geklettert. Leider erstmal nichts. Und so suchten wir noch eine Stunde alle anderen Bäume ab. Kurz vorm Aufgeben habe ich mir ein Herz gefasst und meine heile Haut geopfert:
da waren unsere Vorgänger echt gemein! Kein Kind und keine Person mit normal langen Armen konnte den Cache erreichen. Ich habe den Cache dann entsprechend meiner Armlänge wieder etwas sucherfreundlicher verstaut, denn es muss ja nicht jeder mit einem blutigen Arm von dannen gehen!

In: Reflektorbärchen, Meßgerät
Out: Digimonkarten, Spargelschäler

Die Umgebung ist sehr schön gewählt und auch hier gab es am Final wieder Waldmeister für die Bowle, allerdings erheblich weniger als an der falschen Stage 1 !

gefunden 18. April 2004 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Mit den Angaben aus Schloß Naumburg und dem Kühwald hatten wir alle Informationen zusammen. Als der Cache immer noch nicht geloggt (Schimmis Note verriet uns auch warum) worden war, sind wir heute mal zur Kartoffelernte losgezogen. Im Hyper-Dreamteam mit wmaaster and anderl und Quartettspieler waren Stage 1 und der Final wehrlos. Wmaaster hob den Final zielsicher, schneller als wir schauen konnten. So durften wir wenigstens dem Erstfinder nahe sein. Ein schön gemachter (Bonus)-Cache zur Wetterau-Serie.

In: Rennkartoffelhuhn
Out: goldene Kartoffel (na, klar)

[Zurück zum Geocache]