Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Garten der Tiere    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 14. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 14. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung fehlen die Berechnungsformeln für A,B,C,D, wie sie auf geocaching.com stehen.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 14. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 06. September 2012 Geo_R2k hat den Geocache gefunden

Eine nette Umgebung für einen netten Cache.

Allerdings ist Station 2 zum Final ein klein wenig einfallslos.
Der Final ansich aber Fein.

TFTC

OUT: Button
IN: Dominostein

gefunden 06. April 2012 Feuerelf hat den Geocache gefunden

In netter Cacherrunde zusammen mit Vollmilch&Nuss gefunden Lächelnd

War eine schöne lange Spazierrunde im Tiergarten!

 

Vielen Dank für die große Dose, die Frau Vollmilch schneller fand, als der Feuerelf schnüfflen konnte Verlegen

gefunden 07. November 2010 TanTom hat den Geocache gefunden


Endlich! Beim ersten Mal bei Tiefschnee mussten wir bei der 1. Station aufgeben. Aber auch bei einem Besuch mit weniger Schnee und ein Besuch ohne Schneedecke kamen wir nicht weiter. Heute war es dann aber ganz easy. Keine Ahnung, warum wir den Hinweis nicht schon vorher gefunden haben. Danke für das Kennen lernen des Tierparks!

nicht gefunden 27. Oktober 2010 Grimpel hat den Geocache nicht gefunden

Bin leider an Station 2 zerschellt, nach 20 Minuten Suche abgebrochen, weil ich mir auch nicht sicher war, ob ich überhaupt an den richtigen Koords suche. Zuhause (Berlin) habe ich mir dann mal in Ruhe auch das GC-Listing angeschaut und einen Spoiler für eben diese Zwischenstation gefunden, der hier leider nicht steht! Hmpf, den hätte ich gut gebrauchen können...

gefunden 25. Juli 2010 Herr Meier hat den Geocache gefunden

Haben bei schönem Wetter einen schönen Cache vorgefunden und sogar etwas weniger Zeit als die angegebenen 2:30 Stunden benötigt. Es war ein schöner Nachmittag, wir mussten nur sehr auf die Muggel Obacht geben. Im Final fanden wir viele schöne Tauschobjekte. Ein kleines Holzpuzzle und einen Stempel eingelegt.

gefunden 03. November 2009 sissi759 hat den Geocache gefunden

Bereits in der letzten Woche konnte ich die herbstliche Mittagspause nutzen und alle Stationen abgehen. Das Final blieb mir leider verborgen. Unter Zeitdruck suchen ist echt blöd - bin dann beinahe zu spät zu meinem Termin erschienen. Also bin ich heute zur finalen Suche wiedergekommen. Und was soll ich sagen - ich habe die Dose gut gefunden  :)
Übrigens die Idee mit der "Umverpackung" finde ich sehr gut. Das werde ich mir mal merken.
Vielen Dank für die lehrreiche Runde und für die Dose.

gefunden 24. August 2009 Meta Stabil hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung, aber die Wege sind ein bisschen zu langwierig,
hätten uns auf den einen oder anderen Tradi am Wegesrand
zu den Stationen gefreut.

Gruß
Team MetaStabil

gefunden 12. Oktober 2008 Capee / Suke04 hat den Geocache gefunden

Hui, das war bisher unser "Längster". Drei Anläufe und diverse Kilometer wurden gemacht. Umso toller das Gefühl als wir ihn endlich gefunden haben.

TFTC

gefunden 18. Juli 2008 Spline1 hat den Geocache gefunden

Mit Veilchenscheu Naturbeobachtungen angestellt:) Schöner Cache!
TFTC #43

Gruss
Spline1

[This entry was edited by Spline1 on Friday, July 18, 2008 at 7:51:27 AM.]

gefunden 05. Juli 2008 Aszrael hat den Geocache gefunden

Super Multi bei schönem Wetter - was will man mehr!
TFTC Aszrael

gefunden 05. Juli 2008 Lilly_666 hat den Geocache gefunden

Gestern auf einer super Runde mit Aszrael und einem Gast gefunden! Viel gelaufen und viele Tierchen gesehen! :-)
TFC Lilly_666

gefunden 01. Juli 2008 ollimcfly hat den Geocache gefunden

Heute mit Doc.Teddy und Geo-Findus auf den Weg gemacht um den Tiergarten zu erkunden. Alles gut gefunden, trotz ständiger Beobachtung des Sicherheitsinspektors auf dem Fahrrad...
Auch habe ich wieder was zur CGA gelernt. Was der Geo-Findus auch alles in seinem Rucksack hat... tzetzetze... *Unglaublich...*...
War ne schöne Runde im Rudel mit Abschluß im Biergarten...
Danke für den cache...
Gruß der Olli (McFly)

gefunden 08. Juni 2008 Lowo hat den Geocache gefunden

Haben gestern den Caches gefunden. War eine ganz schöne Wanderung und hatten natürlich auch erst die falsche TafelEmbarassed Hat aber sehr viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße

Lowo

In Kerze

Out Stift 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Oktober 2007 Felsenkater hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf geloggt. Gestern Vormittag waren bei der 2. Station einfach zu viele Spaziergänger unterwegs, so dass ich heute fortgesetzt habe.
Sehr schöner Cache am frühen Morgen oder kurz vor der Dunkelheit! Das hat wirklich Spaß gemacht.
Danke!!!
Felsenkater

gefunden 02. Oktober 2007 und wech hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, einen Vorteil, den ich heute nicht genutzt habe
Na ja und damit wir nicht den ganzen Weg zurücklaufen mußten, gings auch mit ein wenig telef. Hilfe weiter. Konkret meine ich die Aufgabe mit der alten Eiche, wir haben natürlich an der falschen Tafel abgelesen.
Dieser lange, aber schöne Walk hat mir außerordentlich gut gefallen und ist gerade jetzt in dieser Jahreszeit sehr empfehlenswert. Damwild konnten wir bei Geweih-Rangkämpfen beobachten.
Und wer den "Roten Faden" abgelaufen ist und sich nicht vor längeren Strecken scheut, der ist hier auch richtig.
Auch die Umsetzung des Caches hat mir gut gefallen.

Besten Dank für diesen schönen Walk und für den Cache.

Gruß vom PS

gefunden 31. August 2007 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Kaum ist die erste ZS wieder da, konnte man auch dioesen cache finden.
Wirklich toll der Tierpark, hat mir gut gefallen.
Danke für den Cache sagt:

Bundescacheminister

gefunden Empfohlen 07. August 2007 Juppix hat den Geocache gefunden

Sooo, jetzt aber Laughing
Exakt 1 Monat nach dem ersten Versuch konnte er sich nicht mehr länger verstecken.
Beim ersten Versuch kamen Sohnemann und ich prima bis zur ersten Station, die zweite war jedoch, trotz gelöster Aufgaben, unauffindbar. Dann folgten 2 weitere Versuche mit Sohn und Tochter an den ermittelten Koordinaten ... nix zu machen ... obwohl der Empfang gar nicht mal sooo schlecht war. ( Wenn jemand die Vornamen der Bäume im Umkreis wissen möchte kann er uns gerne fragen Laughing )
Als ich dann heute morgen sah, dass es jetzt einen Hint gibt, musste ich es einfach nach der Arbeit nochmal probieren. Aber auch heute zeigte der GiPSer wieder auf die Altbekannten ... und wieder blieb die Suche erfolglos Yell
Also gab ich als es dunkel wurde wieder auf, und machte mich auf den Heimweg. Gut dass ich immer Probleme habe, den "Sucherblick" abzulegen, denn kaum losgelatscht stach mir noch eine Möglichkeit ins Auge *autsch* ... aber fast 50m weg von der Stelle, die mir das Etrex bei jedem Besuch so beharrlich angezeigt hatte ??? Egal, gucken kost ja nix ... jaaaaaaaa ... endlich LaughingLaughingLaughing
Danach war der Final auch flott gefunden.
Ich kann jedem nur empfehlen, den Park möglichst spät zu geniessen. Zum einen nimmt mit Einsetzen der Dämmerung die Muggeldichte rapide ab, zum anderen werden die Rehe fast zutraulich. Wenn man gemütlich auf einer der zahlreichen Bänke sitzt, kommen sie bis auf wenige Meter heran.

Vielen Dank für einige wirklich schöne Stunden im Tierpark,
Juppix

Out: nix
In: TB "Blue Eagle Mountain" Green Jeep

Bilder für diesen Logeintrag:
Einblick.jpgEinblick.jpg
Ausblick.jpgAusblick.jpg


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. August 2007 Dr.Jekl hat den Geocache gefunden

nachgelogged

gefunden 03. August 2007 Frau Kümmelsaft & Co. hat den Geocache gefunden

Auch unseren 2. Cache gefunden. Es war ein sehr schöner Ausflug und ein toll ausgearbeiteter Cache. Vielen Dank dafür! Ab Station 2 hatten wir sehr sehr schlechten Empfang. Nur mit Hint gefunden. Das Final stand dann wirklich auf der Kippe, weil das etrex nicht mitspielen wollte. Aber nicht so schnell aufgeben! Uns hat nun auf jeden Fall das Jagdfieber gepackt.

gefunden 17. Juni 2007 wegaworld hat den Geocache gefunden

Ohh! FTF zusammen im Team mit Familie mit Hund (heute ohne Hund) waren wir heute die Ersten am Cache..die anderen waren wohl, wie im Logbuch beschrieben, Beta-Tester. Am Final suchten wir etwas länger...ansonsten war alles gut zu finden und zu beantworten. Den Park kennen wir jetzt stellenweise sehr gut.
In TB/ Out TB
Danke für die Dosen, Gruß wegaworld

gefunden 08. Juni 2007 Za Larus hat den Geocache gefunden

Gabryel Fitzowen hats ja bereits auf den Punkt gebracht. Nur die unbeteiligt guckenden Xel & Rflexor die sich vornehm, aber sicherlich auch mal schmunzelnd zurückgehalten haben, hat er unterschlagen

Der Multi ist echt klasse und sehr fein herausgearbeitet. Geht auch mit der ganzen Familie.

Und ein Tipp von mir: lest die Beschreibung wirklich aufmerksam. Hier stimmt jedes Detail!

Vielen Dank an Xel & Rflexor für den Cache. Dank auch an meinen Betatesterpartner Gabryel und Euch viel Spaß!

IN/OUT: nix

tftc - Za Larus

PS: die Erstfinderurkunde ist natürlich noch zu haben...

gefunden 08. Juni 2007 Gabryel Fitzowen hat den Geocache gefunden

Liebevoll gestalteter Multi-Cache in wunderschöner Umgebung. Wer, wie ich, Xel & Rflexor näher kennt, schätzt die Details und die Qualität, mit der die beiden alle Dinge umsetzen, welche ihnen besonders am Herzen liegen - natürlich treffen diese Attribute auch auf ihren ersten Cache zu.

Za Larus und ich hatten heute das Vergnügen, den Cache bei bestem Wetter aufzuspüren, um dadurch die Lösbarkeit der Rätsel und die Aufindbarkeit der einzelen Stationen - auch mit einfachem GPS - sicherzustellen. Die Suche hat viel Spaß gemacht, alles verlief Bestens! Es spricht daher alles dafür, diesen wunderschönen Multi publik zu machen.

Es war mir eine Ehre, für Euch als Betatester tätig sein zu dürfen!

In: -
Out: Betatesterurkunde

THX4T$

Gabryel Fitzowen

[Zurück zum Geocache]