Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ? 2    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Januar 2014, 13:30 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1846

I've been looking at this for a long time and put it away again each time, thinking this would forever be beyond me since it seemed to require local knowledge. Last weekend I stumbled upon the riddle again, and following a sudden epiphany of Google-fu I was able to solve it in 10 minutes.

Today I had the opportunity to stop by here and retrieve the cache during my lunch break. It is very well hidden - not hard to find if you read the CO's hint beforehand, but very nicely camouflaged  :D

gefunden 15. Februar 2013, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Tja, 5 Jahre Arbeit am selben Ort hinterläßt halt Spuren... [8)] Daher war das Rätsel schnell gelöst. Die Suche nach der Dose gestaltete sich dagegen ungleich schwieriger. Zuerst alleine gesucht - nix. [V] Dann im Rudel mit 2 Kolleginnen eine ganze Mittagspause lang alles "auf den Kopf gestellt". Auch nix. [V] Als Strochie24 uns dann bestätigte, dass die Dose an dem von uns vermuteten Ort ist, war der Ehrgeiz groß. Heute wieder gemeinsame aktive Mittagspause mit sailor11 - und dieses Mal erfolgreich. [^] Wir könnten schwören, dass wir genau da schon mindestens 83mal nachgesehen haben... [B)][B)][B)]

gefunden 14. Oktober 2012 RoRo hat den Geocache gefunden

Eine erstaunliche Geschichte. Schön, dass ich durchs Geocaching darauf gestoßen wurde.

Einzig die Dose hat sich bei meinem ersten Besuch vor Jahren doch arg vor mir versteckt.

Heute dann der zweite Versuch, wieder lange gesucht, aber gefunden!

TFTC
Roland

gefunden 25. März 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Rätsel, welches mich deutlich länger beschäftigt hat, als das Heben des Caches.

T4TC

gefunden 13. Februar 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Eine schöne Geschichte, die einen zu einem tollen Versteck führt. Dank "Altersheimer" brauchte ich aber einen kleinen Wink von cremeschnitte, um mich auf die Spur zu der mir schon bekannten Geschichte zu setzen.

DFDC Wuchtel

gefunden 13. Februar 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich nochmal mit Geotuppi und Geotöchterchen hier. Hatte mich letztes mal von einer Sache abschrecken lassen an der richtigen Stelle zu suchen, heute hat Geotuppi das Döschen dann schnell gefunden. Danke für den Schubs in die richtige Richtung per Mail ;)

Log: 21:45

(GC#332 Gesamt#345 OC#160)

gefunden 01. Februar 2009 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

gefunden 14. Januar 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1980#

Bei dem Wetter, die richtige Lauflänge und keine Muggel.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 16. November 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Auch bei uns sind wohl aller guten Dinge drei, wobei nicht nur der Indoor- als auch der Outdoorteil echt Nerven gekostet hat.

Dank des Tipps von debo1978 sind wir dann doch noch fündig geworden.

TFTC,
HuM

gefunden 20. Juli 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Mann, dieser Cache war eine schwere Geburt. Nach großer Hilfe vom Owner endlich, zusammen mit Irgendwie-Anders, die Dose gefunden. Danke.

Struppis

gefunden 16. April 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Um was für eine Postsendung es sich handelte, war relativ schnell klar. Ich glaube, dass ich sogar noch die passende Briefmarke dazu habe. - Aber der Outdoorteil war unerwartet schwierig. Vor fast einem Jahr hab ich wirklich intensiv und lange gesucht ... und nichts gefunden. Da ich dann gar keine Idee mehr hatte, hab ich den Cache auch erstmal für mich auf Eis gelegt. - Als ich Ihn dann heute fand, schossen mir so Begriffe wie ´Stegano´ und ´Mimikry´ durch den Kopf. - Im Nachhinein kann ich nur sagen SCHÖN GEMACHT!
Danke und Gruß von Luna500

gefunden 01. Februar 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Prima Rätsel, wieder etwas gelernt! Danke. Vor Ort beim Finden der Dose benötigte ich dann leider telefonische Hilfe von Roland, da ich 20 Minuten 15 Meter im Off gesucht und natürlich nichts gefunden habe. Danke der Hilfe habe ich das klasse Versteck dann gefunden und konnte loggen. TFTC sagt Jan!

Log @19:15#0113

gefunden 20. September 2007 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Wieder was gelernt bei dem Rätsel. Leider waren meine Koordinaten nicht so besonders, so dass ich beim ersten Mal keinen Erfolg hatte ohne den Hint.
Mit dem Hint habe ich aber auch noch ein wenig gebraucht, auch wenn klar war wo ich suchen musste...
TFTC
Gruß Dr. Jeckyl

gefunden 18. September 2007 Abendrot hat den Geocache gefunden

Das war ein gutes Rätzel. Kurz habe ich gedacht ich wäre falsch als ich die Ecke abstiefelte. Aber dann habe ihn gefunden. Gut getarnt war er. TFTC Gruß Abendrot

gefunden 02. September 2007, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 16:40 Uhr.
Station 2 auf unserer Godesberg-by-Bike-Cache-Tour. Das Rätsel war für mich als alter Godesberger natürlich keines... ;-) Schnell gefunden.

in/out: nix
Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

gefunden 26. August 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Wirklich ein nettes Rätsel,

vielen Dank,

Thomas

gefunden 12. August 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

nach dem langen cache von heute, sollte es noch ein "quicki" sein.
Da wir diesen Cache schon seit längerer Zeit fertig zu Hause liegen hatten, gings nun hierher und...
... was sollen wir sagen, gefunden [:)]

TFTC

terror & amok

gefunden 26. Juni 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#250

Bei einer spontanen "Erholung vom Büro Tour" durch Godesberg gut gefunden. Für J&S kaufe ich ein N (oder mehrere!)

eifler72

gefunden 26. Juni 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#474, 21:30
De habe wir auch auf unser Godesbergrude gefuden! Auf de richtige Asatz ist Eifler72 gekomme.
TFTC, J&S

gefunden 23. Juni 2007 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Das spannende Rätsel ließ mir und Google keine Ruhe und am Ende war es tatsächlich lösbar. Und wenn man schon googelt, müsste die Jahreszahl doch auch googlebar sein, oder? Naja, leider war das Bild etwas klein, so dass ich die Zahlen nicht ganz richtig lesen konnte.
Trotzdem haben wir den Cache gesucht, ohne die Jahreszahl am Haus zu kontrollieren. Deswegen hat Kylearan den Eindruck, dass der Cache an der falschen Stelle versteckt war. Aber gefunden haben wir ihn auch ohne korrekte Koordinaten.

gefunden 18. Juni 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Die erste Vermutung erwies sich als die falsche Adresse, doch dann stellte Roland die richtige Frage[:)]. Trotzdem fanden wir noch einen weiteren Stein über den wir stolperten. Aber auch hier gab`s einen Weg.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 18. Juni 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Danke für dieses Stück Heimatgeschichte! Das Rätsel hat viel Spaß gemacht, nachdem es mal gelöst war.
Aufgrund meiner Naivität hatte ich bei dem E natürlich einen Denkfehler, der aber mit Hilfe von Jens korregiert werden konnte.
Der Micro war dann schnell mit Jochen gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 17. Juni 2007 Donatus hat den Geocache gefunden

der cache "?" ist echt ne harte nuss - "?2" dagegen wurde erfolgreich geknackt! ;)

TFTC Donatus

gefunden 11. Juni 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Da habe ich wohl noch rechtzeitig wenigstens Silber erreicht.
Interessanter Cache. Heute würde die Karte bei unserer Post wohl nicht mehr ankommen
TFTC
Rainer

gefunden 08. Juni 2007 broiler hat den Geocache gefunden

WinkWinkWink FTF WinkWinkWink!!!

Während wir uns in den neuen James Doe Cache "Quer durch Godesberg" vergraben, kommt schon die nächste Mail mit einem neuen James Doe Rätsel-Cache. Oh je, noch so einer! Knabbern wir doch schon seit Tagen erfolglos an "?" rum...

Aber "?2" war uns freundlicher gesonnen und 10min später hatten wir die Koors. Also auf zu einer Nactcacherunde.

Am Ziel blieb der Cache uns zunächst verborgen, konnte dann aber um 22:40 Uhr im großen Schatten geborgen werden.

Nettes Rätsel, TFTC, Broiler #241

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]