Ricerca waypoint: 

Log per Otterlend 2    trovata 4x non trovata 2x Nota 0x

OC-Team archiviata 08. ottobre 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 06. aprile 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC13HK0 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dabei auch den Hint (Fgngvba 8:Eravr:"Thg, jve unora qvr Fgryyr jvrqretrshaqra. Qre aäpufgr Chaxg yvrtg iba qbeg nhf, jb Vue Qernq qnf refgr zny trgebssra unog, va Evpughat 213 Tenq. Iba 52°24.570 A, 8°07.433 B yvrtg re va Evpughat 276 Tenq.") übernehmen, denn dieser fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 13. settembre 2012 AL006 ha trovato la geocache

Hier sind Feline und ich vor langer Zeit mit vollem Marschgepäck gestartet mit Vorfreude auf einen ausgiebigen schönen Wandertag. Daraus wurde leider nichts. Schon an St.3 standen wir das erste Mal auf der Leitung und wir mussten den Owner um Hilfe bitten. Es dauerte ein Weile bis wir Dread wieder auf die Spur kamen.

Während wir dann an St.5 ziemlich erfolglos und unsicher suchten, erreichte uns die Nachricht eines anderen Cachers von einem Fund an dieser Stelle. Jaaa, also waren wir hier doch richtig. Ein weiterer Ortstermin brachte die ersehnten Koordinaten dann auch zum Vorschein. Bei so vielen Anläufen hatten wir es längst aufgegeben diese Runde zu Fuß machen zu wollen. Also wieder rein ins Cachemobil und ab zu St.6. Leider wurde die ganze Gegend vor einiger Zeit zu Großbaustelle erklärt und von welcher Seite wir uns auch der Station nähern wollten, schon nach ein paar Metern standen wir wieder vor einer Absperrung.

Wir beschlossen also entnervt abzubrechen.

Drei Wochen später der nächste Angriff. Nach 1 Stunde hatte wir die Wahl, wieder aufgeben oder wieder um Hilfe bitten. Hier war eh der Wurm drin und kein Blumentopf mehr zu gewinnen, also war’s nun auch egal und wir entschlossen uns für betreutes Caches indem wir zu heavyozzy Kontakt aufnahmen.

Wir bekamen ohne Umschweife den Hint, den wir uns im Listing gewünscht hatten, und schafften es tatsächlich bis Station 8. Wunder geschehen! Von der ganzen Situation (und dem Bauern, der uns mit seinem stinkenden Güllefass verfolgte) ziemlich angefressen, notierten wir die Informationen an Station 8 obendrein noch falsch. Ich dachte eigentlich, schlimmer geht’s nimmer. Aber das stimmt nicht, schlimmer geht immer!

Die nächste Station fanden wir nach einiger Suche und machten uns voller Erwartung auf den Weg. Doch vor Ort wieder nichts. Zum verrückt werden.

Beim nächsten Anlauf stellte sich heraus, dass Wühlmäuse die Station in ihrem Kellergeschoss eingelagert hatten. So brauchten wir noch einen Ortstermin, um endlich das Final in der Hand zu halten. Naja, so leicht wars an der letzten Station dann auch nicht. Nachdem wir jedes Blatt dreimal umgedreht hatten, erfuhren wir von unserem TJ, das wir das Final schon eine Stunde umrundet hatten. Danke noch mal. Das Bier geht auf meine Rechnung!

Endlich konnten wir dieses Sommer-Langzeit-Projekt abschließen und in die nächste Eisdiele verschwinden. Verdient hatten wir das nicht, aber dringend nötig!

Bei einem so langen Multi hätten wir uns doch den einen oder anderen Hint gewünscht!

 

Gruß AL006

trovata 10. aprile 2011 KundeX-Team ha trovato la geocache

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns heute wieder auf nach Otterlend 2. Da wir ja nun den benötigten Punkt kannten, fanden wir nach kurzem Suchen den hinweis. Bei der kommenden Station suchten wir und suchten, nach langer Zeit endlich fündig geworden. Doch was nun kam, war doch..... Mensch, wie soll ich denn? Wie geht das ? Also wurde mehr als 1 Stunde vor Ort getüftelt, bis wir unserem Ziel etwas näher waren. Nun auf ging es. Der Weg war schön, trotz der vielen Muggel, die sich heute hier tümmelten. Das berechnete Gebiet wurde erreicht, aber was nun? Kein Hint, Kein nichts! Also erst mal suchen, aber nach was sollen wir hier suchen? Da blieb nur ein TJ übrig, der wurde auch schnell erreicht und sagte uns, dass wir richtig sind und nur noch finden müssen. Also wurde die Suche ausgeweitet, nach endloser Zeit kam endlich der Ruf: "Ich hab´s!" Alle waren erleichtert, dass es doch noch geklappt hat. Die Runde war für uns ganz schön anstrengend und wir stießen an der ein oder anderen Station an unsere Grenzen. Wir haben viel gelernt, danke für diesen Cache sagt das KundeX-Team

non trovata 27. marzo 2011 KundeX-Team non ha trovato la geocache

Am 25.03.2011 haben wir schon einmal einen Abstecher hier hin gemacht. Mussten dann jedoch feststellen, das wir diese Runde besser im gesamten Team machen sollten. Dies wurde dan heute bei schönstem Sonnenschein in Angriff genommen. Die Wanderung war sehr ausgedehnt, aber einfach toll! Bei einigen Stationen standen wir zeitweise sehr verwirrt davor, da wir irendwie immer die falschen Umsetzungen im Kopf hatten. So mußten unsere TJ (ihr zwei bekommt ein Extra auf dem Lagerfeuerabend) heute mal wieder aushelfen. Nach knapp 6 Stunden mussten wir uns dann heute doch vorerst geschlagen geben, da wir das passende Hilfsmittel vor Ort nicht dabei hatten (besitzen wir gar nicht)! Also werden wir erst einmal zu Hause weiterarbeiten und dann erneut wiederkommen. vg vom KundeX-Team


trovata 20. giugno 2010 sossi der ossi ha trovato la geocache

Wir können es kaum glauben, wir haben es geschafft. Die Kilometer, die wir insgesamt erfahren haben, lassen sich kaum zusammenzählen. Dafür aber vielleicht die vielen Tage an denen wir Teilstrecken erarbeitet haben. Ohne die Unterstützung von Landstreicher1 hätten wir schon an einen der ersten Stationen die Flinte ins Korn geworfen. Aber auch leuchtturm007 sei an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen.
Unterwegs haben wir gelacht, gesungen, geschimpft, gezweifelt…. „Auch die Beziehung hing an manchen Tagen am seidenen Faden“. Eines steht fest, der Herr des Teams wird sich nicht an Otterlend3 beteiligen!!!! Aber schmerzliche Erfahrungen werden ja bekanntlich irgendwann einmal verheilt sein.
Eines unserer schönsten Erlebnisse im Otterlend war die Bekanntschaft zweier älterer Herrschaften (so um die 80 aufwärts), die am Rande der Welten leben. Auf unserem zielstrebigen Weg zu einer solitär stehenden Erle, ein wunderschöner Baum, in der Hoffnung dort eine Dose zu finden, kamen wir an ihrem Haus vorbei und wurden flugs in ein Gespräch verwickelt. Auch sie teilten unsere Ansicht, dass es sich um einen sehr schönen Baum handelt. Außerdem luden sie uns ein, ihre Minischweine kennenzulernen. Nach einem sehr angenehmen Aufenthalt setzten wir die Reise fort. Nein, dieses ist kein hint, wir befanden uns nicht im Otterlend. Wie schon gesagt, nur am Rande, denn wir hatten uns verrechnet und somit die falschen Koordinaten.

In: Stampede und ein Biemsen´s Templar Geocoin
Out: Stofftier

Viele Grüße vom Team sossi der ossi

trovata 04. agosto 2007 Sheepdogs&Friends ha trovato la geocache

Heute haben wir es endlich geschafft. In der 5. und letzten Etappe (Stationen sind es viele mehr) konnten wir Otterlend 2 erfolgreich abschließen. Dazu waren 2 mal Tipps vom Owner und ein Telefonjoker nötig. Wenn man dann am Final ankommt, kann man dann zufrieden sagen: "Der Weg war lang und nicht immer ganz einfach, aber insgesamt gesehen hat die Herausforderung (dann doch) Spaß gemacht, auch wenn wir zwischendurch mal ein paar Tage Pause gemacht haben."
Die Stationen 3, 4 und 5 sind von der Lage her nicht so ganz mein Geschmack, dafür haben uns die Orte der Stationen 9 und 12 aber sehr gefallen. Das Final war auch sehr gut gemacht, obwohl ohne den Tipp unseres Telefonjoker Team Lindemann, hätten wir da noch nicht das Final vermutet. Die letzten Stationen sind dann noch mal bezüglich der richtigen Positionsfindung, eine nicht so leichte Aufgabe. Da sind dann Leute mit einem GPSMap60 klar im Vorteil. Bei seinem Magellan 210 hatte ich für das Final einen recht großen Zielbereich. Vielleicht brauche ich ja nur noch etwas Nachhilfe zum Thema "Speziele Navigation".

In: Belgian Geocoin + Gelstift
Out: TB BOB'S PRECISION TOOLS LIMITED 01

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Fiends

non trovata 14. giugno 2007 scout-D non ha trovato la geocache

Den mussten wir trotz Hilfe durch den Owner nach der 3. Station aufgeben.
Vielleicht ein andernmal...

[Ritorna al listing della geocache]