Ricerca waypoint: 

Log per St.Wilhelm Bramfeld    trovata 95x non trovata 0x Nota 19x

trovata 02. maggio 2023, 13:19 pauliklaus ha trovato la geocache

Nach meinem Termin in der Nähe, hier noch schnell zugegriffen.

Danke
Klaus

trovata 03. aprile 2023, 12:45 PedroAlCabral ha trovato la geocache

Und wieder einmal eine geniale Konstruktion eines geschätzten Owners der Hamburger Cacherszene.

Das Logbuch konnte einwandfrei gefunden werden und wurde auch hier von mir signiert.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 30. gennaio 2023, 22:48 Jannik&Daniel ha trovato la geocache

Tftc. Unser erster Opencache... Sind schon ewig bei Geocaching registriert! Daher stehen wir im Logbuch auch mit unserem Geocachernamen: (Leander&Daniel).

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. marzo 2022, 13:00 ArneMax ha trovato la geocache

Heute habe ich in der Gegend ein paar Freunde getroffen aber da ich mich in der Zeit geirrt habe war ich eine halbe Stunde zu früh da. Da liegt es doch nahe noch schnell einen Cache zu loggen. Vor Ort waren gerade noch zwei andere Cacher. Die Dose war dann auch schnell gefunden und nachdem man das mit dem Mechanismus herausgefunden hat konnte der Cache dann auch schnell geloggt werden.

 

Rest in peace Mystphi

trovata 18. agosto 2021 Kingdingeling6 ha trovato la geocache

Hier ging der lütte Maestro also zur Kirche, sehr interessant, das Versteck hat wieder den Witz und Erfindergeist vom guten, alten Mystphi schön dass ich ein Teil davon sein darf. DfdC und das herführen zu diesem Bauwerk mitten in der N8 im leeren Logbuch eingestempelt 👍🏼🤗

trovata 26. luglio 2021, 14:17 GalaxyWolf ha trovato la geocache

Danke für den Cache!

trovata 29. maggio 2020, 16:00 Susku ha trovato la geocache

Unser erster Schatz wurde gefunden. Leider waren keine "Andenken" mehr da. Aber ansonsten tolles Versteck :)

Nota 27. marzo 2020, 21:53 PinkPirate20 ha scritto una nota

Gefunden! Erster Cach überhaupt, danke!

trovata 26. gennaio 2020, 23:27 VDani ha trovato la geocache

Gefunden:)   Danke!!!

trovata 26. gennaio 2020, 15:02 VDani ha trovato la geocache

Gefunden:)   Danke!!!

OC-Team disponibile 02. novembre 2019 dogesu ha attivato l ageocache

Es ist wieder eine Dose vor Ort - die Suche kann weitergehen!

OC-Team archiviata 27. ottobre 2019 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 25. aprile 2019 dogesu ha disabilitato la cache

Während des Giga-Events auf der anderen Plattform wird hier zwischen dem 27. April und dem 12. Mai zum Schutz der Location keine Dose vor Ort sein.

dogesu (OC-Support)

trovata 16. febbraio 2019 Julia Gamefreak ha trovato la geocache

Wenn man schon mal für ein verlängertes Wochenende in Hamburg ist dürfen einige Quallitätsdosen zusammen mit Bianca_Sweety nicht fehlen.
Da wir heute mit dem Auto unterwegs waren war das ganze auch kein Problem.
Hauptgrund unserer Reise waren natürlich die Mystphi Dosen von denen wir schon viel gehört haben. Hier mussten wir erst mal eine kleine Reparaturarbeit verrichten, die Dose lag warum auch immer am Boden.
Ich mag solche Basteleien, dafür gebe ich gerne ein blaues Schleifchen!

trovata 18. gennaio 2019 jensi311 ha trovato la geocache

Das verlängerte Wochenende haben wir in Hamburg verbracht, klar dass auch die eine oder andere Dose auf unseren Wegen gesucht werden sollte.
Juhu, auch hier konnten wir schnell fündig werden.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

trovata 04. novembre 2018 capoaira ha trovato la geocache

Heute ging es mit DennyHH, Hummi54 und XenSou auf Mystphi-Tour.
Wahnsinn, was für schöne Caches wir gefunden haben!💙
Auch hier konnten wir mit einem gezieltem Griff fündig werden. Schön gemacht!

DfdC sagt capoaira

---
Danke an #Owner# für meinen 4448. [:)]!
Grüße aus Bremen - dem kleinsten aber feinsten Bundesland [;)]

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 02. ottobre 2018, 13:15 Gargyl ha trovato la geocache

trovata 14. luglio 2018, 17:45 Grönis8 ha trovato la geocache

OC Nachtrag Gruß Grönis

trovata 04. dicembre 2017, 11:35 Michi081180 ha trovato la geocache

Bereits auf geocaching.com geloggt.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 26. novembre 2017, 13:30 3Stubenhocker ha trovato la geocache

Magical Mystphi-Tour mit SunniesOD genau ein Jahr nach unserer ersten. Das machen wir so, weil diese Caches die November-Depression vertreiben. Mit Kreativität, Supergebastel, Liebe zum Detail und einer ziemlichen Portion Dreistigkeit beleben sie erfrischend das triste urbane Cachen. Das interessante Dach des Turmes hat auch eine Würdigung verdient, die Kirche liegt ja ein bisschen abseits des Bramfelder Chaussee-Trubels. Wir haben im Auto einen sich informierenden Muggel abgewartet und dann in Ruhe die Ruhe genossen. Die eine Seite der Befestigung ist ein bisschen kaputt. Wenn man vorsichtig fummelt, kann man sie aber gut wieder befestigen, gar kein Problem und auch keine Wartung erforderlich. Gute Besserung! Danke für den tollen Cache, 1/3Stubenhocker

trovata 17. settembre 2017 PAW ha trovato la geocache

Heute war der 2. Mystphi Tag.
Wir hatten grosse Erwartungen und sogar diese wurden noch übertroffen!
Am Anfang ging es mit den 2 Kirchen los. Hier konnten die beiden "flachen" Caches gut und schnell gefunden werden.
Weiter ging es zur Voss Margarine. Hier waren wir total begeistert vom Final. So "simpel" aber doch wirksam.
Mind Attack haben wir glücklicherweise gemeinsam mit "Ganz Reizend" abend im Hotel noch lösen können. Die Station bei Mind Attack war super genial. Auch einfach gestaltet aber sie zaubert ein Schwunzeln ins Cachergesicht.
"Reizend" war auch das Finale :) Ich hatte es schon in der Hand und hatte es nicht geschnallt :)
Zielinskissimus Agetatio!!!! Ebenfalls ein Meisterwerk. Hier sind wir zwar schnell fündig geworden aber die Idee und Umsetzung war echt super.
Wir durften einige Zeit später den Owner (Dich) ja noch kennen lernen. War eine schöne Begegnung.
Der Denkstein konnte recht schnell lokalisiert werden. Beim Heben des Caches gibt es aber nur 2 Möglichkeiten. Entweder bei Dunkelheit wenn keiner da ist, oder aber stumpf Dreist beim GZ eine Wartung des Wirtes vornehmen und dann fällt man auch fast gar nicht auf :)
Bei Jentown sind wir von TaGi7174 angesprochen worden. Die haben uns als Geocacher enttarnt und haben uns dann mitgenommen zum weiteren Verlauf des Caches. Danke schon mal dafür.
Kunst unter der Autbahn war schnell entdeckt und geloggt. Hier haben wir uns eher schwer getan den kompletten Wirt wieder an Ort und Stelle unterzubringen. Aber wir haben es geschafft......sogar ohne Verletzungen :)
Bei Down Under haben wir dann wieder TaGi7174 getroffen.
Hier haben wir uns einige Male auf den Hin und Her Weg gemacht. Wenn man(n) nicht richtig liest kann sowas passieren. Letztendlich konnten wir aber auch hier die Finale "Dose" finden und loggen.
Gemeinsam ging es dann noch zur Grossen Dürre. Hier haben wir schnell erkannt um was es geht und haben uns dann wunderbar beim eintippen der Koords vertan und haben somit N und E Daten vertauscht. Dann kommt man an einer Position raus, die man nicht so einfach erreichen kann. Glaubt es uns....Wir haben es versucht ;)
Nachdem sich dann unsere Wege wieder getrennt haben, fuhren wir noch den letzen Cache des Tages an.
Ich bin doch nicht micro! Sehr schöne Bastelarbeit und tricky Öffnungsmechanismus.

Hochachtungsvoll verneigen wir uns vor der Vielfalt und der Kreativität inklt Umsetzung dieser Caches. Hier hast Du Dir wirklich über die Bundeslandgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Und das absolut zurecht. Natürlich lassen wir hier bei jedem Cache einen Favoriten Punkt. Alles andere wäre eine Frechheit ;)

Schönen Dank nochmal für 2 schöne Tage mit tollen abwechslungsreichen Caches sagen

.PAW.

trovata 08. settembre 2017 PiratencrewDK ha trovato la geocache

Der nächste Streich. Bei bestem Hamburger Wetter mit flüssigem Sonnenschein ging es nach Feierabend mit einem Abstecher zu diesem Cache.
Vor Ort noch ein bisschen den Regen und Muggel abgewartet und denn ging es schnell zum Cache. Schnell war die Dose entdeckt und aus dem Versteck befreit. Nach dem loggen vor dem nächsten Regenguss ging es wieder ins CM und ab zum nächsten.
Danke an mystphi für das Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK

trovata 06. agosto 2017, 20:56 Die Jürschis ha trovato la geocache

Nach dem Besuch bei Freunden in bramfeld fix gefunden

trovata 05. marzo 2017, 21:22 HHasi ha trovato la geocache

Heute nach dem Essen in der Nähe eine kleine Verdauungsrunde gedreht und hier kurz im Schutze der Dunkelheit Rast gemacht.
Der Zugriff konnte dann schnell und unentdeckt erfolgen.

DfdC!

trovata 05. marzo 2017, 20:40 gloeckchen ha trovato la geocache

Zusammen mit Hhasi auf einem kleinen Abendspaziergang gehoben  ;-) danke!

disponibile 13. ottobre 2016 Mystphi fatto manutenzione sulla cache

Die Dose ist jetzt wieder stabilisiert. Es kann weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. The geocache description is ok. 09. ottobre 2016 Mystphi ha disabilitato la cache

Cachekontrolle! Leider wurde die Dose derart ruppig behandelt, dass sie kurz vor dem kompletten Zerfall steht. Daher hab ich sie zur Reparatur eingezogen. Es ist also zur Zeit keine Dose vor Ort.

Viele Grüße

Gerald

disponibile 10. aprile 2016 Mystphi fatto manutenzione sulla cache

Tja, und wie es der Zufall so will spülte mich der Zufall gerade heute um 9.00 Uhr vor die Kirche, weshalb ich natürlich die Gelegenheit genutzt habe, das Döschen aus der Sakristei wieder an seinen eigentlichen Platz zu verlegen. Es kann also ab sofort weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

temporaneamente non disponibile 09. aprile 2016 Mystphi ha disabilitato la cache

Leider befindet sich der Cache gerade warm und sicher in der Sakristei (wurde von einem Kollegen auf dem Kirchplatz gefunden und dort deponiert). Daher ist hier voraussichtlich bis Sonntag, den 17.04. Pause.

 

Viele Grüße

Gerald

trovata 06. marzo 2016 pjacobi ha trovato la geocache

Hier hätte ich mich fast als der sprichwörtliche, von allen Ownern gehasste, Grobmotoriker entpuppt, wenn nicht good_omen mir im letzten Augenblick den richtigen Weg zum Logbuch gezeigt hätte. Nette, unübliche Box an einem üblichem Versteck, danke für das Legen und Pflegen°

trovata 19. dicembre 2015 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Der Beginn eines schönen Tages mit Mystphi ( Caches[;)]). Zum Einstieg erstmal einen entspannten[:o)]. Die größere Schwierigkeit bestand hier im wieder verankern. Ich habe einen Token versenkt- Jobär freut sich über nette Logs! Herzlichen Dank für die tolle Bastelarbeit und die interessanten Informationen zur Kirche[:)]

trovata 17. novembre 2015, 20:43 Derwerbebriefkasten ha trovato la geocache

Auf unserer abendlichen Bramfeld Tour konnten wir diese Dose schnell finden. Bevor wir unsere Taschenlampe angemacht hatten, ist das 1000W-Flutlicht der Kirche angesprungen, da war die Suche leichter [:D]. Schöne Bastelarbeit.
DfdC#49!
-- Derwerbebriefkasten --

trovata 02. febbraio 2015 powerpeanut ha trovato la geocache

GCcom Log

Nach der Arbeit in der Gegend noch was abholen müssen. Nachdem ich mich durch den endlos quälenden Verkehr gedrängelt hatte (die Adjektive können beliebig vertauscht werden), kam ich hier dann noch einen Moment zur Ruhe und konnte ganz gemütlich in der Dämmerung die schöne Bastelarbeit loggen. Als ich die Dose gerade wieder zurücksteckte, gongte es über mir den 18 Uhr Feierabendblues. Herrlich :)

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

trovata 16. novembre 2014, 21:00 Platho ha trovato la geocache

Heute stand eine Tour durch Hamburg auf dem Plan. Der Koch13 wollte seinen 1.000 Cache absolvieren.
Zusammen mit ihm, Congac, Maichen88 und unseren Kindern Linus31 und Emmali-09 ging es also früh morgens los auf Tour.
Der Plan war es, endlich einmal einige der vielen tollen Caches mit den vielen Favoritenpunkten in und um Hamburg abzuarbeiten und nebenbei noch einige gelöste Mysterys in Smileys zu verwandeln...

Obwohl wir lange nicht alles was wir uns vorgenommen hatten geschafft haben, hatten wir zusammen einen sehr tollen Tag mit wirklich überwiegend sehr tollen Caches...

Dieser Cache stand ebenfalls mit auf unserer Liste und wir konnten ihn gut finden. Danke für´s Herführen.

Geloggt haben wir alle zusammen als "Team Gnutz" !!!

Vielen lieben Dank an den Owner dieses Caches.
Schönen Gruß Platho

disponibile 27. settembre 2014 Mystphi fatto manutenzione sulla cache

Der Bauzaun ist jetzt weitgehend abgebaut. Deshalb habe ich heute den Cache wieder ausgelegt. Er ist nun wieder problemlos zu erreichen.

Viele Grüße
Gerald

temporaneamente non disponibile 24. agosto 2014 Mystphi ha disabilitato la cache

Mittlerweile ist auch die Alternativlocation mit einem Bauzaun abgetrennt. Daher ist hier erstmal Pause. Den Cache hab ich vorsichtshalber eingezogen.

 

Viele Grüße

Gerald

trovata 02. maggio 2014 Bubi68 ha trovato la geocache

Heute das erste Mal in ganz neuer Zusammensetzung unterwegs.
Aber ich habe es nicht anders erwartet. Wir hatten viel Spaß mit den
verschiedenen Dosen an ganz unterschiedlichen Orten.
Zur Halbzeit hatten wir schon im Vorwege eine Einladung für einen Stopp
zum Kaffee erhalten. Das passte wunderbar in die Runde.
Cacher-Herz, was willst du mehr…..

Diese Region zwischen Bramfeld und Farmsen wurde geplant und dann
auch angeradelt. Zuletzt hatten wir schlappe 41km auf dem Zähler.
Danke für das Legen und Warten der Dosen an die jeweiligen Owner.

…on Tour mit Faloegal
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

disponibile 23. marzo 2014 Mystphi fatto manutenzione sulla cache

Die Dose ist jetzt wieder an leicht veränderter Position, aber in genau gleicher Weise wieder vor Ort. Ich hab versucht, die Befestigung so idiotensicher wie möglich zu machen. Mal sehen, wann sich der nächste Idiot findet, der es schafft, die Dose trotzdem falsch zurückzulegen .

Viel Spaß, happy hunting und viele Grüße
Gerald

Nota 24. febbraio 2014 Mystphi ha scritto una nota

N 53° 37.215 E 010° 05.407

Coordinates changed from:
N 53° 37.206 E 010° 05.404

Coordinates changed to:
N 53° 37.215 E 010° 05.407

Distance from original: 55.8 feet or 17 meters.
Ich werde diesen Cache in den nächsten Tagen an eine baugleiche Stelle verlegen. Dort steht man zwar geringfügig mehr auf dem Präsentierteller, aber das Personal dort weiß eh Bescheid.

Viele Grüße
Gerald

  New coordinates:  N 53° 37.215' E 010° 05.407', moved by 16 meters

temporaneamente non disponibile 11. novembre 2013 Mystphi ha disabilitato la cache

Da ich heute bei einer Kontrolle wieder die Dose auf der Wiese liegend gefunden hab und zudem das Logbuch / der Inhalt verschwunden ist, hab ich den Behälter erstmal eingezogen. Im Moment macht auch die Baustelle aus diesem Cache kein Vergnügen, da der Bauzaun direkt an der Dose vorbeiführt.

Bis zum Ende der Bauarbeiten werde ich daher diesen Cache erstmal ruhen lassen.

Viele Grüße
Gerald

trovata 05. luglio 2013 kaeschkaefer ha trovato la geocache

Heute hatte ich noch Zeit in Hamburg bevor ich meine Liebste vom Flughafen abholen wollte. Mystphi Caches habe ich in meinem Lieblingsprogramm auf meinem Cachephone einen eingenen Ordner gewidmet. Leider war das erst der erste, den ich angehen konnte. Es war auch nicht gerade der schwerste. Ganz besonders deswegen nicht, weil ich an den Koordinaten die Dose bereits offen herumliegen sah. Habe dann das Logbuch signiert und versucht alles wieder so herzurichten, wie es wohl mal gedacht war. Details gibts noch per Mail.

Nach meinem Verschwinden hatte ichein gutes Gefühl, dass das so hält aber alle Nachfolgenden sollten behutsam mit der Dose umgehen.

Gruß
aus
Schwerin

trovata 13. giugno 2013 Manny-W ha trovato la geocache

Schnell gefunden, Danke

trovata 12. maggio 2013, 19:23 delete_259175 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 04. maggio 2013 summi76 ha trovato la geocache

Heute waren wir zu einer Familienfeier in Bramfeld eingeladen. Bei einem kleinen Spaziergang zwischendurch konnte ich diesen Cache erfolgreich loggen. Wirklich eine tolle Dose und ein klasse Versteck. 

Vielen Dank für den Cache, Summi

trovata 12. gennaio 2013 Nordbaer ha trovato la geocache

Heute bei Dunkelheit konnten wir hier schnell loggen.

trovata 02. gennaio 2013, 18:33 Hamburg75 ha trovato la geocache

Für den Cache des Tages ging es heute Abend mal wieder nach Bramfeld. Auf der Suche nach einem netten Cache tauchte dieser Tradi auf dem GPS auf. Mit meinem Cachemobil schlängelte ich mich durch die Straßen, bis ich in der Nähe des GZ einen netten Parkplatz fand. Direkt am Kirchengelände waren aber gerade ein paar Muggel [:(!], so musste ich erst mal einen kleinen Sparziergang machen.
Nach einer kleinen Runde ging es wieder Richtung Kirche. Diesmal waren auch keine Muggel mehr zu gegen. Am GZ war die Dose dann schnell erfühlt und geborgen [:D]. Beim Anblick der Dose wusste ich sofort um welchen Owner es sich hier handelt [:O]. Vielleicht sollte ich beim lesen des Cachelistings ein wenig aufmerksamer sein. Beim nächsten mal [;)].
Dank der bereitgestellten Sitzgelegenheit konnte ich mir hier in Ruhe das Logbuch durchlese, bevor ich meinen Nahmen dazu trug [:D]. Fix die Dose wieder in die spezielle Halterung und zurück zum Cachemobil.

#1014
TFTC - Hamburg75

trovata 02. gennaio 2013, 02:05 Die Piratenhamburger ha trovato la geocache

Auf unserer kleinen Cacherunde diesen Cache schnell gefunden und gehoben.

Danke an Mystphi für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 49 *

trovata 24. dicembre 2012 aidaluna ha trovato la geocache

Heute auf kleiner Tour mit meiner Tochter (um die Wartezeit etwas zu verkürzen) haben wir den Cache schnell gefunden.
Frohe Weihnachten wünscht aidaluna

trovata 24. settembre 2012 Bunkerpirat ha trovato la geocache

Heute mal wieder in Bramfeld unterwegs gewesen und diesen Cache gefunden.

Vielen Dank für den Cache sagt der Bunkerpirat!

trovata 15. giugno 2012 hooby51 ha trovato la geocache

Nach meiner Friedhofrunde auch hier noch vorbei gekommen, gesucht und muggelfrei geloggt. Vielen Dank für den Cache,

 

hooby51.

Nota 09. maggio 2012 Mystphi ha scritto una nota

Neues Logbuch eingelegt! Die abgebrochene Ecke sieht zwar wie eine Beschädigung aus, wurde von mir aber mit Absicht (vor Ort ohne passendes Werkzeug ) dort abgebrochen. Dies war nötig, damit die Vorrichtung für die Verdrehsicherheit reibungsfrei funktionieren kann.

Viele Grüße
Gerald

trovata 11. aprile 2012 Robbbot ha trovato la geocache

Ja wo ist er denn? Lächelnd Mit sicherem Griff geborgen. Auch wenn wir, wegen der Muggel-Mütter mit Kindern unsere Mittagspause etwas ausdehnen mussten konnten wir unbeobachtet Loggen.

Danke fürs verstecken.

trovata 30. marzo 2012 MikroKosmos ha trovato la geocache

Danke fürs Zeigen dieser Kirche von µKosmos.

trovata 28. marzo 2012, 19:46 Bianka+Michael ha trovato la geocache

Wir haben diesen gefunden.

Nota 19. febbraio 2012 Mystphi ha scritto una nota

Hier kann man wohl ganz vorsichtig eine Freigabe erteilen. Achtet auf die aktuelle Temperatur! Unter 0Grad -> Könnte schiefgehen!.

Viele Grüße
Gerald

Nota 07. febbraio 2012 Mystphi ha scritto una nota

Winterpause!

trovata 30. ottobre 2011 ActiniumHH ha trovato la geocache

Sehr nette Dose! Danke!

trovata 19. ottobre 2011 Haube ha trovato la geocache

Ich habe schon einige Mystphi Dosen gehoben und jede war ein Meisterwerk. Diese ist wohl die "gewöhnlichste" Dose von Mystphi. Aber eine gewöhnliche Dose vom Master ist immer noch ein Super-Cache. So nebenbei. An dieser Kirche bin ich früher immer vorbeigefahren, wenn´s mit meinen Eltern zur Oma ging. War immer ein besonderer Tag, denn es gab Pommes und Brathühnchen vom Imbiss. In diesem Sinne TFTC und Gruß Haube!!!!!!!!

trovata 24. settembre 2011 CacheKing ha trovato la geocache

nettes kleines döschen! fix gefunden! 

trovata 17. settembre 2011 TSFtrio ha trovato la geocache

Wieder ein genialer Cache,

kurz loggen und weiter.



TFTC,

TSFtrio

trovata 17. settembre 2011 Das G-Team ha trovato la geocache

Es war unser erster Cache und dafür war er optimal. 

Es ist der optimale Einsteiger-Cache, wir konnten ihn sehr schnell finden und gleichzeitig gut sehen, wie es so aussehen kann.

Dem kleinsten in unserem Team hat der "Schatz" sehr gut gefallen und nun ist er sehr motiviert, weitere zu suchen.

Danke

Das G-Team

 

trovata 14. settembre 2011 petrahh ha trovato la geocache

Ich wusste gar nicht wie viele schöne Plätze es zum ausruhen gibt So ein interessanter Schatz bringt einem doch  ein dickes lächeln ins Gesicht.  Danke  Lächelnd

trovata 26. giugno 2011, 21:00 LadySaratius ha trovato la geocache

Dieser Cache war der letzte auf der heutigen Cacehtour von dem Agenten und mir.
Und wieder war es kein typischer Cache, sondern ein Mystphi.
Sehr shcöne Konstruktion, hat Spaß gemahct den Cache zu heben.
Danke für diesen Cache :-)

trovata Raccomandata 03. giugno 2011 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

Mein zweiter Mystphi am heutigen Abend. Hier war ganz und gar nichts los, so daß ich aus dem Cache einen richtigen Drive-In machen konnte. Auch bot mein Cachemobil mir auf diese Weise guten Sichtschutz, da ich erst einmal den Mechanismus des Caches verstehen mußte, um ihn nach dem Loggen wieder mit einem Handgriff ordnungsgemäß zu verstecken. Danke und viele Grüße!

No trade.

trovata 12. maggio 2011 Atzenator ha trovato la geocache

No. 14 auf meinem heutigen NACT (Nache Arbeit Cache Törn) mit ahrensburger und dackelguste durch Bramfeld. Die Dose ist eine erfrischende Abwechslung im Standard-Versteck-Allerlei ! Bei DEM owner konnte das auch gar nicht anders sein . Da vergebe ich gerne einen Favoriten-Punkt.
Vielen Dank für den cache vom ollen fragezeichen Frank.

trovata 01. maggio 2011 Hauskater ha trovato la geocache

Moin moin,

wir hatten die Ruhe weg, und fanden den tollen Behälter sofort.

Danke für den Cache

 

Lg

"Hauskater" Cool

trovata 17. aprile 2011 minimaus ha trovato la geocache

Recht tricky, liebevoll gemacht! Zum Glück waren wir allein und wurden auch nicht beobachtet! Genau das richtige für einen Sonntagsspaziergang! 

Nota 05. aprile 2011 Mystphi ha scritto una nota

Logbuch erneuert!

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

trovata 16. marzo 2011 uranium-235 ha trovato la geocache

[b][blue]Heute im Dunkeln war die schön gemachte Dose schnell gefunden. Da waren doch noch einige Autos vor Ort. Aber keine Muggles in Sicht.
TB in
DFDC!
[/b][/blue]

trovata 27. febbraio 2011 camper2009 ha trovato la geocache

Heute am Sonntag völlig muggelfrei schnell geloggt. TFTC

#400

Nota 11. novembre 2010 Mystphi ha scritto una nota

Die Dose ist wieder vor Ort !

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

Nota 09. novembre 2010 Mystphi ha scritto una nota

Der Cache ist leider gerade nicht vor Ort. Spätestens Sonntag ab 9.00 Uhr ist er aber wieder da.

Viele Grüße

Gerald

trovata 23. ottobre 2010 linitrini ha trovato la geocache

Heute zur Abendmesse mit Dr.Ring Ding einen Mystphi gefunden! Tolle Box....vielen Dank für die Mühe.....linitrini

Nota 30. giugno 2010 Mystphi ha scritto una nota

Neues Logbuch eingelegt! Vielen Dank an Liebling1963 für die Rückmeldung .

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

trovata 06. aprile 2010 FriedwardderErste ha trovato la geocache

Dies ist unser erster Fund, deshalb konnten wir den Tipp für uns hilfreich.

Mfg FriedwardderErste

Nota 28. febbraio 2010 Mystphi ha scritto una nota

Habe heute den Behälter wieder an seinen Platz gebracht. Das mit dem Aufpeppen wird auf später verschoben, geht ja auch so ;-).

Viele Grüße, Gerald

Nota 24. gennaio 2010 Mystphi ha scritto una nota

Heute lag der Cachebehälter etwas abseits des Verstecks im Eis. Ist wohl bei den Schneeräumarbeiten der letzten Tage versehentlich mitgeräumt worden . Pause bis zur Schneeschmelze! Außerdem kann ich dann den Behälter etwas aufpeppen. Auf jeden Fall hab ich ihn bis auf weiteres eingezogen.

Viele Grüße
Gerald

trovata 12. settembre 2009 Rauchis1904 ha trovato la geocache

Und noch ein Kirchen-Cache - vom Mystphi! *smile - Auch diese Dose hat uns wie immer erfreut!

Ein grosses Dankeschön fürs Zeigen dass es auch anders geht! ;-)

Nota 31. agosto 2009 Mystphi ha scritto una nota

Neues Logbuch eingelegt!

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

trovata 07. luglio 2009 kiki181268 ha trovato la geocache

Meine Radelumwege zur Arbeit werden immer größer. Diesmal konnte ich den Cache schon beim unverdächtig Herumstehen bemerken.Leider war aber gerade KITA-Bringezeit und deswegen musste ich einen günstigen Moment abwarten. Es ist immer wieder erstaunlich, dass ausgerechnt einige Eltern der KITA-Kinder wie die Besengten durch die 30er-Zonen brettern. Das eigene Kind ist ja im Auto und kann nicht vor das selbge laufen. Unverantwortlich!
Als sich die im Gespräch befindlichen Eltern abwandten, habe ich schnell zugegriffen und konnt in Ruhe loggen. Zum Zurücklegen hatte sich der Platz dann endlich geleert. TFTC
 
 

trovata 05. luglio 2009 Mama Muh ha trovato la geocache

Endlich mal bei OC nachloggen. Diese Dose war unsere e r s t e Dose überhaupt. Und dann noch eine von einem Könner! Danke! Mama Muh

trovata 22. maggio 2009 dellwo ha trovato la geocache

Den Cache konnte ich gut entdecken und ruhte mich dann aus und schaute mir die Kirche an, während Fra Diavolo noch suchte und suchte [:)]

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trovata 02. maggio 2009 soelring ha trovato la geocache

Sehr schön gemachte Dose, selbst einfache Tradis können so überraschen, Danke!

Nota 20. aprile 2009 Mystphi ha scritto una nota

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Nachdem ich festgestellt hatte, dass der Cache weg war und auch nicht von den üblichen Verdächtigen (nein, hiermit sind keine Geocacher gemeint) entfernt wurde, war ich heute auf dem Weg zum Ground Zero, um für eine neue Dose die Maße noch einmal aufzunehmen (hatte ich natürlich nicht dauerhaft notiert). Wie ich so etwa 3km vor dem Ziel bin, erreicht mich ein Anruf einer mir unbekannten Mobilfunknummer. Ich meldete mich brav mit meinem Namen und erhielt (in etwa) folgende Antwort: "... Ach Gerald ... haha, das ist ja lustig! Ja, hier ist xxxx, ich rufe gerade aus dem Pfarrbüro an. Also, hier hat jemand einen Offiziellen Geocache als Fundsache abgegeben."

Was war geschehen? Der Zivi der Gemeinde hatte die Dose in ihrem Versteck entdeckt und konnte damit nicht recht was anfangen (dabei dachte ich immer, Zivis könnten lesen . Also hatte er sie abgenommen und dem Pfarrer zur Begutachtung auf den Schreibtisch gelegt. Dieser war jedoch längere Zeit auswärts, weswegen er erst jetzt gemeinsam mit dem Gemeindemitglied xxxx des Fundes ansichtig wurde. Und zur Klärung taten die beiden das, was auch in der Stashnote steht.

Natürlich konnte ich durch die Umstände sofort vor Ort erscheinen und unseren Pfarrer mal umfassend über diese Dose und Geocaching allgemein aufklären, was er recht amüsiert und auch ein wenig erleichtert zur Kenntnis genommen hat (er hatte den Hinweis des Zivis nämlich so verstanden, dass die Dose innerhalb der Kirche platziert gewesen wäre).

So konnte ich die Dose also wohlbehalten wieder an ihren angestammten Platz bringen. Vorher hab ich noch die älteren Logbücher entfernt und ein paar Tradeitems nachgefüllt. Der Pfarrer ist nun informiert, so dass in dieser Hinsicht niemand mehr Befürchtungen haben braucht. Der Cache ist somit wieder zum Suchen freigegeben.

Viele Grüße
Gerald

Nota 09. aprile 2009 Mystphi ha scritto una nota

Der Behälter ist nicht mehr am Platz. Gemuggelt, oder hat der Hausmeister den eingesqackt? Mal schauen.

Viele Grüße
Gerald

trovata 03. aprile 2009 Leifa ha trovato la geocache

Nachdem wir den Jungel von öffentlichen Verkehrsmittel durchquert hatte, starteten k4r573n und ich mit diesem Cache unsere heutige Mystphi-Tour.
Nach kurzer Suche und Nutzung des Hinweises war der sehr schöne Cachebehälter entdeckt. Das Zurücklegen bereitete mir dann solche Schwierigkeiten, dass k4r573n es erledigen musste. Ich hatte es wohl doch falsch herum versucht.
Vielen Dank für den Cache!

trovata 04. gennaio 2009 Feenstrumpf ha trovato la geocache

Moin Moin,

der Feenstrumpf war da. Heute ist unsere Tochter nach  HH umgezogen. Dahin haben wir sie gefahren. Außerdem trafen wir vor einigen Tagen Waldschrompf beim Cachen. Als wir erwähnten, dass wir am Sonntag nach HH fahren würden, sagte er uns, das wir unbedingt nach Deinen Caches ausschau halten solten, wegen der netten Dosen.

Also suchte ich in der Umgebung der neuen Wohnung meiner Tochter einen Cache, den man mal so im Umzugsstress loggen kann. Sinnigerweise war es dann dieser hier, und so schlugen wir also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Was für ein Zufall!

Außerdem ist dieser Cache der erste, den wir in einem anderen Bundesland gelogged haben. Deine Dose ist echt 'ne Wucht in Tüten!

In diesem Sinne.

TFTC

In: Magnet

OUT: Schlüsselanhänger

Liebe Grüße

Feenstrumpf

trovata 02. dicembre 2008 Waldschrompf ha trovato la geocache

Auch hier durften wir wieder einen toll gebastelten Cache heben.

trovata 02. dicembre 2008 schmitty ha trovato la geocache

Wieder eine schöne Dose!

TFTC

schmitty

Nota 26. novembre 2008 Mystphi ha scritto una nota

Da es anscheinend doch eine ganze Menge Leute gibt, die bereits bei der Flosskel "Gotteshäuser:" aufhören zu lesen, ohne überhaupt nur einen einzigen Blick auf das Listing zu werfen, habe ich beschlossen, meine Gotteshäusercaches aus dieser Serie herauszunehmen. Grundsätzlich finde ich es schade, da ich dieser Serie durchaus etwas abgewinnen konnte, habe aber keine Lust, ungelesen in eine Schublade gepresst zu werden, in die meine Caches garantiert nicht hineingehören. So wichtig ist mir die Zugehörigkeit zu dieser Serie dann auch wieder nicht.

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

Nota 13. ottobre 2008 Mystphi ha scritto una nota

Cachekontrolle! Alles in Ordnung. Neues Logbuch eingelegt.

Viele Grüße
Gerald

trovata 26. settembre 2008 Sabschy ha trovato la geocache

ui, das war lustig!^^

während ich noch die Kirche + Umgebung inspizierte um ein sichers Arbeiten gewährleisten zu können, lief Mymi schon von A nach B getreu dem Motto, Der Garmin hat immer recht , was gerade in Finalnähe zu einigen lustigen SChlangenlinien führte .
Unterdessen versuchte ich mir ein Bild davon zu machen, wie klein Gerald hier mit all seinen unterschiedlichsten Gefühlen längs getrottet ist *lustig*
meine Gedanken wurden schließlich von einenm "hier" unterbrochen. Gerufen hatte Mymi, gemeint war folgendes:
"von hier aus nur noch 50cm nach da (rechts von ihr) sagt das navi".
Also los und suchen. Das erste Objekt, welches so etwa in richtung der 50 cm lag, wurde zunächst von mir mit den Händen inspiziert - nichts! Wäre ja auch irgendwie zu einfach für einen Mytphi... außerdem ist das ein Smal, wo soll der hier denn hin. Ich beschloß also, dass er dort nicht sein könne, schließlich ist das auch mal wieder eine Lecker Speziealanfertigung und das Objekt daneben sieht doch viel eher danach aus ^^
gesagt, getan - oder besser: gedacht, gesucht. Ich wollte gerade so richtig loslegen, da hörte ich "Ich hab ihn!"

NEIN!! das kann nicht sein... nicht nur, das Mymi schon WIEDER schneller war als ich, nein, sie hat ihn tatsächlich an der Stelle gefunden, die ich bereits zuvor abgesegnet hatte (was für eine treffende Wortwahl bei einem Kirchencache )
Aber nciht nur das, als ich mich von der Richtigkeit ihres Fundes überzeugte, musste ich leider feststellen, dass ich volle Kanne dran vorbei gefasst habt...

liegt aber nicht an mir, sondern an der guten Tarnung, ist klar, oder?

war auf jeden Fall sehr amüsant ^^

TFTC

trovata 24. settembre 2008 schatzmaster ha trovato la geocache

Schön gemacht!Ab jetzt nenne ich Gerald "Mr. Lötkolben". Schöne Dose!Viele Grüße und besten Dank für den Cache,Schatzmaster

trovata 26. giugno 2008 datenhamster ha trovato la geocache

Was soll ich sagen. Schöne Ecke, schöner Behälter, dreist versteckt, toll gebastelt. Ein Mystphi eben :-)

In: Coin, leider kein Micro, aber...
Out: nix

trovata 29. maggio 2008 W.Tell ha trovato la geocache

Bei "herrlichem" Wetter das eine Objekt betrachten und ein anderes Objekt finden - himmlisch.
Ein sehr schöner Behälter!

TFTH

trovata 17. maggio 2008 running man05 ha trovato la geocache

Die erste Griffe gingen daneben, aber dann konnte er sich nicht mehr verbergen.

TFTC running man 05

trovata 13. maggio 2008 Jägermeister84 ha trovato la geocache

Wiedermal eine nette Abwechslung. Gegen 17:00 uhr geloggt.

trovata 12. maggio 2008 M+M97 ha trovato la geocache

Nachtrag, bereits bei gc geloggt:

Die Kirche kannten wir bereits, da wir sowiso in diese richtung wollten, haben wir hier kurz angehalten.
Schöner Cache, Danke dafür.
Viele grüße Manni und Manu

No trade

trovata 18. febbraio 2008 Waechter.Hamburg ha trovato la geocache

Heute auf meiner Montag-Morgen-Tour um 08:40 Uhr schnell mitgenommen, aber der Montag hat so seine Tücken, denn ich glaube ich habe mit dem Datum 17.02.08 eingetragen. Naja, passt scho.
Coin in and Coin out

trovata 03. gennaio 2008 Chrissi_75 ha trovato la geocache

trovata 03. gennaio 2008 Joki ha trovato la geocache

zusammen mit Chrissi auf kleiner Cache-Tour geloggt.

Klasse Versteck!

TFTC

Joki 

Nota 18. dicembre 2007 Mystphi ha scritto una nota

Neues Logbuch eingelegt.

Viele Grüße

Gerald

trovata 29. novembre 2007 volki ha trovato la geocache

auf kleiner after-work-caching-tour mit
chrischie konnte sich der kleine nicht verbergen.
wieder ein cache der besonderen art.. ich muss sagen
auch als newbie ich habe selten so toll handwerklich wie
auch plazierte cache-behaelter gesehen.... voll geil.
danke fuer den cache und gruss volker

Nota 02. ottobre 2007 Mystphi ha scritto una nota

So, nun hat der Cache einen Verdrehschutz, da ich der Meinung bin (entgegen der Logik des ersten Eindrucks), dass das falsche Zurücklegen die Ursache für das Eindringen von Wasser war. Na wir werden mal sehen.

Viele Grüße
Gerald

Nota 30. settembre 2007 Mystphi ha scritto una nota

Da immer wieder Wasser in den Cache eindringt, habe ich ihn heute zwecks Umbau mitgenommen.

Viele Grüße, Gerald

trovata 12. agosto 2007 Kuschel ha trovato la geocache

Sehr schnell gefunden

 

Danke Kuschel 

trovata 10. agosto 2007 Hüpfelhyänen ha trovato la geocache

An der Kirche haben wir eine kurze Pause auf unserer Mystphi-Tour eingelegt. Die Dose war, wie nicht anders zu erwarten, schön versteckt.
Danke und Grüße von den Hüpfelhyänen!

trovata 05. agosto 2007 antenne ha trovato la geocache

Als ich die Dose aus ihren Versteck holte, meinte Uwe "Der ist doch bestimmt von Mystphi". Womit er ins Schwarze getroffen hatte.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trovata 04. agosto 2007 Immerlockerbleiben ha trovato la geocache

Diese Ecke kannten wir noch nicht. Nach der Osterkirche haben wir hier auch gleich mal reingeschaut.

Unser noch nicht hier eingeloggter Vorgänger hinterließ einen Shrek-Esel, wir haben gleich noch eine Shrek-Frisbee hinterlassen :-)

Danke an den Owner!

trovata 04. agosto 2007 gecko17 ha trovato la geocache

Auf einer "Endlich-wird-das-Wetter-wieder-besser-Radtour" haben wir diesen Cache schnell und ohne Probleme gefunden.

IN: Der Esel aus Shrek
OUT: nix

TFTC und für die ausgefallene Dose
gecko17

trovata 20. luglio 2007 Sueffel ha trovato la geocache

Saubere Handarbeit. Klasse.

In: GC
Out: --

Danke, Gruß Süffel

trovata 18. luglio 2007 Profex ha trovato la geocache

Heute mit neuem System, (tomtom auf neuem Handy) kurz angefahren und geloggt!
Vielen Dank für den Cache!
Gruß HEISABJA

trovata 12. luglio 2007 Bluelord ha trovato la geocache

Den heiligen Schatz problemlos gehoben. Prima Arbeit:

Zeit: 10.35 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

trovata 09. luglio 2007 cpunkt ha trovato la geocache

Schöner Platz zum Ausruhen - man muß nur eine Lücke in der Kette der Kinder-abhol-Mütter abwarten! Und tolle Kiste!
IN: TB Bota Vaquero
OUT: ./.
TFTC
cpunkt

trovata 22. giugno 2007 Schnati ha trovato la geocache

Mit Mama und Papa gefunden. Wieder schön gemacht.
Danke und Gruß Schnati!

trovata 22. giugno 2007 Aniger ha trovato la geocache

trovata 22. giugno 2007 NDR ha trovato la geocache

trovata 18. giugno 2007 sanchopancho ha trovato la geocache

Gut gefunden, schön gebastelt, hat mir gut gefallen!
Ich habe noch eine Coin rein gepackt.
Vielen Dank für den Cache und Grüße von der Ostsee SanchoPancho 

trovata 16. giugno 2007 schwarzer Kater ha trovato la geocache

Schönes Teil, und nicht immer über Regen meckern: Der Regen treibt die Muggels in die Häuser!
Gruß
schwarzer Kater

trovata Raccomandata 16. giugno 2007 Garbor ha trovato la geocache

Schöne Dose, schöner Platz. Und bei Regen machts doppelt Spaß, weil man in Ruhe suchen kann :-)

Vielen Dank!

Gruß
BKC

trovata 13. giugno 2007 jr2hus ha trovato la geocache

9:00 uhr heute morgen
Der Tag fängt ja gut an mit einem gefundenen "mystphi"
Ich danke Dir für diesen(Wat soll man da noch sagen) Cache
Gruß Jens

trovata 11. giugno 2007 pico ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von unserem kleinen Familienausflug konnte der Cache problemlos verhaftet werden. Die supertolle Behausung hat uns, wie immer, sehr gut gefallen.
Nebenbei war dies mein Cachefund
[:D][:D][:D][:D][:D][:D]
[:D] Nr. 700 [:D].
[:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Tnx 4 Cache de Pico:>

trovata 11. giugno 2007 ageta ha trovato la geocache

Hui, schon wieder ein neuer Kirchencache von Mystphi. Da wollte ich mir dieses mal doch nicht den FTF wegschnappen lassen !
Nach kurzer Anfahrt war das Objekt des Versteckes sofort klar und der Cache gefühlt. Jetzt noch zweimal umgeblickt und den Cache aus seiner Sicherung befreit.
Und schon wieder so ein wirkliches Prachtstück !!!
Und der Inhalt erst: Eine schöne Beschreibung über Geocaching, ein prima Logbuch und zwei schöne Belohnungen für den Erstfinder [:D]
Während ich in der prall gefüllten Box kramte, kamen zwei Frauen des Weges die hier wohl arbeiten, mich aber nur grüssten und nicht weiter beachteten.
Nach der Freude über den schönen Cache und den <b><font color="red">FTF</font></b> habe ich alles wieder schön ordentlich an seinen Platz geschoben. (Ich hoffe, dass auch die Grobmotoriker in der Lage sind, den Cache vernünftig zu behandeln...)

Die Kirche sieht ja recht niedlich aus. Leider hatte ich zu wenig Zeit, mich noch etwas umzusehen. Aber ich komme wieder...

Danke für den tollen Cache !

[This entry was edited by ageta on Monday, June 11, 2007 at 10:29:14 AM.]

trovata 11. giugno 2007 Oschn ha trovato la geocache

Nachdem am Wochenende mein Speicherkartenlesegerät zerstört wurde, musste ich heute gleich im Blöd-Markt am Friedrich-Ebert-Damm Ersatz beschaffen. Entgegen meiner ursprünglichen Absicht fuhr ich anschließend dann doch noch die 3.240 Meter (LL) bis zum Cache.

Dort setzte ich mich auf eine Bank in der Nähe des Cacheverstecks und wartete auf Uwe. Denn schließlich befand ich mich ja in Ashon-Land. Als nach 15 Minuten niemand kam, ging ich aber wieder.

In: Knicklicht
Out: Geocoin
T4C

trovata 11. giugno 2007 barmbek ha trovato la geocache

Gerade war ich mit dem Eingeben der heutigen Funde auf GC.com fertig, ließ ich noch einmal den virtuellen Blick über Hamburgs Norden schweifen (mit der Google-Maps-Funktion auf GC.com) und mußte mit Erstaunen feststellen, dass es schon wieder einen neuen Kirchen-Cache "mady by Mystphi" gibt.

Dazu noch in unmittelbarer Nähe vom Haus meiner Eltern, also dort wo auch ich von 1988 an fast 13 Jahre gelebt habe. Nur in die dortige Kirche bin ich nie gegangen.

Also habe ich mich noch einmal ins Auto geschwungen und mich nach Bramfeld aufgemacht. Vor Ort war es immer noch sehr warm, aber auch sehr ruhig. Keine Spaziergänger oder sonstige Muggels in Sichtweite. So konnte ich die (abermals) erstklassige Maßarbeit unbeobachtet bergen und um 19.55 Uhr ungestört loggen.

Vielen Dank für diesen präzise gearbeiteten Kirchencache in meiner alten Heimat Bramfeld.

--No Trade--

Schöne Grüße,
barmbek (Roland, heute ohne Andrea unterwegs).

  Original coordinates:  N 53° 37.206' E 010° 05.404'

[Ritorna al listing della geocache]