Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Altmühltaler Felsenlabyrinth    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 22. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dieses Listing stimmt in der Beschreibung der 4. Station nicht mit dem auf geocaching.com gelisteten überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 22.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 07. April 2015 Lee-Sah hat den Geocache gefunden

Gefunden an meinem Geburtstag mit FlosKl :-) Ein toller Ausflug. Super Lage. Toll versteckt. Ein wundervoller Ausflug mit Geburtstagsschatz zum Vierteljahrhundert.

gefunden 07. April 2015, 17:30 FlosKl hat den Geocache gefunden

Cool

Wunderschöner Cach mit wunderschöner Aussicht!!!

gefunden Empfohlen 06. April 2014 nigthrider hat den Geocache gefunden

Das ist mal wieder ein Cache nach meinem Geschmack! Super Location die man ohne GC/OC vermutlich nicht findet. Einer der schönsten Caches die ich bis dato gemacht habe... Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes. DFDC!Cool

gefunden 30. Juli 2013 GeoRider hat den Geocache gefunden

Hammer, Gefunden!!

da lebt man schon seit über zehn Jahren hier und jetzt das! In der Ecke war ich noch nie und wäre ohne Euch auch nie hingekommen. Auch für die Kids war es etwas ganz Großes.

Achtung: Das Schild für die letzten zwei Ziffern, die Ihr benötigt, ist offenbar weggeflext worden. Aber mit etwas Logik und Versuchen kriegt Ihr's hin.

Super Vielen Dank!

gefunden 10. Mai 2013 kuhbaerchen hat den Geocache gefunden

Nach einewm spannenden Aufstieg war der Cache gut gefunden,nach einigem Suchen.

Gruß

gefunden 05. Januar 2013 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Übertrag geocaching.com:

Der letzte heute !
Mit "die Vohburger" gings heute zur Klamm.
Wie der Owner schon schrieb, nach diesen Wetterverhältnissen war es sehr glitschig.
Mit gutem Schuhwerk ausgerüstet war es aber kein Problem und nach kurzem Aufstieg hatten wir einen tollen Ausblick,den wir aber nicht genießen konnten da die Dunkelheit schon einbrach.
Das Final suchten wir schon sehr lange, und wollten dann schon aufgeben, als ich noch einen Versuch an einer ganz anderen Stelle unternahm.
Und siehe da ! Schon hatte ich sie in der Hand .
Die Dose ist, wie auch das Logbuch in einem sehr guten Zustand .
Schnell geloggt und runter vom Berg.
Danke für´s herlocken, hat Spaß gemacht

gefunden 16. Oktober 2011 JoTi-Nbg hat den Geocache gefunden

Das Altmühltaler Felsenlabyrinth war heute der Auftakt unserer Wanderung im Altmühltal. Das Felsenlabyrinth war wie das heutige Wetter - nämlich sehr schön.
Alle Aufgaben konnte wir schnell lösen und der Final war auch schnell gefunden.

Von hier Oben hatte wir heute bei schönstem Sonnenschein einen herrlichen Blick.

Dank fürs Verstecken.

gefunden 12. September 2010 stiltskin hat den Geocache gefunden

Superschöne Tour in genialer Landschaft, Cache haben wir allerdings nur mit dem hidden cheat gefunden. Raus: Spielzeugauto, rein: Ü-Ei-Figur.

TFTC

Stiltskin

gefunden 20. Juni 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

In diesem Felsenlabyrinth waren wir bisher noch nie, obwohl es gar nicht so weit weg ist. Auf einem kleinen Ausflug ins Altmühltal haben wir heute die schöne Runde gemacht, auch wenn das Wetter ein bißchen besser hätte sein können. Die einzelnen Werte konnten wir problemlos ermitteln und als wir an der wirklich tollen Aussicht die Finalkoordinaten berechnet hatten, stellten wir fest, daß es gar nicht mehr weit ist. Und während wir bei 1,5m Entfernung zum Ziel noch suchten, hatte unser großer Nachwuchscacher die Dose ca. 10m weiter weg (allerdings 10m vertikal und nur etwa 2m horizontal) jubelnd die Dose schon gefunden. D.h. bei recht exakten Koordinaten und mit Hilfe des Spoilerbildes ist das Finden kein Problem. Anschließend sind wir die Runde -wie empfohlen- noch komplett zu Ende gegangen.
Danke für diesen schönen Spaziergang an dieser interessanten Location!!!

gefunden 24. Mai 2010 donau.pirat hat den Geocache gefunden

Ein schöne Wanderung durch durch die Klamm. Cache wurde aber erst nach 1/2 Stunde gefunden.

TFTC

OUT: Eskimofigur

IN: schwarze Murmel

 Gruß

donau.pirat

gefunden 30. April 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache an diesem Morgen. Wir sind direkt vom Zeltplatz aus dorthin aufgebrochen und haben diesen Cache gut gefunden.
Vielen Dank für's Zeigen.

gefunden 18. April 2010 iamking hat den Geocache gefunden

C&B:

wir habens gefunden. War eine spannenden Sache fürs erste Mal.

gefunden Empfohlen 14. März 2010 hihatzz hat den Geocache gefunden

Eine super Location, leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, im Sommer ist es bestimmt nochmal so schön.
Vielleicht gibt es ja dann noch einen Bonus? :-)
Vielen Dank für den Cache,
hihatzz (#1142)

gefunden 19. Dezember 2009 bubi&co hat den Geocache gefunden

Bubi&Co haben`s gefunden. Weter war gut, alles schön verschneit. Aber vorsicht stellenweise unverhofft glatt.

gefunden 03. Oktober 2009 reindeer hat den Geocache gefunden

Sehr empfehlenswerte Wanderung!
Außerdem wird man noch mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt.
Und da wir vorher schon auf der Burg waren, haben wir natürlich auch gewusst, was ein Bergfried ist.
Das Versteck hat dann unser Gastcacher Tommy gefunden, obwohl es hier doch sehr viele Versteckmöglichkeiten gibt.
Vielen Dank für den schönen Cache sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 09. November 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon ganz schön lange auf der Watchlist. Heute war es dann endlich soweit und wir haben ihn in Angriff genommen. War eine richtig schöne Runde, da wusste ich wieder warum ich geocache. Leider war der Cache selbst ziemlich kurz, in so einer schönen Gegend hätte wir es noch ewig ausgehalten. Wir haben dann den empfohlenen Weg noch mit angehängt und waren dann restlos begeistert.

Vielen Dank fürs herführen!

no trade

Christof & Kathrin

gefunden 14. September 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Das ist eine tolle Gegend und der Spaziergang durch den Wald und über Steine und das tolle Panorama, einfach klasse.

IN: Coin The Lord of the Caches

TFTC Foschal

gefunden 16. August 2008 reuchlin hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch vor drei Monaten kläglich gescheitert, erst an den vielen Muggels, die sich da oben tummeln und dann am Einbruch der Nacht. Das Spoilerbild hilft m.E. auch nicht viel und heute war es bei mir eher ein Glücksfund. Die Versteckmöglichkeiten sind ja schier endlos. Danke an stippi&niki für die Bestätigung der errechneten Koordinaten!
IN: Coin (aus Köln, will nach Ö oder CH)

gefunden 10. August 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

646# Eine wirklich schöne, landschaftlich reizvolle Runde. Die Zahl der Fenster am Schloss Prunn war zwar eher durch reverse engineering, denn durch logische Zählung zu ermitteln, ansonsten waren die Aufgaben gut zu lösen und schön in die Wanderrunde eingebettet.
Danke für den Cache in eindrucksvoller Landschaft.
In: LED-Lampe, Minilogbuch, TB
Out: TB

gefunden 06. Juli 2008 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Nette Runde, die uns seit langem mal wieder ins Altmühltal geführt hat. Tolle Höhlengegend. wäre auch für einen Nachtcache super geeignet! (-> Wink mit dem Zaunpfahl [;)])

Out: Coin

gefunden 11. Mai 2008 guenner59 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Einfahrtour am Urlaubsanfang diesen tollen Cache mit grandioser Aussicht, gemeinsam mit NatureFreak
gefunden - obwohl Naturefreak hat deutlich mehr gesucht als ich. Später dann zusammen mit Radler geloggt.
TFTC
Günter
no trade

Hinweis 06. Januar 2008 Stippi & Niki hat eine Bemerkung geschrieben

Da unsere Stufen-Aufgabe einigen Cachern Schwierigkeiten bereitet hat, haben wir die Berechnung von "f" geändert. Wir hoffen, es ist nun einfacher!

Stippi & Niki

gefunden 02. November 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Ein schweisstreibender Aufstieg, der aber mit wiederrum mit einer schönen Aussicht belohnt. Bei den Stufen tappte ich total im Dunkeln und der Bergfried ist immer noch eingewickelt. Nach ein bisschen herumprobieren stellte dies aber kein großes Problem dar. Den Cache konnte man schon von weitem sehen, hab ihn deshalb ein bisschen getarnt.

Viele Grüße vom Schmusebär

gefunden 09. September 2007 Lupe hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cach nach einer 3/4 Stunde. Schöner Weg. Allerdings muss man sagen das die Burg nicht sichtbar ist weil sie zugehangen ist und bei den  Stufen sind die gemint die kurz nach der Kreuzug wirklich zusammenhängen!!!

 Lupe

gefunden 12. August 2007 stefan1969 hat den Geocache gefunden

war ne Aufgabe mit 2 unbekannten...welche ersten Stufen hängen zusammen??Und Burg Prunn wird zur zeit renoviert..ist mit stoff wegen staubbildung dick verhängt...aber durch durchprobieren aller möglichen koordinatenpaare...endlich gefundenWink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Juli 2007 Fabian16 hat den Geocache gefunden

Heute, als wir das zweite mal zum Cache kamen, fanden wir nach ca. 6min den Cache. Zuerst suchten wir an der falschen Stelle, doch dann an der richtigen und wir fanden ihn. Zur Location sind wir heute, da wir die Koordinaten schon hatten mit unseren Mountainbikes von Buch her gefahren. Die letzten Meter mussten wir halt dann gehen, was aber kaum ein Problem war.

Den Steig gingen wir schon sehr oft, als ich noch etwas jünger war. Daher wurde es auch mal wieder Zeit den Weg wieder mal zu gehn. Es lohnt sich wirklich!

Danke für den sehr schönen Cache in sehr schöner Natur.
Fabian und Max

gefunden 16. Juni 2007 Thomic hat den Geocache gefunden

ERSTER!!!!
Haben wirs doch endlich mal geschafft als erste einen cache zu heben! JUCHUUUU
Sehr schöne Ecke und eine nette kleine Wanderung, wie empfohlen haben wir die komplette Runde gemacht.
Hat uns sehr viel Spaß gemacht!
Danke für den schönen cache.

In: Musikkassette
Out: TB 911

Gruß
Team Thomic

Hinweis 13. Juni 2007 wallace&gromit hat eine Bemerkung geschrieben

Wie wär es wenn Ihr den Cache auch auf Geocaching.com listet?

Dort suchen mehr Leute als hier bie OC. 

 

LG Tino 

[Zurück zum Geocache]