Waypoint-zoeken: 

Logs van Altmühltaler Felsenlabyrinth    Gevonden 27x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 16. februari 2020 DerBimi heeft de cache gevonden

Unser Ausflug ins Altmühltal begann heute mit einem kleinen Spaziergang in eine imposante Felsenlandschaft. Der Weg war auch für die Kinder gut zu bewältigen, die Aufgaben konnten wir gut lösen. Das Auspüren der Dose war dann am Ende auch kein Problem mehr.
Natürlich durchquerten wir anschließend noch das gesamte Felsenlabyrinth und freuten uns über die herrliche Natur hier oben. Vielen Dank fürs Herführen und fürs Verstecken der Dose.

OC-Team Gearchiveerd 22. april 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 22. maart 2016 dogesu has disabled the cache

Dieses Listing stimmt in der Beschreibung der 4. Station nicht mit dem auf geocaching.com gelisteten überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 22.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 07. april 2015 Lee-Sah heeft de cache gevonden

Gefunden an meinem Geburtstag mit FlosKl :-) Ein toller Ausflug. Super Lage. Toll versteckt. Ein wundervoller Ausflug mit Geburtstagsschatz zum Vierteljahrhundert.

Gevonden 07. april 2015, 17:30 FlosKl heeft de cache gevonden

Cool

Wunderschöner Cach mit wunderschöner Aussicht!!!

Gevonden Aanbevolen 06. april 2014 nigthrider heeft de cache gevonden

Das ist mal wieder ein Cache nach meinem Geschmack! Super Location die man ohne GC/OC vermutlich nicht findet. Einer der schönsten Caches die ich bis dato gemacht habe... Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes. DFDC!Cool

Gevonden 30. juli 2013 GeoRider heeft de cache gevonden

Hammer, Gefunden!!

da lebt man schon seit über zehn Jahren hier und jetzt das! In der Ecke war ich noch nie und wäre ohne Euch auch nie hingekommen. Auch für die Kids war es etwas ganz Großes.

Achtung: Das Schild für die letzten zwei Ziffern, die Ihr benötigt, ist offenbar weggeflext worden. Aber mit etwas Logik und Versuchen kriegt Ihr's hin.

Super Vielen Dank!

Gevonden 10. mei 2013 kuhbaerchen heeft de cache gevonden

Nach einewm spannenden Aufstieg war der Cache gut gefunden,nach einigem Suchen.

Gruß

Gevonden 05. januari 2013 Ratzz_und_Rübe heeft de cache gevonden

Übertrag geocaching.com:

Der letzte heute !
Mit "die Vohburger" gings heute zur Klamm.
Wie der Owner schon schrieb, nach diesen Wetterverhältnissen war es sehr glitschig.
Mit gutem Schuhwerk ausgerüstet war es aber kein Problem und nach kurzem Aufstieg hatten wir einen tollen Ausblick,den wir aber nicht genießen konnten da die Dunkelheit schon einbrach.
Das Final suchten wir schon sehr lange, und wollten dann schon aufgeben, als ich noch einen Versuch an einer ganz anderen Stelle unternahm.
Und siehe da ! Schon hatte ich sie in der Hand .
Die Dose ist, wie auch das Logbuch in einem sehr guten Zustand .
Schnell geloggt und runter vom Berg.
Danke für´s herlocken, hat Spaß gemacht

Gevonden 16. oktober 2011 JoTi-Nbg heeft de cache gevonden

Das Altmühltaler Felsenlabyrinth war heute der Auftakt unserer Wanderung im Altmühltal. Das Felsenlabyrinth war wie das heutige Wetter - nämlich sehr schön.
Alle Aufgaben konnte wir schnell lösen und der Final war auch schnell gefunden.

Von hier Oben hatte wir heute bei schönstem Sonnenschein einen herrlichen Blick.

Dank fürs Verstecken.

Gevonden 12. september 2010 stiltskin heeft de cache gevonden

Superschöne Tour in genialer Landschaft, Cache haben wir allerdings nur mit dem hidden cheat gefunden. Raus: Spielzeugauto, rein: Ü-Ei-Figur.

TFTC

Stiltskin

Gevonden 20. juni 2010 SDBH-R heeft de cache gevonden

In diesem Felsenlabyrinth waren wir bisher noch nie, obwohl es gar nicht so weit weg ist. Auf einem kleinen Ausflug ins Altmühltal haben wir heute die schöne Runde gemacht, auch wenn das Wetter ein bißchen besser hätte sein können. Die einzelnen Werte konnten wir problemlos ermitteln und als wir an der wirklich tollen Aussicht die Finalkoordinaten berechnet hatten, stellten wir fest, daß es gar nicht mehr weit ist. Und während wir bei 1,5m Entfernung zum Ziel noch suchten, hatte unser großer Nachwuchscacher die Dose ca. 10m weiter weg (allerdings 10m vertikal und nur etwa 2m horizontal) jubelnd die Dose schon gefunden. D.h. bei recht exakten Koordinaten und mit Hilfe des Spoilerbildes ist das Finden kein Problem. Anschließend sind wir die Runde -wie empfohlen- noch komplett zu Ende gegangen.
Danke für diesen schönen Spaziergang an dieser interessanten Location!!!

Gevonden 24. mei 2010 donau.pirat heeft de cache gevonden

Ein schöne Wanderung durch durch die Klamm. Cache wurde aber erst nach 1/2 Stunde gefunden.

TFTC

OUT: Eskimofigur

IN: schwarze Murmel

 Gruß

donau.pirat

Gevonden 30. april 2010 Biera heeft de cache gevonden

Dies war unser erster Cache an diesem Morgen. Wir sind direkt vom Zeltplatz aus dorthin aufgebrochen und haben diesen Cache gut gefunden.
Vielen Dank für's Zeigen.

Gevonden 18. april 2010 iamking heeft de cache gevonden

C&B:

wir habens gefunden. War eine spannenden Sache fürs erste Mal.

Gevonden 14. maart 2010 hihatzz heeft de cache gevonden

Eine super Location, leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, im Sommer ist es bestimmt nochmal so schön.
Vielleicht gibt es ja dann noch einen Bonus? :-)
Vielen Dank für den Cache,
hihatzz (#1142)

Gevonden 19. december 2009 bubi&co heeft de cache gevonden

Bubi&Co haben`s gefunden. Weter war gut, alles schön verschneit. Aber vorsicht stellenweise unverhofft glatt.

Gevonden 03. oktober 2009 reindeer heeft de cache gevonden

Sehr empfehlenswerte Wanderung!
Außerdem wird man noch mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt.
Und da wir vorher schon auf der Burg waren, haben wir natürlich auch gewusst, was ein Bergfried ist.
Das Versteck hat dann unser Gastcacher Tommy gefunden, obwohl es hier doch sehr viele Versteckmöglichkeiten gibt.
Vielen Dank für den schönen Cache sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Gevonden 09. november 2008 Agomo heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich schon ganz schön lange auf der Watchlist. Heute war es dann endlich soweit und wir haben ihn in Angriff genommen. War eine richtig schöne Runde, da wusste ich wieder warum ich geocache. Leider war der Cache selbst ziemlich kurz, in so einer schönen Gegend hätte wir es noch ewig ausgehalten. Wir haben dann den empfohlenen Weg noch mit angehängt und waren dann restlos begeistert.

Vielen Dank fürs herführen!

no trade

Christof & Kathrin

Gevonden 14. september 2008 Foschal heeft de cache gevonden

Das ist eine tolle Gegend und der Spaziergang durch den Wald und über Steine und das tolle Panorama, einfach klasse.

IN: Coin The Lord of the Caches

TFTC Foschal

Gevonden 16. augustus 2008 reuchlin heeft de cache gevonden

Beim ersten Versuch vor drei Monaten kläglich gescheitert, erst an den vielen Muggels, die sich da oben tummeln und dann am Einbruch der Nacht. Das Spoilerbild hilft m.E. auch nicht viel und heute war es bei mir eher ein Glücksfund. Die Versteckmöglichkeiten sind ja schier endlos. Danke an stippi&niki für die Bestätigung der errechneten Koordinaten!
IN: Coin (aus Köln, will nach Ö oder CH)

Gevonden 10. augustus 2008 d0wnl0rd heeft de cache gevonden

646# Eine wirklich schöne, landschaftlich reizvolle Runde. Die Zahl der Fenster am Schloss Prunn war zwar eher durch reverse engineering, denn durch logische Zählung zu ermitteln, ansonsten waren die Aufgaben gut zu lösen und schön in die Wanderrunde eingebettet.
Danke für den Cache in eindrucksvoller Landschaft.
In: LED-Lampe, Minilogbuch, TB
Out: TB

Gevonden 06. juli 2008 ulister mclane heeft de cache gevonden

Nette Runde, die uns seit langem mal wieder ins Altmühltal geführt hat. Tolle Höhlengegend. wäre auch für einen Nachtcache super geeignet! (-> Wink mit dem Zaunpfahl [;)])

Out: Coin

Gevonden 11. mei 2008 guenner59 heeft de cache gevonden

Bei unserer Einfahrtour am Urlaubsanfang diesen tollen Cache mit grandioser Aussicht, gemeinsam mit NatureFreak
gefunden - obwohl Naturefreak hat deutlich mehr gesucht als ich. Später dann zusammen mit Radler geloggt.
TFTC
Günter
no trade

Opmerking 06. januari 2008 Stippi & Niki heeft een notitie geschreven

Da unsere Stufen-Aufgabe einigen Cachern Schwierigkeiten bereitet hat, haben wir die Berechnung von "f" geändert. Wir hoffen, es ist nun einfacher!

Stippi & Niki

Gevonden 02. november 2007 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Ein schweisstreibender Aufstieg, der aber mit wiederrum mit einer schönen Aussicht belohnt. Bei den Stufen tappte ich total im Dunkeln und der Bergfried ist immer noch eingewickelt. Nach ein bisschen herumprobieren stellte dies aber kein großes Problem dar. Den Cache konnte man schon von weitem sehen, hab ihn deshalb ein bisschen getarnt.

Viele Grüße vom Schmusebär

Gevonden 09. september 2007 Lupe heeft de cache gevonden

Wir haben den Cach nach einer 3/4 Stunde. Schöner Weg. Allerdings muss man sagen das die Burg nicht sichtbar ist weil sie zugehangen ist und bei den  Stufen sind die gemint die kurz nach der Kreuzug wirklich zusammenhängen!!!

 Lupe

Gevonden 12. augustus 2007 stefan1969 heeft de cache gevonden

war ne Aufgabe mit 2 unbekannten...welche ersten Stufen hängen zusammen??Und Burg Prunn wird zur zeit renoviert..ist mit stoff wegen staubbildung dick verhängt...aber durch durchprobieren aller möglichen koordinatenpaare...endlich gefundenWink

Gevonden 18. juli 2007 delete_103754 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 19. april 2021

Gevonden 16. juni 2007 Thomic heeft de cache gevonden

ERSTER!!!!
Haben wirs doch endlich mal geschafft als erste einen cache zu heben! JUCHUUUU
Sehr schöne Ecke und eine nette kleine Wanderung, wie empfohlen haben wir die komplette Runde gemacht.
Hat uns sehr viel Spaß gemacht!
Danke für den schönen cache.

In: Musikkassette
Out: TB 911

Gruß
Team Thomic

Opmerking 13. juni 2007 wallace&gromit heeft een notitie geschreven

Wie wär es wenn Ihr den Cache auch auf Geocaching.com listet?

Dort suchen mehr Leute als hier bie OC. 

 

LG Tino 

[Terug naar de cachebeschrijving]