Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Abt Udo ?    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. diciembre 2021, 10:30 Guenther004 ha encontrado el geocache

Lieber Owner,

heute war ich in Langenfeld und wollte eine kleine Cache-Runde absolvieren. Zufällig traf es sich, daß ich unterwegs einem seltsam gekleideten und sprechenden Herren begegnete. An seinem Kreuz um den Hals erkannte ich, daß er ein Kirchenvertreter sein mußte. Als er bemerkte, daß ich Cacher bin, sprach er plötzlich Lokaldialekt und unterhielt sich mit mir. Er lud mich zu sich ins Kloster ein, und es stellte sich heraus, daß er "Udo" hieß und der Abt des Klosters war.

Wir unterhielten uns prächtig, und später zeigte er mir ein noch geheimes Versteck in Langenfeld. Ich müsse das Kästchen nur öffnen und meinen Namen in ein dort befindliches geheimes Buch eintragen.

Das machte ich gern, und nun stehe ich auch im Logbuch des Abtes. Wir verabredeten uns für ein spätere gemeinsame Tour, und ich verließ wohlgelaunt das Kloster.

Danke für das schöne Rätsel und viele Grüße aus Solingen

Günther

Imagen para el log de entrada
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

encuentran 28. agosto 2021, 16:26 WogehtszumStrand ha encontrado el geocache

Diesen Cache haben wir auf Geocaching.com schon geloggt. Jetzt auch hier.
Bei unserer ersten Begegnung mit Abt Udo hatten wir so gar keine Idee, wo das hinführen soll, und haben das Listing erstmal beiseite gelegt. Einige Mysteries später tauchte ein erster Ansatz auf, der sehr vielversprechend schien - nur leider, er brachte uns einfach kein brauchbares Ergebnis. Aber kommt Zeit, kommt Rat: Vor ein paar Tagen kam plötzlich und unverhofft noch ein kleiner Geistesblitz dazu, und ehe wir uns versahen, hatten wir Koordinaten!
So konnten wir Abt Udo heute endlich persönlich unsere Aufwartung machen und uns in sein Gästebuch eintragen. (Es liegt jetzt wieder eine große Dose vor Ort.) Nette Gegend hier! Danke für den Rätselspaß und den Cache!

encuentran The geocache needs maintenance. 20. agosto 2021 Miclexus ha encontrado el geocache

Mit Knorpelwegjoe das Rätsel gelöst und dann auf einem kleinen Ausflug den Cache gehoben. Ich fand das Rätsel richtig gut, schöne Gegend. Wie schon erwähnt, bauen Ameisen Ihren Bau um den Cache herum, daher der Wartungsbedarf. DFDC

encuentran The geocache needs maintenance. 20. agosto 2021 Knorpelwegjoe ha encontrado el geocache

Gestern spontan mit Miclexus das Rätsel angegangen und recht flott gelöst. Man lernt ja nie aus. Die errechneten Koordinaten waren laut Geochecker falsch, sahen jedoch auf der Karte plausibel aus.

Unserer Koordinaten hielten vor Ort stand, weshalb wir uns kurze Zeit und einige Kratzer später im Log-Block eintragen konnten.

Die Dose schließt nur sehr widerwillig und befindet sich quasi in Umbaumaßnahmen einer lokalen Ameisenkolonie, d.h. der Bau wird im Versteck errichtet. Hier sollte wahrscheinlich im Sinne der Natur und des Caches eine Verlegung in Betracht gezogen werden. Und vielleicht den Checker mal überprüfen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

disponible 16. junio 2020 rubbeldiekatz has maintained the cache

Dose verlegt und temporär durch einen Micro ersetzt. Ich wil erst mal abwarten, ob sich der neue Ort bewährt. Später gibt's dann wieder eine größere Dose.

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 27. marzo 2020 rubbeldiekatz has disabled the cache

Renovierungsarbeiten

encuentran The geocache needs maintenance. 02. junio 2018 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Bei dem Rätsel habe ich zwar recht schnell die richtige Richtung gehabt, aber den richtigen Schalter erst nach längerer Zeit umgelegt. Dafür war die Freunde dann umso größer endlich Koordinaten zu haben.

Heute war ich dann vor Ort. Leider ist die Location arg vermüllt. Aber da die Dose ja arg im dichten Dickicht liegt, lag sie auch noch da. Das Logbuch ist immer noch nass.

Danke für den Cache.

encuentran 03. octubre 2017, 14:46 HeidEck ha encontrado el geocache

Danke!

encuentran 26. julio 2017, 10:58 weltengreif ha encontrado el geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #101 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:58

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

encuentran Recomendación 17. mayo 2017, 18:00 G.Barz ha encontrado el geocache

Da ich schon mal ein ähnliches Rätsel gelöst hatte, konnte ich das Rätsel sogar recht gut lösen. Vor Ort hatte ich dann aber meine Probleme und musste meinen ersten Versuch im Winter erfolglos abbrechen, da es zu dunkel wurde. Heute habe ich einen neuen Anlauf gewagt und nachdem ich mich nach etwas längerer Suche tiefer ins Dickicht gewagt hatte, konnte ich die Dose schließlich entdecken.

TFTC

encuentran The geocache needs maintenance. 05. julio 2016 Torald ha encontrado el geocache

Mit netter Hilfe eines Vorloggers wurde das Rätsel

endlich gelöst. Der Cache wurde dann mit etwas Überwindung

zu dieser Jahrszeit gefunden und garantiert muggelfrei geloggt Lächelnd

Dose ist leider undicht und das Logbuch durchnässt.


DFDC sagt TORALD

encuentran 21. septiembre 2015 drei_kloetze ha encontrado el geocache

Abt Udo war schnell identifiziert, und auch das Rätsel stellte kein großes Problem dar. Vor Ort dann die schon erwähnten Schwierigkeiten beim Zugang ... der Hinweg war T3, der Rückweg immer noch T2. Sicher kein rollstuhltaugliches T1.
Wenn man aber einmal drin ist wird es ganz einfach.

DFDC von den drei_kloetzen!

encuentran 15. agosto 2015, 14:10 FloKir ha encontrado el geocache

Schon vor langer Zeit gefunden, heute nur noch der Log auf Oc. Tftc

encuentran 29. mayo 2015 Seebär777 ha encontrado el geocache

Abt Udo! Ich huldige diesem Abt.
Worum es in dem Mystery geht, war mir ziemlich schnell klar, doch für die letzten Feinheiten benötigte ich etwas Schützenhilfe. Danach war es eine Sache von wenigen Minuten.
Vor Ort war es da schon schwieriger. Die Drogen, die der Abt genommen hat, als er den Cache versteckt hat, will ich auch haben.

encuentran 26. abril 2015, 17:05 klapero ha encontrado el geocache

Nach einigen Versuchen konnte der Klostervorsteher Udo endlich entschlüsselt werden. Die Dose war dann gut zu finden. Danke für das spannende Rätsel und das Legen der Dose sagt Klapero

encuentran 02. agosto 2014, 11:30 E.F.C. ha encontrado el geocache

Puh das Rätsel war ne ganz schöne Nuss. Ohne einen kleinen Tipp hätte ich dieses wohl nie gelöst. Vielen dank an der Stelle noch einmal für die Unterstüzung.

Heute haben wir dann den Cache geborgen. Bei dieser Jahreszeit empfiehlt es sich eindeutig mit " Schutzkleidung" los zu ziehen.

Vielen Dank für den Cache.

E.F.C.

Imagen para el log de entrada
LogbildLogbild

encuentran 15. marzo 2014, 17:30 ELLItheCAT ha encontrado el geocache

puh. war doch eine etwas weitere kinderwagentour als geplant. dafür aber auch eine erfolgreiche. schönes versteck. auch für kinder machbar. tftc

encuentran 06. octubre 2013 TomSam ha encontrado el geocache

Schon lange gelöst in der Schubslade, heute dann mal auf der mopedtour vorbeigekommen ....

Tftc

TomSam


PS: Logbuch ist feucht.

encuentran 06. octubre 2013 TomSam ha encontrado el geocache

Auf kleiner Motorradtour eingesammelt.

 

TFTC

TomSam

encuentran 14. octubre 2012 Schadi ha encontrado el geocache

Das Rätsel ist schon knifflig. Ohne den Hinweis hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft. So aber wieder einen neuen Code kennengelernt - DFDC!

encuentran 12. julio 2012 Schaumstabilisator ha encontrado el geocache

Engelchen und Teufelchen gaben uns neulich an J&M's Rumpelkiste einen kleinen Hint, und damit konnten wir das Rätsel dann auch lösen. Die Dose selbst war gut zu finden. DFDC

encuentran 07. junio 2012 SiFi2010 ha encontrado el geocache

17:12 Uhr

Fund Nr. 775

Letztes mal verweilten 2 Jugendliche auf der Sitzgelegenheit. Heute konnte ich dank einsetzendem Nieselregen relativ flott & muggelfrei loggen.

TFTC

encuentran 13. abril 2012 Zoltan ha encontrado el geocache

schon vor langer Zeit gefunden.

Jetzt auch endlich auf OC geloggt.

DFDC Zwinkernd

encuentran 29. junio 2010 3Düsis ha encontrado el geocache

Rätsel gelöst. Dose gefunden. Wieder was dazu gelernt. Danke.
Das Rätsel hat aber einen besseren Abschluss verdient als nur die paar Zettel in der Dose. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder.

encuentran 29. julio 2009 carbolineum ha encontrado el geocache

Ein Hobby hat es bei diesem Rätsel definitiv leichter gemacht. Die Idee ist wirklich klasse.

Der Outdoor-Part konnte heute schnell vor der Arbeit absolviert werden. Hoffentlich wird der Cache nicht wieder gemuggelt.

Danke für den Cache,


Gruss Silke und Michael

encuentran 07. abril 2009 renaaH 2 ha encontrado el geocache

Da hatte ich schon länger drüber gegrübelt.
Auf dem OWU bekam ich den entscheidenden Hinweis für den Angriff. Damit wurde das Rätsel gelöst und der Cache auf der heutigen Runde geborgen.
TFTC sagt renaaH 2

encuentran 25. noviembre 2008 TooMuddyFeet ha encontrado el geocache

JA Groschen und Ernte, Heut bei leichtem Schnneetreiber 'geerntet'.
Danke für das interessante Rätsel!
TftC h.

encuentran 16. marzo 2008 greiol ha encontrado el geocache

encuentran 29. diciembre 2007 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Schönen Gruß an den Abt, der mir aufgrund eines bestimmten Hobbys nicht ganz unbekannt ist .
Heute sind wir endlich auch mal wieder in diese Gegend gekommen.

Marco & Kerstin

 
 

encuentran 19. noviembre 2007 truuet ha encontrado el geocache

[Volver a la lista de geocache]