Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser - Winzerkapelle St.Urban (Ahrweiler)    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Januar 2011 broiler hat den Geocache gefunden

Vor geraumer Zeit gesucht und gefunden (vgl. GC).

Broiler

gefunden 26. September 2010 CADS11 hat den Geocache gefunden

Wir hatten was mit Sonne und Aussicht gesucht und haben uns in die Weinberge geschlagen. Als wir an der Kapelle waren fing es an zu regnen.
So hatten wir Zeit die Dose zu suchen und zu loggen.

TFTC CADS11

gefunden 02. September 2010 geospatz hat den Geocache gefunden

Nun, soooo neu wie im Listing beschrieben ist die Gotteshäuser-Serie nicht mehr. Nichtsdestotrotz ist es ein hübsches Kapellchen mit schöne Aussicht. Den Weg haben wir am Kletterviadukt vorbei abgekürzt. Vor dem Zugriff mussten wir erst einige Radfahrer und Spaziergänger passieren lassen. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 24. Juli 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Das Heben dieser Dose war eine echte Herausforderung, denn wir waren umgeben von Winzermuggeln, die hier gerade ein Grillfest veranstalteten. Dennoch konnten wir die Dose "unbemerkt" heben, dank eines gelungenen Ablenkungsmanövers von Vater und Sohn - allerdings auch unter dem Verdacht der Anwesenden, dass unser Jüngster dort in die Ecke pinkeln wollte ... Das Schmunzeln war auf unserer Seite.

DFDC Wuchtel

gefunden 30. November 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein toller Drive-In, wenn da nicht so eigenartige Schilder wären.  :-) So bleibt es ein netter Walk-In. Der Cache hat es verdient, dass er öfter gehoben wird. Danke für das Zeigen.

T4TC

gefunden 28. Oktober 2009 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

nach dem Aufstieg von der Stadt aus brauchten wir erst einmal eine kleine Verschnaufpause... Anschließend ließ sich die Dose gut finden.

TFTC
1887

gefunden 06. August 2009 S.A.C. Geocaching Team =Julian= hat den Geocache gefunden

Juhu, gefunden..

 Nach einigen Minuten der Suche gefunden, denn
die Tüte war recht weit drin... Der vor mir
muss wohl nen ziemlich langen Arm gehabt
haben.
Tongue out

Lg S.A.C. - AW Geocaching Team

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Juni 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

20:00 Uhr:
Nach kurzem verwirrtem Suchen doch noch gut gefunden.
Danke für diese wunderbare Aussicht und einen schönen Gruß,
Nanya

gefunden 25. April 2009 hagman hat den Geocache gefunden

Sehr gut zu finden und eine sehr schöneStelle! TFTC

IN: Ü-Ei Figur "fliegendes Zebra mit langen Ohren"

OUT: TB

gefunden 16. April 2009 AAAHmeisen hat den Geocache gefunden

Den Weg hochgekämpft und anschließend zur Belohnung den Cache gut finden können. Eine nette Kapelle die wir bei Dunkelheit jedoch nicht zu genau bewundern konnten. Dafür aber ein unvergesslicher nächtlicher Ausblick über Ahrweiler.

Dankeschön sagen die
AAAHmeisen!

IN: LED Feuerzeug
OUT: Bärchen

gefunden 08. April 2009 adw470 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache der Serie "Gotteshäuser"...

TFTC!

gefunden 07. April 2009 william4145 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache ohne Problemen gefunden, der kleine Stoffaffe ist von mir.

Wirklich eine sehr schöne Aussicht und der Cache macht richtig Spass!!!!

 

LG

 

william

gefunden 14. Februar 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich alleine unterwegs. Wenn ich nicht noch einen DNF zu nem Found gemacht hätte, wäre es sogar ein reiner Labi-Tag geworden, so waren es 4 Labis und ein anderer :)

Auf dem Heimweg fiel mir ein, das hier doch noch ein Tradi war, den ich noch nicht habe. Also ab nach den 3 schönen Runden und noch ein paar Höhenmeter gemacht. Auf der Treppe bzw dem steilsten Stück viel mir auf, der Kuli liegt im Auto. Jetzt nochmal runter und hoch? Neee.... Also hoffen das ein Kuli in der Dose liegt. Und - Glück gehabt, es war einer drin und er schrieb auch noch. *fg*

Als ich die Dose in der Hand hielt, fingen die Glocken an zu läuten. Na, wenn das kein Zeichen ist...

Log: 18:00

So ging ein wunderschöner Cachertag am Valentinstag zu Ende ;)

Und wenn sie nicht gestorben sind.... Ach ne, das gehört ja woanders hin.

Out: TB

Danke

(GC#337 Gesamt#350 OC#162)

gefunden 28. Januar 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Log siehe GC.

DfdD

gefunden 27. Dezember 2008 to go hat den Geocache gefunden

gefunden 24. August 2008 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag bei herrlichem Wetter, aber hohem Muggelaufkommen, gut gefunden und geloggt. Man hat eine herrliche Aussicht von da oben.

TFTC
Marianne und Klaus mit Gastcacher Hans-Jürgen

gefunden 24. August 2008 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag bei herrlichem Wetter, aber hohem Muggelaufkommen, gut gefunden und geloggt. Man hat eine herrliche Aussicht von da oben.

TFTC
Marianne und Klaus mit Gastcacher Hans-Jürgen

gefunden 04. Juli 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Zuerst an der falschen Stelle gesucht, dann ging aber schnell. Danach noch ein wenig die Cache in der Ferne betrachtet.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Ach, an der Feuchtigkeit in der Dose hat sich nichts geändert.

gefunden 10. Mai 2008 PeterPan07 hat den Geocache gefunden

Kam schlecht drann, konnte aber klettern.

in out ./. 

gruß Axel 

gefunden 27. April 2008 Red_Oskar hat den Geocache gefunden

Nach dem leckeren Eis in der Altstadt haben wir die angefutterten Kalorien gleich wieder in die Suche nach dem Cache gesteckt...wenigstens hatten wir den Eindruck

No Trade
THX

gefunden 23. April 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#765

Junge, junge. Hätte ich die Cachebeschreibung VORHER gelesen, wäre mein Weg zur Kapelle wahrscheinlich deutlich entspannter gewesen.

Auf alle Fälle hat mir dieser Ort gut gefallen. Die Temperaturen waren ideal für einen Spaziergang in den Weinbergen - kurzärmelig.

Beeindruckend fand ich auch die Überreste der alten Bahnstrecke und den Tunnel.

Der Cache ist zwar etwas kondenswasserfeucht, aber benötigt keine Wartung. Bitte das "Needs Maintenance"-Attribut entfernen.

Vielen Dank für den Cache und Gruß aus Kiel,

Kai (KBreker)

gefunden Empfohlen 20. April 2008 JoeW hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache bereits vor längerer Zeit entdeckt, und möchte jetzt hier nachloggen.

Gruß JoeW

gefunden 10. Februar 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Mann-O-Mann war heute hier was los ! Die Sonne scheint und schon schießen alle aus ihren Häusern heraus. Daher hatten wir vor Ort erst einmal eine Zwangspause, bis sich alle Muggels verkrümelt hatten. Schöne Location und schöne Kapelle. Da sieht man mal wieder, wo das Geld bleibt bzw. wer es hat. Den Weinbauern an der Ahr kann es nicht schlecht gehen [;)]
Vielen Dank - Homer Jay
TNLN

gefunden 15. Dezember 2007 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo,
wirklich ein schöner Ausblick! Das ist übrigens "offenste" Cache, den wir bisher gesehen haben. Wenn da mal einer hinter die Mauer guckt!
Danke für den Cache.
Rheinflut1995

Out: -
In: TB Thomas

gefunden 07. Dezember 2007 JoergTh hat den Geocache gefunden

Schön, wenn man eine Dienstreise mal mit einer kleinen Gotteshäuser-Tour verbinden kann. Und dieser hier Cache hat mir ganz besonders gefallen, eine schöne kleine Wanderung, die mit einer tollen Aussicht belohnt wird. Leider kann man bei der Tüte mittlerweile nicht mehr von Tüte sprechen, ich hab leider keine dabei gehabt. Vielleicht sollte einer der nächsten Sucher mal eine neue mitbringen.

Danke für den Cache sagt Team JoergTh aus Limburg

gefunden 17. November 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Reinarth diesen tollen Kirchencache gehoben.

Danke für den Cache sagt Team Skulll

No Trade

gefunden 20. Oktober 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Während meines Zwangsaufenthaltes in der Gefäßklinik in Bad Neuenahr habe ich diesen Cache heute mittag um 12.15 Uhr ohne GPS geborgen. Tolles Beintraining, vor allem, da ich zuvor schon den Cache "Wadenkrampf" geborgen hatte - das unterstützt die Behandlung meines Arterienverschlusses Laughing

Zum Bergen des Caches musste ich aufgrund des hohen Muggelaufkommens bei diesem herrlichen Wetter ein paar Minuten warte, zum Wiederverstecken des Caches dann eine volle Stunde, da eine Muggelwandergruppe am Cache Mittagspause gemacht hat Frown

Am Cache soweit alles OK, gut versteckt (und trotzdem aufgrund der "dreisten" Lage schnell zu finden), sauber und trocken.

No Trade.

Danke für den Cache!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Oktober 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Ups, da liegt ja eine Tüte zwischen dem Müll, die aussieht, als wäre eine Dose drin.

mrsandman (heute nur Nino) auf Tour mit koblenzer

 

gefunden 07. Oktober 2007 Glymph hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden aber das Verstecken erforderte viel Geduld aufgrund einer Unzahl an Muggles. Schöne Aussicht auf Ahrweiler.

TFTC Glymph

no trade

gefunden 10. August 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#482#

Leicht gefunden. Eine schöne Kombination mit GC14ZWZ. Tolle Aussicht.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 09. August 2007 Lilifan hat den Geocache gefunden

gefunden 04. August 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Schweisstreibende Angelegenheit mit sehr schönem Ausblick.

TFTC,
HuM

gefunden 03. August 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

und der zweite Streich folgt sogleich

ein sehr schöner cache - drive in

und Jensileinchen erzählte uns das er da alles hochgelaufen ist

TFTC

Terror & Amok

gefunden 21. Juli 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Der "bequemere" Weg war uns zu lang, also sportlich den Berg hoch. Uff! [:D] Dann war die Büxe schnell gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 20. Juli 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hier gefällt es mir gut: super Ausblick bei super Wetter.

in: Radler-Set   out: Murmel

TFTC Luna500

gefunden 01. Juli 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Ein schöner Beitrag zu dieser Cacheserie. Das ist doch wirklich mal eine aussergewöhnliche Kapelle - so mit Weinfassaltar [8D]. Auch der Blick hinunter ins Städtchen war toll. Wir haben dieses Versteck als Drive-in Variante per Fahrrad angesteuert. Schon wirklich praktisch zu sehen, wenn aus einem Autokofferraum plötzlich faltbare Zweiräder zum Vorschein kommen und man die Einladung bekommt, doch mit diesem Gefährt mal eine Runde zu drehen. Prima fanden wir auch das hier als Cachehälter eine Box deutlich grösser Micro zum Einsatz gebracht wurde [^].

Nichts getauscht.

TFTC

Blinkies zusammen mit Snoopies auf Tour

gefunden 24. Juni 2007 eifelelch hat den Geocache gefunden

Gefunden, Aussicht genossen und Silberbergtunnelmuseum besucht... Leicht zu finden. Keine Muggels!!

in: Murmel, Ü-Ei-Mopped 

out: Schloss und schlüsselband 

LG

Team Eifelelch mit Merlin

 

 

 

Hinweis 15. Juni 2007 labi hat eine Bemerkung geschrieben

Ein TB habe ich auch noch reingelegt.

[Zurück zum Geocache]